märz mamis 2011

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1105527
29. Jul 2011 08:32
Re: märz mamis 2011
Hi, ich bin wieder da, sind wieder zurück von meinen eltern und haben uns jetzt noch einen neuen kiwa gekauft. Unsere Babyschale ist kaputtgegangen (oben der tragegriff, war total locker und hat nicht mehr gehalten) und jetzt haben wir uns für ein travelsystem von hauck entschieden, haben wir gebraucht gekauft, wurde aber fast gar nicht genutzt.....somit hat die tragerei von dem autositz endlich ein ende, langsam wurds nämlich wirklich schwer, haben nur 180Euro für ein komplettes Set bezahlt, der alte Kombikiwa wird verkauft, der hatte diese adapter nicht und gefällt uns auch nicht mehr.
Wir haben vor gut 2 Wochen mit Beikost angefangen, erst langsam, aber gestern hat er schon ein ganzes Glas 190g Karotten mit Kartoffeln gegessen......boar war ich stolz :D zumal ich fast den richtigen Zeitpunkt zum füttern verpasst hätte, war nämlich fast 3std beim friseur und mein Mann hat auf die Kinder aufgepasst, zum Glück hat er in der Zeit kein Fäschchen gewollt......das blöde sind nur die Karottenflecken, da er immernoch etwas spuckt, hängt ständig irgendwo Karotte und die Flecken gehen nicht mehr raus :roll:
Pini, hast du schon angefangen mit Beikost?
Hoffe bei euch ist alles in Ordnung? Was macht die Wohnungssuche?
Lg anne
gast.1065055
29. Jul 2011 18:01
ja pegui ich hoffe auch das die das nächstemal wieder bessere laune hat zumal sie ab jetzt 2mal die woche kommt :(
aber naja ich brauch das geld :(

soooo da willst du uns hier soooo lange allein lassen :cry: aber ich wünsche dir/euch ganz viel spaß :)

@anne

schön das es euch so gut gefallen hat :)
ja wir haben ja auch nen neuen kinderwagen tja und jetzt sind ersteinmal die reifen geplatzt weil die irgendwie wohl schon zu alt waren :( mist....

ja ich habe gestern mit beikost angefangen was für eine suerei :lol: aber ich habe ja extra ein ganzkörperlätzchen gekauft extra dafür :lol:
soweit ist alles bestens haben uns wieder ordentlich zusammen gerauft und ja alles bestens jetzt :)
ja die liebe wohnung :( habe gestern mit meiner mami nani geredet und die will sich ja ein neues haus kaufen und dann bekomme ich der ihr jetztiges das mit der wohnung hat kein sinn sowas wie wir es brauchen geht weit über unsere krenze....

so muss mal wieder haben morgen große hochzeit von meiner schwester und ja da hab ich noch einiges zu tun...

bis denen glg pini
gast.1091916
29. Jul 2011 20:24
:( :( :( nein pini, werde dich nich alleine lassen, das blatt hat sich komplett gewendet - bin mit amalia hier geblieben :( :( :(

ich würde auch gern nä woche mit beikost anfangen. wie habt ihr das genau gemacht? anstatt ner mahlzeit (mittagessen) keine milch, sondern karotten?
ich habe noch nicht so viel ahnung und auch gar keine vorstellung davon, wie ich es machen soll :? :?
gast.1065055
29. Jul 2011 21:01
:o :shock: warum das denn pegui??? :shock: :o

also nicht anstelle von einer mahlzeit ich habe einfach vor der flasche ein paar löffelchen gegeben...
stand auch so auf dem gläschen drauf...
allerdings sagt meine kiä das ich das egal vor welcher mahlzeit machen kann nicht unbedingt am mittag ich mache es am liebsten abends da sie anschliesend schlafen kann...
gast.1105527
30. Jul 2011 08:53
Hi,
pegui wieso seid ihr denn nicht in den Urlaub gefahren? Ist Amalia krank?
Ich gebe ihm lieber mittags den Brei, weil er mir sonst abends die Karotte ins Bett spuckt und das muss nicht unbedingt sein, diese Flecken sind grausam, gebe ihm jetzt pastinake.
Wie pini gesagt hat, erstmal nur paar Löffel, hinterher die Milchflasche und dann kannst du es steigern, wenn du das Gefühl hast, das mit dem Löffel essen funktioniert einigermaßen.
Vor 3 Jahren gab mir meine Kiärztin einen Zettel,.......zuerst 1Woche (Früh)Karotte, dann 1 Woche Karotte+ Kartoffel, danach 1 Woche Karotte+ Kartoffel + Fleisch, statt Karotte kannst du alternativ auch pastinake,kürbis, fenchel, blumenkohl und broccoli geben.
So strikt hab ich mich diesmal aber nicht dran gehalten, hab dazwischen mal paar Tage gehabt, wo er zb keine Beikost bekam, weil's zeitlich nie gepasst hat, der richtige Zeitpunkt zum füttern spielt nämlich eine große Rolle, zumindest bei uns :? ist er zu müde, dann gehts nicht, zu hungrig dann auch nicht.
Bei uns gehts am besten, wenn ich ihn in den Arm nehme (wie beim stillen) und ihn dann fütter, sonst hat er als die Hände im Mund und schmiert den Brei überall hin. Im Moment erzählt er auch total laut und quietscht wild durch die Gegend :lol:
Viel Spaß bei der Hochzeit pini,
anne :)
gast.1091916
30. Jul 2011 12:51
vielen dank mädels...dann fangen wir heute mal mit neuem essen an :P :P :P

so und jetzt zum urlaub....

mein mann ist heute nacht alleine gefahren :cry: :cry: :cry:

GEPLANT WAR folgendes: in der nacht von do auf frei so gegen 3 uhr sollten wir fahren: idealer zeitpunkt, weil amalia fast die ganze zeit bis zur ersten station gepennt hätte.
ich habe alles vorbereitet und mich mit amalia hingelegt, damit ich fit bin, weil wir gesagt haben, wir würden uns beim fahren abwechseln (auch wenn ich autofahren nicht besonders mag), damit wir schneller in frankreich ankommen.
was macht mein mann? er kommt um kurz nach 00.00 uhr von der arbeit nach hause, meint dann noch auto zu packen und gemütlich duschen (anstatt sich hinzulegen).....ins bett kam er um kurz nach halb zwei....kann man denn da um 3 fahren????
ich war aber um halb drei wach (und dann die ganze nacht, während er gepennt hat)... um fünfe kommt er zu mir und meint "ja fahren wir?" ich war natürlich stink sauer und meinte, er soll weiterschlafen, weil wir ja sonst komplett fertig sein werden.... (ich war doch die ganze nacht wach...und dann soll ich auch noch autofahren!!! ich bin doch nicht lebensmüde!!! wenn das 500 km wären vielleicht, aber doch nicht 2000!)

jetzt muss ich aber anmerken, dass er die nacht davor auch nicht wesentlich viel gepennt hatte, weil sie ein konzert in der arbeit hatten, das er mitorganisiert hatte....und dann hat er auch noch angeblich nur ein bier getrunken bevor er schlafen gegangen ist. weiterhin hat er seine medikamente nicht geholt (und meinte, das erledigen wir so nebenbei - da frage ich mich wo???? kann mir denken, 2 stunden rundfahrt in münchen auf der suche nach ner apotheke) und den wohnungsschlüssel bei der nachbarin nicht vorbei gebracht.....etc. das alles wollte er so nebenbei in der nacht erledigen.
außerdem haben wir vorher ein hotel in frankreich reserviert, aber um das zimmer behalten zu können, hätten wir dort vor 22.00 uhr ankommen müssen - was bei den ganzen aufgaben nicht schaffbar wäre....und dann stellt ihr euch mal die situation vor: wir kommen dort an, haben kein zimmer, müssen mit der kleinen im vollgepackten auto übernachten und dann weitere 1000 km fahren :shock: :shock: :shock:

also habe ich mich gegen die fahrt entschieden - trotz der ganzen vorfreude :cry:

gestern meinte er noch, wir sollen heute fahren - aber heute haben doch die ferien in süddeutschland angefangen und ich habe mich schon mit weinender amalia im stundenlangen stau gesehen und dazu noch ohne hotel in frankreich, wo in der hochsaison ohnehin alles ausgebucht ist....

naja, er hat mich dann noch vor´s ultimatum gestellt "ich fahre morgen um fünfe, überlegt euch, ob ihr mitkommt..." und dann ist er doch gegen zwei in der nacht ohne uns gefahren :cry: :cry: :cry: (wir wären eh nicht mitgekommen)

bin irgendwie total fix und foxy und nur am heulen, auch die kleine merkt, dass etwas nicht stimmt...naja, wir müssen jetzt dadurch....dann machen wir uns wenigsten mit frühkarotte das leben schöner, bin schon gespannt wie amalia reagiert :)
gast.1105527
30. Jul 2011 14:07
Oh shit, bei euch hats ja voll geknallt!!
Verstehe nicht, warum er da ohne euch fährt, was hat er denn davon??????
6 Wochen ohne euch, der bräuchte mir gar nicht mehr heim kommen.
Hätte wohl genauso reagiert, stinksauer, aber der Urlaub ist ja schon bezahlt, wäre wohl irgendwie mit, auch wenns total blöd von deinem Mann war und nicht überlegt, zumal mit Baby kann man das net bringen, wenn man keins hat, kann man einfach so fahren.
alles gute und kopf hoch, lg anne
gast.1091916
30. Jul 2011 14:43
nein, nein, der urlaub ist nicht bezahlt....er hat dort nämlich ein haus und wir wären mit unserem auto dahin gefahren....also musste man voraus gar nichts buchen....

also hätte er jederzeit umdisponieren können, aber ist ja auch egal....bin total fertig, die kleine auch...
gast.1091916
30. Jul 2011 21:53
die lage scheint sich zu entspannen wollen :) :) mein mann hat aus frankreich weinend angerufen, dass er wohl überreagiert hätte und dass er in spain (seiner heimat) nur ein paar sachen erledigen will und dann ganz schnell wieder heimkomme und wir alle zusammen evtl. einen last minute irgendwohin machen :P :P anstatt 6 wochen spain.

naja, bin wenigstens nicht mehr so traurig...

also karotte war bei uns fiasko....alles ist voll nur der bauch von amalia nicht :lol: :lol: :lol: außerdem hat sie davon wohl bauchprobleme, weil sie total unruhig schläft.... :|

habe grad heute ein angebot für kinderkrippe für ca. 8-9 studen täglich 5 mal die woche 855,- euro im monat :shock: :shock: , dazu noch 250,- aufnahmegebühr und 3-monatige kaution :shock: :shock: da lohnt sich nicht einmal arbeiten zu gehen :evil:

aber wir müssen uns was einfallen lassen, ich mich kann nicht die ganze zeit nur um amalia kümmern - das soll jetzt mein mann und eine krippe (ein paar tage halbtags zu machen) - so wird die beziehung auch wieder besser (so wie vorher) und ich bin nicht mehr so fertig :? :?
gast.1105527
31. Jul 2011 08:02
Na dann ist's ja gut, das er das eingesehen hat, das war wirklich eine Kurzschlussreaktion alleine zu fahren. Da ist wohl das spanische Temperament mit ihm durchgegangen.
Pegui ich weiß was du meinst, ist ganz schön anstrengend immernur für die Kinder dazusein, man braucht auch mal auszeiten.
Ach du je, so teuer??? Du musst wohl den München-Extra-Zuschuss zahlen!!!!!
Bei uns kostet der Kiga Platz (aber ab 3 Jahren) für 4Std 89Euro und komplett von 7.30 bis 16.30Uhr 98 Euro, dazu kommen dann noch täglich 3 Euro für's Mittagessen, also plus 60 Euro und 3 Euro Getränke, ca. 161 Euro und Anmeldegebühr sind's bei uns bloß 5 Euro und keine Kaution, die buchen dann halt vom Konto ab. Ein 3 jähriges Kind ist ja auch nicht so anstrengend wie ein Baby und der aufwand kleiner.
Aber wie teuer es ist ein Baby in eine Krippe zu bringen...........lohnen tut sich da das arbeiten wirklich nicht, da bleibt ja nichts mehr übrig vom Gehalt.
lg anne
gast.1065055
31. Jul 2011 16:23
na dann pegui ist ja alles wieder gut :)
schön freut mich :)

also bei uns kostet ne kita 400 batsch dich euro ohne anmeldegrbühr + essenskosten...
liegt wohl wirklich an bayern...

die hochzeit war ein traum *schwärm*
sooo schön musste mir ständig das heulen verdrücken :)
und jenna war soooo toll in der kirche nicht einmal geheult die ganze zeit geschlafen und auch auf der feier sie war einfach klasse :)
gast.1065055
31. Jul 2011 16:32
und heute essen mit dem schwiegermonster ich könnt....
gast.1091916
31. Jul 2011 19:07
alles gut würde ich zwar nicht sagen, pini, aber besser kann man´s wohl nennen...

schön, dass dir die hochzeit gefallen hat...aber deine wird noch schöner :P :P

bei uns ist alles voller karotten....und die flecken kriegt glaube ich, keiner mehr raus...oder gib´s da ein mittel????

amalia ist nur am quengeln, ca. seit drei tagen.....schläft höchstens 1 stunde am tag (mit pausen) und heult und heult.....bin echt fertig mit den nerven.....
gast.1065055
31. Jul 2011 19:20
:cry: mein schatz und ich hatten uns vor ca 2 stunden ganz schlimm in den haaren und warum??? wegen seiner sch..... mutter :cry:
bin demnaach auch nicht mit zum essen...
ich mein das stört mich ja nicht wirklich aber der stress jetzt schon....

das könnten die zähnchen sein...
aber wegen den flecken...
ne kenn ich kein mittel nur das kind komplett ausziehen und anschliesend waschen ;)
gast.1091916
1. Aug 2011 13:46
ouh shit, das muss irgendwie am mond liegen, dass sich viele paare streiten 8-)

das wird wieder, pini, so wie bei uns, fühle dich gedrückt :)
1371 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...