Januar Mamis 2013

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1444929
15. Jul 2012 22:52
Re: Januar Mamis 2013
Ja klar der Platz ist aber was anderes wie der neid von so einer Kuh :evil: :evil: :evil:
KleineHexe75
15. Jul 2012 23:09
ich bi auch neidisch auf einige kinderzimmer :oops:
aber ich gönne es denen. ich denke mir nur, irgnedwann haben wir auch ne grössere wohnung und dann hat unsere maus ihr eigenes zimmer.
in gedanken bin ich schon am renovieren und einrichten :lol: :lol: :lol:
aber erst einmal muss die neue wohnung irgendwann mal her ;)
gast.1444929
15. Jul 2012 23:29
Warum zieht ihr nicht um ??
gast.1452774
15. Jul 2012 23:32
Ich find das Kinderzimmer toll <3

Ich würde auch 70€ Für einen Stubenarrest ausgeben:) mein Freund zwar nicht unbedingt aber ist ja jeden das seine ;))

Wir haben eine zu kleine Wohnung und keine zeit dieses Jahr noch umzuziehen, daher wird unser Kind anfangs mit bei uns untergebracht sein. Denke wir werden gegen April dann umziehen :)
KleineHexe75
15. Jul 2012 23:41
wir haben uns lange zeit gelassen, mit dem kinderwunsch.
dann dachten wir, es wäre der perfekt zeitpunkt, da wir beide jobs haben und es ganz gut geht. wollten dann nach ner grösseren wohnung gucken.
kurz bevor ich es meinen chefs sagen wollte, hab ich mein kündigung bekommen.
ich hätte zwa dagegen an gehen könne, aber 1. wären sie vor gericht mit durch gekommen, da wir ein kleiner betrieb waren und 2. hatte ich angst um mein baby. den stress wollte ich mir und dem baby nicht aussetzen.
mit einem gehalt können wir uns in hamburg leider keine grössere wohnng leiseten. ich möchte nun mal nicht in einer gegend wohnen, wo nur idioten wohnen ;)
gast.1444929
16. Jul 2012 00:00
Ja süße das ist Mist dann lieber warten und wissen was man hat.
Ja das mit der Kündigung kenne ich. Habe bei der Diakonie gearbeitet und 3 Tage bevor die Probezeit rum war habe ich die Kündigung bekommen. Super und das war im Januar und da war ich noch nicht ss :cry:
Jetzt bin ich auch am suchen gewesen und dann ss geworden. Aber dafür nix Job. Hâtte auch lieber nen Job gehabt
gast.1444929
16. Jul 2012 07:05
Also nicht falsch verstehen. Unser Baby war ein wunschkind seit 4 Jahren! Ich meinte mit würde lieber arbeiten nicht wie schwanger sein, sondern wegen dem daheim hocken halt :(
Hab das grad nochmal gelesen und man kann das ja auch anderst verstehen :lol: :lol: :lol:
KleineHexe75
16. Jul 2012 09:25
ich hatte es schon richtig verstanden ;)
unsere kleine ist auch das totale wunschkind. nur wir brauchten nicht lange "üben". hat sofort geklappt gehabt.
eigentlich wollte ich in dem alter keine kinder mehr bekommen, aber naja.
deswegen wird sie auch ein einzelkind bleiben. aber wir haben so viele kinder in unserer familie und freundeskreis, da ist es schon ok.
gast.1273257
16. Jul 2012 10:33
was nächste Woche schon 5. Monat? Oh man wie schnell die Zeit rennt. :) Schön freu

Ich war letztens auch KiWa gucken. Brauche einen neuen, weil der von meinem Sohn so langsam den Geist aufgibt^^ (war damals schon gebraucht gekauft). Habe mich in den Turbo 4S von ABC Design verliebt, als ich den im Kaufhaus durch die gegen geschoben habe und auf und abgebaut habe. ^^ Bin mir nur noch nicht sicher ob ich ihn neu kaufe oder Gebraucht. Muss halt auch bissel aufs Geld schauen, aber ist ok. :) Habe dafür ja sonst nicht mehr viel einzukaufen. :) Mein Dachboden ist ja von voll mit dem Zeug von meinem Sohnemann. :)

Wenn ich das Geld hätte würd ich meinen Kindern dann auch gern ein richtig tolles Kinderzimmer mit kleinen Schränkchen und Schublädchen und so einrichten. :) Aber muss erstmal zusammengewürfelt herhalten. Vielleicht gibts dann irgendwann mal ein tolles Jugendzimmer oder so. :)

Hab auch letztens ein tolles Bett für meinen Sohn gesehen. So ein halbes Hochbett mit Schreibtisch und Schubladen/Regalen drunter. Mal sehen wann er für sowas alt genug wäre, vielleicht bekommt er dann sowas, statt einem normalen Bett. :)

@Aberglaube: In meiner ersten SS hat meine Mama einen fürchterlichen Hype um die 24. Woche gemacht Ich solle auf keinen Fall vorher irgendwas einkaufen. Habe dann ihr zuliebe bis dahin gewartet. Dieses mal warte ich bis ich das Geld von der Stiftung bekomme. Wird also auch um den Dreh rum sein, aber vorher ist der KiWa kauf leider noch nicht drin.
gast.1444929
16. Jul 2012 10:55
KleineHexe75 hat geschrieben:
> ich hatte es schon richtig verstanden ;)
> unsere kleine ist auch das totale wunschkind. nur wir brauchten nicht lange
> "üben". hat sofort geklappt gehabt.
> eigentlich wollte ich in dem alter keine kinder mehr bekommen, aber naja.
> deswegen wird sie auch ein einzelkind bleiben. aber wir haben so viele
> kinder in unserer familie und freundeskreis, da ist es schon ok.

Meine Tochter Pille abgesetzt und auch gleich im ersten Monat schwanger
Aber kommt auch auf die Blutgruppe an und von mein Mann und mir halt net so harmoniert. Dafür nach 4 jahren ist es umso besonderster als hâtte es auf Anhieb geklappt
gast.1444929
16. Jul 2012 10:59
Habe mir den ABC grad mal bei eBay angeschaut neu 299€ und kostenloser Versand geht ja noch
Ich möchte den Hartan Racer GT oder S und neu knapp 600€ :shock:
Naja :roll: :roll: :roll:
Jenny5504
16. Jul 2012 14:18
Sooooo heute ist für mich auch das erste Trimester vorbei *freuuuu*

Ich finde das Kinderzimmer auch schön steht bei mir auf der *vielleicht* liste hab da noch ein zwei andere :-D Da wir ein Jahr auf die Schwangerschaft gewartet haben hab ich eingiges zurückgelegt :-D Da ich immernoch sehr auf eine Prinzessin hoffe kaufe ich erstmal gar nichts bis ich mir sicher bin da ich dann wirklich alles in rosa rot lila haben möchte :-DDD

Aber sagt mal kauft ihr Flaschenzubehör obwohl ihr stillen wollt???
gast.1273257
16. Jul 2012 14:26
ja und wenn ich Glück habe gebraucht nur 100 - 150€.

600€ wär für meinen Geldbeutel schon Luxusklasse. :) Aber ich gönne es jedem! :)

Beistellbett möchte ich z.b. auch noch :) Bei der ersten SS hatte ich eins, aber diesmal schlafen dann ja zwei bei mir, dann ist mir das so sicherer :)

@flaschenzubehör: Wenn du abpumpen möchtest (zb falls du mal weg bist), dann brauchst du eh Flaschen. Habe aber bei der SS erstmal nix im Vorfeld besorgt, sondern erst nach der Geburt besorgt, weil ich zufüttern musste. War aber auch kein Problem. Meine Hebamme hatte mir dann tolle Flaschen empfohlen die ich benutzt habe. Und viel Zeug hatte ich nie: 3 Flaschen + Flaschenbürste ^^
gast.1452774
16. Jul 2012 15:21
Wegen Flaschen/Zubehör..

Ich habe ca an die 10 Flaschen Zuhause zwei selber gekauft und Rest geschenkt bekommen aber ich Brauch die eh alle, da ich nicht lang Zuhause bleibe weil ich die Schule noch zünde machen möchte und dann abpumpen muss wenn ichdas, kann auch sein das meine Ärzte säen ich darf nicht stillen, weil ich nicht ganz gesund bin .. Aber ist noch alles in den Sternen geschrieben
Deenise17
16. Jul 2012 17:45
chris tina hat geschrieben:
> Huhu ihr Lieben <3
>
> hatte heute mein Fa . Termin alles super wie immer ...ganz schön Aktiv
> unser kleiner Engel <3 am Strampeln wie sonst was :lol: :lol: und
> heute sieht es aus wie ein Alien :lol: :lol:
>
> Heute 11+6
>
>
> http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... yl9atb.jpg

Das hört man doch gerne ;). Schönes Bildchen. *Daumen hoch*.
Ich muss noch warten bis ich zum Arzt rennen darf. :P :lol: :lol:
1818 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...