Hallo suche ältere Mamis!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1070542
14. Mai 2012 16:31
Re: Hallo suche ältere Mamis!
:( oh oh Claudia, deine arme Mutter, wasch den Ärzten dort mal gehörig den Kopf, die spinnen ja!!!Ok, wenn der Damm bei der Geburt reisst, nähen die ja auch ohne Betäubung aber das dürfte ja nicht so groß sein wie bei der Bandscheibe :o :o ich bin voll des Mitgefühls, Schmerzen sind was ganz fürchterliches!!! Schön das Amelie so viel Spaß hatte

Mein Muttertag war einerseits toll andererseits Horror!!Die Großen haben sich ganz dolle Mühe gegeben, die Kleine ist ganz doll gestürzt und der Papa hat mich dafür angeschrien, später aber wieder gut gemacht. Das war die Kurzversion
Keine zeit mehr, bis bald wieder
gast.1021420
14. Mai 2012 21:07
oh ... was ist den passiert das der Papa dich da so anschreit!??

wenn der Damm bei der Geburt reisst, dann betäuben sie es sehr wohl mit so einem flüssig Dings. Bei mir zumindest.

Also etwas nähen ohne Betäubung ist voll der Horror!
Ich würd die Mutter verlegen lassen und dann den Vorfall melden.
Kann ja nicht sein, dass sie nur weil sie alt ist sie so quälen, weil was andres ist das nicht.
gast.1164442
15. Mai 2012 13:19
Also bei mir wurde auch betäubt bevor genäht wurde.
Ich würde mich auch beschweren, so kann man nicht mit Leuten umgehen, egal wie alt.

Heike was ist denn mit Emma passiert, hat sie sich sehr weh getan? :(
Aber sowas passiert nun mal da muss der Papa ja nicht gleich Dich anschreien. Er hätte ja vielleicht auch aufpassen können ;) .
gast.132139
15. Mai 2012 13:26
Hallo ihr Lieben!

Meine 3 Kleinen schlafen, puhh, mal bisschen Zeit, meine Große hat in 5 Min Schule aus.

Ich find es auch wirklich schlimm, bin eine wirklich nicht schnell aufbrausende Person aber wenn meine Mutter mir das am Samstag noch gesagt hätte, als ich in Bonn war, dann wär ich nochmal hin und hätte denen den Kopf gewaschen. Habe mich auch beschwert im Managment der Klinik. Der Sache wird nachgegangen und mir wird dann eine Stellungnahme dazu geschickt. Ich verspreche mir zwar nichts davon aber vielleicht bekommt der verantwortliche Arzt ja mal einen gehörigen Einlauf. Wieder gut machen, kann man das eh nicht mehr. Einen Arzt sieht man dort nie. Meine Schwester hat am Sonntag nach einem Arzt gefragt und bekam als Antwort: "Der ist grade nicht im Haus". Und was ist bei einem Notfall? Die haben einfach nur keine Lust, sich mit Menschen auseinanderzusetzen. Dann hätten sie aber Pathologe oder Anästesist werden sollen. Da halten die Patienten die Klappe. :lol:

Meiner Mutter geht es aber von Tag zu Tag besser und wenn es gut heilt, wird sie wieder von der Uniklinik in das Wald und Wiesenkrankenhaus verlegt mit anschließender Reha. Da ist mein Vater dann auch in 10 min. Das ist nur 3 Orte von ihrem Wohnort entfernt.

Ich bin auch genäht worden nach der Geburt. Ich wurde gefragt ob ich eine Betäubung wollte oder nicht, weil es ja nur 2 - 3 Stiche sind und die Spitze ja auch. Ich hab mir aber immer eine Spritze geben lassen. Das ist doch bisschen entspannter.

Jetzt endlich das Rezept für den Boden der Raffaello-Creme

50 g Kokosraspeln
125 g Butter/Magarine
125 g Zucker
1 P. Vanillinzucker
4 Eier
100 g Mehl
3 gestr. TL Backpulver
Fett für die Form

Eigelb und den Rest zu einer Cremigen Masse verrühren. Eiweiß steif schagen und unterheben. Teig in eine ca 26 er Springform geben und 30 Minuten bei 150 Grad Umluft oder 175 Grad Ober-Unterhitze backen lassen.

Nach dem Auskühlen Boden bis ca. 1 cm Rand leicht aushöhlen.Creme kuppelartig auf den Boden streichen. Brösel darüber verteilen und leicht andrücken. Je nach belieben noch mit halbe Kugeln Raffaello verzieren.

Guten Appetit.

Wünsch euch noch einen schönen Nachmittag. Hier regnet es. :(

LG

Claudia
gast.1070542
15. Mai 2012 14:34
Hallo ihr Lieben,
Claudia, ist ja schon mal gut,dass die sehen es gibt Menschen die sich wehren, und der Arzt soll sich selbst mal hinlegen und nähen lassen ohne Betäubung, da hab ich kein Verständnis für :evil:
Ich bin bei meiner Ersten ohne Betäubung genäht worden,der Arzt sagte, das wirkt direkt nach der Geburt eh nicht, fand ich schrecklich!!Aber das ist ja schon 21 Jahre her, Zeiten ändern sich ;)

Also, wir waren am Haus meines LG beim Teich sauber machen. Ich hab die meiste Zeit selbst auf Emmi aufgepasst, dann hat sie aber mit der Mieterin gespielt und diese hat auch geschaut.Als sie sich nur einmal kurz umdrehte ist Mausi alleine die Steintreppe, eine große und eine kleine Stufe, runtergelaufen, das kann sie ja noch nicht und ist direkt aufs Gesicht gefallen, da kam sofort das Blut gespritzt und Papa hat sich so erschreckt und gleich los geschrien ohne Nachzudenken!! Später hat er ja auch gemeint, er hätte mich gar nicht anbrüllen wollen, das kam einfach so aus ihm raus, und sauer wäre er ja auch eher auf die Mieterin, die hätte besser aufpassen müssen. Naja, sowas passiert nun mal, auch ihm!!Gut so schlimm war sie noch nie gefallen!! Sie hat sich die Oberlippe innen komplett aufgebissen, und die Nase war auf und die Wange hat einen blauen Fleck!!
gast.132139
15. Mai 2012 14:53
Ja Heike, das sind die Papas und ihre Prinzessinen. :lol:
Mal im Ernst, hoffe der Kleinen geht es wieder gut. Das blutet ja immer so dolle an der Lippe. Hab da auch so ne kleien Kandidatin. Sie fällt, stützt sich ab und schlägt dann nochmal mit dem Gesicht nach.
Der Schreck ist dann immer so groß, das man da vielleicht mal schnell laut wird. ;)
gast.1114008
15. Mai 2012 14:59
Hallo,

oh oh, da leidet man ja selber voll mit wenn man das lesen tut :( :( deine arme mutter Claudia!! gut zu hören aber das es ihr langsam besser geht! ich glaub ich hätte den arzt den hals umgedreht, ich hätte ihm meinen spanischen temperament spüren lassen :evil:

@Heike, die arme maus, leider ist sowas so schnell passiert, so schnell kann man gar nicht schauen und reagieren, aber gut das sich deinen mann nochmal entschuldigt hat, du könntest ja nix dafür......und wie gesagt, auch uns könnte es mal passieren.
Paco hat sich letztes jahr im november auch die lippe mal aufgeplatz, er war im wohnzimmer und lief richtung couch tisch, er stolperte über seine eigene füsse und er fiel genau auf die tisch kante, es blutete wie schwein, wir köntten gar nicht genau schauen weil er wie am spieß brüllte, wir sind dann zur klinik weil wir bedenken hatte er hätte sich die untere lippe durch gebissen und die zähne wären locker , naja das ende von lied war, er hatte innen die zahn abdrücke und außen ne platzwunde, die würde dann mit gewebe kleber zu geklebt, jetzt hat er ne narbe, und wir waren beide in der nähe, so schnell konnten wir gar nicht ihm auffangen......

Mädels, ich habe heute die Raffaello Creme mit Rocher gemacht und mit exotischen fruchtmischung, die masse schmeckt schon mal ganz gut, werde euch dann später aber nochmal genau berichten wie sie im ganzen schmeckt wenn wir sie später essen ;)

LG
gast.1021420
15. Mai 2012 22:20
schön das es deiner Mama wieder besser geht.

ohweh die Lippe ... das ist natürlich eine blöde Stelle.
Hat sich meine Maus auch schon öfters aufgeschlagen, einmal beim Frauenarzt und selbst der konnte die Blutung nicht stillen, da bin ich mit ihr ins KH gefahren.
Meist schlägt sie jetzt aber mit der Stirn auf :shock: wie auch immer sie das schafft.

Ich glaub die Creme muss ich auch mal probieren, wenn alle davon soo schwärmen.

So nun zu unserem Tag, war ruhig und angenehm einmal wenigstens. Mein Kind wollte heute nachmittag nicht raus, lief die ganze Zeit um ihren Tisch im Kreis rum. :lol: irgendwann so gegen 17.30 wollte sie dann doch nochmal raus. Sind dann noch schnell was einkaufen gegangen und auf den Spielplatz.
Und geschlafen hat sie auch urviel, so viel wie schon lange nicht mehr. Mußte sie um 8 in der Früh schon wecken und um 13 Uhr war sie schon wieder im Träumeland bis um 15 Uhr und um 20 Uhr schon wieder reif fürs Bett.
gast.1192896
16. Mai 2012 06:31
Morgen Mädels!

Claudia, mich freut es auch, dass es Deiner Mutter wieder besser geht. Leider hab ich das schon von mehreren Krankenhäusern gehört, wie mit älteren Menschen umgegangen wird und wie halbherzig Untersuchungen gemacht werden. "es lohnt sich nicht mehr". Find ich richtig schlimm. Egal was die Machen, sie bekommen ja trotzdem ihr Geld.

Dann wird wohl zum Vatertag die Creme von Luisa auf den Boden von Claudia gezimmert!! ;)

Heike, ich find es toll, dass sich Dein Mann noch entschuldigt hat! Ich will ihn ja nicht verteidigen, aber ich reagier genau wie er. Vielleicht nur nicht so laut. Wenn der Kleine fällt und einer meiner Männer sitzt daneben, oder schaut währenddessen sogar in den Fernseher, dann werd ich richtig sauer und manchmal passiert es mir, dass ich dann auch zum Schimpfen anfang. Eigentlich weiß ich, dass man ihn meist gar nicht so schnell fangen kann, wie es passiert. Und er fällt auch meistens auf den Kopf. Am Mittwoch waren wir auch im KH, weil er mit dem Kinn auf den Tisch ist, nicht mal schlimm, aber schlimm genug, dass er sich in die Zunge gebissen hat. Und das direkt neben mir und ich konnte nichts tun. Hab ihn zwar noch gefangen, hat aber nur den Sturz gehalten, nicht sein Kinn.
Emma hat es schon schwer in letzter Zeit, hoffentlich verheilt es recht schnell!! Waren Deine Kleine und meiner sogar fast im Partnerlook. Blauer Fleck auf der Wange und im Mund ne offene Stelle.

Hier liegt schon wieder Schnee! Ist nicht viel, aber reicht, dass man beim raus schauen erstmal dumm guckt!
gast.1192896
16. Mai 2012 06:47
Mal noch schnell was anderes, ihr habt doch sicher alle ein Babyphone, oder?
Welches denn?

Ich hab eigentlich ein Phillips, noch aus DM-Zeiten. Funktioniert super, nur ist mir das Netzteil kaputt gegangen. Romans Papa hat es schon repariert, aber es geht wieder nicht. Waren wir gestern unten und haben eigentlich nur ein Netzteil holen wollen, aber die Verkäuferin war zu nett und ich hab das Phillips Avent 510 mitgenommen. Daheim alles ausgetauscht und um sieben den Kleinen hingelegt und die Küche fertig gemacht. Um acht wacht er nochmal auf, weint und ich hör ihn nicht. Jochen hat es bloß gesehen, weil er das Ding im Blick hatte. Kurz drauf fängt es zum richtig zu regnen an, er hat ein Dachfenster, das haben wir gehört.
Das Ding ist ja nicht wirklich billig, aber das taugt doch nichts. Alles auf ganz laut und ganz sensibel eingestellt und es ist zu leise. Ich benutz das Babyphone ja auch nachts und wie soll ich denn da wach werden.
Naja, hab dann geladene Akkus in mein altes und das Neue weg.
Könnt ihr mir vielleicht eins empfehlen, welches richtig funktioniert? Das Avent kommt heute noch zurück.
gast.1021420
16. Mai 2012 07:43
Morgen!

Mein Kind war heute nacht wieder mal munter, gegen 2 für eine halbe stunde und fand nicht mehr sooo schnell ohne milch in den schlaf.
Dafür schläft sie jetzt noch.

Wir haben auch das Philipps Avent 480.
Bin eigentlich ganz zufrieden damit. Ich brauch es ja noch nicht nachts, das kommt dann wenn wir eine neue Wohnung haben.
Ansonsten hör ich auch wenn sie sich bloß rumdreht.

Empfehlen kann ich dir keines, sorry.
gast.1192896
16. Mai 2012 08:28
Guten Morgen Regina!

hm, vielleicht hab ich wirklich nur ein Montagsgerät erwischt. Mein altes ist ja auch ein Phillips und alt und super.
Roman schläft auch erst seit ein paar Wochen alleine im Zimmer. Ich hab vor seinem Bett ne Matraze liegen. Bin um halb eins zu ihm schlafen gegangen, weil er auch wach geworden ist. Er braucht zwar keine Milch, aber es dauert immer bis er wieder einschläft. Deshalb bleib ich dann auch bei ihm.
gast.1021420
16. Mai 2012 08:59
wahrscheinlich ... es gibt ja leider so geräte.

ich brauch mich ja nicht in ein andres Zimmer bewegen, aber selbst kurz beruhigen und dann selber wieder hinlegen geht nicht. Ich muss bei ihr bleiben bis sie wieder eingeschlafen ist.

Bins nicht mehr gewohnt, dass sie nachts so lange munter ist. :lol:
gast.1021420
16. Mai 2012 09:02
ich kann dir auch amazon nahelegen und zwar bei der entscheidung welches, immer die rezensionen zulesen.
so entscheide ich meist, was ich kaufe.
Kaufe ja dann nicht immer im amazon ein, aber ich hab mir schon mal meinungen geholt und erfahrungen.
gast.132139
16. Mai 2012 10:57
Guten Morgen ihr Lieben!

Luisa, die können nur froh sein, das ich 260 km entfernt wohne und 4 Kinder habe, sonst hätte ich am Samstag kehrt gemacht und dem Arzt den Hals umgedreht. :x
Bin auch froh, das es aufwärts geht. Sie läuft fleißig rum. Dafür das sie fast 10 Wochen gelegen ist, ist das schonmal ein großer Fortschritt.

Jessi, mit dem Babyphone ist das bisschen seltsam. Wir haben beide, das 480er ist das ältere. Das funktioniert super. Dann habe ich mir das Nachfolgemodell 510er gekauft, da die eine am Abend im KiZi war und die andere im Schlafzimmer, als sie noch Baby war.Da mußten wir echt lauschen, das wir was hören konnten. Haben es damals nicht umgetauscht, weil es nur für abends war. Dann ist es letztes Jahr aufeinmal ausgefallen. Wir haben es dann umgetauscht. Das gleiche in grün. Das neue ist genauso leise. Glaub das alte gibt es nicht mehr zu kaufen.
Mach mal schluß, meine Kinder spinnen bisschen heute.
2536 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...