Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
februar 2011 babys
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Unsere Nacht war auch toll bis 08.30 geschlafen
Bei uns war richtig tolles Wetter, nur noch ein paar Grad mehr und mit dem Kaffee auf die Terasse und kind im Sandkasten
Meint ihr die Kinder verstehen irgendwann das nein????? bei meinem habe ich nicht so das Gefühl
lg ich hoffe ihr hattet einen schönen Sonntag
Ja das liebe Wort NEIN
Und die Große kennt das Wort momentan auch nicht
so ein sonniger Tag heute
waren mit freunden brunchen, sind auch zu Fuß gelaufen, habe aber nicht gedacht, dass es so weit ist , sind 40 min. schnell gegangen
er isst seit 2 Tagen kaum Mittag.
FJH
Bei uns war es regnerisch und windig, waren deswegen nicht spazieren, haben viel Lego gespielt und er hat alle Bücher angeschaut.
Wir haben schon lange so ein Lauflernwagerl von Chicco zum Schieben von der Nachbarin, aber damit wollte er nicht gehen. Jetzt schiebt er die ganze ZEit seinen Traktor vor sich her, gestern hat er auch das Lauflernwagerl mal genommen, aber da haben ihn die hinteren Räder gestört, da ist er dauernd dran getreten und umdrehen konnte er damit auch nicht alleine, deswegen geht er jetzt wieder mit dem Traktor, den hält er am Lenkrad und an der Lehne und schiebt ihn quer vor sich her, da hat er einen riesen Spaß.
Also, wenn Jan irgendwas nicht darf, dann sag ich auch nein, aber nicht in normalen Ton, sondern etwas strenger. Wenn er dann nicht gleich hört, dann noch strenger. Er versteht es schon und ab und zu testet er nochmal weiter, aber er fängt dann auch an zu weinen, hat sich aber auch schnell wieder beruhigt. Wenn er nicht gleich wieder aufhört zu weinen, lenk ich ihn mit einem Spielzeug ab und dann gehts wieder.
lg
WIr hatten nur etwa zwei Stunden Sonne
und nachdem Papa zwei Stunden mit der Kleinen draußen war,
hab ich heute nur den Balkon besucht
War aber mal sehr entspannt.
Dafür ist sie heute abend total jammerig ins Bett gekippt,
sie hätte vielleicht doch länger Mittagsschlaf machen sollen
@Sternchen: Die Geschichte mit der Anlage hätte eins zu eins von uns sein können. Auch eine Anlage, mehrfach am Tag NEIN und dann noch das Lachen. Achja, sie brüllt richtig los, wenn Papa etwas strenger NEIN sagt
und versucht sich von mir trösten zu lassen
@Lauti: Das Problem mit dem Eckenschutz hatten wir auch, dabei hatte ich extra die teuren von Reer gekauft. Jetzt haben wir die vom dm dran und die bleiben auch dran. Das hat sie ein Mal probiert und nicht geschafft
@Alina: Das mit dem Mittagessen ist bestimmt nur eine Phase. Hast du schonmal probiert es ihm (fast) kalt zu geben? Manchmal wollen die das doch wegen den Zähnen nicht warm essen. Hatten wir schon ein paar Mal.
Wo habt ihr den Eckenschutz dran, habt ihr sonst noch irgendwelche Sachen für die Kindersicherheit?
Wir haben jetzt, wo der Kleine rumläuft und krabbelt bei der Stiege eine Tür gemacht, damit er da nicht hin kommt, aber sonst haben wir nichts.
weil der aus dickem Sicherheitsglas ist und die Kanten scharf sind
und an einer ziemlich tiefen Fensterbank.
Das ist genau ihre Spielecke und ich hatte Angst,
dass sie von unten dran stößt. Das ist ja Stein.
Ansonsten haben wir die Steckdosen gesichert
und dann haben wir ja noch das Laufgitter,
wenn ich mal schnell irgendwohin muss.
Mehr haben wir nicht.
Hab aber überlegt, ob ein Herdschutzgitter Sinn macht,
weil wir eine offene Küche haben und sie den Herd liebt.
Noch kommt sie nicht dran.
alina: mit dem mittagessen würde ich mir auch keine gedanken machen, wird wohl nur eine "Phase" sein ich hasse mittlerweile dieses Wort
kathrin: ja das ist ja schön das es nicht nur bei uns so ist.
4 STück kosten, glaub ich, 1,75€ und die halten wirklich
Ja wir haben sowieso Sicherheitssteckdosen, da musste dann nix mehr extra rein gemacht werden.
Laufstall haben wir auch.
Beim Herd fängt er jetzt auch an sich zu interessieren, aber ich denk nicht, dass ich da ein Gitter machen werde, aber mal abwarten, bis er da ran kommt, ob es dann wirklich gefährlich für ihn wird und er da unbedingt ran will.
Morgen haben wir wieder Krabbelgruppe, freu mich schon.
na dann viel spaß morgen in der Krabbelgruppe
@lauti: ist es nicht eigentlich untersagt mit Lauflernwagen????? oder die Kinder an der Hand laufen zu lassen wenn sie es selber noch nicht machen also mir wurde es strengstens verboten du kommst doch auch vom Fach.
wir haben auch Sicherheitssteckdosen, bzw. da wir sowieso die ganze Elektrik erneuert haben, haben wir die Steckdosen noch nicht mal angeschaltet
bei dem Herd überlege ich auch noch. er kann die Kannte ja schon erreichen, auch wenn etwas nah steht kriegt er runter und er hat riiiiieeeesen Interesse an dem Kochen und Töpfen
zum Thema Nein. war gestern bei Oma, und er zeigt mit der Hand auf die Bilder und zeigt dann mit der Hand und Kopf nein-nein und sagt na-na-ne-ne.
mamileinchen: wollte fragen, wie es jetzt mit dem aus dem Becher trinken funktioniert. wirft er die Tasse am Ende immer noch weg?
meiner will gerade gar nicht mehr aus dem Becher trinken, hat ein mal verschüttet und war dann nass und seit dem will er nicht mehr. ich glaube er hat zurzeit eine Wasserphobie- Mittagsessenverweigerungsphase
dass man die Kinder ab dem Moment an der Hand oder mit dem Lauflernwagen zum Schieben laufen lassen darf,
wenn sie sich selbst hochziehen und irgendwo entlang laufen können,
also zB am Couchtisch oder so
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.