februar 2011 babys

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1117216
26. Feb 2012 19:37
Re: februar 2011 babys
Abend....

Unsere Nacht war auch toll bis 08.30 geschlafen ;) ;) aber war ja gestern auch ein anstrengender Tag mit so vielen Geburtstagsgästen.

Bei uns war richtig tolles Wetter, nur noch ein paar Grad mehr und mit dem Kaffee auf die Terasse und kind im Sandkasten :lol: :lol: :lol:

Meint ihr die Kinder verstehen irgendwann das nein????? bei meinem habe ich nicht so das Gefühl :lol: :lol: :lol: wir haben im Wohnzimmer unsere Anlage eher gesagt vom Papa und da darf er nicht dran und ich nehme ihn immer wieder weg und sage nein manchmal lacht er sogar und geht wieder hin und dann wieder wegnehmen igrendwann gibt er dann auf nach ca. 5-6 mal :evil: :evil: und gestern hat er das gemacht wo der Papa da war und er hat dann etwas lauter gesprochen und in weggesetzt dann hat er voll die schüppe gezogen und geweint irgendwie voll süß aber er tat uns dann auch wieder leit ;)

lg ich hoffe ihr hattet einen schönen Sonntag
gast.369637
26. Feb 2012 19:44
Oja Sonntag war schön, waren heut Nachmittag spazieren und Papa ist mit ihr noch ein paar Runden durch den Garten gelaufen :D .....Armer Rücken von Papa, sie kann ja noch nicht alleine laufen :lol: Muß ihn immer bremsen das er nicht zu oft mit ihr läuft sonst tun wir der kleinen später keinen gefallen ;) immer schön langsam und nur mal zwischendurch und noch nicht ständig. Sie ist noch so wackelig :roll: :lol:

Ja das liebe Wort NEIN :shock: hab keinen einzigen festsitzenden Eckschutz mehr, die hat sie alle abgefummelt und sobald wir ihr den Rücken zu drehen macht sie die wieder ab :evil: :lol:
Und die Große kennt das Wort momentan auch nicht :evil: :lol: irgendwann klappt es wieder :? 8-) :lol:
gast.1204827
26. Feb 2012 19:44
hallo,

so ein sonniger Tag heute :D .
waren mit freunden brunchen, sind auch zu Fuß gelaufen, habe aber nicht gedacht, dass es so weit ist , sind 40 min. schnell gegangen :lol: , war voll verschwitzt. :roll: war aber trotzdem schöner spaziergang :D .

er isst seit 2 Tagen kaum Mittag. :cry: habe gerade noch mal probiert, da hat er immerhin etwa 100 g reis mit tomatensoße und gegessen und dann gekochte möhre und Brokkoli mit der hand :D :D njkgbgxc

FJH
gast.1199866
26. Feb 2012 19:52
Hallo!
Bei uns war es regnerisch und windig, waren deswegen nicht spazieren, haben viel Lego gespielt und er hat alle Bücher angeschaut.
Wir haben schon lange so ein Lauflernwagerl von Chicco zum Schieben von der Nachbarin, aber damit wollte er nicht gehen. Jetzt schiebt er die ganze ZEit seinen Traktor vor sich her, gestern hat er auch das Lauflernwagerl mal genommen, aber da haben ihn die hinteren Räder gestört, da ist er dauernd dran getreten und umdrehen konnte er damit auch nicht alleine, deswegen geht er jetzt wieder mit dem Traktor, den hält er am Lenkrad und an der Lehne und schiebt ihn quer vor sich her, da hat er einen riesen Spaß.
Also, wenn Jan irgendwas nicht darf, dann sag ich auch nein, aber nicht in normalen Ton, sondern etwas strenger. Wenn er dann nicht gleich hört, dann noch strenger. Er versteht es schon und ab und zu testet er nochmal weiter, aber er fängt dann auch an zu weinen, hat sich aber auch schnell wieder beruhigt. Wenn er nicht gleich wieder aufhört zu weinen, lenk ich ihn mit einem Spielzeug ab und dann gehts wieder.
lg
gast.1158657
26. Feb 2012 19:55
Hallo!
WIr hatten nur etwa zwei Stunden Sonne
und nachdem Papa zwei Stunden mit der Kleinen draußen war,
hab ich heute nur den Balkon besucht :D
War aber mal sehr entspannt.
Dafür ist sie heute abend total jammerig ins Bett gekippt,
sie hätte vielleicht doch länger Mittagsschlaf machen sollen :roll:

@Sternchen: Die Geschichte mit der Anlage hätte eins zu eins von uns sein können. Auch eine Anlage, mehrfach am Tag NEIN und dann noch das Lachen. Achja, sie brüllt richtig los, wenn Papa etwas strenger NEIN sagt
und versucht sich von mir trösten zu lassen :?

@Lauti: Das Problem mit dem Eckenschutz hatten wir auch, dabei hatte ich extra die teuren von Reer gekauft. Jetzt haben wir die vom dm dran und die bleiben auch dran. Das hat sie ein Mal probiert und nicht geschafft ;)

@Alina: Das mit dem Mittagessen ist bestimmt nur eine Phase. Hast du schonmal probiert es ihm (fast) kalt zu geben? Manchmal wollen die das doch wegen den Zähnen nicht warm essen. Hatten wir schon ein paar Mal.
gast.1199866
26. Feb 2012 19:58
Hallo!
Wo habt ihr den Eckenschutz dran, habt ihr sonst noch irgendwelche Sachen für die Kindersicherheit?
Wir haben jetzt, wo der Kleine rumläuft und krabbelt bei der Stiege eine Tür gemacht, damit er da nicht hin kommt, aber sonst haben wir nichts.
gast.1158657
26. Feb 2012 20:07
Wir haben den Eckenschutz an unserem Couchtisch,
weil der aus dickem Sicherheitsglas ist und die Kanten scharf sind
und an einer ziemlich tiefen Fensterbank.
Das ist genau ihre Spielecke und ich hatte Angst,
dass sie von unten dran stößt. Das ist ja Stein.
Ansonsten haben wir die Steckdosen gesichert
und dann haben wir ja noch das Laufgitter,
wenn ich mal schnell irgendwohin muss.
Mehr haben wir nicht.
Hab aber überlegt, ob ein Herdschutzgitter Sinn macht,
weil wir eine offene Küche haben und sie den Herd liebt.
Noch kommt sie nicht dran.
gast.1117216
26. Feb 2012 20:08
mamileinchen: Eckenschutz haben wir am Tisch und am tiefen board, naja eher geasgt da sollten sie dran sein bei uns halten die nicht lange ;) ;) und ein Herdschutzgitter und natürlich Steckdosensicherungen weil die liebt er.

alina: mit dem mittagessen würde ich mir auch keine gedanken machen, wird wohl nur eine "Phase" sein ich hasse mittlerweile dieses Wort :evil: aber hab ich mit Ben auch schon gehabt momentan könnte er den ganzen Tag essen.

kathrin: ja das ist ja schön das es nicht nur bei uns so ist.
gast.1158657
26. Feb 2012 20:11
Kann den Eckenschutz vom dm wirklich empfehlen.
4 STück kosten, glaub ich, 1,75€ und die halten wirklich
gast.1199866
26. Feb 2012 20:11
Hallo!
Ja wir haben sowieso Sicherheitssteckdosen, da musste dann nix mehr extra rein gemacht werden.
Laufstall haben wir auch.
Beim Herd fängt er jetzt auch an sich zu interessieren, aber ich denk nicht, dass ich da ein Gitter machen werde, aber mal abwarten, bis er da ran kommt, ob es dann wirklich gefährlich für ihn wird und er da unbedingt ran will.
Morgen haben wir wieder Krabbelgruppe, freu mich schon.
gast.369637
26. Feb 2012 20:19
Ja wir haben den Eckschutz für unsere Garderobe, weil das untere Brett genau mit der Ecke in ihrer Krabbeleinflugschneise ist :lol: , Steckdosensicherung natürlich und oben und unten Treppenschutzgitter. Jetzt muß ich nur noch was für die Küchentüren holen die macht sie ständig auf und so ein Keks oder Nuckel genau neben den Mülleimer hinlegen und wieder in den Mund stecken......mmmmmhhhhh wie lecker :roll: :lol: Ansonsten Herd und Kamin ist nicht abgesichert, hatten wir bei der Großen auch nicht und es hat immer geklappt ;) und hoffe das es bei der kleinen auch klappt ;) :lol:
gast.1199866
26. Feb 2012 20:30
Zum Glück haben wir keinen Kamin. Meine Nichte ist 5 und im Jänner gestolpert und zum Kamin gefallen, sie hat sich am Arm verbrannt, man kann es immer noch gut sehen, aber es wird wieder weg gehen, aber das hätte auch schlimmer ausgehen können.
gast.1117216
26. Feb 2012 20:39
mamileinchen: oh da hat sie ja wirklich glück gehabt, wenn mann sowas immer hört gut das es schutzengel gibt.
na dann viel spaß morgen in der Krabbelgruppe :D

@lauti: ist es nicht eigentlich untersagt mit Lauflernwagen????? oder die Kinder an der Hand laufen zu lassen wenn sie es selber noch nicht machen also mir wurde es strengstens verboten du kommst doch auch vom Fach.
gast.1204827
26. Feb 2012 20:41
so, er schläft jetzt. das Baden im Stehen hat einigermaßen funktioniert. :D machen wir jetzt immer mit wenig Wasser und nicht mal versuchen zu setzten, wird irgendwann wieder :roll: . dafür geht es schon besser beim Zähneputzen :D .

wir haben auch Sicherheitssteckdosen, bzw. da wir sowieso die ganze Elektrik erneuert haben, haben wir die Steckdosen noch nicht mal angeschaltet :lol: . also nur die wichtigsten und die sind oben. sonst haben wir Eckschutz für unsere Bank im Flour, die ist aus Massivholz und echt hart und kantig, da bin ich so wieso immer da, wenn er vorbei will :roll: .
bei dem Herd überlege ich auch noch. er kann die Kannte ja schon erreichen, auch wenn etwas nah steht kriegt er runter und er hat riiiiieeeesen Interesse an dem Kochen und Töpfen :evil: :lol: .

zum Thema Nein. war gestern bei Oma, und er zeigt mit der Hand auf die Bilder und zeigt dann mit der Hand und Kopf nein-nein und sagt na-na-ne-ne. :lol: oma hat ihm das beigebracht, die Bilder darf er nicht. bei mir will er trotzdem alles :evil: .

mamileinchen: wollte fragen, wie es jetzt mit dem aus dem Becher trinken funktioniert. wirft er die Tasse am Ende immer noch weg?
meiner will gerade gar nicht mehr aus dem Becher trinken, hat ein mal verschüttet und war dann nass und seit dem will er nicht mehr. ich glaube er hat zurzeit eine Wasserphobie- Mittagsessenverweigerungsphase :roll: :lol:
gast.1158657
26. Feb 2012 20:44
Also ich hab damals in der Ausbildug gelernt,
dass man die Kinder ab dem Moment an der Hand oder mit dem Lauflernwagen zum Schieben laufen lassen darf,
wenn sie sich selbst hochziehen und irgendwo entlang laufen können,
also zB am Couchtisch oder so
3182 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...