Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Baby42012
27. Okt 2011 19:47
Re: Aprilmamis 2012
@engelsfee: war nur Interesse halber, ist nicht weiter wichtig....
wieso fährst du da nicht mit?

@Caro: kann ja gut sein, dass Gyrossuppe schmeckt, ich kenn es nicht und der Gedanke grad jetzt in der SS an Gyros :roll: aber wenns euch schmeckt, nur zu :-)
lecker Schneewittchenkuchen, das mag ich auch
das Ziehen werden die Mutterbänder sein, ganz normal, hab ich auch hin und wieder, besonders wenn ich sitze und dann aufstehe....
Caro16
27. Okt 2011 19:56
@ Baby , ja genau beim aufstehen hab ich es auch ganz schlimm , muss mich dann sofort hin setzten , auaua :|

oh ja ein neus Auto wäre toll , mein Mann schaut auch immer nach nem Auto aber bis jetzt hat er noch nicht zu geschlagen ......aber unsere Autos sind erst drei und fünf Jahre alt , muss also nicht unbedingt sein !!!!!hauptsache ein Kinderwagen passt rein !!!!
Christina901
27. Okt 2011 20:08
Hallo :)
Ich hab auch immer mineralwasser medium getrunken ca 2 liter aber jetzt wo es kalt wird kann ich das nicht mehr zumindest nicht so viel. Also trinke ich sehr viel tee! Das ist lecker und wärmt auch noch:)
Wir haben zu kleine autos und beide nur drei türer:(
Ich hab so ein kleinen toyota corolla und mein freund nen coupe also sportwagen und das ist auch zu klein! Aber wir werden mir ein neues großes auto kaufen aber erst im januar, februar rum. Übern winter soll noch mein flitzer fahren;) Mein freund kann ruhig sein auto weiter fahren er fährt eh nur auf arbeit und das kind ist dann bei mir und wenn wir zusammen weg fahren dann nehmen wir einfach meins. Ich finde ja solche geländewagen so toll vielleicht wirds ja eins :roll:
Maxfrosch
27. Okt 2011 20:10
Habt ihr alle schon einen Kinderwagen? Und wenn ja welchen? Also ich bin momentan ja richtig froh, dass wir damals so einen teuren gekauft haben. Der hat eine super Qualität und sieht immer noch aus wie neu. Brauch ich mir deswegen schon mal keinen Kopf machen.
Wir haben den aus der Animation mit den Blumen.

http://www.zekiwa.de/zekiwade2/index.php?kiwa08
gast.917400
27. Okt 2011 20:15
Nabend,

hab ja schon geschrieben, dass ich mich nochmal melde :D ...

Bin zurück vom Doc und was soll ich sagen? Alles supi! Baby ist wohlauf, war kräftig am strampeln und wir haben unser erstes 3D Bild :D ...total toll geworden, weil der Wurm gerade eine Hand am Auge hatte und sich sozusagen die Äuglein gerieben hat. Total klasse, selbst der Doc war begeistert von dem Schnappschuss :lol: . Ist zwar erst 16 Woche aber man sieht ganz genau dass es ein Baby darstellen soll :D also ich bin mega begeistert :lol: .
Was es wird, da wollte er sich nicht festlegen, kann man aber nächstes mal mit 3D US genau sagen...

Tja so siehts bei uns aus, es ist also alles bestens...ich hab sogar abgenommen 2 kg :lol: aber das ist nicht so tragisch ;)

Schönen Abend Euch allen, ich pack meinen Minibauch jetzt in die Wanne :lol:

LG Wonny
Caro16
27. Okt 2011 20:15
@ Maxfrosch , wir kriegen den Teutonia Mistral S ........mit Vario Plus Trgetasche und viel Zubehör .........Die Farbe ist braun und mit etwas orange abgesetzt !!!!Der passt auch in meinen Polo Kofferaum rein ! Ansonsten hätten wir auch den Hesba schön gefunden aber der passt ja nirgendwo rein und kostet 1200 euro , ich glaube das wäre etwas teuer gewesen !!!!
Enibas821
27. Okt 2011 20:16
Guten Abend ihr Lieben!
Ich war heute mit meiner Schwester bei IKEA, den ganzen Tag, ganz in Ruhe shoppen und danach noch bei Baby1one :)
Hab nicht viel gekauft, aber es war trotzdem toll.
Jetzt bin ich allerdings ganz erschöpft und freue mich auf meine Couch und den letzten Teil von Borgia!

Das ziehen von den Mutterbändern kenne ich auch gut. Besonders wenn ich mich viel angestrengt habe, aber auch wenn ich mich mal falsch bewegt habe. Ich nehme dagegen Magnesium, dann gehts besser.

Ich glaube ich merke mein Krümmelchen auch schon ab und zu. Wenn ich abends entspannt auf der Couch liege, dann ist da schon manchmal so ein ganz zaghaftes Blubb, blubb, blubb. Aber 15. Woche ist doch eigentlich noch etwas früh, oder?
Naja, auch wenn ich es mir nur einbilde, ist es trotzdem ein schönes Gefühl und das ist glaub ich die Hauptsache, oder?

Einen Kinderwagen haben wir noch nicht. Habe heute im Babymarkt mal danach gesehen, aber es gefiel mir keiner. Aber das hat auch noch Zeit, haben eh noch keinen Platz.
LG
Caro16
27. Okt 2011 20:17
@ Wonny , schön das es deinem wurm gut geht , möchte am liebsten schon morgen zum Ultraschall düsen und gucken , aber muss über eine woche warten :(
Enibas821
27. Okt 2011 20:21
Ich fänd es auch viel besser, wenn ich mindestens alle zwei Wochen Ultraschall machen könnte! Alle vier Wochen sind mir einfach zu lang :cry:
Aber freue mich auch für dich Wonny, dass es deinem kleinen gut geht.
gast.697009
27. Okt 2011 20:43
Nabend Mädels....

Ich hoffe es geht allen soweit gut! Bei mir nistet sich gerade eine Erkältung ein glaube ich... mal gucken was noch daraus wird!

Wir haben uns als Leni ca. 10 Monate war den Maxi Cosi Mura 3 geholt, weil der erste Wagen nen Fehlkauf war! Dafür habe ich jetzt die Babywanne bei E-bay ersteigert, ist auch schon da! Super Ding, mit dem Wagen sind wir auch gut zufrieden.

Wir überlegen auch noch ob wir uns ein neues Auto kaufen, haben auch einen BMW Kombi, reicht auch von der Größe her, aber wir möchten gerne vor unserem Urlaub noch einen schicken Geländewagen haben, aber wissen noch nicht welchen!

Kuchen nehme ich auch gerne...
gast.950252
27. Okt 2011 22:32
@ baby
hih ich meinte das ich mit dem auto net fahre ,mit meinem mann fahr ich schon mit. :D hab mich schlecht ausgedrückt.

mensch ich bin froh meine erkältung geht jetz langsam weg,von meiner maus auch.

hmmm ich habe nur probleme mit meinem steißbein,wenn ich mich hinsetzte immer wieder und mit meiner narbe vom kaiserschnitt merke nur wie sich alles spannt und hart wird :| .
soey82
28. Okt 2011 05:53
guten morgen zusammen

wir haben nicht vor uns ein neues auto zu kaufen.
meine freundin hatte ihren kinderwagen zu beginn in ihrem uralt ford fiesta untergebracht. wir sind daher der meinung, dass man unbedingt gleich ein großes auto braucht. ein 5 türer wäre allerdings sicher von vorteil.

wir gehen zwar am samstag ein bisschen babysachen anschauen, aber ich habe nicht vor schon etwas zu kaufen.
ich denke ich fange damit im januar an, dann ist ja immernoch ausreichend zeit.

ich hatte schon 3 mal 3D Ultraschall. Heute hab ich (ziemlich sicher) den nächten.

ich möchte mich überraschen lassen was unser krümel wird. mein mann will es eigentlich wissen aber da muss er wohl durch.
ich finde es irgendwie schöner es nicht zu wissen.

namen haben wir auch noch nicht angefangen auszusuchen. ich hab lediglich mal eine liste angefangen zu schreiben wenn mir ein schöner name einfällt trage ich ihn ein.
ein paar sind schon zusammen gekommen. aber lange nichts konkretes.
aber bei uns wirds was ganz normales, nichts ausgefallenes.

mein mann hat ab nächster woche urlaub *freu*.
nachdem ich seit mittwoch wieder mehr liegen musste und somit mal wieder nicht arbeiten gehen sollte *grummel*, bin ich langsam echt froh.
hoffe ich bekomme heute dann wieder die freigabe zum mehr rumlaufen.

aber mein arzt meinte das 50%ige BV wird wohl noch eine weile dauern. nach dem urlaub.

lg
soey
Maxfrosch
28. Okt 2011 07:27
Guten Morgen!

Unser Tag hat heute schon 5.30Uhr angefangen, Max war da schon munter. War aber für mich zu zeitig, mußte gleich nach dem Aufstehen brechen.
Und jetzt hab ich Kopfschmerzen. Werd mich noch mal ne halbe Stunde hin legen.

@soey: Warum mußt du denn schon wieder liegen? Ist´s was schlimmes? Hoffentlich nicht!
Und mit dem Auto muß man halt immer sehen wie oft man unterwegs ist. Wir fahren oft zu meinen Schwiegereltern, die wohnen 200km weit weg und da müßen wir immer ne Menge mitnehmen. Kinderwagen, Spielzeug, Klamotten für alle, Windeln, Hund. Da wirds sogar mit einem Kombi eng. Und dann noch ein Kind dazu, da werd ich wohl bald mit dem Fahrrad hinterher fahren müßen :lol:

So, jetzt hau ic mich noch mal hin!
Minimami3
28. Okt 2011 07:49
Guten morgen =)ich hatte eben schon n date mit der kloschüssel weil ich soooooo aufgeregt bin och menno gleich muss ich zum friseur hoffentlich ist da nichs zwecks spucken.....Naja ich mach mich mal auf die socken wünsche euch einen schönen Tag ;)Bis morgen
soey82
28. Okt 2011 07:53
@maxfrosch
ich hatte dienstag auf mittwoch nacht wieder starke schmerzen und mein bauch wurde ganz hart - also nicht nur so ein kleines ziehen, das ist ja normal. nach ca. 30 - 45 minuten gings dann wieder.
dann wollte ich mal abwarten wie es den tag über so läuft. war dann arbeiten und hab dann nochmal stärkeres ziehen gehabt und wieder rückenschmerzen. dann hatte ich doch ein bisschen angst und bin zur sicherheit zum arzt gegangen.
also mittwochs hatte ich das dann noch ca. weitere 3 mal. und donnerstag hab ich fast den ganzen tag geschlafen und hatte es nur einmal.

dem krümel geht es gut!
sonst ist auch alles in ordnung. muttermund etc...
er vermutet, dass die gebärmutter (eher schubartig) gewachsen ist.
aber der arzt meinte es sei ihm lieber wenn ich nochmal die 2 tage bis zum urlaub zuhause bleibe und sagte dann auch gleich, dass das bv noch eine weile dauern wird. da die eihülle mit dem zweiten noch immer so groß ist und der embryo seit dem letzten mal kaum zurück gegangen. das dauert wohl noch seine zeit.
ich nehme das in kauf, auch wenn ich ein schlechtes gewissen hab dem arbeitgeber gegenüber, hauptsache unserem schatz geht es gut.

meine eltern wohnen ca. 100 km weg. aber da wir ja erstmal nur ein kind haben werden, reicht (min das erste jahr) unser auto [golfgröße] noch, da bin ich ziemlich sicher.
ich erinnere mich wie wir teilweise zu viert auf der rückbank in einem alten klapprigen weinroten, sicher etwas rostigen, nissan kombi von meiner tante und meinem onkel zum see gefahren sind, oder in den zoo nach stuttgart. und da hatte man auch immer alles mögliche dabei. mit so vielen kindern kauft man das essen und die getränke ja nicht dort. :-)
meine eltern hatten auch immer ein normalgroßes auto. mit zwei kindern. glaube nicht, dass man gleich einen ford galaxy braucht [ich glaube ich würde mich in so einem auto etwas verloren fühlen mit meinen 1,60 m]. auch wenn man heutzutage sicher mehr und größere sachen hat als früher.
aber ich finde das muss a) jeder für sich selbst wissen und b) man evtl. auch erst mal austesten. vielleicht unterschätzen wir das ja auch.

mein mann und ich haben jedenfalls gesagt wir glauben, dass uns das auto (erst 3 jahre alt) reicht und wenn das nicht der fall sein sollte, dann werden wir uns umschauen.
genau so wie unsere winzig kleine mini-wohnung :-) - wobei länger als ein jahr will ich das nicht...
zumal ich endlich mal wieder ne eigene eingangstüre will und nicht, dass man nur klopft und reinstapft. oder teilweise auch so reinstapft.

hmm freu ich mich auf das essen heute (spaghetti bolognese). endlich mal wieder was 'richtiges' zu essen. bin ja unter der woche viel zu faul um was zu kochen.
aber das dauert ja noch sooo lange.
um 11 uhr zum arzt, dann wieder heim, auf mein mann warten, dann einkaufen, und dann kochen wir.
aber es ist sowieso eine spezielle bolognesesoße. kenne niemand der sie so macht (selbstgemachtes hackfleisch mit hühnchenbrustfilet - schmeckt mir am besten)

mal sehen wie ich die nächsten stunden noch todschlagen kann...
so mit teilzeit arbeiten geht die zeit schon schneller rum *seuftz*

ach ja, und ich bin zwar nicht sicher, aber ich glaube der krümel hat sich schon zwei mal bemerkbar gemacht. ich wüsste nicht, was es sonst gewesen sein hätte können, sowas hab ich noch nie gefühlt.

und heute bin ich ja schon in der 16. woche :o
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...