Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Dez 2011 12:38
Re: Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
Mickie2601 hat geschrieben:
> Claudi, d glaub ich ist es nicht...es geht ja ums ins Bett bringen bzw.
> auch auf den Wickeltisch legen...sie war vorhin so apathisch...
> Also Zähne bezweifel ich...ich glaub, sie hat angst vorm schlafen...so
> kommt es mir jedenfalls vor
is was aufm Wickeltisch passiert? liegt da irgendwas was ihr angst macht?
manchmal denk ich auch dass lina angst vorm Schlafen hat aber dann würd ich an deiner Stele eine kleine Ritualänderung einführen und ihr zeigen dass sie keine angst haben muss und du solang bleibst bis sie ratzt...
a propos ratzen - ich hau mich auch n bissl auf die couch...augenpflege...voll das trübe dunkle wetter draußen -da kommt man gar nich ausm quark
> Claudi, d glaub ich ist es nicht...es geht ja ums ins Bett bringen bzw.
> auch auf den Wickeltisch legen...sie war vorhin so apathisch...
> Also Zähne bezweifel ich...ich glaub, sie hat angst vorm schlafen...so
> kommt es mir jedenfalls vor
is was aufm Wickeltisch passiert? liegt da irgendwas was ihr angst macht?
manchmal denk ich auch dass lina angst vorm Schlafen hat aber dann würd ich an deiner Stele eine kleine Ritualänderung einführen und ihr zeigen dass sie keine angst haben muss und du solang bleibst bis sie ratzt...
a propos ratzen - ich hau mich auch n bissl auf die couch...augenpflege...voll das trübe dunkle wetter draußen -da kommt man gar nich ausm quark
22. Dez 2011 12:42
*kopfschütel* *undsauerschau* Die über die eigene MUTTER sowas schreiben. Find sowas echt immer trauriG
Ich könnte sowas nie machen über meine MUTTER i-was schlechtes sagen. Auch wen sie mir heute eine rein haun würde auch wen sie mir heute i-was böses sagen würde auch wen sie heute zu mir kommen würde und mit ardit machen würde was sie will und bei mir daheim auch, WÜRDE ICH NIE IM LEBEN ETWAS SAGEN. EINE MUTTER VERDIENT RESPEKT ES REICHT SCHON DAS SIE UNS IM BAUCH GETRAGEN HAT DAS SIE NON STOP WACH WAR MIT UNS UND ALLES MÖGLICHE EINE MUTTER IST HEILIG UND DAS BESTE WAS ES GIBT. MAN SOLLTE SEINE EIGENE MUTTER ZUM STRAHLEN BRINGEN UND SIE NICHT TRAURIG MACHEN DEN IMMER HAT MAN SIE NICHT
SRY ABER DAS MUSSTE ETZ SEIN.
22. Dez 2011 12:45
Nee...heut morgen lag sie ja total entspannt auf dem Wickeltisch...gestern abend auch.
Ich glaub ja, d sie wirklich Angst vorm schlafen hat....etwas zu verpassen...
Hm...ich schau mal, wie es heut abend wird!
Werd auch mal couchen...noch schläft sie
Ich glaub ja, d sie wirklich Angst vorm schlafen hat....etwas zu verpassen...
Hm...ich schau mal, wie es heut abend wird!
Werd auch mal couchen...noch schläft sie
22. Dez 2011 12:48
Cathi, vielleicht zeigt das nur wieder einen - ich mag es gar nicht schreiben - einen neuen Entwicklungsschritt an. Du hast doch erzählt, dass sie nun anfängt, zu klettern. Und als sie das Telefon erreichen wollte, ist es ja auch runtergefallen.
Ich denke, dass Elina nun beginnt, ein wenig Phantasie zu entwickeln. Sie kann sich nun eben vorstellen, dass sie gleich alleine und ohne Mama im Bett liegen wird. Das kann für die Kleinen wirklich sehr beängstigend sein!
Ich denke, dass Elina nun beginnt, ein wenig Phantasie zu entwickeln. Sie kann sich nun eben vorstellen, dass sie gleich alleine und ohne Mama im Bett liegen wird. Das kann für die Kleinen wirklich sehr beängstigend sein!
22. Dez 2011 12:50
Hmmm, das scheint mir plausibel...also damit kann ich grad besser was anfangen, weil...so fühlt es sich auch an, so wie sie sich an mir festkrallt!!!
Oh man...wie ich schon sagte: mein Baby wird groß...verdammt!
Oh man...wie ich schon sagte: mein Baby wird groß...verdammt!
22. Dez 2011 12:50
Vera: wenigstens lässt du es hier raus
dafür sind wir nämlich da...
22. Dez 2011 12:53
Ich lass es auch nur hier raus, den wen ich drüben i-was schreiben würde ne kann ich einfach nicht, bei solchen themen (mama,Glaube-religion) bin ich sehr sensibel

22. Dez 2011 12:56
Ach so, nochmal zu den Filmen. Da hat niemand was gesagt, außer meiner inneren Stimme
Ich hadere einfach mit mir selber, weil ich es eigentlich nicht gut finde, als Eltern Filme (oder Spiele) die nicht für das Alter gedacht sind, zu schenken. Aber ich persönlich finde sie nicht so schlimm. Und Darush hat ja bei seinem Vater schon in der Grundschulzeit Filme sehen dürfen, die erst ab 16 oder gar 18 freigegeben waren - da finde ich es dann albern, wenn ich ihm genau diese Filme dann verbieten würde...
Übrigens, es geht um die "Stirb langsam"-Reihe.
Vera, ich bin auch echt stolz auf Dich! Und hier bei uns kannst Du dann ja alles los werden, wie Cathi schon schrieb!
Übrigens, es geht um die "Stirb langsam"-Reihe.
Vera, ich bin auch echt stolz auf Dich! Und hier bei uns kannst Du dann ja alles los werden, wie Cathi schon schrieb!
22. Dez 2011 13:02
Also Julia, ich tick ja teilweise ähnlich wie du: alles erst ab dem Alter, wo auch daufsteht, d sie das dürfen...aber in dem Fall...also er ist nen Junge, einer der nicht auf´n Kopf gefallen ist, der sicher schon einschätzen kann, was ist real, was ist Film...und grad die Stirb langsam Filme...sind Kult und gehören fast schon zur Allgemeinbildung dazu
Ich glaub, der wird stolz sein wie Bolle....wenn er die bekommt und dir dankbar, d du nichts dagegen sagst...
Ich glaub, der wird stolz sein wie Bolle....wenn er die bekommt und dir dankbar, d du nichts dagegen sagst...
22. Dez 2011 13:03
Nun is Mausi wach...hab ihr noch ne frische Buchse gemacht...da wollt sie beim hinlegen auch wieder anfangen zu weinen, ich konnt sie gut ablenken...ich glaub sie hat wirklich Trennungsangst und wenn sie dann noch müde ist, dann artet es voll ins SCHREIEN aus...
22. Dez 2011 13:05
Cathi, Du triffst da wohl den Nagel auf den Kopf! Ich kann diese Filme auch nicht "schlimm" finden, und ich liiieeebe Bruce Willis
22. Dez 2011 13:05
So bin da war eine rauchen und es ist arsch kalt draußen

22. Dez 2011 13:06
Dann könnt ihr die Filme ja sogar zusammen anschauen
aber das will er bestimmt nicht...Pupertät is ja immer so ne Sache... 
22. Dez 2011 13:07
Nö, gegen das gemeinsame Filme-schauen hat er nix - aber ich!
Wenn er den Film schon kennt, dann bekommt man vor lauter Gequatsche und Kommentaren nichts mehr mit 
22. Dez 2011 13:09
Sowas mag Mathias auch nicht...ich aber auch nicht, wenn mich was interessiert
so, nu werd ich wohl mit Mausi mal wusseln...ich muss unbedingt bis morgen mittag die Wohnung plitz blank haben...damit ich Baum anputzen kann und Weihnachten besinnlich verbringen
in der sauberen Wohnung...also gewischt und so, mein ich
Sowas mag Mathias auch nicht...ich aber auch nicht, wenn mich was interessiert
so, nu werd ich wohl mit Mausi mal wusseln...ich muss unbedingt bis morgen mittag die Wohnung plitz blank haben...damit ich Baum anputzen kann und Weihnachten besinnlich verbringen
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...