Für ALLE Mami´s und Babies aus Wien & Umgebung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Feb 2014 23:25
Re: Für ALLE Mami´s und Babies aus Wien & Umgebung
Ich wünsch euch auch allen gute Besserung!
Hab ne Lösung zum gurgeln bekommen. Mal schaun obs hilft. Mandeln sind es noch nicht. Scheinbar war ich zu früh da
da geht man mal rechtzeitig zum Doc und dann das!
Ja, sie ist momentan wieder echt ne liebe!
Sagte mir so süß vorm einschlafen noch!
"Mama, ich liebe dich!" oh am liebsten hätt ich geheult!
Linda wünsch ich auch gute Besserung und schick den Baldistalleswiedergut-Knutscha zurück! Antonia braucht ihn ja nimma!
Hab ne Lösung zum gurgeln bekommen. Mal schaun obs hilft. Mandeln sind es noch nicht. Scheinbar war ich zu früh da

Ja, sie ist momentan wieder echt ne liebe!
Sagte mir so süß vorm einschlafen noch!

"Mama, ich liebe dich!" oh am liebsten hätt ich geheult!
Linda wünsch ich auch gute Besserung und schick den Baldistalleswiedergut-Knutscha zurück! Antonia braucht ihn ja nimma!

12. Feb 2014 09:55
Vielen Dank, der wird herzlichst (zurück) angenommen.
Die pennt wie Dornröschen und das ist auch gut so. Das sind zusätzlich auch noch die blöden Backen-&Eckzähne.
Oh mann ist das süß: da wurde ich auch fast los heulen. Und bei ihr ist wieder alles im grünen Bereich? Schön zu hören.
Gurgel brav! Uj glaubst es wird eine Angina? Ganz ganz schnelle Besserung.
Ich selber bin auch noch immer angeschlagen (ist jetzt bald schon eine knappe Woche).
Aber ich hab morgen einige Termine. Da kann ich nicht krank/verkühlt sein.
@Nina hab ich ganz vergessen, vor lauter Wut im Bauch, damals. Ich gratuliere Euch auch zum 1. Wort. Und dann noch so ein schönes und nicht gerade leichtes Wort wie Bitte. Das schafft meine noch nicht, obwohl sie es brav versucht
Wir sind bei Ball und Gugel angelangt. Sie kann ja schon einiges sagen, aber die zwei sind seit ca. 1 Woche neu. Genauso wie sich am Stand drehen - bis einem schwindelig wird.
Und sie hat einen neuen Lieblingssong: who let the dogs out. Da singt sie das who, who, who who mit. So lustig
So wünsche Euch einen schönen Tag, versucht in zu genießen, so gut es geht bei diesem "schizophrenen" Wetter.
Die pennt wie Dornröschen und das ist auch gut so. Das sind zusätzlich auch noch die blöden Backen-&Eckzähne.
Oh mann ist das süß: da wurde ich auch fast los heulen. Und bei ihr ist wieder alles im grünen Bereich? Schön zu hören.
Gurgel brav! Uj glaubst es wird eine Angina? Ganz ganz schnelle Besserung.
Ich selber bin auch noch immer angeschlagen (ist jetzt bald schon eine knappe Woche).
Aber ich hab morgen einige Termine. Da kann ich nicht krank/verkühlt sein.
@Nina hab ich ganz vergessen, vor lauter Wut im Bauch, damals. Ich gratuliere Euch auch zum 1. Wort. Und dann noch so ein schönes und nicht gerade leichtes Wort wie Bitte. Das schafft meine noch nicht, obwohl sie es brav versucht

Wir sind bei Ball und Gugel angelangt. Sie kann ja schon einiges sagen, aber die zwei sind seit ca. 1 Woche neu. Genauso wie sich am Stand drehen - bis einem schwindelig wird.
Und sie hat einen neuen Lieblingssong: who let the dogs out. Da singt sie das who, who, who who mit. So lustig

So wünsche Euch einen schönen Tag, versucht in zu genießen, so gut es geht bei diesem "schizophrenen" Wetter.
12. Feb 2014 10:23
Hallo ihr Lieben,
Gute Besserung an alle Krankensesseln hier im Club
Mir gehts heute nicht so besonders, gestern hab ich ja meinen letzten Weisheitszahn rausbekommen. Wieder eine Mega-Hamsterbacke
@Regina - für dich hab ich ja nachgefragt wg Asperger Syndrom. Hab jetzt endlich Antwort bekommen.
Also, wichtig ist:
- Kind auf den Besuch vorbereiten, dass sich das Kind drauf einstellen kann
- immer sagen, wer auf Besuch kommt
- keine plötzlichen Entscheidungen, für diese Kinder ist es wichtig, einen routinierten Tagesablauf zu haben. Wenn es mal nicht geht, am Vortag schon mit dem Kind darüber reden.
- keine plötzlichen Veränderungen
- Wichtig wäre auch, dass das Kind einen Rückzugsort hat (eine Höhle aus Decken z.B.), wo sich das Kind jederzeit zurückziehen kann, wenn es ihm zuviel wird.
LG
Isa
Gute Besserung an alle Krankensesseln hier im Club

Mir gehts heute nicht so besonders, gestern hab ich ja meinen letzten Weisheitszahn rausbekommen. Wieder eine Mega-Hamsterbacke

@Regina - für dich hab ich ja nachgefragt wg Asperger Syndrom. Hab jetzt endlich Antwort bekommen.
Also, wichtig ist:
- Kind auf den Besuch vorbereiten, dass sich das Kind drauf einstellen kann
- immer sagen, wer auf Besuch kommt
- keine plötzlichen Entscheidungen, für diese Kinder ist es wichtig, einen routinierten Tagesablauf zu haben. Wenn es mal nicht geht, am Vortag schon mit dem Kind darüber reden.
- keine plötzlichen Veränderungen
- Wichtig wäre auch, dass das Kind einen Rückzugsort hat (eine Höhle aus Decken z.B.), wo sich das Kind jederzeit zurückziehen kann, wenn es ihm zuviel wird.
LG
Isa
12. Feb 2014 10:28
danke! ich bin davon ausgegangen das es eine Angina wird.
Mal schaun, Hals brennt, das Gurgelzeug lindert nix.
ohje, Backenzähne sind immer doof!
Da bin ich echt froh das Antonia da keine Probleme hatte!
Brave Linda!
das drehen am Stand bleibt noch lange ... meien macht das heute noch!!
so ich geh mich mal entspannen, soweit das mit Kind geht.
wünsch euch was.
PS: Danke Isa!!! Und dir auch gute Besserung!
Sie schaut eh, dass sie einen geregelten Ablauf haben. Redet viel mit ihm. Veränderungen werden vorher besprochen.
Mal schaun, Hals brennt, das Gurgelzeug lindert nix.
ohje, Backenzähne sind immer doof!
Da bin ich echt froh das Antonia da keine Probleme hatte!
Brave Linda!
das drehen am Stand bleibt noch lange ... meien macht das heute noch!!
so ich geh mich mal entspannen, soweit das mit Kind geht.
wünsch euch was.
PS: Danke Isa!!! Und dir auch gute Besserung!
Sie schaut eh, dass sie einen geregelten Ablauf haben. Redet viel mit ihm. Veränderungen werden vorher besprochen.
12. Feb 2014 16:49
@Isa: Autsch! Hoffe Dir gehts halbwegs wünsche Dir auf diesem Wege gute Besserung. Das war aber jetzt der letzte oder? Du arme! Von Wegen bist geheiratet hast, ist wieder alles gut.
@Regina: Wie schauts an deiner Front aus? Besserung in Sicht. Auch Dir nochmals gute Besserung.
LG Julia
@Regina: Wie schauts an deiner Front aus? Besserung in Sicht. Auch Dir nochmals gute Besserung.
LG Julia
12. Feb 2014 19:15
So bei uns ist Stress angesagt Wie immer
Und i könnte immer noch auszucken Und i muss wsl bei den Freund nix machen da das Jugendamt sicher vom kiga verständigt Wird
Er war seit Fr mit da kleinen nerma zuhause !!!
Obwohl sie kiga hätte
Und samy Wird immer frecher
Und i könnte immer noch auszucken Und i muss wsl bei den Freund nix machen da das Jugendamt sicher vom kiga verständigt Wird
Er war seit Fr mit da kleinen nerma zuhause !!!
Obwohl sie kiga hätte

Und samy Wird immer frecher

13. Feb 2014 08:27
Moin Mädls!
Mir gehts bald wieder besser! Dürfte sich zu einer Bronchitis entwickelt haben, eh klar, ich hab die immer 2mal im Jahr.
Geht aber wieder. Viel schneuzen, viel husten ... bald is vorbei!
Danke der Besserungswünsche!
Bei mir is dann auch Stress angesagt.... werd versuchen des Gör jetzt zu wecken, wollte ja gestern um 23 Uhr noch nicht schlafen!
Werde sie heute in den Kiga stecken! Ihr gehts ja soweit gut.
ah hast dich erkundigt!?
ok. falls dem Kiga was auffällt. ähm...is er weg? is er zur Mutter? oder hat er ne Kirsche irgendwo im Land?
so ich wünsch euch nen ruhigne Tag!! baba
Mir gehts bald wieder besser! Dürfte sich zu einer Bronchitis entwickelt haben, eh klar, ich hab die immer 2mal im Jahr.
Geht aber wieder. Viel schneuzen, viel husten ... bald is vorbei!
Danke der Besserungswünsche!
Bei mir is dann auch Stress angesagt.... werd versuchen des Gör jetzt zu wecken, wollte ja gestern um 23 Uhr noch nicht schlafen!

Werde sie heute in den Kiga stecken! Ihr gehts ja soweit gut.
ah hast dich erkundigt!?
ok. falls dem Kiga was auffällt. ähm...is er weg? is er zur Mutter? oder hat er ne Kirsche irgendwo im Land?
so ich wünsch euch nen ruhigne Tag!! baba
13. Feb 2014 11:02
Hallo,
danke - auch bei mir gehts aufwärts. Die Hamsterbacke ist noch da, aber auch die vergeht in ein paar Tagen wieder. Das war jetzt wirklich der letzte Weisheitszahn
Nina, ich hoffe, dass der KiGa da jetzt was machen kann. Wo ist er hin?
Bei uns ist es sonst halbwegs ruhig - Tobi steckt mitten in der "Ich bin jetzt bald 3 Jahre" - Trotzphase! FURCHTBAR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wutanfälle vom allerfeinsten...
danke - auch bei mir gehts aufwärts. Die Hamsterbacke ist noch da, aber auch die vergeht in ein paar Tagen wieder. Das war jetzt wirklich der letzte Weisheitszahn

Nina, ich hoffe, dass der KiGa da jetzt was machen kann. Wo ist er hin?
Bei uns ist es sonst halbwegs ruhig - Tobi steckt mitten in der "Ich bin jetzt bald 3 Jahre" - Trotzphase! FURCHTBAR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wutanfälle vom allerfeinsten...

13. Feb 2014 16:50
Hello,
Freut mich das bei Euch Besserung in Sicht ist. Ich bin auch schon wieder fast die Alte
So von den Kursen bin ich mit heute (endlich) offiziell abgemeldet. Und jetzt gehts auf zum Mathe büffeln. Die ersten 3 Stunden heute, bin schon so gespannt.
Was gibts bei Euch neues, lasst mich teilhaben
LG Julia
Freut mich das bei Euch Besserung in Sicht ist. Ich bin auch schon wieder fast die Alte

So von den Kursen bin ich mit heute (endlich) offiziell abgemeldet. Und jetzt gehts auf zum Mathe büffeln. Die ersten 3 Stunden heute, bin schon so gespannt.
Was gibts bei Euch neues, lasst mich teilhaben

LG Julia
13. Feb 2014 21:34
Hello again
bin grad voll happy und das wollte ich mit Euch teilen.
Hab meinen ersten Matheblock hinter mir und mir hats voll daugt. Vielleicht auch deswegen weil heute nur mal die Grundlagen dran waren. Also alles noch easy cheesy. Nur ich fühl mich heute so sauwohl in meiner Haut. Endlich wieder halbwegs gesund und alle Fesseln abgelegt.
Nächste Woche arbeiten gehen und ich stehe in den Startlöchern zur Matura. Ist einfach ein super Gefühl und das WE steht auch vor der Tür.
Hoffentlich haltet meine heutige Euphorie noch lang lang an. Meistens ist das ja so bei mir - Anfangs voll begeistert und nach 2-3 Monaten aber genauso demotiviert wie anfangs motiviert.
Der einzige Kritikpunkt der Papa wird jetzt scheinbar krank
So jetzt ist der Euphorie-shub vorerst mal nieder geschrieben.
Man liest sich...

bin grad voll happy und das wollte ich mit Euch teilen.
Hab meinen ersten Matheblock hinter mir und mir hats voll daugt. Vielleicht auch deswegen weil heute nur mal die Grundlagen dran waren. Also alles noch easy cheesy. Nur ich fühl mich heute so sauwohl in meiner Haut. Endlich wieder halbwegs gesund und alle Fesseln abgelegt.
Nächste Woche arbeiten gehen und ich stehe in den Startlöchern zur Matura. Ist einfach ein super Gefühl und das WE steht auch vor der Tür.
Hoffentlich haltet meine heutige Euphorie noch lang lang an. Meistens ist das ja so bei mir - Anfangs voll begeistert und nach 2-3 Monaten aber genauso demotiviert wie anfangs motiviert.
Der einzige Kritikpunkt der Papa wird jetzt scheinbar krank

So jetzt ist der Euphorie-shub vorerst mal nieder geschrieben.
Man liest sich...
13. Feb 2014 23:04
Das freut mich, dass es dir so gut ergangen ist heute!
Och in 2-3 Monaten ist noch lange hin! Bis dahin hast das meiste geschafft und stehst vorm Ende oder mitten drin! Kopf hoch!
Bumerang! Erst das Kind, dann die Mama, dann der Papa!
bei uns wars nur bissi anders... Papa war schon vor paar Wochen mal kränklich.
Mir gehts auch wieder besser, meine schönen Mittelchen wirken super!
Kaum Medikamente, dafür super Heilung!
Schade nur, das der ganze Tag nicht so super war!
Is mir doch ne Doofe Kuh hinten rein gefahren! Und meinte noch, sie ist mir nicht rein, sie hat mich gar nicht gesehen!
ja klar, ich hab ja nen Mini! Ne Mädl ich hab nen Kombi! Sowas übersieht man nicht!
Musste die Polizei rufen, weil sie meinte nicht schuld zu sein.
Blechschaden! aber ein teurer!
Insassen sind alle heile!
so das war mein aufregender Tag!
achja, Antonia war heute wieder im Kiga, hat ihr gut getan!
guts nächtle!
Och in 2-3 Monaten ist noch lange hin! Bis dahin hast das meiste geschafft und stehst vorm Ende oder mitten drin! Kopf hoch!

Bumerang! Erst das Kind, dann die Mama, dann der Papa!

bei uns wars nur bissi anders... Papa war schon vor paar Wochen mal kränklich.
Mir gehts auch wieder besser, meine schönen Mittelchen wirken super!
Kaum Medikamente, dafür super Heilung!

Schade nur, das der ganze Tag nicht so super war!

Musste die Polizei rufen, weil sie meinte nicht schuld zu sein.
Blechschaden! aber ein teurer!
Insassen sind alle heile!
so das war mein aufregender Tag!
achja, Antonia war heute wieder im Kiga, hat ihr gut getan!
guts nächtle!
14. Feb 2014 08:48
Morgen,
Na super - bei manchen Leuten fragt man sich echt ob manche den Führerschein nicht doch im Lotto gewonnen haben.
Hauptsache es ist keiner Verletzt. Trotz allem armes Brum-Brum.
Und ärgerlich ist es alle Male. Wo ist Euch das denn passiert?
Boomerang: zuerst Mama, dann Baby und jetzt Papa.
Was für Medikamente nimmt Du das die so "fetzn".
Schön das sich Tonia im KiGa so wohl fühlt.
Jo hör gerade - morgen Föhn (zweistelliger Bereich). Schön dass es warm wird, aber da brummt mir bestimmt wieder mein Schädel.
Wie schaut Euer Valentinstag heute aus. Bei uns wird der ignoriert (so gut wie geht). Evtl. Am Abend gemeinsam Herzalpizza backen. Wenn mein Hase nicht zu spät heim kommt. Letzten Fr war er erst um 22h zhaus.
Wünsche Euch viel Liebe heute *g*.
Na super - bei manchen Leuten fragt man sich echt ob manche den Führerschein nicht doch im Lotto gewonnen haben.
Hauptsache es ist keiner Verletzt. Trotz allem armes Brum-Brum.
Und ärgerlich ist es alle Male. Wo ist Euch das denn passiert?
Boomerang: zuerst Mama, dann Baby und jetzt Papa.
Was für Medikamente nimmt Du das die so "fetzn".
Schön das sich Tonia im KiGa so wohl fühlt.
Jo hör gerade - morgen Föhn (zweistelliger Bereich). Schön dass es warm wird, aber da brummt mir bestimmt wieder mein Schädel.
Wie schaut Euer Valentinstag heute aus. Bei uns wird der ignoriert (so gut wie geht). Evtl. Am Abend gemeinsam Herzalpizza backen. Wenn mein Hase nicht zu spät heim kommt. Letzten Fr war er erst um 22h zhaus.
Wünsche Euch viel Liebe heute *g*.
14. Feb 2014 09:46
Happy Valentine! 
Wir verbringen einfach den späten Nachmittag gemeinsam miteinander. Mein Schatzi hat mir schon vor zwei Wochen gesagt, ich bekomm meine Überraschung am 18.02. am Abend
Bin schon gespannt...
Und heute Abend gehen wir zu dritt ins VaPiano essen
Tobi hat heute Nacht wieder mal gehustet
Ich hoff, dass sich das bald mal schnell wieder legt!
@Regina -das habts wieder gebraucht - und einen Kombi kann man ja ganz leicht übersehen!
@Julia - freut mich, dass du jetzt noch die Euphorie hast, ich wünsche dir, dass sie bleibt

Wir verbringen einfach den späten Nachmittag gemeinsam miteinander. Mein Schatzi hat mir schon vor zwei Wochen gesagt, ich bekomm meine Überraschung am 18.02. am Abend

Und heute Abend gehen wir zu dritt ins VaPiano essen

Tobi hat heute Nacht wieder mal gehustet

@Regina -das habts wieder gebraucht - und einen Kombi kann man ja ganz leicht übersehen!

@Julia - freut mich, dass du jetzt noch die Euphorie hast, ich wünsche dir, dass sie bleibt

14. Feb 2014 10:04
Ich will die Überraschung auch erfahren. 18. Ist ja nerma all zu lang weg.
Essen gehen - oh das ist fein. Das kann ich mir abschminken mit Klein Trotztante (die Manns heut echt wieder).
Tobi bekommt jetzt auch mal einen Bald-alles-wieder-gut-Schmatzer und toi toi toi das es nicht schlimmer wird.
Kombi übersehen
wers glaubt.
Essen gehen - oh das ist fein. Das kann ich mir abschminken mit Klein Trotztante (die Manns heut echt wieder).
Tobi bekommt jetzt auch mal einen Bald-alles-wieder-gut-Schmatzer und toi toi toi das es nicht schlimmer wird.
Kombi übersehen

14. Feb 2014 13:46
Hey!
ich bin auch ne Nuss ... Klar, Boomerang!
Valentinstag!? was ist das?
Ne, bei uns wird sowas nicht groß gefeiert! Warum auch, ich sag immer .... wenn meine Lieben nicht das ganze Jahr an mich denken, dann brauchen sie es auch nicht an dem einen Tag!?
@Isa
och nö ... nicht schon wieder! ... 2 Wochen war jetzt Ruhe!? oder?
man der arme Kerl! drück ihn mal ganz lieb von mir!
wow ... wiedermal essen gehen zu dritt! wie schön! und eine Ü?
Uns ist das im Gewerbepark Stadlau beim Conrad passiert!
Och gar keine so argen!
Meine Kur ist dann immer:
Aspirin C, Tavipec, Bronchostop Lutschtabletten, Atme dich frei Tee oder dgl.
so, ich war schon brav, hab geputzt und nu häng ich noch Wäsche auf, dann muss ich eh schon los mein Kind abholen, etwas einkaufen sollt ich auch.
wünsch euch noch einen schönen Valentinstag!

Valentinstag!? was ist das?
Ne, bei uns wird sowas nicht groß gefeiert! Warum auch, ich sag immer .... wenn meine Lieben nicht das ganze Jahr an mich denken, dann brauchen sie es auch nicht an dem einen Tag!?
@Isa
och nö ... nicht schon wieder! ... 2 Wochen war jetzt Ruhe!? oder?
man der arme Kerl! drück ihn mal ganz lieb von mir!
wow ... wiedermal essen gehen zu dritt! wie schön! und eine Ü?
Uns ist das im Gewerbepark Stadlau beim Conrad passiert!
Och gar keine so argen!
Meine Kur ist dann immer:
Aspirin C, Tavipec, Bronchostop Lutschtabletten, Atme dich frei Tee oder dgl.
so, ich war schon brav, hab geputzt und nu häng ich noch Wäsche auf, dann muss ich eh schon los mein Kind abholen, etwas einkaufen sollt ich auch.
wünsch euch noch einen schönen Valentinstag!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...