Novemberbabys 2011... wir sind jetzt alle Kleinkinder :-)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Okt 2013 13:34
Re: Novemberbabys 2011... wir sind jetzt alle Kleinkinder :-
Lera: mach Dir keine Gedanken. Ich glaube, fast alle Kinder in dem Alter unserer Zwerge machen diese anstrengende Trotz-und Bockphase durch. Jonne ist auch voll drin. an einem Tag ist er der Liebeste, und am nächsten tag ist es eine totale Katastrophe mit ihm!!! Heute Mittag haben wir 1 Std "gekämpft", bis er endlich eingeschlafen war, obwohl er totmüde war!!! Er hat gehauen, geschrien, rumgealbert, mich bis zum letzten provoziert...bis er dann heulend eingeschlafen ist. Schrecklich!!!Für ihn und für mich!
24. Okt 2013 20:11
lo ich bin auch ehrlich gesagt sehr froh, dass du auch mal von Jonnes Ausbrüchen schreibst. Paul ist ja nicht permanent in seiner "ausgeprägten Trotzphase", er kann soooo lieb und aufgeweckt fröhlich sein!!!
Und nein MK, ich hoffe mal nicht, dass es eine Krankheit ist, aber die Ärztin hielt es wohl für angebracht, das der Kita mitzuteilen. Das ist auch okay, denn wenn er jmd nicht mag, kann er echt eklig werden, das sollten sie schon wissen... Wir haben ja das Gefühl, dass er dann regelrecht Angst vor diesen Personen hat. Als die Ärztin gestern aufstand, um was zu holen, wollt er weglaufen und ist bei der Drehung volle Kanne mit einem Stuhl zus.gestoßen
Seit gestern richten sich seine Aggressionen auch gegen uns - wieder einmal und zwar, wenn er keine Aufmerksamkeit bekommt.
Und nein MK, ich hoffe mal nicht, dass es eine Krankheit ist, aber die Ärztin hielt es wohl für angebracht, das der Kita mitzuteilen. Das ist auch okay, denn wenn er jmd nicht mag, kann er echt eklig werden, das sollten sie schon wissen... Wir haben ja das Gefühl, dass er dann regelrecht Angst vor diesen Personen hat. Als die Ärztin gestern aufstand, um was zu holen, wollt er weglaufen und ist bei der Drehung volle Kanne mit einem Stuhl zus.gestoßen

24. Okt 2013 21:14
Ist bei uns auch so. Er ist das süßeste, klügste und liebste Kind, aber genauso ätzend kann er auch werden 
Mein Mann sagt immer "Unser süßes Monster"... die erzieherin in der Krippe beruhigt mich immer und sagt alles sei ganz normal. Er ist ein liebes und tolles Kind, das sehr intelligent und sensibel ist-und sowas führt wohl dazu, dass die trotzphasen sehr ausgeprägt sind
naja, sie sagt auch noch, je weniger Aufhebens man davon macht, desto schneller sind die Phasen vorbei...
aber ich finde es auch amnchmal sehr grenzwertig...habe schon des öfteren abends geheult, wenn er tagsüber mal wieder so schlimm war. Und dann gibt es wieder Abende, da bin ich total stolz auf ihn und glücklich. Ich denke, das ist normal. Und nur weil jetzt nicht alle Kinder so sind iwe unsere 2 gerade, heißt das ja nicht, dass das bei denen nicht auch irgendwann kommt
die einen früher, die anderen später-aber durch müssen da alle mal 
in diesem Sinne Gute Nacht

Mein Mann sagt immer "Unser süßes Monster"... die erzieherin in der Krippe beruhigt mich immer und sagt alles sei ganz normal. Er ist ein liebes und tolles Kind, das sehr intelligent und sensibel ist-und sowas führt wohl dazu, dass die trotzphasen sehr ausgeprägt sind

aber ich finde es auch amnchmal sehr grenzwertig...habe schon des öfteren abends geheult, wenn er tagsüber mal wieder so schlimm war. Und dann gibt es wieder Abende, da bin ich total stolz auf ihn und glücklich. Ich denke, das ist normal. Und nur weil jetzt nicht alle Kinder so sind iwe unsere 2 gerade, heißt das ja nicht, dass das bei denen nicht auch irgendwann kommt

in diesem Sinne Gute Nacht
24. Okt 2013 23:00
*kurz reinhüpf*
Lieber Namensvetter Ben, dir auch alles liebe und gute nachträglich. Wäre schön wieder von euch zu hören.
*wieder raushüpf*
Lieber Namensvetter Ben, dir auch alles liebe und gute nachträglich. Wäre schön wieder von euch zu hören.
*wieder raushüpf*
25. Okt 2013 08:48
Wir müssen bald in das 3. lebensjahr wechseln
soll ich mal anfangen??? Ich mach mal was auf 

25. Okt 2013 13:54
Solche extremen Wutanfälle hatte Josi noch nicht. Es gab eine Zeit,die war schwierig,aber das scheint vorbei zu sein,genauso wie das Beißen ,Kratzen und Schlagen.
Zum Glück!!!
Zum Glück!!!
26. Okt 2013 11:35
Ich werde noch nicht ins 3.Lebensjahr wechseln!!! Sehe da keinen Sinn drin, der 2.Geburtstag meiner kleinen ist erst in einem Monat!! Die U7 haben wir auch noch vor uns.
26. Okt 2013 20:35
Jenny1988sbr hat geschrieben:
> Ich werde noch nicht ins 3.Lebensjahr wechseln!!! Sehe da keinen Sinn drin,
> der 2.Geburtstag meiner kleinen ist erst in einem Monat!! Die U7 haben wir
> auch noch vor uns.
dito
Bisher war ich immer die letzte und hab n neues Thema aufgemacht.. Wir haben noch 1 Monat und 4 Tage bis zum 2. Geburtstag

> Ich werde noch nicht ins 3.Lebensjahr wechseln!!! Sehe da keinen Sinn drin,
> der 2.Geburtstag meiner kleinen ist erst in einem Monat!! Die U7 haben wir
> auch noch vor uns.
dito

26. Okt 2013 20:55
> dito
Bisher war ich immer die letzte und hab n neues Thema aufgemacht.. Wir
> haben noch 1 Monat und 4 Tage bis zum 2. Geburtstag

> haben noch 1 Monat und 4 Tage bis zum 2. Geburtstag

26. Okt 2013 20:58
Waren heute bei Bens Kumpel. Der ist 2 geworden und sollte iegentlich erst im Dez kommen. War ein Frühchen. Aber bis auf zierlich und kleiner sieht man nix mehr davon. Echt wahnsinn.... 

26. Okt 2013 21:06
Ist schon toll, wie die kleinen das aufholen
Eine Bekannte hat auch ein Frühchen, der kleine ist im August 2011 geboren, der ET war aber erst im Oktober. Schon mit ca. einem halben Jahr hat man bei ihm kaum noch Unterschiede gesehen, obwohl er durch eine Plazentainsuffizienz in der 31.SSW mit nur 1100 g geboren wurde!

26. Okt 2013 21:11
Ja, immernoch alles ein wunder... Und ich muss ja auch gestehen ich bin seitdem Ben in mein Leben trat so ein emotionales Weichei geworden.... Wenn ich nur dran denke wie es ohne ihn war und er nun mein Leben bereichert.... da könnt ich heulen... 

26. Okt 2013 21:15
Geht mir genauso, manchmal könnte ich bei jeder Kleinigkeit losheulen
Am schlimmsten ist es, wenn ich eine Geburt im Fernsehen sehe, dann hab ich direkt Tränen in den Augen vor Rührung

26. Okt 2013 21:20
Ja...
und am meisten ärgert mich wenn es Menschen in meinem Umfeld gibt, die es nicht verstehen das meine Prioritäten anders sind mit Kind... Ben steht über allem...
Da kann jeder sagen was er will... Hatte da vor zwei Wo so Stress auf der Arbeit... Echt schlimm.. Aber mittlerweile gehts. Hoffe das hält auch n bissl an... 

26. Okt 2013 21:28
So ist es richtig! Kinder sollten immer an erster Stelle stehen
Schön zu hören, dass sich die Lage bei dir auf der Arbeit wieder entspannt hat
Weißt du schon, was Ben zum Geburtstag bekommt? Ich bin noch so unschlüssig

Schön zu hören, dass sich die Lage bei dir auf der Arbeit wieder entspannt hat

Weißt du schon, was Ben zum Geburtstag bekommt? Ich bin noch so unschlüssig

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...