Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Novemberbabys 2011... wir sind jetzt alle Kleinkinder :-)
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Und nein MK, ich hoffe mal nicht, dass es eine Krankheit ist, aber die Ärztin hielt es wohl für angebracht, das der Kita mitzuteilen. Das ist auch okay, denn wenn er jmd nicht mag, kann er echt eklig werden, das sollten sie schon wissen... Wir haben ja das Gefühl, dass er dann regelrecht Angst vor diesen Personen hat. Als die Ärztin gestern aufstand, um was zu holen, wollt er weglaufen und ist bei der Drehung volle Kanne mit einem Stuhl zus.gestoßen
Mein Mann sagt immer "Unser süßes Monster"... die erzieherin in der Krippe beruhigt mich immer und sagt alles sei ganz normal. Er ist ein liebes und tolles Kind, das sehr intelligent und sensibel ist-und sowas führt wohl dazu, dass die trotzphasen sehr ausgeprägt sind
aber ich finde es auch amnchmal sehr grenzwertig...habe schon des öfteren abends geheult, wenn er tagsüber mal wieder so schlimm war. Und dann gibt es wieder Abende, da bin ich total stolz auf ihn und glücklich. Ich denke, das ist normal. Und nur weil jetzt nicht alle Kinder so sind iwe unsere 2 gerade, heißt das ja nicht, dass das bei denen nicht auch irgendwann kommt
in diesem Sinne Gute Nacht
Lieber Namensvetter Ben, dir auch alles liebe und gute nachträglich. Wäre schön wieder von euch zu hören.
*wieder raushüpf*
Zum Glück!!!
> Ich werde noch nicht ins 3.Lebensjahr wechseln!!! Sehe da keinen Sinn drin,
> der 2.Geburtstag meiner kleinen ist erst in einem Monat!! Die U7 haben wir
> auch noch vor uns.
dito
> haben noch 1 Monat und 4 Tage bis zum 2. Geburtstag
Schön zu hören, dass sich die Lage bei dir auf der Arbeit wieder entspannt hat
Weißt du schon, was Ben zum Geburtstag bekommt? Ich bin noch so unschlüssig
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.