MärzMamis 2012

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1314384
5. Sep 2012 16:08
Re: MärzMamis 2012
Hallo ihr lieben. Erstmal sorry würde mich gerne öfters melden aber mit Handy ist doof da ich hier in der Wohnung schlechten empfang hab und Internet haben wir leider noch nicht. Bin verwundert was Eure so essen. Leon bekommt morgens gegen 7 Uhr 200ml Milch dann gegen 12 150 bis 200ml dann um vier das gleiche und zwischen 6 halb sieben gibt es 1 glas oder mehr an brei entweder Obst oder grieß Gemüse wollte er erst gar nicht hat er gestern bzw vorgestern angefangen. Und um 8 bekommt er nochmal flasche. Am Tag brauch ich kein brei geben im Moment schläft er viel am Tag
Degugirl
5. Sep 2012 16:11
Sagt mal wie kann sich so ein wochenschub auswirken? Lukas schläft seid ein paar Tagen sehr viel. Kann das am Schub liegen? Sind jetzt in der 26. Woche
gast.1337523
5. Sep 2012 16:18
Das wäre möglich ,meiner schläft auch richtig viel im Moment. Ist mir aber auch ganz recht. Hoffentlich steck ich ihn nicht an
gast.1363654
5. Sep 2012 16:22
ja ich glaub langsam irgendwas mus da passiert sein bei melina..sie hat nie angedeutet dass sie in urlaub geht oder so...der letzte beitrag war glaub der 23.8 :(
man, mein hals wird immer dicker und morgen is doch babyschwimmen..kotzt mich voll an :evil: :evil: ich war jetzt übern jahr nimmer krank :?

also was das grabbeln betrifft..lennox schiebt nur seinen po nach oben und manchmal kommt er n paar cm vom fleck..aber sitzen hingegen mag er nicht :) mein großer konnte bei dem alter schon sitzen :D wie verschieden kinder sein können :lol: :lol:
Degugirl
5. Sep 2012 16:25
Genau die gleiche sorge hatte ich auch. Und hab's auch immer noch. Mir gehts zwar schon viel besser aber es ist noch nicht weg. Lukas ist super gut drauf und spielt und lacht gerne. Aber er schläft halt auch viel
gast.1337523
5. Sep 2012 16:32
Naja wenigstens sind wir in ner noch leichten Phase krank geworden. Gute Besserung wünsche ich euch.
Degugirl
5. Sep 2012 17:18
Boah so langsam tick ich aus. Lukas wird immer öfter richtig wund am Po teilweise mit offenen Stellen die entweder Blüten oder nässen. Hab hier vom KiA creme liegen die auch helfen. Aber es kommt immer öfter. Bin so langsam am Ende mit meinem Latein. Hab heute mal Puder ausprobiert. Ich hoffe das hilft jetzt mal -.-**
gast.1363654
5. Sep 2012 17:23
ich gebe dir einen tip...den hab ich von meiner hebi...
es gibt doch so kompressen...die schneidest auseinander..oder so n mullverband oder wie der sich nennt :?
schneidest so 4ecke und tust die mitte davon in die pokurve so dass die pobacken sich nicht berühren..
ich hoffe ich hab es verständlich erklärt :lol: :lol: und natürlich vorher die creme hinmachen ;)
Degugirl
5. Sep 2012 17:26
Hab dich gut verstanden. Werde ich mal versuchen. Kann ja nicht sein. Hab nicht mal was verändert oder so. Alles wie bis her. Im Moment zahntechnische er auch nicht und hat auch sonst nichts....
Copilot
5. Sep 2012 18:23
Mach mir auch schön langsam Sorgen um Melina. Hoffe einfach dass der pc kaputt ist und kein Geld für einen neuen derzeit und sonst nichts passiert ist.

Timo hebt auch alles von sich und schiebt sich in der Gegend herum, aber krabbeln ist noch nicht, momentan steht er am liebsten auf mir. Sitzen ist solala, wenn er alleine am Boden sitzt kippt er nach vorne und da "sitzt" er alleine, wenn er den Rücken gerade macht kippt er nach links oder rechts weg, wird aber immer besser, aber ich denke mir das wird schon noch. Meine Tochter ist auch in dem Alter schon gesessen, aber die war dicker - die konnte glaube ich gar nicht umfallen :lol: á la little buddha.

Mit offenem Po kann ich leider gar nicht weiterhelfen, hatte ich bei keinem der beiden Kinder - daweil - `*schnellaufholzklopf*

Meiner schläft dafür überhaupt nicht, heute hat er am Nachmittag 20min geschlafen, sonst nichts, gar nichts, jetzt ist er bei der Oma über Nacht, bin gespannt wie er sich da heute verhält, ob er da auch so unruhig schläft.
gast.1337523
5. Sep 2012 18:33
Vielleicht kann er momentan nicht so auf obst. Lass das erstmal besser weg. Meiner verträgt zur zeit auch nur Banane und die mach ich dann selber klein. Also bei offenen Po Po kann ich nur multilind heilsalbe empfehlen ,die dann ruhig großzügig auftragen. Wenn mein kleiner sitzt kippt er immer nach vorne aber liegen ist auch nicht mehr so Seins nur auf dem bauch .
gast.1363654
5. Sep 2012 19:01
ich weiss jetzt warum meine nacht sch,..... war...
hab gerade bei lenny seinen ersten zahn entdeckt :D :D
Degugirl
5. Sep 2012 23:37
Also wenn ich Lukas hinsetzte, dann bleibt er auch ein 2-3minuten Kerzen gerade sitzen. Entweder kippt er danach zur Seite oder er lehnt sich vor und stützt sich mit den Händen ab. Sieht aus wie bei einem hund :lol:

Ist er durch? Freut mich für euch
Degugirl
6. Sep 2012 16:51
Also bei uns ist es doch passiert. Lukas hat sich bei mir angesteckt :( war dann heute beim Kinderarzt. Der hat uns dann hustensaft und nasentropfen aufgeschrieben. Mal seh'n wanns besser wird.

Die haben Lukas bei der Gelegenheit auch gleich mal gewogen. Stolze 9160g. Mal seh'n wieviel er bis nächsten Mittwoch zu nimmt da haben wir U5.
Hab auch direkt nochmal das Thema wunden Po angesprochen, war ja ein anderer Arzt. Und was sagt der mir so locker flockig? Tja da können sie im Moment nicht mehr tun als sonst auch, die oberen Zähne kündigen sich an. Merke ich so an seinem verhalten gar nicht nur am Po....
Copilot
6. Sep 2012 16:58
Ah Sch.. ich hoffe er wird wieder schnell gesund - und du natürlich auch.

Ich habe die nächste Mutter-Kind-Pass Untersuchung erst im November, aber ich glaub bei uns in Ö ist das anders eingeteilt als bei euch. 9160 ist schon ein ordentliches Gewicht, da brauchen wir noch lange hin - so 4 Monate würd ich sagen :D
1522 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...