Oktobermamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Jun 2012 16:00
Re: Oktobermamis 2012
Hallo
Komme gerade vom Arzt ... unser kleiner Mann hat stolze 1280g & ist bereits 33cm groß
Zeigen wollte er sich heute leider so garnicht, hatte ständig die Hände vorm Gesicht
Da geht der Papa einmal mit & wir bekommen nicht mal ein Bild weil man so wenig gesehen hat ... aber er meinte dann geht er eben das nächste Mal auch wieder mit
Nächste Woche muss ich dann wieder hin & das Rezept für die Rhesusspritze holen. Meine Zuckerwerte waren bestens meinte der Arzt, sehr sehr niedrig! Er so: "Essen sie bitte, sie dürfen!"
Lg Irina

Komme gerade vom Arzt ... unser kleiner Mann hat stolze 1280g & ist bereits 33cm groß

Nächste Woche muss ich dann wieder hin & das Rezept für die Rhesusspritze holen. Meine Zuckerwerte waren bestens meinte der Arzt, sehr sehr niedrig! Er so: "Essen sie bitte, sie dürfen!"

Lg Irina
28. Jun 2012 16:24
@irina
mein prinz hatte heute 900g und ich denke mal 32 cm, weil der arzt was von 23cm gefasselt hat
ich gehe mal von 32 cm aus, bin ja bloss ne woche hinter dir 
mein prinz hatte heute 900g und ich denke mal 32 cm, weil der arzt was von 23cm gefasselt hat

28. Jun 2012 20:28
Hallo!
Ich hatte zwar gestern auch Termin, aber es wurde kein Ultraschall gemacht. Deshalb weiß ich nicht, wie groß und schwer die süße ist. Aber die Herztöne waren i.O., so wird schon alles okay sein.
Ich bin gerade beim Kuchenbacken, morgen hat mein großer Geburtstag. Wird 2 Jahre! Ich glaub ich bin aufgeregter als er.
Will auch schon den Geburtstagstisch vorbereiten.
Einen schönen Abend noch und viel Spaß beim Fußball-Gucken!
Ich hatte zwar gestern auch Termin, aber es wurde kein Ultraschall gemacht. Deshalb weiß ich nicht, wie groß und schwer die süße ist. Aber die Herztöne waren i.O., so wird schon alles okay sein.
Ich bin gerade beim Kuchenbacken, morgen hat mein großer Geburtstag. Wird 2 Jahre! Ich glaub ich bin aufgeregter als er.

Will auch schon den Geburtstagstisch vorbereiten.
Einen schönen Abend noch und viel Spaß beim Fußball-Gucken!
28. Jun 2012 20:30
@lefa
ui, da wäre ich auch aufgeregt
meine maus wird im august 2
morgen wird meine mama 50
ui, da wäre ich auch aufgeregt

morgen wird meine mama 50

29. Jun 2012 07:01
@astrid: ja ich glaub auch das der sich da vertan hat, 23cm war meiner vor 4-5 Wochen 

29. Jun 2012 13:23
hier is ja wieder nix los
@perta
ich wünsch dir einen gaaaaaanz tollen tag heute
das wetter ist ja mehr wie passend
@all
ich bin faul
fahre jetzt aber dann zum 50igsten von mama
wieder eine tolle party lang trocken
aber ist ja für nen guten zweck
wünsch euch einen schönen tag!

@perta
ich wünsch dir einen gaaaaaanz tollen tag heute

@all
ich bin faul

wünsch euch einen schönen tag!
29. Jun 2012 15:29
Astrid80 ich hab gestern alkoholfreien sekt getrunken zum fussball.. ( bevor italien gewonnen hat ) war garnicht mal so schlecht
hier ist es auch tierisch heiss .. war schon im pool 

29. Jun 2012 20:15
Hallo ihr lieben
Ihr geniest wohl den schönen tag
@ astrid wünsch dir viel spaß wird bestimmt auch so schön.
@ petra glückwunsch u genies den tag
Wir haben heut voll den faulen eingelegt, heut morgen alle erledigungen gemacht u heut mitag die hize drausen gelassen. Habs seit gestern mitm rücken u da wollt ich keine eimer wasser von 1 stock auf terasse schleppen sonst hätten wir auch geplanscht.
Heut morgen kamm unser kl zum kuscheln ins bett, da is mir klargeworden im oktober lebe ich in nemmännerhaushalt u muß mein bett mit 3 jungs teilen

Ihr geniest wohl den schönen tag

@ astrid wünsch dir viel spaß wird bestimmt auch so schön.
@ petra glückwunsch u genies den tag
Wir haben heut voll den faulen eingelegt, heut morgen alle erledigungen gemacht u heut mitag die hize drausen gelassen. Habs seit gestern mitm rücken u da wollt ich keine eimer wasser von 1 stock auf terasse schleppen sonst hätten wir auch geplanscht.
Heut morgen kamm unser kl zum kuscheln ins bett, da is mir klargeworden im oktober lebe ich in nemmännerhaushalt u muß mein bett mit 3 jungs teilen

29. Jun 2012 20:19
29. Jun 2012 20:24
29. Jun 2012 22:02
das ist ja der reinste Partytag.
@lefa: wie war denn deine Geburtstagsparty für den Lütten. Hat es Jakob ( so heißt er doch, oder bringe ich da was durcheinander
) gefallen.
@astrid: wie war der 50te. Bei dem tollen Wetter.
@petra: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit.Ich wünsche euch immer ein offenes Ohr füreinander. Ich habe heute an dich gedacht, als ich mit Antonia im Freibad für Abkühlung gesorgt habe. Wie hast du die Temperaturen ausgehalten?
@all: Heute hatten wir Schnuppertag im Kindergarten.Nun ist unsere kleine schon fast groß
Das geht so schnell. Drinnen hat sie mich noch etwas gebraucht, ist aber auch mit den anderen Kindern in Kontakt getreten. Darußen war ich dann abgeschrieben. Für den Start in das Leben als Kindergartenkind sieht das doch ganz gut aus.
Morgen kommt das erste Mal eine Freundin von Antonia zum Übernachten. Ui, ist das aufregend.
Da geht es dann bei den Temperaturen ins Freibad.
Ansonsten: Mein Bauch explodiert
Wo soll das denn noch hinführen????? Bei der ersten sah ich so erst 4 Wochen vor ET so aus
@lefa: wie war denn deine Geburtstagsparty für den Lütten. Hat es Jakob ( so heißt er doch, oder bringe ich da was durcheinander

@astrid: wie war der 50te. Bei dem tollen Wetter.
@petra: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit.Ich wünsche euch immer ein offenes Ohr füreinander. Ich habe heute an dich gedacht, als ich mit Antonia im Freibad für Abkühlung gesorgt habe. Wie hast du die Temperaturen ausgehalten?
@all: Heute hatten wir Schnuppertag im Kindergarten.Nun ist unsere kleine schon fast groß

Morgen kommt das erste Mal eine Freundin von Antonia zum Übernachten. Ui, ist das aufregend.
Da geht es dann bei den Temperaturen ins Freibad.
Ansonsten: Mein Bauch explodiert

29. Jun 2012 22:48
Huhu!
Bin total geschafft. Kindergeburtstag überstanden. Aber es war total schön. Hatte die 3 Kinder aus Jakobs Tagesgruppe eingeladen und die 4 sind durch den Garten getobt. Pünktlich zum Geburtstag haben wir auch endlich Sommer bekommen und die Kleinen konnten bei 30 Grad ins Planschbecken.
Jakob war total aufgedreht und hat lange zum Einschlafen gebraucht. er lag in seinem Bett und hat lauthals die Namen seiner Freunde gesungen.
Jetzt schläft er aber und ich werd auch mal ins Bett.
Bin total geschafft. Kindergeburtstag überstanden. Aber es war total schön. Hatte die 3 Kinder aus Jakobs Tagesgruppe eingeladen und die 4 sind durch den Garten getobt. Pünktlich zum Geburtstag haben wir auch endlich Sommer bekommen und die Kleinen konnten bei 30 Grad ins Planschbecken.
Jakob war total aufgedreht und hat lange zum Einschlafen gebraucht. er lag in seinem Bett und hat lauthals die Namen seiner Freunde gesungen.

Jetzt schläft er aber und ich werd auch mal ins Bett.
29. Jun 2012 23:41
Hallöchen
Ich habe ein kleines Problem meine Ärztin hat bei meiner letzten Untersuchung bei Eiweiß zwei ++ gemacht und ich habe seit heute wieder Übelkeit und geschwollene Hände und Füsse Beine
und leichte Kopfschmerzen kann das am Wetter liegen denn meine Frauenärztin hat auch zu den ++ nichts gesagt einfach eingetragen als ich das gesehen habe wusste ich nicht was es ist da bei meiner Tochter sowas nicht im Mutterpass stand sondern immer 0 durchgestrichen?
Kann auch nicht mehr schlafen bin jetzt in der 25+1 SSW habe extreme Rückenschmerzen so langsam bin ich mit meinen Kräften am Ende
Habe bis jetzt 9 Kilo zugenommen in 4 Wochen habe ich knapp 4 Kilo zugenommen

Ich habe ein kleines Problem meine Ärztin hat bei meiner letzten Untersuchung bei Eiweiß zwei ++ gemacht und ich habe seit heute wieder Übelkeit und geschwollene Hände und Füsse Beine
und leichte Kopfschmerzen kann das am Wetter liegen denn meine Frauenärztin hat auch zu den ++ nichts gesagt einfach eingetragen als ich das gesehen habe wusste ich nicht was es ist da bei meiner Tochter sowas nicht im Mutterpass stand sondern immer 0 durchgestrichen?
Kann auch nicht mehr schlafen bin jetzt in der 25+1 SSW habe extreme Rückenschmerzen so langsam bin ich mit meinen Kräften am Ende

Habe bis jetzt 9 Kilo zugenommen in 4 Wochen habe ich knapp 4 Kilo zugenommen

30. Jun 2012 07:49
Hey!
@SahinMelek: Zu viel Eiweiß im Urin kann ein Anzeichen dafür sein, dass mit den Nieren was ist. Immer schön viel trinken. Es wird auch untersucht, weil es ein Anzeichen dafür sein KANN, dass man eine Gestose kriegt. Aber wenn das bei dir der Fall wäre, hätte der FA bestimmt was gesagt. Ich hatte letzte Woche auch etwas Eiweiß und die FA meinte, es kommt davon, weil das Baby auf die Blase drückt. Sie hat bei mir + eingetragen. Ab wann, also wie viele + es jetzt zu viel ist, weiß ich leider auch nicht.
Hast du schon eine Hebamme? Vielleicht willst du sie mal anrufen?
Die geschwollenen Hände und Füße können schon vom Wetter her kommen und vielleicht kannst du gegen die Rückenschmerzen Akupunktur bekommen. Ich hab es noch nicht ausprobiert, soll aber helfen.
Lg,
Lefa
@SahinMelek: Zu viel Eiweiß im Urin kann ein Anzeichen dafür sein, dass mit den Nieren was ist. Immer schön viel trinken. Es wird auch untersucht, weil es ein Anzeichen dafür sein KANN, dass man eine Gestose kriegt. Aber wenn das bei dir der Fall wäre, hätte der FA bestimmt was gesagt. Ich hatte letzte Woche auch etwas Eiweiß und die FA meinte, es kommt davon, weil das Baby auf die Blase drückt. Sie hat bei mir + eingetragen. Ab wann, also wie viele + es jetzt zu viel ist, weiß ich leider auch nicht.
Hast du schon eine Hebamme? Vielleicht willst du sie mal anrufen?
Die geschwollenen Hände und Füße können schon vom Wetter her kommen und vielleicht kannst du gegen die Rückenschmerzen Akupunktur bekommen. Ich hab es noch nicht ausprobiert, soll aber helfen.
Lg,
Lefa
30. Jun 2012 20:14
@SahinMelek:
ich finde das auch immer etwas doof, wenn die was eintragen und nix dazu sagen. Ist bestimmt nicht bös gemeinte Routine. Ich denke mir dann immer, dass ich schon Infos bekommen werde, wenn es gesundheitlich relevant ist.
@lefa: Das hört sich ja wirklich nach einem schönen Kindergeburtstag an. Toll.
@all: der Tag mit Antonias Übernachtungsbesuch war bis jetzt voll relaxt und beide Kinder schlafen nun
ich finde das auch immer etwas doof, wenn die was eintragen und nix dazu sagen. Ist bestimmt nicht bös gemeinte Routine. Ich denke mir dann immer, dass ich schon Infos bekommen werde, wenn es gesundheitlich relevant ist.
@lefa: Das hört sich ja wirklich nach einem schönen Kindergeburtstag an. Toll.
@all: der Tag mit Antonias Übernachtungsbesuch war bis jetzt voll relaxt und beide Kinder schlafen nun

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...