februar baby´s 2011

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Steffie89
9. Jan 2011 12:45
Re: februar baby´s 2011
gvk hab ich ab dienstag abend auch und ich glaube nciht das die hebis ein us-gerät haben wobei ich es nicht genau sagen kann da ich keine habe.

<<ab der wievielten ssw sollte man den himmberblättertee trinken und für was soll er denn gut sein :roll:

aber hauptsache ich habe bis jetzt immer noch keine schwangerschaftsstreifen bin ich echt happy drüber obwol es ja jetzt das dritte kind wird :)[/quote]

soweit ich weis trink man den ab der 36ssw und der macht den muttermund weicher aber ich halt davon nix aber jeder muss selber wissen ob er ihn trinken will oder nie (http://www.babyclub.de/magazin/schwange ... ertee.html)

ss-streifen hab ich jetzt doch bekomm aber na ja was soll´s mein mann will mich trotzdem noch :lol:
gast.1091905
9. Jan 2011 13:02
wow gratuliere zum 3 kind :)
ich glaube den trinkt mann am ende so 2 wochen vorher das die muskulatur und so alles sich lockert ,der war nicht teuer knap 2 euro ,werde jetz im GVK kurs mehr erfahren....ja streifen hab ich auch noch nicht zum glück aber wenn keine kommen wird es mich wundern habe einen sehr grossen bauch :roll:

Steffie koffer gepackt?? nimmst du diesen dammöl her??
Steffie89
9. Jan 2011 13:08
@justina koffer teilweise gepackt
und ich nehm kein dammöl ich lass es auf mich zu komm.... die frauen früher sind auch ohne dieses ganze zeug ausgekomm dann werd ich es vermutlich auch :)
gast.1040858
9. Jan 2011 16:40
huhu mädels...
um die frage mit dem himbeerblättertee zu beantworten:

den kann man ab der vollendeten 34. ssw trinken, dient zusätzlich zur muskelauflockerung, regt den darmstoffwechsel an, wirkt entgiftend und entschlackend. (durch den tee ausgelöster hautausschlag am bauch ist ein zeichen für begonnener entgiftung, dann teemenge reduzieren und viel wasser trinken)

hoffe ich konnte helfen?! :D

ich weiß jetzt nicht genau wer das mit dem US-gerät beim GVK war, aber die haben da keins. also wo ich meinen hatte haben wir hauptsächlich über die geburt gesprochen, was auf uns zu kommt und welche möglichkeiten du hast in welcher position du dein kind zur welt bringen möchtest über die nachsorge und wir haben natürlich auch super entspannungsübungen gemacht, die man auch gut und leicht zu hause machen kann.
ich weiß allerdings nicht, ob die hebi´s US-geräte in ihrer praxis stehen haben, werde ich ja am dienstag sehen, da muss ich zu meiner hebi. ;)

die richtige anwendung mit dem dammöl haben wir auch erlärt bekommen...hab aber schon von mehreren mami´s gehört, dass das nciht wirklich helfen soll, sich da vorher zu massieren...manche sind trotz allem gerißen.

lg moni
gast.1091905
9. Jan 2011 17:02
Danke Moni !!

habe wegen Us gefragt weil jemnd gesagt hat das die hebis nachsene ob die kleinen sich drehe wie sehen die das :roll:
gast.1040858
9. Jan 2011 17:04
mir hat mal jemand gesagt, das die einen bestimmten griff dafür haben, bin mir aber auch nicht wirklich sicher. wie gesagt, am dienstag kann ich dir mehr dazu sagen...mein kleiner liegt ja falsch und am dienstag will meine hebi danach gucken. wo ich mit ihr telefoniert habe, meinte sie auch zu mir das die das fühlen können...
Steffie89
9. Jan 2011 19:10
so mein gvk ist um eine woche verschoben worden auf 18.1.11 na toll :evil:
gast.1040858
9. Jan 2011 19:26
steffie, das hatte ich auch... :roll:
Steffie89
9. Jan 2011 19:30
ja aber du bist mit deinem schon fertig und ich bin ab 19.1 in der 38ssw... :? :?
gast.1040858
9. Jan 2011 19:32
stimmt, könnte knapp werden bei dir...5 wochen geht der bei dir oder?
Steffie89
9. Jan 2011 19:33
nein der geht über 4terminen ....

ja wird knapp aber ich werd mit meinen fa reden ob ich ihn überhaupt noch mache
gast.1040858
9. Jan 2011 19:48
machen würd ich den soweit wie du schaffst...der ist wirklich hilfreich!!!
gast.1091905
9. Jan 2011 20:07
o jeee das ist schade Steffie ,aber den würde ich auch machen auch wenn du nicht fertig machen kannst viele topps bekommst du auch so,ich fange jetzt auch erst nächste woche an und wenn die kleine früher raus will werde ich auch nicht schafen,aber wie es auch immer ist die kommen auch mal später ,gut möglich das du den zuende machen kannst :P
nicht aufgeben ;) lg
Steffie89
9. Jan 2011 20:26
ich werd sehen was ich mach hab ja noch zeit mir das zu überlegen :)

so werd mich für heute zurück ziehen mein bauch spannt wie hölle und meine brüste tun a... weh... :evil:
zusätzlich tritt meine maus mir heut ständig in die rippen :roll:

und mein mann stellt heut :lol: anspruch an den pc :lol: 8-)
gast.1015299
9. Jan 2011 20:30
huhu,danke für die antworten betreff:himbeerblättertee
aber ich glaube den brauche ich denn doch nicht :D den mein muttermund ist schon sehr weich :D muss nicht noch weicher werden :D in der 34 ssw

damm massage halte ich auch nicht viel von den wenns reißt den reißt es halt.bei mir bei beiden kinder 1 grades gerissen und wurde beide male genäht
und man sieht garnichts von wenns verheilt ist .(meine 2 kinder hatten kleinen kopf)
aber jeder muss es selber wissen was für ein gut ist oder ob man es machen möchte .
3254 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...