August-Mamis....wie schnell die Zeit vergeht :-)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Feb 2012 10:29
Re: August-Mamis....wie schnell die Zeit vergeht :-)
guten morgen
hier scheint die sonne und da werd ich wohl mal eine runde spazieren gehen.sonst ist heute ein fauler tag
mia hat bis 5 uhr geschlafen dann bis acht halb neun ist mein freund zur arbeit kaum war die wohnungstür zu hat mia bis eben geschlafen.
ich bin aber aufgestanden und habe gelernt.
hier scheint die sonne und da werd ich wohl mal eine runde spazieren gehen.sonst ist heute ein fauler tag

mia hat bis 5 uhr geschlafen dann bis acht halb neun ist mein freund zur arbeit kaum war die wohnungstür zu hat mia bis eben geschlafen.
ich bin aber aufgestanden und habe gelernt.
20. Feb 2012 11:41
So zweite Wäsche ist an! Mausi hat lieb gefuttert und pennt jetzt! Küche aufgeräumt, Stube aufgeräumt, ich mach mir jetzt was zu essen! Und sauge die Stube, so lange das Monster oben liegt.
Das ist richtig gut fürs gemüht der Sonnenschein heute ne!?Wir werden nach ihrem nachmittagsgläschen mal ne runde drehen! Etwas frische Luft für unsere rotznasen!

Das ist richtig gut fürs gemüht der Sonnenschein heute ne!?Wir werden nach ihrem nachmittagsgläschen mal ne runde drehen! Etwas frische Luft für unsere rotznasen!

20. Feb 2012 14:02
so da sind wir wieder waren schön draußen mia konnte ich schlafend in ihr bett legen und nun sitze ich mit meinem kaffee auf der couchund genieße einfach die ruhe
was haben eure kleinen zum mittag bekommen???
mia hatte keine lust auf mittag bzw auf löffel hat immer geweint ende vom lied war gestillt und kind war glücklich.
wenn sie nachher wach wird versuch ich nochmal mittag zugeben.

was haben eure kleinen zum mittag bekommen???
mia hatte keine lust auf mittag bzw auf löffel hat immer geweint ende vom lied war gestillt und kind war glücklich.
wenn sie nachher wach wird versuch ich nochmal mittag zugeben.
20. Feb 2012 15:14
Wir sind grad draußen! Wir wollen/müssen nachher Baden! Am besten ich mach mir ohropax rein!
Dat Monster wird wieder die Hütte zusammenschreien.
Bei uns gabs heut mal ein Gläschen, mediteranes Gemüse! Mal ohne Fleisch! Morgen mache ich kaisergemüse mit Reis und Fleisch!

Bei uns gabs heut mal ein Gläschen, mediteranes Gemüse! Mal ohne Fleisch! Morgen mache ich kaisergemüse mit Reis und Fleisch!
20. Feb 2012 15:40
deine arme maus wenn man wüste was man dagegen machen könnte.
hast du mal den KA gefragt ???
deine kleine muss mal mit mia zusammen baden
dann sieht sie dass das garnicht weh tut

hast du mal den KA gefragt ???
deine kleine muss mal mit mia zusammen baden

dann sieht sie dass das garnicht weh tut

20. Feb 2012 15:54
@bine: mochte die das baden noch nie? das ist wirklich ungewöhnlich 

20. Feb 2012 16:08
So wir waren 3 Stunden unterwegs
erst haben wir uns mit dem Papa zum Mittag getroffen, nachdem Sinja zu hause selbstgemachten Pastinake-Kartoffelbrei mit Rind bekommen hat. Ich habe dann beim Fleischer Nudel mit Tomatensoße gegessen, ne Miniportion 4 €. Find ich echt frech. Egal... Dann sind wir in die Stadt gegangen. Wollte ne schön dünne Mütze für Sinja kaufen, aber habe nichts gefunden. Zumal die Größen auch so blöd sind 62/68 oder 74/80... bräuchte 68/74.
Naja werde ich mal im Internet gucken.
Danach war ich zu Mrs Sporty und habe mich morgen für ein Probetraining angemeldet. Habe dort früher schon mal Sport gemacht, muss jetzt halt nur mal testen wie das mit Sinja klappt. Das ist Zirkeltraining und wir wollen sie dann einfach in die Mitte legen. Mal schauen.
Während ich hier schreibe ist Sinja gerade in ihrem Laufgitter eingeschlafen, juhu... ohne Schaukeln. Aber sie hat unterwegs auch fast gar nicht geschlafen.
Bine, ich hoffe sehr, dass Neele bald Spaß am Baden findet... wie oft badet ihr sie? Morgen kommen bestimmt meine Pakete, hibbel!

Naja werde ich mal im Internet gucken.
Danach war ich zu Mrs Sporty und habe mich morgen für ein Probetraining angemeldet. Habe dort früher schon mal Sport gemacht, muss jetzt halt nur mal testen wie das mit Sinja klappt. Das ist Zirkeltraining und wir wollen sie dann einfach in die Mitte legen. Mal schauen.
Während ich hier schreibe ist Sinja gerade in ihrem Laufgitter eingeschlafen, juhu... ohne Schaukeln. Aber sie hat unterwegs auch fast gar nicht geschlafen.
Bine, ich hoffe sehr, dass Neele bald Spaß am Baden findet... wie oft badet ihr sie? Morgen kommen bestimmt meine Pakete, hibbel!
20. Feb 2012 16:14
Ja Rachel vom ersten Bad an war Wasser nicht gerade ihr bester freund!
einmal die Woche manchmal länger nicht! Natürlich kommt dann der Lappen zum einsatz! Das geht auch' auch wenn ich in der Küche manchmal unter der Brause ihre Finger und Mund sauber mache!
Aber sobalds in die Wanne geht, ist's vorbei mit lustig!
Haben echt schon alles durch, auch mal jeden Tag Baden aber bringt echt nix?! Ist so schade für sie, sie könnte sich so schön entspannen! Naja, irgendwann geht auch das vorbei! Hoffentlich...

einmal die Woche manchmal länger nicht! Natürlich kommt dann der Lappen zum einsatz! Das geht auch' auch wenn ich in der Küche manchmal unter der Brause ihre Finger und Mund sauber mache!
Aber sobalds in die Wanne geht, ist's vorbei mit lustig!
Haben echt schon alles durch, auch mal jeden Tag Baden aber bringt echt nix?! Ist so schade für sie, sie könnte sich so schön entspannen! Naja, irgendwann geht auch das vorbei! Hoffentlich...

20. Feb 2012 16:16
Klar pass mal auf... wenn ihr im Sommer das erste Mal an der Ostsee wart, dann wird sie eine kleine Wasserrate.
Habt ihr dann schon mal versucht sie einfach auf dem Arm abzuduschen? Das sie sich gar nicht ins Wasser setzen muss?
Habt ihr dann schon mal versucht sie einfach auf dem Arm abzuduschen? Das sie sich gar nicht ins Wasser setzen muss?
20. Feb 2012 16:18
hast du sie mal so in die wanne leget oder in die dusche weiß ja nicht was ihr habt so das sie die babywanne nicht sieht das sie mehr platz hat???
hat sie vielleicht platzangst das sie das si eng nihct mag???
hat sie vielleicht platzangst das sie das si eng nihct mag???
20. Feb 2012 16:41
Sie geht schon ne Weile in die große Wanne! Die kleine hatte sie immer leergeszrampelt! Aber jetzt erzählt sie schon wieder! Ähhh wa wa... Vielleicht soll das ja heißen ähhh Wasser!!
nee abduschen müssen wir mal probieren! Kann ich bloßam we machen weil Marcus immer erst so 19uhr von der arbeit kommt! Und am we sind wir meißtens einkaufen oder so wie gestern bei Freunden! Mal gucken wann das mal klappt!?

nee abduschen müssen wir mal probieren! Kann ich bloßam we machen weil Marcus immer erst so 19uhr von der arbeit kommt! Und am we sind wir meißtens einkaufen oder so wie gestern bei Freunden! Mal gucken wann das mal klappt!?
20. Feb 2012 17:06
ja ich habe schon gehört, dass das erste mal baden sehr ausschlaggebend ist für die zukunft. wenn es dann nicht funktioniert, oder die weinen, dann soll das wohl vorbei sein. meine mama hat mir das gesagt, da hatte ich echt angst gehabt meine kleine zu baden, die hat mir dann gezeigt wie das geht und wie die sich nicht so schnell "erschrecken".nennt mal wohl irgndwie so, wobei ich nicht weiß, ob damit richtiges erschrecken gemeint ist... keine ahnung.... aber viell klappt es ja mal wenn du dich zusammen mit ihr in die wanne setzt und dann etwas spielzeug mitnimmst? das habe ich dann gemacht, das fand meine viel, viel schöner und war auch entspannter.
20. Feb 2012 17:13
Immerhin hat sie sich ja wirklich fix beruhigt
alles positiv sehen! Aber probiert das mit dem Duschen am Wochenende mal. Muss ja auch nicht abends sein, kann auch morgens... nur 2 Stunden danach nicht raus. Sinja war gerade am Verhungern und bekommt jetzt ihren Abendbrei. Die Fruchtgläser mag sie irgendwie grad gar nicht!? Naja dann muss ich es essen 

20. Feb 2012 17:18
claudia, demnächst ernährst du dich nur noch von den dingern
aber es ist sehr lecker!

20. Feb 2012 17:20
Neele hat auchschon Brei gefuttert und wandert jetzt ins bettchen! Außer duschen schon alles probiert!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...