Hallo suche ältere Mamis!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1164442
11. Mai 2012 12:44
Re: Hallo suche ältere Mamis!
Meine Güte hier ist ja was los, komm ja kaum mit dem lesen hinterher :lol: :lol: :lol: .
Herzlich willkommen Sönje.

Meine Kleine ist derzeit ein reines Mamakind. Zum Spaß machen ist Papa gut, aber wenn man nörglich oder müde ist, oder keine Lust zum spielen hat geht nur Mama :) . Auch trösten geht nur bei mir. Nimmt sie jemand anderes hoch, will sie sofort wieder zu mir. Ich darf auch nicht weggehen, da geht das Geschrei los, wenn ich sie nicht mitnehm. Sie fängt neuerdings sogar an zu weinen, wenn ich aus dem Auto aussteige. Aber da ich sie ja zu Hause samt ihrer Babyschale aus dem Auto nehm, muss ich ja erstmal um das Auto rum, damit ich sie rausnehmen kann. :(
Hoffentlich gibt sich das bis sie in die Krippe geht. Aber wir haben ja noch bis Mitte September Zeit.

Bei den großen läufts so lala. Beim Mittleren gabs mal wieder Ärger wegen seiner Nullbock-Stimmung in der Schule. Er streitet vieles ab und meint, der Lehrer würde Mist erzählen. Gibt wohl auch bei anderen ein Problem mit dem Lehrer, da wolln jetzt die Schüler mit dem Schulcoach zum Direktor gehen. Weiß im Moment nicht so recht wem ich glauben soll :roll: . Einem Lehrer der die Klasse erst seit Kurzem vertretungsweise unterrichtet oder seinem pupertierendem Kind. Fakt ist, das sich mein Sohn seit er diesen Lehrer in Mathe hat von einer sehr guten Zwei auf eine Drei verschlechtert hat, obwohl Mathe sein Steckenpferd ist. Auch der Lehrer meint, dass er eigentlich ein Einserkanditat wäre aber er sein Potenzial nicht abruft im Moment und nicht mitmachen würde. Kevin sagt er macht im Unterricht mit. Mal schaun wie es weitergeht. Wollen mal mit der Klassenleiterin sprechen, ob was dran ist an den Problemen mit dem Lehrer.
So meine Kleine hat grad ihren Mittagsschlaf beendet. Sie ist heute schon kurz nach 11 gegangen.
Euch allen ein schönes WE.
LG
gast.132139
11. Mai 2012 13:28
Hallo ihr Lieben!

Hatte in den letzten Tagen bisschen Aktion. Vorbereitung Geburtstag. Amelie wird heute 3. Dann wurde meine Mutter operiert. Weiß bis heute noch nicht, wie lange sie operiert wurde. Um 11.00 h ist sie in den OP und um 23.00 h haben wir endlich nach ständigem anrufen mal bescheid bekommen, das sie raus ist und ansprechbar. War schon ziemlich nervenaufreibend. Sie wird dieses Jahr 79. So ne Bandscheiben-OP ist nicht ohne. Vor allem mit Diabetes und Herzerkrankung.

So, jetzt nochmal zur Rocher Creme. Kann sie mir auch gut geeist vorstellen, war aber nur kühl gestellt. Marsala hat ja seinen ganz eigenen Geschmack. Könnte mir anstatt dessen auch Sirup (Saft) *Demenz schlägt wieder zu* für Coctails vorstellen. Passionsfrucht oder so.

Heike, das kenn ich, heute kaufst du ein Fahrrad und morgen hat sie keine Lust mehr. Denk mal, das hat mal mit der Pubertät zu tun.

Hallo Sönje, meine kleine ist auch 5 1/2 Monate. Bist du nicht auch bei den Dez. Mamis? Herzlich willkommen hier.

Werd noch bisschen die Ruhe genießen.

LG

Claudia
gast.1070542
11. Mai 2012 14:46
Hallo ihr lieben,
oh je, ich weiß nicht ob ich noch mitkomme, so viele Namen sind für mein Gehirn eine absolute Herausforderung :? herzlich Willkommen Sönje, auch du solltest ein wenig von euch erzählen, damit wir wissen wer du bist :D :D

Jessi, genau so ists mit Emma und Leon, die ruft den ganzen Tag nach ihm, das war auch ihr erstes Wort!!
hihihi kleine Mini Sänger, stell mir grad ne Horde Einjährige vor, die gemeinsam Lieder trällern, hahahahaha

Luisa, du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass du einen Dickkopf hättest?? Den kann Paco doch nur vom Papa haben ;) :D :D
Erzähl dann mal wie die Creme mit Rocher war, würd mich auch interessieren, ich bin doch ein Süßmaul

Sandra, ja wem glaub man da?? ich denke mal, meist sind es ja doch beide Seiten, aber wenn mehrere Schüler Probleme mit dem Lehrer haben, ist es nicht von der Hand zu weisen! Aber das die Noten in dem Alter sinken, ist ja bei vielen so!! na da kann ich sagen, bei Leon kann nicht mehr allzuviel sinken, der steckt in der absoluten Tiefphase fest, da hab ich echt keine Hoffnung mehr auf Besserung!! ich bin ja auch mit nem guten Hauptschulabschluss zufrieden, er soll nur kapieren, dass man auch was tun muss wenn man im Leben etwas erreichen will.

Meiner Emma gehts ein wenig besser, sie hält schön brav Diät, selbst der Papa hat nichts verbotenes gegeben, hat auch nun schon 24 Stunden nix in der Büx gehabt
gast.1192896
11. Mai 2012 15:37
Hallo!!

Heike, kann Emma richtig Leon sagen, oder sagt sie auch Lelom? Léon hat sich selbst so genannt und meine kleine Ex-Nachbarin Lena, hatte es genauso gesprochen.
Gehts mit der Erkältung auch schon besser?

Claudia, ich wünsch Amelie alles Gute zum 3. Geburtstag!

Ha, oder du kaufst Kletterschuhe und dann geht man nur einmal. Aber die nächsten Kletterschuhe müssen wieder her, die alten sind ja zu klein. Und dann.... noch nicht ein mal damit geklettert! Aber die Füße wachsen ja nicht mehr, er hat ja jetzt Größe 43 seit einem Jahr.... Ne, Ne, Ne....

Luisa, wer ist bis jetzt vorn im Dickköpfig sein??

Ohje, ja, die Schule... Ich hab mich vor zwei Jahren mit einer Lehrerin in die Haare bekommen, weil ich auch Léon mehr geglaubt hab. Verweis wegen Essen im Unterricht. Das ist für mich nicht wirklich ein Grund nen Verweis zu geben. Raus kam dabei nicht viel, außer, dass er von genau derselben Lehrerin wieder einen Verweis beikommen hat aus dem gleichen Grund. Nur eben zwei Jahre später. Aber sonstige erzieherische Maßnahmen kann und will sie nicht ergreifen. Hausordnung abschreiben und Nachsitzen find ich greift da besser.

Seinen Tiefstpunkt hatte er letztes Jahr in Sachen NichtsTun. Er mußte wiederholen mit ich weiß nicht wieviel fünfern. Das man was tun muß, ging an ihm komplett vorbei. Dieses Jahr ist der Fleiß nicht unbedingt besser, aber er schreibt mal bessere Noten und darf auf der Schule bleiben. Also halt ich mich mal bedeckt.

Naja, ich könnt ja noch schreiben.... aber ich muß schon wieder weiter..
LG
gast.1070542
11. Mai 2012 22:25
Ups beinahe verpasst: Claudia auch von Emma und mir alles Gute an Amelie, habt ihr schön gefeiert?? Wie gehts deiner Mum?? Ist soweit alles in Ordnung?Habt ihr nun alle Fakten der OP?

Jessi, naja sie hustet noch sehr und die Nase ist auch noch in Mittleidenschaft gezogen
Ich hab da noch ein Beispiel: er braucht unbedingt Winterschuhe, aber nicht so billige, ist ja Assi, und trägt sie nicht einmal!! Begründung, der Winter war nicht kalt genug :roll: :o
Emma sagt das ziemlich schnell, daher versteht man nur Ehon, hihihi oder manchmal sogar nur EO. Neuerdings, wenn sie mit dem Bobbycar irgendwo aneckt, wirft sie die Hände hoch, klopft auf ihren Kopf und sagt: eijajeijajei!!Zum Schießen komisch :lol: :lol:
gast.1070542
12. Mai 2012 09:55
Huhu Claudia, biste on??
Wir wollen heute deine Creme machen, wie ist das mit dem Eiweiß, kommt das gar nicht rein??
gast.1192896
12. Mai 2012 09:59
Morgen Heike!
Schau mal da rein, da sind die ganz selben zutaten
http://www.chefkoch.de/rezepte/25324110 ... Creme.html
Kopier dir den einfach, dann müßte es gehen. ich weiß nicht warum das bei mir nicht geht.
Allerdings scheint das ja auch gekühlt, statt geeist zu gehen.
gast.1192896
12. Mai 2012 09:59
Ha, es scheint ja doch zu gehen mit den Links!!!
gast.1070542
12. Mai 2012 10:06
danke jessi, gegt doch ;)
das ist ja richtig arbeit so eine creme zu machen :?
gast.1192896
12. Mai 2012 10:18
Jep, das stimmt! Ist aber auch nicht viel im i-net drin über rocher creme. Torten dafür ganz viele.
Ich wollte wissen, wie die Zutaten zusammen gehören, da hab ich die gefunden. Aber war mir dann auch zu aufwendig.
gast.1070542
12. Mai 2012 13:59
Jessi, wenn du gedacht hast wir geben unser Vorhaben auf, dann denkste falsch!!Nicht mit Nina, sie hat solange geforscht bis sie dieses Rezept gefunden hat:
400g Mascarpone
300 ml Sahne
1 Stange Vanille
1 Packung Ferrero Rocher
150g Zucker
1 Dose Pfirsiche
1 Bd. Estragon
Abrieb von Zitrone
Zubereitung:
Die Vanillestange halbieren und auskratzen. Die Zitrone mit einer feinen Reibe abreiben. Mascarpone mit Zucker, Vanille und Zitronenabrieb verrühren. Die Sahne steif schlagen und unter die Mascarponecreme heben. Die Pfirsiche mit Estragon marinieren.
Ferrero Rocher halbieren und als Knackeffekt unter die Creme heben. Die fertige Creme auf den marinierten Pfirsichen verteilen und mit Ferrero Rocher dekorieren.
Das macht sie nun für heute Abend, nur ohne Estragon, den haben wir nicht im Haus.
Dazu machen wir noch Taccosalat und der Abend kann kommen, da wundert man sich das die paar Pfund zuviel nicht weg gehen :roll:
gast.1192896
13. Mai 2012 06:55
Heike, das hab ich nicht gedacht!!
Hab aber auch schon abgeschrieben!! ;)
Ich mach später für heut nachmittag eine Himbeer-Sahne-Torte. Aber auch nur eine ganz einfache.

Werd mich mal fertig machen. Der BabyBär ist heut auch schon sehr früh aufgestanden. Aber er ist schon fertig.

Ich wünsch euch allen einen schönen Muttertag!!!!

LG
gast.1070542
13. Mai 2012 13:09
Huhu allen alten Schachtel einen schönen Muttertag, :D :D
Jessi, die Creme war.... nicht so toll... puh war die schwer im Magen...kann ich nicht weiterempfehlen. Die von Luisa ist 10x besser, frisch und leicht!!
gast.132139
14. Mai 2012 09:30
Hallo ihr Lieben!

Erstmal vielen Dank für die lieben Glückwünsche zu Amelies Geburtstag. Sie ist immer noch im Feierwahn. :lol:

Sorry, dass ich wegen der Creme nicht reagiert hab. Ich war bei meiner Mutter im KH in Bonn.
Vor lauter lauter hab ich keine Gebrauchsanweisung mitgeschrieben. Hab es wie bei der RaffaelloCreme alles untereinander gemischt und in kleinen Schüsselchen kalt gestellt. Ist halt wirklich sehr mächtig. Raffaelo ist mir persönlich auch lieber.

Hatte ich euch eigentlich schon den Boden wür die Raffaelo Torte aufgeschrieben? Werd gleich mal nachschauen und wenn nicht, werd ich sie euch mitteilen. Nachdem ich es ja schon 2 x versucht hatte. ;)

Heike, vielen Dank für die Nachfrage. Meiner Mutter geht es den Umständen entsprechend, was die OP angeht. Habe dann am Samstag Abend, als ich wieder zu Hause war erfahren, dass die meine Mutter nochmal übernähen mußten, da was aufgegangen war. Dies haben sie allerdings ohne Betäubung gemacht. Meine Mutter war total fertig und eingeschüchter. Sie wurde festgehalten und man hat ihr gesagt, dass es nicht anders gehen würde. Wäre am liebsten gestern nochmal hingefahren und hätte ihnen den Kopf gewaschen. :evil: Die Denken auch, wenn man knapp an 80 ist ist man so dement und senil, da bekommt man eh nichts mehr mit. Bevor die festgestellt haben (nach Monaten) das es ein Bandscheibenvorfall ist, hat man ihr vorgeschlagen, ins Pflegeheim zu gehen, da sie ja nicht mehr aufstehen konnte. Warum das so war, da war den Ärzten egal. Hoffe, das sie bald da rauskommt und wieder in das andere KH, wo dann auch die Reha stattfindet. So genug ausgek... ;)

Schau jetzt nochmal wegen dem Tortenboden.

LG euch allen und ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Muttertag.
gast.1021420
14. Mai 2012 13:06
Hallo!

na hattet ihr nen schönen Muttertag mit viel Überraschungen!??

ohman Melina!!
Was ist das für ein KH!? Pferdeklinik!??
Und selbst da betäuben sie zumindestens die Gegend wo genäht wird.

Ich wünsch Ihr gute Besserung und das sie bald verlegt werden kann!!!

bei mir gibs nix neues ... mein Kind fordert viel und mag nix.
Gestern wollte meine Wasserratte nicht in die Badewanne. :? Keine Ahnung warum!?

bis später ... meine Mittagspause ist sicher bald vorbei, spr. das Kind wird sicher bald munter.
2536 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...