Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
November Mamis 2011
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
schön eine kinderkrankenschwester hier zu haben!
>was macht ihr anderen denn beruflich! wie ja schon gesagt ich bin physiotherapeutin
@sanny
bei mir nehmen sie ständig blut ab, zur kontrolle auf toxoplasmose oder zwecks des hb wertes ect..! was nicht immer angenehm ist aber ich finde das klasse das sie das machen denn somit stehst man wirklich immer unter kontrolle!!
> war gerade bei meiner mami drüben und hab mir unseren kinderwagen mal richtig angeguckt oh man leutis die wanne ist zwar sehr schön lang aber nicht gerade breit! hoffe nur das meine lieben sich da nicht vergriffen haben
ich bin neu hier, bin auch eine november mami(05.11.) wird ein kleiner junge
hab mal eine frage, ich bin in der 33.SSW und mein kleiner wird auf 1370g und 38cm geschätzt!die meisten sagen das es viel zu wenig ist, wie ist das bei euch?
Also mein kleiner Schatz hatte vor fast 2 Wochen ca.1250g und bin jetzt in der 29 Schwangerschaftswoche
hoffe das ist nicht schlimm
habt ihr schon die vaterschaftsanerkennung und das sorgerecht geregelt oder macht ihr das hinterher (bei nicht verheirateten)
Na meine Hebamme sagt immer ab der 28 ssw wächst jedes baby unterschiedlich und es gibt da keine norm außerdem ist es nur ein schätz wert er kann auch schwerer oder leichter sein als gesagt wurde
Und naja für alle diese sachen die du angesprochen hast brauchen wir die Geburtsurkunde vom kleinen also von daher machen wir das hinterher
mein et ist auch am 5.11 und wir bekommen ein mädchen sind jetzt 31+5 also 32ssw! die kleine ist jetzt 42cm und wiegt 1900g! ein arzt sagt wir sind weiter der andere sagt sie ist genau richtig!
lass dich aber nicht beirren manche kinder wachsen schneller manche langsamer! hauptsache die versorgung des kindes ist optimal!
wenn nicht dann frag doch nochmal deinen arzt!
@tesyy
was machen deine bauchschmerzen/ mensisschmerzen!
Vaterschaftsanerkennung ist halb so wild wie man denkt, wir haben es jetzt schon gemacht, dann bekommt man Papiere mit (Vater + Mutter) die man mit ins KH nehmen muss. Man könnte es auch danach machen, sind höchstens 15 Minuten, die in Anspruch genommen werden.
@Tesyy was machst du nur
wir haben für die Vaterschaftsanerkennung nur Perso von Mutter und Vater gebraucht, wirksam wird die Anerkennung erst, wenn das Kind geboren ist.
Also mein mann und ich waren da die haben uns nach hause geschickt kann ja nur sagen wie es war also machen wir es nach der Geburt und fertig
Ich werde wohl ein antibiotikum bekommen keine ahnung jetzt heißt es erstmal abwarten mal gucken
Gruss an euch
bis morgen
musste erst mal ne menge nachlesen, um auch mal was schreiben zu können
ml, mensch, ich drück dir die daumen!!!
tesyy, auch dir, toi,toi,toi!!!
kathy, ich bin jetzt in der 29.ssw und meine kleine wiegt 1024 g, ist ne zierliche, aber alles in ordnung
bei mir ist soweit alles ok, hab fast nur gelegen heute, zum glück hat mein mann noch urlaub, wegen max.
hab schön meine tabletten genommen und somit auch keine schmerzen gehabt
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.