Für ALLE Mami´s und Babies aus Wien & Umgebung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Feb 2014 13:21
Re: Für ALLE Mami´s und Babies aus Wien & Umgebung
Also wenns nur ein kl. Stück ist, macht das nix.
Du kannst natürlich sicherheitshalber nachschaun lassen.
Klar wird sie den Mund nicht aufmachen, aber auch wenn sie nur mal beim brüllen den Mund aufmacht wird sie was sehen!
Hat sein Hausarzt keine Vertretung??
Du kannst natürlich sicherheitshalber nachschaun lassen.
Klar wird sie den Mund nicht aufmachen, aber auch wenn sie nur mal beim brüllen den Mund aufmacht wird sie was sehen!
Hat sein Hausarzt keine Vertretung??
9. Feb 2014 21:22
Hallo, bin knappe 28 komme auch aus Wien (21.Bezirk).
Mein Sohn ist 14 Monate alt.
Für alle, die interessiert sind.
Habe bei Facebook eine (Spiel)gruppe, wo wir Eltern/Mamas/Papas suchen, mit denen wir uns hin und wieder verabreden - um auf Spielplätze zu gehen, sei es Indoor, oder Outdoor, in Parks, einfach so mal was Essen oder Trinken gehen, in ein Eltern-Kind-Cafe, oder in den Zoo... usw.
Da sind keine Grenzen gesetzt
Es ist nur leider so, dass, überall wo wir hingehen unser Zwerg dann doch immer alleine spielen muss. Das finden wir ein wenig schade...
Hier der Link... https://www.facebook.com/groups/spielgruppe.wien/
Mein Sohn ist 14 Monate alt.
Für alle, die interessiert sind.
Habe bei Facebook eine (Spiel)gruppe, wo wir Eltern/Mamas/Papas suchen, mit denen wir uns hin und wieder verabreden - um auf Spielplätze zu gehen, sei es Indoor, oder Outdoor, in Parks, einfach so mal was Essen oder Trinken gehen, in ein Eltern-Kind-Cafe, oder in den Zoo... usw.
Da sind keine Grenzen gesetzt

Es ist nur leider so, dass, überall wo wir hingehen unser Zwerg dann doch immer alleine spielen muss. Das finden wir ein wenig schade...
Hier der Link... https://www.facebook.com/groups/spielgruppe.wien/
10. Feb 2014 09:33
Guten Morgen
Mein Kind ist heute noch daheim. Schnupft was rum, der Rotz rinnt und sie niest ständig.
Sag mal Isa, oder auch die andren Mamas, habt ihr das auch!?
Meine hustet ja nachts viel durch den Schnupfen, wenn mal Ruhe ist und sie tief schläft, hab ihr da auch gleich Panik das was sein könnte!? Obwohl es ja für sie entspannend ist mal ohne Husten zu schlafen?
ich renn da immer mal wieder lauschen.
schön .... ich hab nur kein FB!
Und für Spielgruppen hab ich leider keine Zeit mehr.
Mein Kind ist heute noch daheim. Schnupft was rum, der Rotz rinnt und sie niest ständig.
Sag mal Isa, oder auch die andren Mamas, habt ihr das auch!?
Meine hustet ja nachts viel durch den Schnupfen, wenn mal Ruhe ist und sie tief schläft, hab ihr da auch gleich Panik das was sein könnte!? Obwohl es ja für sie entspannend ist mal ohne Husten zu schlafen?

schön .... ich hab nur kein FB!
Und für Spielgruppen hab ich leider keine Zeit mehr.
10. Feb 2014 10:31
Ein stressiges Hallo von mir 
Hallo sstw - leider hast du keinen Namen dazu geschrieben,deswegen sag ich jetzt mal sstw
Warum muss dein Kleiner alleine spielen?!?!?!
@Regina - ohja!! Wenn das Kind monatelang nur am Husten ist, ist es echt erschreckend, wenn dann mal länger nichts ist in der Nacht. Da macht man sich auch gleich mal Gedanken, ob alles in Ordnung ist.
So, muss wieder arbeiten.
LG Isa

Hallo sstw - leider hast du keinen Namen dazu geschrieben,deswegen sag ich jetzt mal sstw

@Regina - ohja!! Wenn das Kind monatelang nur am Husten ist, ist es echt erschreckend, wenn dann mal länger nichts ist in der Nacht. Da macht man sich auch gleich mal Gedanken, ob alles in Ordnung ist.

So, muss wieder arbeiten.
LG Isa
10. Feb 2014 11:22
ok... bin doch nicht nur ich so !
letztens lag ich neben ihr und dachte, sie atmet nicht mehr.
hab mich dann auf sie draufgelegt mit dem Kopf ... dann spürte ich, das sie ganz sanft atmet, also tief schlief. puh!
hoffentlich hört der Stress bei dir bald auf! drück da die daumen!

letztens lag ich neben ihr und dachte, sie atmet nicht mehr.
hab mich dann auf sie draufgelegt mit dem Kopf ... dann spürte ich, das sie ganz sanft atmet, also tief schlief. puh!

hoffentlich hört der Stress bei dir bald auf! drück da die daumen!
10. Feb 2014 11:44
tja, der Stress wird sich noch einige Wochen ziehen...das ist ja das Schlimmste dran, dass ich das WEISS
Es ist echt zach - aber gut...
Nein, brauchst keine Angst haben
Ich bin da auch so. Ich mein, wenn man sich schon dran gewöhnt hat, dass es nur Husten gibt nachts, da is man dann doch erstaunt, dass plötzlich nichts mehr kommt...

Nein, brauchst keine Angst haben

10. Feb 2014 12:20
Hallo!
Bumm mich hat's auch erwischt. Schnupf nur rum und bin geschlaucht. Und dann muss ich mich noch mit dem Ams-Kurs rum schlagen. Wo ich eigentlich dachte das ich seit Fr. Abgemeldet bin. Und jetzt machen die einen Stress weil ich doch nicht abgemeldet bin. Nur weil mir 2 Leute eine falsche Info gegeben haben.
Linda rotzt auch und hatte gestern auch 39,1° Fieber. Heute gehts ihr dank Zäpfchen schon besser.
Und ich kennen das auch mitten in der Nacht schauen gehts ihr eh gut. Ich würde sagen das ist normal.
@sstw mich würde das schon auch interessieren nur hab ich kein Facebook und will es ehrlich gesagt auch nicht haben. Würde mich aber schon gerne Eurer Gruppe evtl. Anschließen.
Bloßer Tag, hoffe bei Euch läufts besser.
Julia
Bumm mich hat's auch erwischt. Schnupf nur rum und bin geschlaucht. Und dann muss ich mich noch mit dem Ams-Kurs rum schlagen. Wo ich eigentlich dachte das ich seit Fr. Abgemeldet bin. Und jetzt machen die einen Stress weil ich doch nicht abgemeldet bin. Nur weil mir 2 Leute eine falsche Info gegeben haben.
Linda rotzt auch und hatte gestern auch 39,1° Fieber. Heute gehts ihr dank Zäpfchen schon besser.
Und ich kennen das auch mitten in der Nacht schauen gehts ihr eh gut. Ich würde sagen das ist normal.
@sstw mich würde das schon auch interessieren nur hab ich kein Facebook und will es ehrlich gesagt auch nicht haben. Würde mich aber schon gerne Eurer Gruppe evtl. Anschließen.
Bloßer Tag, hoffe bei Euch läufts besser.
Julia
10. Feb 2014 12:36
ohje... Isa .. soviel stress? tausch ma? ich hab nix zu tun .. zum Glück ist es eine kurze Woche.
ohj, Julia! Gutee Besserung!!!
Reib dich mit Babyluuf vorm schlafen gehen ein!
nein wirklich, des hilft!
mach dir einen "Atme Dich frei" - Tee oder einen Spar Vital Echinacea Tee, das hilft, vorm schlafen gehen noch ein Aspirin C oder ähnliches.
Linda wünsch ich auch gute Besserung!
Wegen Spielgruppe, schau mal da rein
http://www.littlesuns.at/site/
Da waren wir, als Antonia noch klein war, bis zum 2. Geb.
Dann kam sie ja in den Kiga. Wir waren voll zufrieden.
Gehen jetzt noch gerne zum Nikolo hin oder andere Angebote.
@stw
mich würde es auch interessieren, warum dein KLeiner immer alleine spielen will.
ohj, Julia! Gutee Besserung!!!
Reib dich mit Babyluuf vorm schlafen gehen ein!

mach dir einen "Atme Dich frei" - Tee oder einen Spar Vital Echinacea Tee, das hilft, vorm schlafen gehen noch ein Aspirin C oder ähnliches.
Linda wünsch ich auch gute Besserung!
Wegen Spielgruppe, schau mal da rein
http://www.littlesuns.at/site/
Da waren wir, als Antonia noch klein war, bis zum 2. Geb.
Dann kam sie ja in den Kiga. Wir waren voll zufrieden.
Gehen jetzt noch gerne zum Nikolo hin oder andere Angebote.
@stw
mich würde es auch interessieren, warum dein KLeiner immer alleine spielen will.
10. Feb 2014 12:42
@Regina - ich lad dich gern zu mir in die Arbeit ein für eine Zeit lang
Können uns das dann gerne teilen.
Heute haben wir MuKi-Pass Untersuchung. Deswegen werd ich dann mal bald gehen.
Morgen kommt der letzte Weisheitszahn raus

Heute haben wir MuKi-Pass Untersuchung. Deswegen werd ich dann mal bald gehen.
Morgen kommt der letzte Weisheitszahn raus

10. Feb 2014 13:00
Morgen
Nja vertretung ist am popo von ottakring
Und bei uns ist Stress angesagt
Aja Regina was Ich im andren thread ned geschrieben hab bei da kleinen ists so wenn er zockt Und sie ned ruhig ist wirds gleich ins Zimmer gschickt
Und wir auch nix haben Facebook Facebook nervig seien (nix deutsch Aber egal )
Nja vertretung ist am popo von ottakring

Und bei uns ist Stress angesagt

Aja Regina was Ich im andren thread ned geschrieben hab bei da kleinen ists so wenn er zockt Und sie ned ruhig ist wirds gleich ins Zimmer gschickt

Und wir auch nix haben Facebook Facebook nervig seien (nix deutsch Aber egal )
10. Feb 2014 14:28
Nina, des ist echt eine verzwickte Sache!
zum Wohle des Kindes ist es immer schwer abzuschätzen, aber wenn Gespräche, Hilfe anbieten usw. nix nützt musst du weiter denken!
So weh es tut.
Du wirst sie dir nicht nehmen können. Oder überlegste!?
Ich würde ja, wenns bei mir der Fall sein sollte, aber da würde mein Freund nicht mitspielen.
Geht mal gar nicht, das wenn er mit ihr alleine ist zockt und dann auch noch ins Zimmer schickt.
Frage ist auch, schaut sie ungepflegt aus?
Haare, Klamotten, usw..
was bekommt sie zu essen?
Ist ja schon mal viel wert das sie jetzt in den Kiga geht.
genau Facebook nervig sein ... ich bin alt, ich war früher in den Chats drinnen.
zum Wohle des Kindes ist es immer schwer abzuschätzen, aber wenn Gespräche, Hilfe anbieten usw. nix nützt musst du weiter denken!
So weh es tut.
Du wirst sie dir nicht nehmen können. Oder überlegste!?
Ich würde ja, wenns bei mir der Fall sein sollte, aber da würde mein Freund nicht mitspielen.
Geht mal gar nicht, das wenn er mit ihr alleine ist zockt und dann auch noch ins Zimmer schickt.
Frage ist auch, schaut sie ungepflegt aus?
Haare, Klamotten, usw..
was bekommt sie zu essen?
Ist ja schon mal viel wert das sie jetzt in den Kiga geht.
genau Facebook nervig sein ... ich bin alt, ich war früher in den Chats drinnen.
10. Feb 2014 16:56
Ich durch schaue Euer Gespräch gar nicht. Muss aber auch nicht immer alles wissen. Ha alt wegen Chats und auf Grund des Facebook-verzichts, ich rein mich mal ein zu den Alten
Boah ich hasse diesen AMS- Kurs. Ich bin so fuchsteufelswild! Jetzt muss ich da echt noch mal hin und mich extra krank schreiben lassen weil ich bis zum Schluss dort hin gehen muss. Bis ich nahtlos übergeh zur Arbeit. Und ich bekommen eine am Deckel weil es die Kolleginnen falsch gemacht haben.
Jetzt darf ich da bis Fr antanzen und nochmal eine Stunde opfern für das erstellen eines Bildungsplan es und wegen einem Feedbackbogen. Vogi,vogi Wasser geben, fällt mir nur dazu ein. Für meinen weiteren Werdegang hab ich die nicht einmal gebraucht - kam alles von mir selbst. Bis auch die Hilfe bzgl. AK-Gutschein. Hätte ich aber auch alleine können. Wirklich. Fluch und Schimpf. Ich freu mich schon so aufs arbeiten gehen!
Bin SO grantig nicht mal auf das AMS direkt (die waren ja nett). Halbwegs zumind. Hätten mich nicht innerhalb von einer Woche in den F... Kurs schicken müssen. War jetzt 3 Wochen arbeitslos und nur Schikane!

Boah ich hasse diesen AMS- Kurs. Ich bin so fuchsteufelswild! Jetzt muss ich da echt noch mal hin und mich extra krank schreiben lassen weil ich bis zum Schluss dort hin gehen muss. Bis ich nahtlos übergeh zur Arbeit. Und ich bekommen eine am Deckel weil es die Kolleginnen falsch gemacht haben.

Jetzt darf ich da bis Fr antanzen und nochmal eine Stunde opfern für das erstellen eines Bildungsplan es und wegen einem Feedbackbogen. Vogi,vogi Wasser geben, fällt mir nur dazu ein. Für meinen weiteren Werdegang hab ich die nicht einmal gebraucht - kam alles von mir selbst. Bis auch die Hilfe bzgl. AK-Gutschein. Hätte ich aber auch alleine können. Wirklich. Fluch und Schimpf. Ich freu mich schon so aufs arbeiten gehen!
Bin SO grantig nicht mal auf das AMS direkt (die waren ja nett). Halbwegs zumind. Hätten mich nicht innerhalb von einer Woche in den F... Kurs schicken müssen. War jetzt 3 Wochen arbeitslos und nur Schikane!
10. Feb 2014 20:42
Also wenn wir Platz hatten würde Ich scho schaun Das anstatt bei fremden bei uns schläft
Und gewand es geht Nur gesicht oft dreckig Aber Das ist samy auch nach kurzer zeit und Essen viel mcy Und Pizza
sie deswegn zu was gesunden zu überreden ist schwer
Nja mittwoch ist Elternberatung da werd i mal wieder meine lieblingsjugendamt sozialpädagogin besuchen (muss eh mit ihr tratschen Und Das von da hochzeit erzählen)
Da werd i wsl mal vorsichtig nachfragen was es für Hilfen gibt ohne komplett Das jugendamt am hals zu haben (es gibt zwar nette Aber i kenn Nur die ausn 16 ten)
Und kimi kann bitte sagen !!! Sie hat es 2 mal beim bitte danke Spielen gesagt Und danke ist dada
Und gewand es geht Nur gesicht oft dreckig Aber Das ist samy auch nach kurzer zeit und Essen viel mcy Und Pizza

Nja mittwoch ist Elternberatung da werd i mal wieder meine lieblingsjugendamt sozialpädagogin besuchen (muss eh mit ihr tratschen Und Das von da hochzeit erzählen)
Da werd i wsl mal vorsichtig nachfragen was es für Hilfen gibt ohne komplett Das jugendamt am hals zu haben (es gibt zwar nette Aber i kenn Nur die ausn 16 ten)
Und kimi kann bitte sagen !!! Sie hat es 2 mal beim bitte danke Spielen gesagt Und danke ist dada

10. Feb 2014 23:02
oh ein wort!!
schön! gratuliere!
mir gehts immer besch....! supa, jetzt bin ich krank!
werd mich aber krankschreiben lassen, so kann meine Maus sich daheim auskurieren!
Wie wars den als die Mutter noch da war?
Hat sie sich um das Kind gekümmert?
Naja es geht ja nicht nur um einmal. Mit mal bei euch schlafen is es ja nicht.
Und Platz wär sicher auch noch irgendwo und wenn die zwei gr. in einem schlafen! Aber um das alleine gehts ja nicht.
Ja, tast mal vorsichtig an!
Du tust mir leid!
Ach und meine Maus ist auch brav! *dreimalholzklopf* Sie nimmt ihr Antibiotika ganz alleine!
Da sie 3ml nehmen soll, der Löffel aber keine 3 hat, zieh ich das auf die Nureflex Spritze auf
Und gestern hat sie mich überrascht!
Haben Puppen gespielt, waren mit ihnen unterwegs (im WZ), haben sie dann ins Zimmer gebracht, ins Bett gebracht und als die Puppen versorgt waren, ging sie ganz alleine, ohne das ich was sagen musste, ins Bad, holte sich ihre Zahnbürste und -basta und fing an sich die Zähne zu putzen!

so und nun werd ich mich ausruhen gehen ... gute nacht

mir gehts immer besch....! supa, jetzt bin ich krank!

werd mich aber krankschreiben lassen, so kann meine Maus sich daheim auskurieren!
Wie wars den als die Mutter noch da war?
Hat sie sich um das Kind gekümmert?
Naja es geht ja nicht nur um einmal. Mit mal bei euch schlafen is es ja nicht.
Und Platz wär sicher auch noch irgendwo und wenn die zwei gr. in einem schlafen! Aber um das alleine gehts ja nicht.
Ja, tast mal vorsichtig an!
Du tust mir leid!
Ach und meine Maus ist auch brav! *dreimalholzklopf* Sie nimmt ihr Antibiotika ganz alleine!

Und gestern hat sie mich überrascht!
Haben Puppen gespielt, waren mit ihnen unterwegs (im WZ), haben sie dann ins Zimmer gebracht, ins Bett gebracht und als die Puppen versorgt waren, ging sie ganz alleine, ohne das ich was sagen musste, ins Bad, holte sich ihre Zahnbürste und -basta und fing an sich die Zähne zu putzen!

so und nun werd ich mich ausruhen gehen ... gute nacht
11. Feb 2014 08:54
Guten Morgen,
Okay langsam hab ich's dann auch schon langsam Sorge Rechtsstreit und Du (nina) versucht das es dem Kind dabei so gut wie möglich ergeht.
@Regina wünsche Dir gute Besserung. Nimm lieber Medikamente (Grippehelfer) sonst zählt sich das ewig. Ich muss mich heute auch krank schreiben lassen. Für gestern, heute und morgen. Und echt hoffen dass das dann am Do wirklich endlich weg ist. Tonia ist ja eine echt fleißige. Meine Maus ist momentan leicht fiebrig und verschnupft. Aber auch brav.
Na gut ein Hauch von Gesundheit an Alle. Blöde Jahreszeit.
Okay langsam hab ich's dann auch schon langsam Sorge Rechtsstreit und Du (nina) versucht das es dem Kind dabei so gut wie möglich ergeht.
@Regina wünsche Dir gute Besserung. Nimm lieber Medikamente (Grippehelfer) sonst zählt sich das ewig. Ich muss mich heute auch krank schreiben lassen. Für gestern, heute und morgen. Und echt hoffen dass das dann am Do wirklich endlich weg ist. Tonia ist ja eine echt fleißige. Meine Maus ist momentan leicht fiebrig und verschnupft. Aber auch brav.
Na gut ein Hauch von Gesundheit an Alle. Blöde Jahreszeit.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...