Novemberbabys 2011... wir sind jetzt alle Kleinkinder :-)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Okt 2013 13:59
Re: Novemberbabys 2011... wir sind jetzt alle Kleinkinder :-
Die Geburtstagsliste:
14.10.2011 - Jeremy / sanni
18.10.2011 - Adrian / tani
23.10.2011 - Ben / ela mit ben
27.10.2011 - Josephine / enzian
31.10.2011 - Finn Luca / leo2408
05.11.2011 - Fiona / püppi
07.11.2011 - Jonne / lo
10.11.2011 - Mila / Youngmomi
11.11.2011 - Paul / Leramaus
12.11.2011 - Lisa / nissmaus
17.11.2011 - Fiona Mariella Regina / nothing_else_matters
19.11.2011 - Andrey / MK78
22.11.2011 - Joris / PrinzessinPünktchen
23.11.2011 - Tim / kimogina
24.11.2011 - Rafael / dujuh
25.11.2011 - Max / jo28
25.11.2011 - Aaron / butterblume71
26.11.2011 - David / wugabebe
26.11.2011 - Amelie / jenny1988sbr
27.11.2011 - Finn / knudeltim
29.11.2011 - Amy Angelina / November111
30.11.2011 - Ben / Systembiene
30.11.2011 - Jamie / bluestar_one
Lieber Adrian, auch dir wünschen wir alles alles Liebe zu Deinem 2. Geburtstag. Ich hoffe, Deine Mama schaut mal bald bei uns vorbei und berichtet mal, wie es euch so geht und wie ihr den großen Tag verbracht habt: HAPPY BIRTHDAY!!!

14.10.2011 - Jeremy / sanni
18.10.2011 - Adrian / tani
23.10.2011 - Ben / ela mit ben
27.10.2011 - Josephine / enzian
31.10.2011 - Finn Luca / leo2408
05.11.2011 - Fiona / püppi
07.11.2011 - Jonne / lo
10.11.2011 - Mila / Youngmomi
11.11.2011 - Paul / Leramaus
12.11.2011 - Lisa / nissmaus
17.11.2011 - Fiona Mariella Regina / nothing_else_matters
19.11.2011 - Andrey / MK78
22.11.2011 - Joris / PrinzessinPünktchen
23.11.2011 - Tim / kimogina
24.11.2011 - Rafael / dujuh
25.11.2011 - Max / jo28
25.11.2011 - Aaron / butterblume71
26.11.2011 - David / wugabebe
26.11.2011 - Amelie / jenny1988sbr
27.11.2011 - Finn / knudeltim
29.11.2011 - Amy Angelina / November111
30.11.2011 - Ben / Systembiene
30.11.2011 - Jamie / bluestar_one
Lieber Adrian, auch dir wünschen wir alles alles Liebe zu Deinem 2. Geburtstag. Ich hoffe, Deine Mama schaut mal bald bei uns vorbei und berichtet mal, wie es euch so geht und wie ihr den großen Tag verbracht habt: HAPPY BIRTHDAY!!!

18. Okt 2013 21:16
Happy Birthday lieber Adrian. Hoffe euch gehts gut. Wäre ja echt toll wenn man wieder von dem ein oder anderen was hört....

18. Okt 2013 22:12
Herzlichen Glückwunsch zu deinem 2.Geburtstag, lieber Adrian! Ich wünsche dir alles Gute!!!
18. Okt 2013 23:30
Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag Adrian!
Hallo Mamis!
Andrey hat heute zum ersten Mal alleine gerutscht und dazu noch von einer großen Rutsche
Und dann zu Hause sollte ich alle Luftballons (3) aufblasen. Dann hat er alle 3 seine Stofftiere mit Musik gleichzeitig angemacht und getanzt. Und Mama sollte zusammen mit Luftballons tanzen.
Das musste man sehen. Getanzt wird bei uns täglich mindestens einmal.
Beim Zahnarzt waren wir auch schon zufällig, als ich einen Termin gehabt hatte. Und Andrey wollte natürlich auch den Mund nicht aufmachen. Dann hat er eine Zahnbürste geschenkt bekommen. Die haben wir gleich ausprobiert und Doktor konnte reinschauen, und meinte alles ok.
Wir haben und hatten schon immer ein Problem mit Zähneputzen
aber Festhalten bringt bei uns nicht, weil Mund trotzdem zubleibt. ich müsste ihm dann noch mit "Gewalt" Mund aufmachen und das geht nicht
Schon gar nicht, wenn ich das alleine machen muss. Also ich VERSUCHE immer Zähne zu putzen. Und es klappt mal besser, mal schlechter, mal gar nicht
Aber was soll´s
Ich hoffe es wird besser, wenn er älter wird
Der Dok sagte, dass schlecht für die Zähne wäre süße Getränke in der Nacht geben, da Kinder wenig Speichel nachts haben. Und Schnuller bis 3 Jahre ist ok (dann bin ich beruhigt).
Ich habe ihm über unsere Probleme beim Zähneputzen erzählt. Er meinte, man soll versuchen, Zähne spielerisch zu putzen, wenn die Kinder das noch nicht verstehen. Wenn es nicht 100% geputzt ist, macht nichts
Aber mit zwingen bringt das nichts.
Und die Zähne im Liegen zu putzen, wenn mein Kind schreit, würde ich nicht machen! Nicht das er noch ein Schaden davon trägt!
Was wir schenken, weiß ich noch nicht genau aber ein musikalisches Spielzeug auf jeden Fall (Kinderkeybord?) und villcht ein Dreirad od. Laufrad od. Bobby-Motorrad
Morgen gehen wir zum Drachensteigen-Fest (wird von KiTa organisiert). Bin schon gespannt
Schones Wochenende euch!

Hallo Mamis!
Andrey hat heute zum ersten Mal alleine gerutscht und dazu noch von einer großen Rutsche

Beim Zahnarzt waren wir auch schon zufällig, als ich einen Termin gehabt hatte. Und Andrey wollte natürlich auch den Mund nicht aufmachen. Dann hat er eine Zahnbürste geschenkt bekommen. Die haben wir gleich ausprobiert und Doktor konnte reinschauen, und meinte alles ok.
Wir haben und hatten schon immer ein Problem mit Zähneputzen

Der Dok sagte, dass schlecht für die Zähne wäre süße Getränke in der Nacht geben, da Kinder wenig Speichel nachts haben. Und Schnuller bis 3 Jahre ist ok (dann bin ich beruhigt).
Ich habe ihm über unsere Probleme beim Zähneputzen erzählt. Er meinte, man soll versuchen, Zähne spielerisch zu putzen, wenn die Kinder das noch nicht verstehen. Wenn es nicht 100% geputzt ist, macht nichts

Und die Zähne im Liegen zu putzen, wenn mein Kind schreit, würde ich nicht machen! Nicht das er noch ein Schaden davon trägt!

Was wir schenken, weiß ich noch nicht genau aber ein musikalisches Spielzeug auf jeden Fall (Kinderkeybord?) und villcht ein Dreirad od. Laufrad od. Bobby-Motorrad
Morgen gehen wir zum Drachensteigen-Fest (wird von KiTa organisiert). Bin schon gespannt
Schones Wochenende euch!
19. Okt 2013 13:11
Zähneputzen klappt ganz gut bei uns - toi toi toi. Paul macht nicht unbedingt jedes Mal seinen Mund weit auf, eigentlich so gut wie nie, aber er lässt das Putzen zu; schon allein darüber bin ich froh!
Wir hatten vorher auch nie Probleme mit dem Haare waschen, ich konnte den Schaum sogar mit der Brause ausspülen. Er hatte immer freiwillig an die Decke geschaut, so dass er kaum was in die Augen bekommen hat. Dann komm ich aus der Klinik, will ihm die Haare waschen und er bekommt panische Angst und spingt fast aus der Wanne raus
Er wollte es partouot nicht über sich ergehen lassen - weder mit Brause noch mit Gießkanne oder Becher
Er hatte in meiner Abwesenheit mit Papa gebadet und da wollte er es auch nicht, es sei aber nichts vorgefallen
Wir waren vorhin für Paulchen bei Name It shoppen, haben ein paar süße Sachen bekommen. Nachher passt die Oma auf ihn auf, wir wollen mal wieder ins Kino und hinterher was essen gehen. Euch ein schönes WE!
Wir hatten vorher auch nie Probleme mit dem Haare waschen, ich konnte den Schaum sogar mit der Brause ausspülen. Er hatte immer freiwillig an die Decke geschaut, so dass er kaum was in die Augen bekommen hat. Dann komm ich aus der Klinik, will ihm die Haare waschen und er bekommt panische Angst und spingt fast aus der Wanne raus

Er hatte in meiner Abwesenheit mit Papa gebadet und da wollte er es auch nicht, es sei aber nichts vorgefallen

Wir waren vorhin für Paulchen bei Name It shoppen, haben ein paar süße Sachen bekommen. Nachher passt die Oma auf ihn auf, wir wollen mal wieder ins Kino und hinterher was essen gehen. Euch ein schönes WE!
21. Okt 2013 10:47
Wir sind wieder da. war schön bei meinen Eltern, nur dass Jonne am Donnerstag plötzlich hohbes Fieber hatte-Mittelohrentzündung
mal wieder. Jetzt war er seit März stabil...naja, jetzt fängt halt die Infektzeit wieder an. Blöd. Wir schenken Jonne zum Geburtstag ein Laufrad. mal sehen, was dann noch von den Verwandten kommt 
Jonne hat von meiner Schwester ein kikaninchen bekommen-das ist jetzt gerade der Hit und muss mit seinem Kuscheldino zusammen abends mit ins bett

Jonne hat von meiner Schwester ein kikaninchen bekommen-das ist jetzt gerade der Hit und muss mit seinem Kuscheldino zusammen abends mit ins bett

21. Okt 2013 20:54
Lieber Adrian,auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!! Ich hoffe,Du hättest eine schöne Feier.
Der Zahnarztbesuch steht bei uns auch noch an. Ich würde meiner Kleinen auch nicht im Liegen die Zähne putzen. Das macht doch nur sinnlos Angst.
Der Zahnarztbesuch steht bei uns auch noch an. Ich würde meiner Kleinen auch nicht im Liegen die Zähne putzen. Das macht doch nur sinnlos Angst.
22. Okt 2013 12:07
Wir hatten U7 heute 
11,2 kg, 87 cm
Sonst alles super gemacht-sie war über Jonnes Sprachkenntnisse sehr überrascht. Hat gesagt, das hat man selten
Da freut sich aber die Mama 

11,2 kg, 87 cm

Sonst alles super gemacht-sie war über Jonnes Sprachkenntnisse sehr überrascht. Hat gesagt, das hat man selten

22. Okt 2013 13:33
22. Okt 2013 19:08
Ja
Waren heute spontan mit ein paar Kindern und Eltern grillen-wohl das letzte mal in diesem Jahr

Waren heute spontan mit ein paar Kindern und Eltern grillen-wohl das letzte mal in diesem Jahr

22. Okt 2013 20:39
@ lo: Glückwunsch zu einer erfolgreichen U7! Wir haben morgen den Termin, ich werde danach berichten. Ich nehme stark an, dass Paul sich weder wiegen noch messen lassen wird und auch sonst sich wie die letzten Male sehr unwohl fühlen wird in der Praxis
Wir waren gestern bei unserer 1. Elternversammlung in der Kita, in weniger als 2 Wo geht die Eingewöhnung los. Da bin ich auch sehr gespannt, ich weiß, dass es Zeit wird, aber irgendwie ist mir ganz komisch bei dem Gedanken, dass eine fremde Person meinem Stinker die Windeln wechseln soll
Und dann sagt mein Freund noch, ach, das ist seine Erzieherin, ich glaub, die wird er nicht mögen
Wir waren heute nochmal im Zoo bei dem schönen Wetter, das war toll, aber leider sehr kurz, weil sie schon um 17 Uhr schließen in der "Winterzeit".

Wir waren gestern bei unserer 1. Elternversammlung in der Kita, in weniger als 2 Wo geht die Eingewöhnung los. Da bin ich auch sehr gespannt, ich weiß, dass es Zeit wird, aber irgendwie ist mir ganz komisch bei dem Gedanken, dass eine fremde Person meinem Stinker die Windeln wechseln soll

Und dann sagt mein Freund noch, ach, das ist seine Erzieherin, ich glaub, die wird er nicht mögen

Wir waren heute nochmal im Zoo bei dem schönen Wetter, das war toll, aber leider sehr kurz, weil sie schon um 17 Uhr schließen in der "Winterzeit".
23. Okt 2013 13:21
Das wird ihm schon gefallen. Mach Dich nicht verrückt!
23. Okt 2013 19:38
Lieber Ben, die besten Glückwünsche für das neue Lebensjahr! Vllt meldet sich Deine Mama auch mal wieder und berichtet, wie es euch so geht.
Unsere U7 war heute wie erwartet eine Katastrophe. Paul wollte um keinen Preis auf die Waage und sich messen lassen. Ich konnt ihn dann überreden sich in die Babywaage zu setzen und gemessen haben wir ihn dann: 96 cm und 15,6kg.
Keine Ahnung, warum ich so ein Riesenkind habe, ich bin ja eher ein Zwerg und der Papa ist mit 1,80m für einen Mann auch nicht sehr groß. Paul ist sprachlich auch sehr weit, auch sonst altersgemäß entwickelt, aber auch in einer "ausgeprägten Trotzphase"
Er wollt die Ärztin ständig hauen, hat da rumgespuckt und sie immer wieder angeschrien
Das macht er nur selten und bei auserwählten Personen - egal ob Verwandte oder Wildfremde 
Unsere U7 war heute wie erwartet eine Katastrophe. Paul wollte um keinen Preis auf die Waage und sich messen lassen. Ich konnt ihn dann überreden sich in die Babywaage zu setzen und gemessen haben wir ihn dann: 96 cm und 15,6kg.
Keine Ahnung, warum ich so ein Riesenkind habe, ich bin ja eher ein Zwerg und der Papa ist mit 1,80m für einen Mann auch nicht sehr groß. Paul ist sprachlich auch sehr weit, auch sonst altersgemäß entwickelt, aber auch in einer "ausgeprägten Trotzphase"

23. Okt 2013 19:41
Achso und die Impfung haben wir verschoben, weil er die nicht als Bestrafung wahrnehmen sollte... Immerhin haben wir gleich auch die Bescheinigung für die Kita bekommen, in der auch nochmal von seiner ausgeprägten Trotzphase die Rede ist. Ich wünschte, es wäre so einfach und ich könnte meine Sorgen bezüglich der Kita abstellen 

23. Okt 2013 22:21
Hallo,
@leramaus
> zu setzen und gemessen haben wir ihn dann: 96 cm und 15,6kg
Du kannst stolz auf dein Sohn sein!
>
Er wollt die Ärztin ständig hauen, hat da rumgespuckt und sie immer wieder
> angeschrien
Paul mag die Ärztin definitiv nicht, od er hatte schlechte Laune
leramaus hat geschrieben:
> . Immerhin haben wir gleich auch die Bescheinigung für die Kita bekommen,
> in der auch nochmal von seiner ausgeprägten Trotzphase die Rede ist
Ist das eine Krankheit? Bei uns stand nur: frei von ansteckenden Krankheiten oder so was
Wegen KiTa mach dir keine Gedanken, das wird schon!!! Vilcht nicht gleich, aber mit der Zeit!!! Andrey wollte erst nicht so richtig hin, obwohl er fast nie weinte. Aber jetzt will er sofort rein, als wir ankommen. Und er freut sich in der Kita zu sein! Villcht wird Paul mehr Zeit für die Eingewöhnung brauchen, aber das klappt!
@lo:Toll, das Jonne schon so gut sprechen kann! Und das er wieder gesund ist!
Wir haben U7 am 22.11. Bin auch gespannt!
Andrey hat heute in der KiTa bei zwei Kindern Haare ausgerissen, sie haben bitter geweint
Hoffentlich macht er das nicht wieder
Bei mir macht er das auch, aber wenn ich sage: hör auf, das darf man nicht, macht er das trotzdem, weil er will, das ich weine
Er versteht das als spaß
LG
@leramaus
> zu setzen und gemessen haben wir ihn dann: 96 cm und 15,6kg
Du kannst stolz auf dein Sohn sein!
>

> angeschrien

leramaus hat geschrieben:
> . Immerhin haben wir gleich auch die Bescheinigung für die Kita bekommen,
> in der auch nochmal von seiner ausgeprägten Trotzphase die Rede ist

Wegen KiTa mach dir keine Gedanken, das wird schon!!! Vilcht nicht gleich, aber mit der Zeit!!! Andrey wollte erst nicht so richtig hin, obwohl er fast nie weinte. Aber jetzt will er sofort rein, als wir ankommen. Und er freut sich in der Kita zu sein! Villcht wird Paul mehr Zeit für die Eingewöhnung brauchen, aber das klappt!
@lo:Toll, das Jonne schon so gut sprechen kann! Und das er wieder gesund ist!
Wir haben U7 am 22.11. Bin auch gespannt!

Andrey hat heute in der KiTa bei zwei Kindern Haare ausgerissen, sie haben bitter geweint

LG
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...