Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Februarmamis 2012
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich weiß noch gar nicht wie wir das mit der hochzeit machen.. wir wollen unbedingt noch vor der Geburt standesamtlich heiraten.. (ich hab mich überreden lassen in Hosen und elegantem Oberteil zu heiraten
wie siehst denn mittlerweile bei dir aus? geht die Scheidung noch durch?
@chaos: ich finde dass du erwarten kannst, dass er immer erreichbar ist. Bei uns ist das auch so. Und ich denke nicht, dass er denkt, dass du ihn überwachst oder kontrollieren willst. Denke auch dass er bestimmt Bescheid wissen möchte, wenn es los geht. Er will doch auch dabei sein, oder?
Denke die Männer lassen sich das auch cniht nehmen. Ich kann dich verstehen, dass du bedenken hast wenn er weiter wie eine stunde entfernt ist,aber sprich doch einfach in Ruhe mit ihm und erklär ihm deine Ängste, er wird dich bestimmt verstehen.
Meine Hebamme kam ja heute, dachte erst sie hat mich vergessen, aber sie kam einfach bisschen später. Wir ahben ncohmal übers stillen gesprochen und ich soll mcih melden nach meinem nächsten fa-termin, sie will wissen wie es mit Muttermund und Kindslage ist.
Das beste ab nächster Woche bekomme ich akkupunktur bei mir zu hause und noch besser, sie wird es über die Kasse abrechnen.
Also das heisst cih brauch dafür nix zu bezahlen
deshalb muss Papa ausnahmsweise nach unsrer Nase tanzen
aber dass macht er für seine Mädels bestimmt gerne
aber natürlich muss ich mit ihm reden..
wow* das mit der Akupunktur klingt ja toll oder??
ich werd auf jeden Fall mit ihm reden, denn wenn ich dann daheim sitze mit der Angst es geht los und er ist soo weit weg, dann ist das für unseren Schatz bestimmt auch nicht toll..
und ich soll mich ja nicht stressen..
Ich hoffe Bunnymaus hat heute gute Neuigkeiten und kann wieder nach Hause *daumen drück*
was macht ihr heute noch schönes>???
@Jasmin: ich hab am 23.1. um 13 Uhr und angeblich geht es zwischen 20 und 40min.. aber weiß (noch) nicht von was das dann abhängt.. lass mich überraschen
ich weiss leider noch nicht, wann die scheidung ist. ich hab meine sachen bei der rentenversicherung fertig, fehlt nur noch das von meinem mann. wer weiss wie lang das dauert....
Ansonsten werde ich danach ins Bett gehen, will morgen früh um 8 Uhr aufstehen und muss Essen fürs Mittag vorbereiten und vorher noch einkaufen gehen. Für morgen habe ich meine Eltern, Schwiegereltern und meine Oma eingeladen.
@myLove: oja das klingt doch etwas kompliziert... ich hoffe für euch, dass dein Ex-Mann sich nicht so anstellt und unterschreiben kommt.. damit ihr bis zur Geburt alles geregelt habt
ja das wird wohl alles dazugehören
@jasmin: oops, sorry. ich meine sie sagte gegen Abend, bin mir aber nicht ganz sicher, müsst grad nochmal nachlesen..
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.