Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Enibas821
26. Okt 2011 11:06
Re: Aprilmamis 2012
Oh ja, das Thema Namen ist bei uns auch so ne Sache. Mein Freund findet für nen Jungen Paul gut, aber als Erzieherin bin ich halt etwas vorbelastet und ich hatte so einen (sorry, aber) häßlichen Paul in meiner Gruppe, da kann ich unmöglich mein Kind so nennen.
Mein Favorit bei nem Mädchen ist Loni. Den Namen finde ich so toll, ich kenne auch bis jetzt kein Kind das so heißt. Aber leider gefällt der meinem Schatz nicht. Der findet Franzi gut, ich aber nicht usw :roll:
Bin echt gespannt auf welchen Namen wir uns einigen. Zum Glück haben wir da noch etwas Zeit
gast.950252
26. Okt 2011 11:09
du sag mal maxfrosch wie alt ist dein kleiner jetz?
Christina901
26. Okt 2011 11:11
hey alle zusammen:)
Ich hab mir bei h&m zwei hosen geholt eine 40€ die andere 30€, maxfrosch wie hast du es geschafft drei für 60€ zukriegen;)
Ich muss die auch unten kürzen bin 1,60 und bei hosengröße 38 sind se immer noch zu lang!
Also mein fa macht bei jeder vu auch gleichzeitig 3d an und da sieht man auch schon viel! Das letzte us bildchen ist in 3d und man sieht das gesicht und einzelne körperteile prima deswegen denke ich das 4d auch vor der 25 ssw geht. Ich gehe am 22.11. zur feindiagnostik und da bin ich dann 22 ssw und da wird auch gleich 4d gemacht und ich muss nix zahlen weil ich ne überweisung bekommen habe. (wegen mütterlicher sorge meinte mein fa :D )
Und soweit ich weiß wird auch um 20-23 ssw fd gemacht. Bin mal gespannt!
Und im kh lasse ich dann so eine dvd mit us bildern und videos machen kostet 50€ bei uns:)
Mein Freund und ich waren bei einem mädchenamen uns einig, tja und nun wirds wie es aussieht ein junge und wir kommen auf keinen gemeinsamen nenner :)
Baby42012
26. Okt 2011 11:57
Hallo Mädels,

na ihr ward ja schon fleißig heute :-)
wir haben einen Feiertag und haben erstmal ausgeschlafen, muss auch mal sein und ging heute auch ganz gut....

Ja die Sache mit den Namen, da überlegen wir auch hin und her, aber so lange wir noch nicht wissen was es wird, bringt es nicht viel.
Ich find Sarah und Mia voll schön, kenne auch keine die so heißt, als Jungen dann Lukas oder Justin....
aber das stimmt, die meisten Namen die schön sind, sind im Verwandten- und Bekanntenkreis vergeben :-(

Ich werd mich mal am 8. bei meinem Arzt erkundigen welche Untersuchungen möglich sind und vor allem was sie kosten...
4D wäre schon was Tolles, aber ist sicher teuer bei uns.

Umstandshosen musste ich mir noch nicht kaufen, ich habe noch eine Jeans die mir super passt, noch ;-)
habe nur eine Umstandshose für daheim vom H&M, die ist super.
Maxfrosch, die Jacke von bonprix habe ich auch, in rosa, hab ich Anfang des Jahres schon gekauft...denk mal die passt mir noch ein Weilchen...
ja Erkältung kommt auch immer wieder durch bei mir, dabei isst man schon genügend Vitamine und sowas....Herbst ist eben doof
Heizungsluft dazu und das ständig wechselnde Wetter
Christina901
26. Okt 2011 12:17
Mir ist grad aufgefallen das ich ab heute 18 ssw bin :o :lol: :D
Mädchenname finde ich nelee schön und mein männlein elisabeth also wäre es dann nelee elisabeth:)
Jungenname finde ich alte name so toll zb oskar, edwin, eddie, karl und und und...
lg
Enibas821
26. Okt 2011 12:42
So, mit Bügeln bin ich endlich fertig. Jetzt gönne ich mir ein Eis...
Bevor es dann mit Essen kochen und Wäsche waschen weiter geht :|

Oskar finde ich auch gut, habe ich gestern noch vorgeschlagen, aber mein Schatz verbindet ihn mit Lafontaine (wie schreibt man den?). Also auch abgelehnt!
Für Jungs find ich auch Phillip, Mats, Matthi oder Hannes gut.
gast.1007189
26. Okt 2011 12:55
Guten Morgen alle zusammen,

@Baby: Ja, zusammen mit der Schwester schwanger zu sein ist toll. Sie ist nur zwei Wochen weiter wie ich und somit können wir viel vergleichen bzw. uns austauschen. Allerdings erleben wir unsere SS sehr unterschiedlich, sie ist das erste mal schwanger (nach fast einem Jahr Baby basteln), arbeitet noch und ist natürlich total happy und aufgeregt. Bei mir ist es die zweite SS (nach nur einem Monat Baby basteln :lol: :lol: ) :lol: , ich bin zwar Zuhause, habe aber noch meinen kleinen Wurm um den ich mich kümmern muss (er ist jetzt 16 Monate alt).

Obwohl ich heute mal wieder mit Kopfschmerzen aufgewacht bin war ich schon richtig fleißig. Hab die Küche und zwei Bäder geputzt, zwei Waschmaschinen gemacht und aufgehängt, das Kinderzimmer aufgeräumt und durchgesaugt :) :) Jetzt fehlt nur noch das Schlafzimmer, aber das mache ich dann morgen. Hab eben den Kleinen zum Mittagsschlaf hingelegt, geduscht und hab nun etwas Zeit für mich :) :)

Meine Schwester hat auch bei H&M zwei Hosen für 37 Euro gekauft, die eine war reduziert, muss man halt nach gucken...

4D Ultraschall haben wir in der ersten SS nicht gemacht und werden es diesmal auch nicht machen. Erstens kann man das Geld lieber fürs Baby später ausgeben und zweitens finde ich sollte man sich auch noch ein bischen überraschen lassen...

Einen Mädchen Namen haben wir schon (den hätten wir auch genommen, wenn unser 1.Kind ein Mädchen geworden wäre), da waren wir uns auch ganz schnell einig. Für einen Jungen Namen werden wir uns irgendwie noch nicht einig, aber erstmal abwarten was es denn wird, dann können wir immer noch diskutieren!!!

Maxfrosch, mich würde auch mal interessieren wie alt Dein Kleiner ist bzw. wie alt er sein wird, wenn Baby Nr. 2 da ist. Mein Sohn ist dann ca. 22 Monate alt und ich bin schon am überlegen ob ich dann einen Geschwisterwagen brauche oder ein Buggy Board reicht?!

Lg
Baby42012
26. Okt 2011 13:35
Meine Schwester (2 Jahre jünger) hat schon ein Kind, 2 Jahre jetzt :-) war nicht geplant, eher ein "Unfall" und sie ist auch allein mit ihr, macht das aber alles echt gut.
Sind jetzt umgezogen in eine größere Wohnung und der Kleinen (Hannah) gehts gut. Ach ich vermiss die beiden immer so, aber wir wohnen zu weit weg.
Ich bekomme sehr viele Dinge von ihr....das ist schon mal echt gut.

Neulich hat mein Mann sich an mich gekuschelt und seine Hand auf meinem Bauch gelegt, mir wurde dann plötzlich ganz schlecht.... :o
kennt das jemand von euch?
wenn ich selbst die Hand drauflege ist alles ok, aber als er es tat, war mir übel. versteh ich nicht, woran liegt das? als er sie wegnahm, wurde es besser
gast.697009
26. Okt 2011 13:43
Die Jacke hatte ich auch bestellt, ist aber nicht so mein Fall. War an den Armen auchzu kurz. Werden dann mal in die Stadt fahren und etwas mehr Geld investieren...
Namen, ja schwierig. Unsere Erste heißt ja Leni, schön kurz! Und auch beim zweiten habe ich mir in den Kopf gesetzt das der Name nur 4 Buchstaben haben soll. Blöd nech? Aber wir haben da schon ne Auswahl getroffen!
Aber es ist ja noch soviel Zeit bis dahin!
Bei Leni haben wir 3D gemacht, haben ne DVD bekommen, total cool! Die bekommt sie dann wenn sie älter ist mit anderen Sachen. Wir haben am 22.12. Termin für 3D! :D
Maxfrosch
26. Okt 2011 14:10
Also Max ist nächsten Mittwoch 20 Monate und wenns Baby dann da ist ist er 25 oder 26 Monate. Je nachdem wann das Würmchen sich suf den Weg macht :D
Geschwisterwagen hol ich keinen, Max läuft jetzt schon 30min am Stück. Bis dahin schafft er es bestimmt auch noch weiter.

Und wegen den Sachen bei H&M, hab 25€ Rabatt bekommen weils Restbestände waren. Und zum Glück alles in meiner Größe :D

Dienstag geh ich ja wieder zur FÄ, mal sehen ob sie ne Prognose zwecks Geschlecht stellen kann. Da wirds bestimmt auch mit der Namenssuche einfacher!
Ich zieh mich jetzt an und muß noch mal schnell in Aldi fahren, scheiß Einkaufen immer :roll:

Ich wünsch euch einen schönen Nachmittag!
Caro16
26. Okt 2011 16:44
:shock: Hello, also ich war bei H&M und habe da nix gefunden , teilweise sahen die Sachen einfach nur komisch aus und es waren meistens die Größen 36 u 38 noch da , alles andere war ausverkauft ......die meinten sie kriegen wieder neue Sachen aber wann wusste die Verkäuferin nicht , brauche mindestens 40 bis 42 .....alles andere ist zu klein !!!!!

Meine Freundin hat auch H&M Umstandsmode und die Klamotten sind echt schön , aber passe da nicht rein !!!!
Naja jetzt hab ich zwar für die paar Sachen im Umstandsmodenladen viel bezahlt , aber wer weiss ,ob noch mal ein 2 Baby kommt , dann kann ich die noch mal tragen !!!!

was 4D Ultraschall angeht, werden wir auf jeden Fall machen , es gibt dazu noch ein Video . Meine Mutter hatte mir versprochen , dass sie die Kosten dafür übernehmem wird , da wäre ich ja schön doof wenn ich es nicht machen würde !!!! Finde das auch spannend , wenn man später seinem Kind mal so besondere Bilder zeigen kann ......meine Mutter hat fast gar keine Ultraschall Bilder von mir, ein paar einzelne aber da war die Qualität total beschissen und man konnte fast gar nichts erkennen!!!!Heute sind die Geräte ja zum Glück auf dem neusten Stand !!!!

Einen Mädchennamen hätten wir schon , da sind wir uns einig , würden Mia Sophie nehmen und für einen Jungen finden wir Finn, Lorenz, Leandro oder Mats schön , da sind wir uns aber noch nicht ganz einig , hat ja auch noch Zeit !!!!!

Wir gehen jetzt ein Runde spazieren , es ist herrliches Wetter draußen !!!!
Dusty1704
27. Okt 2011 07:48
guten morgen ihr lieben....wir haben uns momentan auf vier namen geeinigt. Paul, Ben, Lotte und Klara....mal schauen, was der arzt in zwei wochen spricht, was es wird, dann können wir da nochmal intensiver nachdenken...bzw. nur ich, mein freund will es ja bis zur geburt nicht wissen was es wird :roll: männer...nervt mich voll...
sonst gehts mir gut...seid zwei tagen kein ischias mehr..juhuuuu....anscheinend turnt der wurm jetzt woanders rum...gestern hatte ich ein ganz komisches gefühl im bauch...ob er das war? :shock: keine ahnung....warten wirs ab....die zwei wochen sind noch sooooo lang :|
Maxfrosch
27. Okt 2011 08:44
Guten Morgen!

@Dusty: Klara finde ich auch super, aber meinem Mann gefällts nicht so. Er hätte lieber Emma, aber das finde ich blöd. So heisst nämlich der Schäferhund von einem bei uns aus dem Dorf.

Wisst ihr wie froh ich bin das ich wieder Kaffee trinken kann? Hab ja vor der SS mir den Kaffee schon intravinös zugeführt :lol: Hab jeden Tag um die 5 Tassen getrunken und dann gings nicht mehr weil mir davon schlecht wurde. Aber jetzt trink ich wieder morgens meine 2 Tassen.
Ich war grad schon einkaufen, hab ja gestern wieder die Hälfte vergessen :roll: Da wollte ich mir vom Bäcker noch ein Stück Kuchen mit nehmen, aber die spinnen doch, oder? 1,80€ für ein Stück Kuchen??? Ich dachte ich fall aus allen Wolken. Da back ich lieber selber. Oder lass von Baby Kuchen schicken, sie tut ja auch so gerne backen :lol:
Hab dann Brötchen und 2 Pfannkuchen mitgenommen. Kenn mich mit den Kuchenpreisen ja nicht so aus, vor der SS war ich nicht so eine Süße.

Macht ihr heute was schönes? Bei mir steht mal wieder Wäsche auf dem Plan. Also mein ganzes Leben könnt ich nicht zu hause bleiben, da würd ich wahrscheinlich Amok laufen!

LG Maxfrosch
gast.917400
27. Okt 2011 09:50
Hallöchen zusammen,

ich melde mich auch mal nach ner ziemlich ätzenden Woche zurück :roll: ...

Ihr habt schon Umstandsmode gekauft? :shock: Mir passt immernoch alles.... :roll: obwohl es ja bereits das 4. Kind ist und mein Arzt schon gesagt hat, dass es sein kann, dass der Bauch sehr früh zu sehen ist, weil das Gewebe bereits gedehnt ist. Naja viel sehen tut man nicht :lol: ausser evtl. nen Miniblähbauch :lol: ....ich hab aber schon gesagt, die Herbstmode ist ja mega vorteilhaft wenn man schwanger ist: Leggings und Longpulli`s aus Strick.....find ich klasse, denn so erspare ich mir evtl. die Umstandshosen so eine Leggings ist ja sehr dehnbar :lol: . Meine Sachen aus der ss 2009 kann ich nämlich nicht weitertragen, denn das sind alles kurze Hosen :shock: ...klar bin ja im Sommer schwanger gewesen :lol: .

Heute hab ich wieder Baby-Tv Termin aber erst um 17.30 Uhr :roll: noch sooooooo lange. Bin ja echt mal gespannt ob alles gut ist. Fühl mich nämlich so,...hmmm wie soll ich sagen? Unschwanger? Ja trifft zu! Ich merke nix! Weder Übelkeit, noch Bauch, noch Einschränkungen ...keine Ahnung so kenne ich das gar nicht. Gestern abend hab ich erstmal 2 Wäschekörbe voll Wäsche umhergeschleppt übereinander sodass mein Mann erstmal meckerte ich soll das sofort hinstellen :shock: ...ich vergesse echt zwischendurch, dass ich schwanger bin :oops: . Ganz komisch und so kenne ich das auch gar nicht....bin mal gespannt und schon ganz nervös...

Was den 3D und 4D US angeht kann ich nur jedem Empfehlen. Bei unserem Zwerg haben wir es auch gemacht und es ist wirklich eine tolle Erinnerung! Auch wenn das so seinen Preis hat, aber es ist ja auch etwas ganz besonderes!

So und jetzt wünsche ich Euch allen noch einen tollen Tag :D

LG Wonny
gast.1007189
27. Okt 2011 10:19
Guten Morgen!!!

Wollt heute eigentlich den Rest im Haushalt machen, was ich gestern nicht mehr geschafft habe, aber habe seit Nachts leichtes Ziehen im Bauch und werd mir mal nen ganz ruhigen Tag machen. Soweit mein Kleiner da mitmacht :D
@wonny: viel Spaß beim Baby gucken nachher!!!
Euch allen einen schönen Tag, hier scheint die Sonne :D :D
Lg
PS: Ich glaube ich trinke zu wenig, kennt sich da jemand aus wieviel man am Tag zu sich nehmen sollte?
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...