Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
bin zum ersten mal schwanger
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich wohne auch im 3.stock und die stufen machen meiner pumpe ziemlich zu schaffen ^^...am schlimmsten ist es nach dem einkaufen alles hochzutragen...man denkt man muss zwischendurch zusammenbrechen
ich bin mal gespannt wie es bei mir wird mit dem nachts schlafen,umdrehen etc. ...ich bin jetzt 21 SSW und eigendlich jmd. der nachts immer auf den bauch schläft aber das ist langsam ziemlich unangenehm.
heute haben meine mutter und ich wieder sachen eingekauft...wir mussten uns zusammenreißen das wir nicht alles kaufen was niedlich ist sondern noch den kopf dabei einschaltet
liebe grüße an alle
ich bin jetzt in der 16. Woche und mein Mann und ich können kaum an den Geschäften vorbei gehen .... und meine Schwiegermutter erst *lach* die waren im Ski Urlaub und dort hatte sie niedliche Lederhosen und Dirndl gesehen .... ihr Mann konnte sie nur bremsen weil wir noch nich wissen was es wird
Einkäufe hoch tragen ??? oh weh ich glaub mein mann würde mich steinigen ... ich darf nichts tragen was mehr wiegt wie ein Brot oder das Toilettenpapier
Er ist so süß aber seit dem ich im KH war mit den Blutungen darf ich nichts mehr tragen .... und beim Saubermachen steht er hinter mir uns sobald ich auch nur einmal tief einatme sagt er gleich setz dich und ruh dich aus ....
geht euch das auch so ???
Vorher muß ich noch streichen...ein bißchen Farbe ins Kinderzimmer bringen
Mir juckt's schon seit Wochen in den Fingern, aber im Winter streichen, wenn man nicht lüften kann, ist nicht so gut. Also blieb mir nur zu warten. Aber jetzt wird es ja endlich schöner draußen...yuhuu...Frühling!! Jetzt kann ich endlich wieder raus gehen, bissi spazieren gehen oder Biken, zumindest so lange wie ich mit meiner Kugel noch auf mein MTB komme
Ich stehe immer wieder staunend vor dem Spiegel und seh mir meinen Bauch an...kaum zu glauben, das da mein Söhnchen ranwächst
lg an alle werdenden Mamis
ich hatte gestern einen Termin beim FA, aber leider hat sich mein Baby nicht gezeigt, was es ist, nun ja dann muessen wir halt nochmal 4 wochen abwarten
Aber mich hats erwischt, ich so schlapp, hab totale halsschmerzen, aber leider kann ich ausser tee trinken nichts machen und mich ausruhen. naja ich will hoffen das ich bald wieder gesund werde.
Bin auch zum ersten Mal schwanger und in der 20. Woche.
Mein Kleines wird ein Junge, er war beim letzten US sehr freizügig
Hoffe euch allen geht es gut.
LG
Julchen2211
Das mit dem Kinderzimmer muss noch etwas warten ... haben gerade erst die zusage zum neuen Teppich in der gesamten Wohnung bekommen und das müssen wir erstmal hinter uns bringen und dann wird umgeräumt und gestrichen und eingeräumt .... ich freu mich sooooooo sehr ^^
was deine Erkältung angeht Zeliha kann ich dir nur raten ... viel Tee ... schöne warme Bäder ... kuscheln auf der Couch ... viel Schlafen und wenn es mit den Schmerzen mal gar nicht mehr geht darf man in der Schwangerschaft Paracetamol nehmen ... das ist glaube das einzige was man nehmen darf *lach* hat mir die letzten zwei Wochen geholfen ... mich hatte es auch ganz schön erwischt ... Husten Fieber Halsschmerzen Kopfschmerzen und und und ...
Gute besserung schonmal
LG Sanny
Bin in der 24. SSW. Ist es bei euch auch so das ihr schlagartig zunimmt??
Mein Gesicht besteht mitlerweile nur noch aus Backen.
Lg Betül
> hallo Julia s.,
>
> ich hatte mir einen Namen gesucht und bereits gefunden
>
> für ein Mädchen Mia-Sofie
> für einen Jungen Julian
>
> Ja mit dem doppelnamen ist das immer so eine sache man nennt es eig immer
> beim 1 namen man wird nie sagen Mia-Sofie ausser du bringst das den leuten
> wirklich so bei...
halloo
was ich dir empfehlen würde ist du musst viel wasser trinken am besten ohne kohlensäure 1,5l ich hatte das gleiche problem gott sei dank ist es vorbei
also ich bin ab morgen 23 ssw und hatte bei meinem letzten besuch beim frauenarzt vor 15 tagen etwas über 4 kg zugenommen.
ich weiß nicht ob das viel ist oder nicht...hoffe ja mal es werden insgesammt nicht mehr als 12 kg!!!
es graust mich wenn ich höre das manche 20-25 kg zunehmen...
ich bin so schon übergewichtig
wie sieht es bei euch eigenglich mit heißhunger aus?
habt ihr auch immer totalen hunger auf süßes,kuchen ,torte und eis?
Heisshunger ??? ja und zwar auf Käse .... ich hab Käse vorher gehasst aber nun lieb ich das zeug ^^
Aber naja das wird alles nach der SS wieder wegtrainiert.
Heißhunger hab ich auch, allerdings nur auf Tomaten
Lg
ich bin auch zum ersten Mal schwanger und jetzt in der 23. Woche. Wo kommt ihr denn so alle her? Ich selbst komme aus dem Ruhrgebiet.
LG
Tanja
P.S.: Heisshunger? Ähm......... Nutella..... *g
also ich komme eigentlich aus Hessen (Darmstadt) und lebe aber seit 8 Jahren hier in Sachsen (Meissen) mit meinem Mann zusammen .... is bissel kompliziert ^^ aber sorgt immer für grosse Augen
LG Sanny
bin auch zum ersten mal Schwanger
deswegen haben wir auch noch nichts eingekauft.. bin zwar nicht so eine die nur rosa oder blau kauft, aber so nen bischen abgestimmt sollte es schon sein..
bis jetzte habe ich nur abgenommen, was ich noch garnicht so schlimm finde bin von natur aus nicht die dünnste
allen eine schöne SS
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.