bin zum ersten mal schwanger
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Mär 2010 23:46
Re: bin zum ersten mal schwanger
ohja jetzt macht das rausgehen mind. wieder spaß...endlich ist der schnee und die kälte weg...hatt schon langsam winterdepressionen
....
ich wohne auch im 3.stock und die stufen machen meiner pumpe ziemlich zu schaffen ^^...am schlimmsten ist es nach dem einkaufen alles hochzutragen...man denkt man muss zwischendurch zusammenbrechen
ich bin mal gespannt wie es bei mir wird mit dem nachts schlafen,umdrehen etc. ...ich bin jetzt 21 SSW und eigendlich jmd. der nachts immer auf den bauch schläft aber das ist langsam ziemlich unangenehm.
heute haben meine mutter und ich wieder sachen eingekauft...wir mussten uns zusammenreißen das wir nicht alles kaufen was niedlich ist sondern noch den kopf dabei einschaltet
...die winzigen söckchen und mützchen alles so süüüüß
...
liebe grüße an alle

ich wohne auch im 3.stock und die stufen machen meiner pumpe ziemlich zu schaffen ^^...am schlimmsten ist es nach dem einkaufen alles hochzutragen...man denkt man muss zwischendurch zusammenbrechen

ich bin mal gespannt wie es bei mir wird mit dem nachts schlafen,umdrehen etc. ...ich bin jetzt 21 SSW und eigendlich jmd. der nachts immer auf den bauch schläft aber das ist langsam ziemlich unangenehm.
heute haben meine mutter und ich wieder sachen eingekauft...wir mussten uns zusammenreißen das wir nicht alles kaufen was niedlich ist sondern noch den kopf dabei einschaltet

liebe grüße an alle
24. Mär 2010 07:15
*lacht* ja das mit dem Einkaufen kenn ich nur zu gut ....
ich bin jetzt in der 16. Woche und mein Mann und ich können kaum an den Geschäften vorbei gehen .... und meine Schwiegermutter erst *lach* die waren im Ski Urlaub und dort hatte sie niedliche Lederhosen und Dirndl gesehen .... ihr Mann konnte sie nur bremsen weil wir noch nich wissen was es wird
Einkäufe hoch tragen ??? oh weh ich glaub mein mann würde mich steinigen ... ich darf nichts tragen was mehr wiegt wie ein Brot oder das Toilettenpapier
Er ist so süß aber seit dem ich im KH war mit den Blutungen darf ich nichts mehr tragen .... und beim Saubermachen steht er hinter mir uns sobald ich auch nur einmal tief einatme sagt er gleich setz dich und ruh dich aus ....
geht euch das auch so ???
ich bin jetzt in der 16. Woche und mein Mann und ich können kaum an den Geschäften vorbei gehen .... und meine Schwiegermutter erst *lach* die waren im Ski Urlaub und dort hatte sie niedliche Lederhosen und Dirndl gesehen .... ihr Mann konnte sie nur bremsen weil wir noch nich wissen was es wird

Einkäufe hoch tragen ??? oh weh ich glaub mein mann würde mich steinigen ... ich darf nichts tragen was mehr wiegt wie ein Brot oder das Toilettenpapier

Er ist so süß aber seit dem ich im KH war mit den Blutungen darf ich nichts mehr tragen .... und beim Saubermachen steht er hinter mir uns sobald ich auch nur einmal tief einatme sagt er gleich setz dich und ruh dich aus ....

geht euch das auch so ???
25. Mär 2010 10:59
Das mit dem Einkaufen kenne ich *lach*...kann mich auch kaum bremsen, wenn ich an Babysachen vorbeikomme, aber immerhin weiß ich jetzt schon mal, dass es ein Junge wird. Die Erstaustattung, hab ich soweit auch komplett. Jetzt fehlen noch die ganzen Möbel und der Kinderwagen, Babyschale usw...
Vorher muß ich noch streichen...ein bißchen Farbe ins Kinderzimmer bringen
Mir juckt's schon seit Wochen in den Fingern, aber im Winter streichen, wenn man nicht lüften kann, ist nicht so gut. Also blieb mir nur zu warten. Aber jetzt wird es ja endlich schöner draußen...yuhuu...Frühling!! Jetzt kann ich endlich wieder raus gehen, bissi spazieren gehen oder Biken, zumindest so lange wie ich mit meiner Kugel noch auf mein MTB komme
Ich stehe immer wieder staunend vor dem Spiegel und seh mir meinen Bauch an...kaum zu glauben, das da mein Söhnchen ranwächst
lg an alle werdenden Mamis
Vorher muß ich noch streichen...ein bißchen Farbe ins Kinderzimmer bringen

Mir juckt's schon seit Wochen in den Fingern, aber im Winter streichen, wenn man nicht lüften kann, ist nicht so gut. Also blieb mir nur zu warten. Aber jetzt wird es ja endlich schöner draußen...yuhuu...Frühling!! Jetzt kann ich endlich wieder raus gehen, bissi spazieren gehen oder Biken, zumindest so lange wie ich mit meiner Kugel noch auf mein MTB komme

Ich stehe immer wieder staunend vor dem Spiegel und seh mir meinen Bauch an...kaum zu glauben, das da mein Söhnchen ranwächst

lg an alle werdenden Mamis
25. Mär 2010 12:31
Hallo zusammen,
ich hatte gestern einen Termin beim FA, aber leider hat sich mein Baby nicht gezeigt, was es ist, nun ja dann muessen wir halt nochmal 4 wochen abwarten
aber fleissig gewunken hat unser baby und irgendwie immer die hand im mund, und es hat auch schon kaubewegungen gemacht
Aber mich hats erwischt, ich so schlapp, hab totale halsschmerzen, aber leider kann ich ausser tee trinken nichts machen und mich ausruhen. naja ich will hoffen das ich bald wieder gesund werde.
ich hatte gestern einen Termin beim FA, aber leider hat sich mein Baby nicht gezeigt, was es ist, nun ja dann muessen wir halt nochmal 4 wochen abwarten

Aber mich hats erwischt, ich so schlapp, hab totale halsschmerzen, aber leider kann ich ausser tee trinken nichts machen und mich ausruhen. naja ich will hoffen das ich bald wieder gesund werde.
25. Mär 2010 14:51
Hallo alle zusammen.
Bin auch zum ersten Mal schwanger und in der 20. Woche.
Mein Kleines wird ein Junge, er war beim letzten US sehr freizügig
Hoffe euch allen geht es gut.
LG
Julchen2211
Bin auch zum ersten Mal schwanger und in der 20. Woche.
Mein Kleines wird ein Junge, er war beim letzten US sehr freizügig

Hoffe euch allen geht es gut.
LG
Julchen2211
26. Mär 2010 07:29
wir waren gestern für meinen Mann ein neues Rad kaufen damit wir endlich das schöne Wetter wieder nutzen können ... Rad fahren klappt bei mir auch noch Wunderbar ^^ .... und dabei haben wir die ersten Strampler gekauft ... meine Schwiegermutter und ich konnten einfach nicht dran vorbei gehen ... und so haben wir welche gekauft die recht neutral sind und somit von beiden Geschlechtern getragen werden können *freu*
Das mit dem Kinderzimmer muss noch etwas warten ... haben gerade erst die zusage zum neuen Teppich in der gesamten Wohnung bekommen und das müssen wir erstmal hinter uns bringen und dann wird umgeräumt und gestrichen und eingeräumt .... ich freu mich sooooooo sehr ^^
was deine Erkältung angeht Zeliha kann ich dir nur raten ... viel Tee ... schöne warme Bäder ... kuscheln auf der Couch ... viel Schlafen und wenn es mit den Schmerzen mal gar nicht mehr geht darf man in der Schwangerschaft Paracetamol nehmen ... das ist glaube das einzige was man nehmen darf *lach* hat mir die letzten zwei Wochen geholfen ... mich hatte es auch ganz schön erwischt ... Husten Fieber Halsschmerzen Kopfschmerzen und und und ...
Gute besserung schonmal
LG Sanny
Das mit dem Kinderzimmer muss noch etwas warten ... haben gerade erst die zusage zum neuen Teppich in der gesamten Wohnung bekommen und das müssen wir erstmal hinter uns bringen und dann wird umgeräumt und gestrichen und eingeräumt .... ich freu mich sooooooo sehr ^^
was deine Erkältung angeht Zeliha kann ich dir nur raten ... viel Tee ... schöne warme Bäder ... kuscheln auf der Couch ... viel Schlafen und wenn es mit den Schmerzen mal gar nicht mehr geht darf man in der Schwangerschaft Paracetamol nehmen ... das ist glaube das einzige was man nehmen darf *lach* hat mir die letzten zwei Wochen geholfen ... mich hatte es auch ganz schön erwischt ... Husten Fieber Halsschmerzen Kopfschmerzen und und und ...
Gute besserung schonmal
LG Sanny
26. Mär 2010 11:38
Hallo mami´s, bin auch zum ersten mal Schwanger
Bin in der 24. SSW. Ist es bei euch auch so das ihr schlagartig zunimmt??
Mein Gesicht besteht mitlerweile nur noch aus Backen.
Lg Betül

Bin in der 24. SSW. Ist es bei euch auch so das ihr schlagartig zunimmt??
Mein Gesicht besteht mitlerweile nur noch aus Backen.

Lg Betül
26. Mär 2010 15:42
junge_mama3 hat geschrieben :
> hallo Julia s.,
>
> ich hatte mir einen Namen gesucht und bereits gefunden
>
> für ein Mädchen Mia-Sofie
> für einen Jungen Julian
>
> Ja mit dem doppelnamen ist das immer so eine sache man nennt es eig immer
> beim 1 namen man wird nie sagen Mia-Sofie ausser du bringst das den leuten
> wirklich so bei...
halloo
was ich dir empfehlen würde ist du musst viel wasser trinken am besten ohne kohlensäure 1,5l ich hatte das gleiche problem gott sei dank ist es vorbei
> hallo Julia s.,
>
> ich hatte mir einen Namen gesucht und bereits gefunden
>
> für ein Mädchen Mia-Sofie
> für einen Jungen Julian
>
> Ja mit dem doppelnamen ist das immer so eine sache man nennt es eig immer
> beim 1 namen man wird nie sagen Mia-Sofie ausser du bringst das den leuten
> wirklich so bei...
halloo
was ich dir empfehlen würde ist du musst viel wasser trinken am besten ohne kohlensäure 1,5l ich hatte das gleiche problem gott sei dank ist es vorbei

26. Mär 2010 15:48
ich habe ehrlich gesagt noch garnichts gekauft weil ich leider noch nicht weis was es wird erst bis zum 08.04 muss ich mich noch gedulden
dann vielleicht hab ich das glück das ich es sehen kann was es wird ich finde man sollte es nicht so übertreiben mit dem einkaufen 

26. Mär 2010 17:55
hey betuel 35...
also ich bin ab morgen 23 ssw und hatte bei meinem letzten besuch beim frauenarzt vor 15 tagen etwas über 4 kg zugenommen.
ich weiß nicht ob das viel ist oder nicht...hoffe ja mal es werden insgesammt nicht mehr als 12 kg!!!
es graust mich wenn ich höre das manche 20-25 kg zunehmen...
ich bin so schon übergewichtig
...
wie sieht es bei euch eigenglich mit heißhunger aus?
habt ihr auch immer totalen hunger auf süßes,kuchen ,torte und eis?
also ich bin ab morgen 23 ssw und hatte bei meinem letzten besuch beim frauenarzt vor 15 tagen etwas über 4 kg zugenommen.
ich weiß nicht ob das viel ist oder nicht...hoffe ja mal es werden insgesammt nicht mehr als 12 kg!!!
es graust mich wenn ich höre das manche 20-25 kg zunehmen...
ich bin so schon übergewichtig

wie sieht es bei euch eigenglich mit heißhunger aus?
habt ihr auch immer totalen hunger auf süßes,kuchen ,torte und eis?

26. Mär 2010 18:09
also ich hab bisher auch so um die 5 kg zu genommen ... bin jetzt in der 17. Woche .... ich musste ja auch 3 Wochen liegen und wurde da dann brav gefüttert und nix mit Bewegung ... da hatte ich zu genommen
und das hab ich aber mittlerweile wieder runter ... gehe viel Spazieren und Esse gesund ... aber auch ich gönne mir mal nen Stck. Pizza oder Schoki oder so ....
Heisshunger ??? ja und zwar auf Käse .... ich hab Käse vorher gehasst aber nun lieb ich das zeug ^^

Heisshunger ??? ja und zwar auf Käse .... ich hab Käse vorher gehasst aber nun lieb ich das zeug ^^
26. Mär 2010 18:53
Ich bin jetzt in der 20. Woche und habe auch schon viel zugenommen. Bei mir liegt es allerdings auch ein bisschen daran, dass ich als ich schwanger wurde das Rauchen aufgegeben habe. Dadurch hat sich mein Stoffwechsel komplett verändert und ich dürfte eigentlich kaum noch irgendwas essen
Aber naja das wird alles nach der SS wieder wegtrainiert.
Heißhunger hab ich auch, allerdings nur auf Tomaten
Lg

Aber naja das wird alles nach der SS wieder wegtrainiert.
Heißhunger hab ich auch, allerdings nur auf Tomaten

Lg
26. Mär 2010 20:17
Hallo zusammen,
ich bin auch zum ersten Mal schwanger und jetzt in der 23. Woche. Wo kommt ihr denn so alle her? Ich selbst komme aus dem Ruhrgebiet.
LG
Tanja
P.S.: Heisshunger? Ähm......... Nutella..... *g
ich bin auch zum ersten Mal schwanger und jetzt in der 23. Woche. Wo kommt ihr denn so alle her? Ich selbst komme aus dem Ruhrgebiet.
LG
Tanja
P.S.: Heisshunger? Ähm......... Nutella..... *g
26. Mär 2010 22:52
ja das Rauchen hab ich auch aufgegeben ... aber dadurch hab ich gott sei dank nich zu genommen ....
also ich komme eigentlich aus Hessen (Darmstadt) und lebe aber seit 8 Jahren hier in Sachsen (Meissen) mit meinem Mann zusammen .... is bissel kompliziert ^^ aber sorgt immer für grosse Augen
LG Sanny
also ich komme eigentlich aus Hessen (Darmstadt) und lebe aber seit 8 Jahren hier in Sachsen (Meissen) mit meinem Mann zusammen .... is bissel kompliziert ^^ aber sorgt immer für grosse Augen

LG Sanny
27. Mär 2010 14:26
Huhu,
bin auch zum ersten mal Schwanger
und in der 16 Woche, freuen uns total auf unseren Wurm, leider wissen wir noch nicht genau was es wird. Mein FA hat letztes mal "hingeschwengt" aber ob es wirklich ein Junge wird konnte man dort noch nicht genau sehen...müssen wir leider warten in 6 Wochen ist erst der nächste Ultraschall
deswegen haben wir auch noch nichts eingekauft.. bin zwar nicht so eine die nur rosa oder blau kauft, aber so nen bischen abgestimmt sollte es schon sein..
bis jetzte habe ich nur abgenommen, was ich noch garnicht so schlimm finde bin von natur aus nicht die dünnste
und heißhunger habe ich auch keinen.. bin mal gespannt was alles noch so kommt 
allen eine schöne SS
bin auch zum ersten mal Schwanger

deswegen haben wir auch noch nichts eingekauft.. bin zwar nicht so eine die nur rosa oder blau kauft, aber so nen bischen abgestimmt sollte es schon sein..

bis jetzte habe ich nur abgenommen, was ich noch garnicht so schlimm finde bin von natur aus nicht die dünnste

allen eine schöne SS
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...