August Mamas 2016

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.977221
17. Feb 2016 11:27
Re: August Mamas 2016
Hast du dein Urlaub schon in der mutterschutz zeit? ich hab letztes jahr auch schon im sommer gebucht und nicht damit gerechnet das ich wieder schwanger werde so schnell und jetzt fahren wir 6 wochen vor ET in urlaub...irgendwie hab ich bisschen angst davor wobei es sicher gut sein wird nochmal weg zu fahren bevor der stress mit säugling wieder los geht
sama0506
17. Feb 2016 11:58
Was wir sind 5. Monat heute? Ui das hab ich verpeilt.
Ich will das Krümelchen auch endlich spüren. Bislang noch gar nix. Und das ewige Warten auf den nächsten Termin.
Ich arbeite im Krankenhaus, hauptsächlich mit schwangeren und Babys. Erstens ist da die Ansteckungsgefahr, zweitens körperlich sehr sehr anstrengend. Und wir haben leider viele Fehl-und Totgeburten . Das halte ich nervlich einfach nicht aus. Da werde ich verrückt. Der Abstand tut mir echt gut. Meine Frauenärztin hat mich dann ins BV gesetzt. Aber morgen werde ich meine Kollegen mal besuchen und ich hoffe das unsere Gynäkologen demnächst einfach mal ein Ultraschall machen :)

Ich freue mich auch wenn man endlich ein bissel Schwangerschafts-Bäuchlein sieht. Bisher ist es eher Schwabbel ;)
Ich mache jetzt alle 4 Wochen schöne Fotos bei einer befreundeten Fotografin, sodass man mal den Wachstum des Bäuchis sieht :)

Sport mache ich nicht. Da ich aber zur Zeit auch etwas Rückenschmerzen habe werde ich demnächst vielleicht 1 x pro Woche schwimmen gehen.
Valerhaller
17. Feb 2016 19:15
Na der Bauch wird schon kommen :D , kannst gerne Bauch von mir abhaben. Mein Mann meinte das der Bauch jetzt schon so ist wie zum Schluss bei meinem Sohn. Nenn sowie echt aufbauend weil ich mir noch andere Umstandskleidung zu legen muss. Hoffe nur das die beiden ein bißchen weniger jetzt den Bauch formen. Gelberdingo habe auch am 25 .02 den nächsten Termin bin schon so gespannt ob man die Wusel auseinander halten kann. Beim ertasten ist einer unten links und der andere rechts oben
Wünsche noch allen einen schönen Abend.
gast.977221
17. Feb 2016 19:54
Cool Valerhaller...dann fiebern wir ja zusammen auf unsern nächsten termin ;)
Kannst du es wirklich so gut spüren wo die zwei liegen? Finde das heftig wie unterschiedlich die schwangerschaften so ablaufen.hab das gefühl das die mamas mit schon einem kind oder natürlich schon mehreren ihre bauchzwerge schneller spüren...aber früher oder später wird es jeder merken...ich weiss noch so nach der geburt beim till wie leer ich mich dan gefühlt hab die ersten paar tage, man gewöhnt sich so an diese party im bauch das es nach der entbindung richtig komisch ist
railin
17. Feb 2016 22:20
Hallo ihr lieben,
ich geselle mich dann auch mal zu euch :)
Railin, 30 Jahre, Nähe Heidelberg, ET 19.08., 1.Kind, Geschlecht unbekannt
gast.1425020
18. Feb 2016 06:29
Hey willkommen Railin, wir haben den gleichen Termin! :D

Ich finde auch, dass der Bauch beim 2. Kind deutlich schneller wächst. Ich sehe aus, wie andere im 6. Monat... :shock:

Bei meinem Termin gestern war auch alles okidoki! Obwohl der kleine echt doof lag, sein Gesicht hat er uns nicht gezeigt...

Aber Zwillinge sind echt was super besonderes. Finde es bei dir super spannend Valerhaller! :)
Shooty87
18. Feb 2016 09:17
Also ich hab vor dem Mutterschutz noch Urlaub. Aber bei mir sinds auch 7 Wochen vor Entbindungstermin. Fahren nochmal eine Woche an die Ostsee, bevor dann das Abenteuer Familie los geht ;-) Ich denk auch, das wird schon gut gehen!

Wahnsinn dass man das bei dir schon so fühlen kann Vallerhaller. Ich hab sogar Probleme meine Gebärmutter zu ertasten. Meine Schwägerin meinte letztens es sieht eher nach zuviel Schnitzel mit Pommes aus, als nach einem Baby-Bauch ;-) Ich hoffe auch, dass man bald mal einen richtigen Bauch sieht.

Ja Wahnsinn oder? In vier Wochen ist schon Halbzeit bei mir. Aber irgendwie ist alles gefühlt noch so weit weg.

Herzlich Willkommen railin! Sollen wir unsere Liste mal wieder rausholen?

Wünsch Euch allen einen schönen Tag!
sama0506
18. Feb 2016 09:48
Guten morgen,

ich kann gar nix ertasten. Weder das Kind noch die Gebärmutter.
Ich würde auch gerne nochmal weg vor der Geburt. Aber weit weg fliegen trau ich mich irgendwie nicht. Vielleicht werden es doch ein paar Tage :)

Heute morgen im Bett hab ich was Zuckerdose im Bauch gespürt, aber das war ein ganzes Stück oberhalb vom Bauchnabel. Das ist doch viel zu hoch für Kindsbewegungen ^^)

Wenn ihr die Liste aktualisiert schreib ich meine Daten nochmal hin, hab Wohnort vergessen.
Sabrina, zweites Kind, 28 Jahre, Geschlecht unbekannt und wir kommen aus Frankfurt /Hanau
gast.2253401
18. Feb 2016 13:15
Hallo Mädels! Ich melde mich auch mal wieder! Es ist kaum zu glauben wie schnell die Zeit rennt und doch dauert es immer so lange bis zum nächsten Arzt Termin :-) ich habe am Dienstag wieder Termin und freue mich wie bolle. Aber bei mir geht's sowieso gerade drunter und drüber. Unsere große hat einen undefinierbaren Ausschlag wahrscheinlich Lebensmittelallergie auf der Arbeit ist unheimlich Stress und soviel das ichgar nicht hinterher komme und dann andauernd Kopfschmerzen unterleibsziehen und Rückenschmerzen. Im Moment habe ich das Gefühl mir rinnt die Zeit durch die Finger und meine Tage haben nur 10 statt 24 Stunden. Ich hardere im Moment mit dem Gedanken am Dienstag mit der frsuenarztin über ein Beschäftigungsverbot zu reden. Gleich kommt meine Kollegin dann quatsche ich mal mit ihr über die berufliche Situation und hoffe das sie mir einen Rat geben kann.
Ich spüre den bauchzwerg seit ein paar Tagen wenn ich mal Ruhe habe zwischendurch. Sehr vage aber die kleinen kribbelkäfer im bauch werden jeden Tag mehr ;-) heute Morgen fühlte ich ganz genau die Lage als ich tastete es war steinhart an der Stelle.
Habt alle noch einen schönen Tag!
Anne (28J.)
18. Feb 2016 15:19
Hallo Mädel'`s :D
heute geselle ich mich mal zu Euch.

Anne 28; aus Rostock; ET 16.08.; 1. Kind; Geschlecht unbekannt

Ich arbeite im Gesundheitsbereich und hatte mich letzte Woche etwas übernommen (arbeitstechnisch), hatte Freitag Schmierbluten und wurde 1 Woche krankgeschrieben.

Hab die Woche aber einiges erledigen können (Haushalt/Behörden usw.) u.a. habe ich mich mal im Forum umgeschaut ;)

LG Anne
gast.1425020
18. Feb 2016 19:22
Shooty87 28 Jahre, Nähe Ingolstadt, ET 03.08., 1. Kind, Geschlecht unbekannt
Eddi, 33 Jahre, bei Düsseldorf, ET 3.8., 1. Kind, Geschlecht unbekannt
Mountiemama, 27 Jahre, aus Dortmund, ET 04.08., 1. Kind, Geschlecht unbekannt
Susi, 27 Jahre, Nähe Münster, ET 8.8., 2. Kind, Geschlecht unbekannt Mutzelchen2, 27 Jahre, Nähe Dresden, ET 10.08., 1. Kind, Geschlecht unbekannt
housefrau1, 33 Jahre, -, ET15.08., 2. Kind, Geschlecht unbekannt
Römchen, 28 Jahre, Nähe Berlin, ET 19.8., 2. Kind, ein Junge :)
Gelberdingo, 36 Jahre, Nähe FFM, ET 15.8; 2.Kind
Valerhaller, 41 Jahre aus Berlin 3+4 Kind Geschlecht beides voraussichtlich Et 12.8 16 noch nicht genau bekannt
Manu 31, Region Bodensee, ET 23.8.
Anne 28, Rostock, ET 16.8., 1. Kind, Geschlecht unbekannt
Sabrina 28, Frankfurt/Hanua, 2. Kind, Geschlecht unbekannt
Railin 30, Nähe Heidelberg, ET 19.8., 1. Kind, Geschlecht unbekannt

So hab mir mal die Mühe gemacht... :D Sabrina bei dir fehlt noch der ET.
gast.1425020
18. Feb 2016 19:24
Willkommen Anne!!! :D
Mountiemama
18. Feb 2016 21:43
Hey Mädels,

Ich bin heute 16+0 und hatte meinen nächsten Termin.
Unser Baby ist jetzt 15 cm groß, sitzt wohl gern im "Schneidersitz" sehr weit unten im Becken (war beim letzten Termin schon so) und ist putzmunter und alles ist altersgerecht entwickelt.
Und es ist ein Junge! :)
Mein Mann war völlig aus dem Häuschen ;)
Spüren kann ich den Kleinen allerdings noch nicht. Ich beneide euch so sehr, dass ihr eure Krümel schon spüren könnt!
Und jetzt dauert es wieder 4 Wochen bis zum nächsten Ultraschall..
Wie geht's euch denn sonst so?
Ich fühl mich aktuell total fit und könnte Bäume ausreißen.
Mein Chef(!) möchte allerdings nicht, dass ich mir zu viel zumute. Irgendwie ja voll nett. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich die erste Schwangere in unserem Betrieb bin :D
Wünsche euch einen schönen Abend!
gast.1801899
18. Feb 2016 23:07
Hallo an alle

Melde mich auch mal wieder zur Wort.

Hatte gestern meine nackenfaltenmessung und zum Glück ist alles in Ordnung gewesen und hab gleich erfahren was es wird.
Konnte es gar net fassen so früh das Geschlecht zu erkennen.
Diesmal wird's ein junge freu mich so sehr.
gast.1425020
19. Feb 2016 05:55
Dann sind es ja bisher 4 Jungen und nur ein Mädchen von Valerhaller. :D

Glückwunsch Mountiemama und Sophia, dass alles gut ist. 15 cm, Wahnsinn Mountiemama. Ich bin heute 15+0 und mein kleiner Wurm ist bissl über 7 cm groß... :roll: Soll aber der Woche entsprechend entwickelt sein... Aber das sind ja knapp 8 cm... :shock: Wie groß sind die anderen Würmer so?

Habt ihr alle schon Namen für die Zwerge? Ich favorisiere momentan Mick, mein Mann kann sich damit allerdings noch nicht so recht anfreunden... :roll:
693 Beiträge
loading 19540...