April-Mamas 2016

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1772901
18. Mär 2016 20:16
Re: April-Mamas 2016
Hallo Nadschi, herzlich Willkommen! Mach dir nicht zu viele Gedanken, ich hab die erste Geburt einfach auf mich zukommen lassen und es war durchaus ok, auch wenn es stellenweise natürlich schmerzhaft ist. Aber im Nachhinein fand ich, es war eine schöne Geburt und ich freu mich schon auf die Kommende!

@Lissi und LeNaTa: wie geht's euch ohne Ring? Ach, so langsam wird's für uns alle spannend :D !

Bei mir gibt's nichts Neues, immer wieder mal mehr oder weniger starkes Ziehen und Drücken, aber nichts, was auf einen baldigen Start hindeutet.
gast.2278842
18. Mär 2016 20:54
Also in unserem gvk hat die.hebamme immer.betont das sie auf eventuelle geburtssituationen nicht weiter.eingehen.wird und wir uns auch von anderen nicht verrückt machen lassen sollen. Jede Geburt verläuft anders.
Genau denk an den Schatz den du danach in den armen halten kannst. Da denke ich auch mehr dran als an alles andere. Hab aber auch nen tollen mann an meiner Seite. Der schafft es schon immer mich abzulenken und zum lachen zu bringen. Er wird das auch abhalten,.das weiß ich einfach. :lol: ich denke das bringt mich dann einfach auf andere Gedanken. Wir werden sehen...
Hab mich aber auch nicht weiter damit beschäftigt.
Mehr ist bei mir auch nicht mela. Glaube nicht das es bei mir eher losgeht.
gast.2095866
19. Mär 2016 10:27
Hallo zusammen,

Mein Ring ist jetzt nun schon seit über einer Woche draußen und schonen muss ich mich seit dem gar nicht mehr und darf sogar wieder mit meinem Mann "Liebe" machen :D
Gestern hatte ich bei meinem Frauenarzt Termin. Auf dem Ctg waren ein paar kleine Kontraktionen aber unregelmäßig. Baby ist richtig fest im Becken ;) Muttermund zu und Gebärmutterhals hat jetzt ne länge von 2 cm :roll: also ich glaub das unser kleine Mann es sich anders überlegt hat und lieber noch in Mamas Bauch bleiben will.

Sonst geht es mir im Moment nicht so gut! Ich habe so schlimme Schambein schmerzen das ich mein linkes Bein kaum heben kann, Treppen steigen ist eine qual :( Mir ist oft Übel und ich habe so eine komische innere Unruhe und gestern Abend war ich ganz zittrig. Weiß auch was grad los ist :shock:

Wie geht es dem Rest?????
Bin schon so gespannt wer hier loslegt :D und freu mich

Ach ja Herzlich Willkommen Nadschi

Ich trage dich auch mal in die Liste ein ;)

Mela-1 2. Kind ET 02.04.16 Überraschungsei :)
Image2511 1. Kind ET 02.04.2016 Mädchen
Harasleiht 1 Ss ET 03.04.2016 Junge
lissi91 2. Kind ET 4.4.2016 Mädchen
Katti30 1. Kind ET 5.4.2016 Junge
Nadschi92 1.Kind ET 06.04.16 Mädchen
Le Na Ta 1. Kind ET 07.04.16 Junge
Sassi1601 1 SS ET 10.04.16 (Zwillis)
Miochrissi 1 SS ET 14.04.16 Mädchen
sabsecc 2 SS ET 16.04.2016 Junge Kaiserschnitt 05.04.16
Tina081 1.Kind ET 18.04.2016
JanisJoplin1986 1. Kind ET 20.04.2016 Überraschungsei
Tessa90 1. Kind ET 22.04.16 Mädchen
FMB 2 SS ET 29.04.2016 Junge
Rock_A_Bella92 1.Kind ET 29.04.2016 Mädchen
SusannaOswald 30.04.2016 Überraschungsei

Ich hoffe die Liste ist jetzt vollständig :D
gast.2264948
20. Mär 2016 21:37
Hallöchen,

also um mich auch mal wieder zu melden. SoweiT ist endlich alles fertig, vorletzte Woche einen FA Termin gehabt bis dato war noch alles ok. Allerdings hat mich meine Ärztin völlig wild gemacht,meinte Gewicht und Größe des Kindes ist Mega groß und wenn sie so weiter wächst dann müsse sie einleiten.....riesiger Schock für mich. Eigentlicher ET Termin 18.4 wobei meine Ärztin schon immer sagte eher eine Woche früher also der 11.4. deswegen weiß ich nicht warum sie so einen Wind machte. Nun ja...kommenden Donnerstag bin ich wieder da,mal schauen....

Seit Mittwoch hab ich ziemliche Schmerzen. Wasser noch mehr in den Beinen als sowieso schon die letzten Wochen. Dazu wohl senkwehen oder vorwehen....keine ahnung :| jedenfalls zieht es im Unterleib bis in den Rücken .....bin auch der Meinung,dass die kleine ins Becken gerutscht ist. Aber auch das werd ich dann ja Donnerstag sehen. :)

Mal sehen wer die erste ist. Bleibt spannend.

Erst einmal einen schönen Abend :D
gast.1718909
21. Mär 2016 10:58
Hallo,

Tina war bei mir auch so als sich eine andere Ärztin mein Baby angeschaut hat. Als dann mein Arzt wieder geschaut hat, hat er gesagt alles im grünen Bereich er war schon immer 1 Woche weiter und jetzt sind es 2 wäre aber kein Problem weil ich und mein Mann auch groß sind und meine Tochter bei der Geburt auch 3920 gr. schwer war. Also ich denke die machen immer mehr Wind um alles aber so schlimm ist es gar nicht. jetzt wird er per Kaiserschnitt am 05.04.16 geholt. :-)

Ich war Freitag beim CTG waren ne Menge großer Wehen drauf aber Hebamme hat mich untersucht und Muttermund noch zu und Gebärmutterhals auch noch ok.

Gibt es was neues bei euch?

Sabrina
gast.1542182
22. Mär 2016 08:28
Ach Mädels, ich hoffe so sehr dass es bald losgeht. In der ersten Schwangerschaft habe ich nicht so gejammert, aber diesmal kann ich nicht anders!
Die Kleine liegt so ungünstig dass jeder Tritt total spannt und weh tut. Außerdem hab ich von Anfang an schon eine symphysenlockerung und durch das Gewicht schmerzt mir total die Hüfte und blockiert ständig. Also im Bett umdrehen ist eine katastrophe. Dazu noch Wasser in den Beinen und meine inneren schamlippen schwillt öfter mal an :? Habe dabei zwar keine schmerzen, aber es ist unangenehm.

Hab gleich CTG-Termin. Danach werde ich die Wohnung auf Vordermann bringen, Wäsche machen und dann hoffe ich dass wir es nachmittag noch zum Standesamt schaffen. Abends in die Wanne und dann geht es hoffentlich irgendwann mal los!! Aber ich sehe schon kommen dass ich wieder über den Termin geh. Bei Emil war damals mein MM schon 4cm geöffnet und es tat sich trotzdem nichts.

Ich hoffe euch geht's gut ;)
gast.2278842
22. Mär 2016 11:35
Oh Lissi das glaube ich dir. Ist zwar meine erste ssw, habe aber keine Lust mehr. Die einzige erträgliche zeit am tag ist vormittag. Dann bin ich schon wieder fertig. Mein kleiner streckt zu gern sein popo in meine Rippen und abends ist er so aktiv das es auch schon mal weh tut. Schlafen kann ich auch kaum noch. Mir.zieht und sticht es im schambereich immer mehr und der Bauch wird fest. Ich.hoffe nach Ostern will er dann raus. Man will ja nicht klagen, aber ich will ihn.dann endlich im arm halten. :D es ist nur noch anstrengend.
Ctg hab ich am Donnerstag wieder und Akupunktur auch. Mal sehen was sie sagt. So machen Sie ja nichts mehr. Nach muttermund oder so wurde bei mir noch gar nicht geschaut.
Merkt ihr denn so schon was wegen Wehen?

LG Sarah
gast.1542182
22. Mär 2016 12:09
Ich hatte auf dem CTG wohl eine mini-wehe, habe davon aber nichts gemerkt. Ab und an wird mal der Bauch hart, aber ich kann dann nicht zuordnen ob die kleine sich im Bauch so breit macht oder ob es wehen sind. Schmerzen habe ich dabei jedenfalls keine.

Nachmittag geht's dann zum Standesamt, damit das auch endlich erledigt ist.
gast.2278842
22. Mär 2016 13:52
Das kann ich manchmal auch nicht so richtig. Auf dem Ctg war noch nichts zu sehen letzte Woch.. Habe aber auch meist nur am abend "Beschwerden " dann auch mal mit ein bissl schmerzen. Aber eben nicht dolle.

Da wird es ja zeit mit dem Standesamt. Ich habe gott sei dank alles fertig. Auch alle Anträge schon ausgefüllt , muss nur noch der Name vom kleinen rein.

LG
gast.2242026
22. Mär 2016 16:22
Hallo!
Ich melde mich auch mal wieder...
Langsam wird es wirklich spannend. Bei mir ist noch alles ruhig, ich merke noch gar nichts am Bauch und der Arzt meint der kleine kommt eher später. Er hat mir auch schon erklärt wann wie eingeleitet werden würde, aber ich hoffe doch dass das nicht nötig sein wird.
Ich trinke fleißig Himbeerblättertee, gehe zur Akupunktur und hoffe das hilft.
Der Kleine ist allerdings sehr klein, gerade mal 47 cm und 2700 Gramm bei 37+6. Laut Arzt kein Grund zur Sorge aber ein wenig mache ich mir da natürlich schon Gedanken. Insofern wäre ich auch froh er bleibt noch etwas drin und wird kräftiger. Aber abwarten...
Gebärmutterhals und Muttermund wurde bei mir auch nicht gemessen, auf dem CTG waren wohl Wehen, aber ich habe davon nix gemerkt.
Liebe Grüße an alle!
gast.1718909
22. Mär 2016 18:35
Hallo,

bei mir waren letzte Woche Freitag auch Wehen auf dem CTG von denen ich etwas gemerkt habe. Ich hatte Donnerstag so extreme Schmerzen da hab ich es richtig gemerkt. Bin mal gespannt was beim nächsten rauskommt. :-)

Wir haben am Wochenende noch den Laufstall aufgebaut,wir sind jetzt eigentlich soweit fertig.

Sabrina
gast.1773566
23. Mär 2016 10:01
Hallo an alle,

willkommen Nadschi. Lass dich nicht verrückt machen von irgendwelchen Horrorgeschichten. Lass die Geburt auf dich zukommen und bleib entspannt. Mehr kannst du nicht machen. Alle finden sie ihren Weg hinaus ;) .

Bei mir ist noch alles ruhig (Muttermund zu, CTG gut, keine Vorwehen), zum Glück. Bin zwar Beginn der 36. SSW, aber es sieht so aus als würde sich der der Wurm noch riiiichtig Zeit lassen. Passt mir, muss noch viel erledigen :) . Im KH bin ich schon zum Glück angemeldet. Was mich noch mega nervt, ist diese Blutzuckermesserei. Das Kind ist zeitgerecht entwickelt, hat keine Fettschicht am Bauch, ich selbst habe "wenig" (8,5kg) zugenommen und trotzdem können es die Ärzte nicht sein lassen, mich zu qäulen. Wäre ja nicht schlimm, wenn mich ein zuständiger Arzt behandeln würde, aber neeeiiinn. Bei jedem Termin sitzt jemand anders da und vertritt eine komplett andere Meinung als seine Vorgänger. Mittlerweile nicke ich nur. Schaue mir in Ruhe mein Kind beim Schallen an und höre den Hertönen zu, dann gehe ich nach Hause mit der gleichen Diagnose, wie seit Wochen: Eigentlich ist doch alles ok, aber messen sie mal weiter und kommen sie in einer Woche wieder :evil:
Mein Trost ist, alles hat mal ein Ende...auch lebenslänglich :lol: , also werde ich es wohl überstehen.

Liebe Grüße an alle
gast.1542182
23. Mär 2016 11:01
@FMB
Meine Bettnachbarin im Krankenhaus wurde auch ständig gemessen. Allerdings immer zu unterschiedlichen Zeiten, oft auch Nachts. SIe ist bald ausgeflippt, zumal die Werte normal waren. Aber nur weil irgendjemand mal mit dem Thema SS-Diabetes anfing, wurde sie da ständig damit genervt.

Ich habe mittlerweile immer mehr mit Wasser in den Beinen und Händen zu tun.
Ich hab echt keine Lust mehr. Komisch, 8 Wochen im Krankenhaus durfte ich mich kaum rühren damit das Kind ja nicht zu zeitig auf die Welt kommt und nun passiert gar nichts mehr. Ich mache schon alle möglichen wehenfördernden Maßnahmen, aber Madame hat nun keine Lust mehr. Hatte gehört dass frische Ananas auch wehenfördernd sein soll. Da quäle ich mich ewig damit ab so eine blöde Ananas zu schälen, esse eine Ganze alleine auf, habe das Sodbrennen meines Lebens und ... nichts :evil:

Wie gesagt, gestern waren wir beim Standesamt. Bin froh dass das Kind nun schon ab der Geburt seinen richtigen Nachnamen tragen kann. War bloß von den 60€ Gebühr geschockt :shock:
Für das Baby haben wir so weit alles. Das Einzige was ich noch besorgen will sind so süße Stirnbänder :) Aber das hat auch noch Zeit. Laufgitter müssen wir noch aufbauen und den Wickeltisch (haben ja noch die Kommode zu stehen, bloß der Aufsatz muss noch hoch).. wobei ich mir im Schlafzimmer aus meinem großen Nachttisch auch schon einen provisorischen Wickeltisch gemacht habe.
Kinderwagen und Babyschale sind noch bei meinen Eltern deponiert, das bringen sie aber her sobald ich im Krankenhaus liege ;) Also alles so weit fertig :D

Die Tritte sind mittlerweile richtig schmerzhaft und gestern hat es am Schambein auch alles sehr wehgetan. Aber trotzdem keine Schmerzen die auf eine Geburt hindeuten :( Bin ja nun doch schon 38+2.
gast.2278842
23. Mär 2016 14:00
Lissi 60€? :shock:
Wir waren auf dem Jugendamt wegen gemeinsamen sorgerecht und Vaterschaft. Bei und kann man dadurch im Krankenhaus auf dem zettel fürs standesamt den Namen angeben. Hat bei uns gar nichts gekostet.
Bin heute 38+3..
Mal sehen ob morgen was anders.ist als letzte Woche.
LG
gast.1542182
23. Mär 2016 17:16
Ich weiß. Habe schon in einem anderen Form gelesen dass die meisten nichts bezahlen mussten.
Die Standesbeamtin hat uns noch darauf hingewiesen dass wir ja auch einfach das gemeinsame Sorgerecht beantragen können und das Kind ja dann automatisch denselben Nachnamen wie der große Bruder bekommen würde. Aber ich wollte das jetzt einfach erledigt haben und nicht noch wegen dem Sorgerecht durch die Gegend fahren und Termine machen.
Dann hab ich das der Vollständigkeit halber halt bezahlt, damit das Kind nun zur Geburt den richtigen Nachnamen trägt und um das Sorgerecht kümmern wir uns danach.

Mir zieht heute immer mal im Rücken und in den leisten. Aber keine Regelmäßigkeit. Wäre schön wenn es endlich mal losgeht.
223 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...