Risiko Frühgeburt

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1083739
22. Dez 2010 13:55
Re: Risiko Frühgeburt
soweit ich weis geht die naht mit der zeit ja eh ein stück von alleine auf, das heisst die müssen nur die "reste" entfernen und dann müssen die noch den ring durchschneiden... und das zweite stell ich mir noch schmerzhafter vor. zumahl der ring wohl auch mit der haut verwachsen kann :shock: :? :cry:
hattest du auch den ring um den mumu?
ohhh jetzt krieg ich wieder panik... aua

ach ja in ganz seltenen fällen machen die wohl auch ne pda dabei, aber das ist eher unwahrscheinlich
gast.1083739
22. Dez 2010 14:37
Re: Risiko Frühgeburt
ja hab beides und hatte auch ne pda. aber aufmachen ohne :?
...was man nicht alles macht für unsere süssen...

ja versuche auch nicht mehr dran zu denken :roll:

hab heute ausgang :lol:
mein mann versucht heute früher zukommen und dann gehen wir bissel raus :D hoffe das ich heut abend dann keine wehen krieg :roll: aber mir fällt echt die decke auf den kopf... und ne depressive mami will mein sohn bestimmt auch nicht haben ;) war das letzte mal vor über nem monat unterwegs... sonst halt nur für arzt termine draussen. hast du noch was schönes vor die tage?
Jenny1988sbr
22. Dez 2010 15:41
Re: Risiko Frühgeburt
Dankeschön! :) Euch auch alles Gute ;)
gast.1083739
25. Dez 2010 18:02
Re: Risiko Frühgeburt
hi ;)

ja soweit alles ok. mein mann hat jetzt urlaub :D und wir können jetzt endlich einpaar sachen erledigen und platz für baby machen ;)
naja vorher umziehen schaffen wir ja eh nicht mehr... :roll:

wird alles langsam richtig real :D und die vorfreude steigt!
herzlichen glückwunsch uns beiden 8-) haben wieder ne woche hinter uns gelassen :P

war aber bissel viel, waren unterwegs und haben am mittwoch die mama mit neuen schuhen ( :lol: ) glücklich gemacht und baby klamotten. war leider schon zu spät für den babyladen...
holen wir am monag nach. heute bissel platz gemacht und morgen gehts weiter...

hätten donnerstag fast ein auto gekauft wo der kiwa nicht reinpasst :x zum glück hab ich auf den praxis test bestanden auch wenn mein mann erst genervt war 8-)

jetzt hab ich wieder voll den druck nach unten, lieg auf dem sofa und lass mich bedienen

wie gehts dir denn so? hoffe soweit alles ok und du geniesst auch die zeit mit deinem schatz.
gast.1083739
26. Dez 2010 20:51
Re: Risiko Frühgeburt
oooh :shock: das hört sich ja garnicht gut an! pass auf euch auf.
was hat denn die ärztin im krh gesagt?
na dann hoff ich das morgen auch alles ok ist. kannst dich ja dann nochmal melden.
aber es freut mich das du nicht gleich da bleiben mussstest, das ist ein gutes zeichen ;)
gast.1083739
27. Dez 2010 19:11
Re: Risiko Frühgeburt
hey,
na wie gehts dir jetzt?
wie war dein fa termin? hoffe soweit alles ok...
gast.1083739
28. Dez 2010 10:02
Re: Risiko Frühgeburt
als 1. mal :D super das dein baby schon über 2kg wiegt und gmh etwas länger ist 8-) endlich mal gute nachrichten!!!

und dann :shock: :shock: :shock: und :evil: :evil: :evil:
das ist echt unverschämt! ich meine es ist ja noch zu früh für die geburt und wenn man denkt das die fruchtblase geplatzt ist braucht man eher ein bissel verständnis als sowas! find ich aber gut das du der hebi mal die meinung gesagt hast!

wie kamst du eigentlich darauf das es fruchtwasser sein könnte? denke das auch manchmal... und versuche mich dann nicht gleich verrückt zu machen
gast.1083739
29. Dez 2010 20:45
Re: Risiko Frühgeburt
hmm kenn das, hab nach den vaginalen untersuchungen auch immer vermehrt ausfluss und auch wehen... :?

wie gehts dir jetzt?

waren heute ein haus besichtigen, uns wurde am tel gesagt das die im juni 2011 fertig wären und dort hiess es auf einmal märz 2012 :shock: :o :evil: echt unverschämt wie die die menschen locken...
ich fand ja juni schon lang, aber es hätte sich gelohnt... naja egal, morgen schauen wir uns was anderes an. drück uns die daumen ;)

so langsam hat baby richtig viel platz in unserem schlafzimmer eingenommen, fehlt fast nur noch der kleine und der darf sich ruhig zeit lassen... das machen doch alle wichtigen personen so :lol: :lol: :lol:

na dann wollen wir hoffen das montag alles gut bei euch ist :)
bin die letzten tage voll zuversichtlich das wir vier noch länger schaffen als gedacht :D
hab am dienstag meinen nächsten fa und danach bei der hebi einen termin und am mittwoch im krh... obwohl ich so zuversichtlich bin grauts mir jedesmal davor :oops:

drück dich ;)
gast.1083739
30. Dez 2010 10:49
Re: Risiko Frühgeburt
hi,
hab gerade mit meiner fa tel, hab wohl streptokokken und muss während der geburt mit antibiotikan behandelt werden. alles andere besprechen wir am dienstag.
hab jetzt mal nachgeschaut und gelesen das dies nicht immer was bringt... hab angst das mein baby angesteckt wird und krank wird.
ausserdem hatte ich die letzten tage ja auch wieder wehen und diese können auch durch den infekt ausgelöst werden. hab allerdings diese woche viel gemacht. mein mann hat ja sonst keine zeit für vorbereitungen und so...

keine ahnung, die zeit bis dienstag wird bestimmt nicht mehr vergehen...
gast.1083739
30. Dez 2010 19:00
Re: Risiko Frühgeburt
danke euch beiden.

stepss es tut gut was positivis zu lesen, wirklich vielen dank.

das ist halt ne infektion mit bakterien, die können immer wieder kommen und deshalb wird auch erst während der geburt behandelt...
bei der geburt kann das baby angesteckt werden und das kann schlimme folgen haben. ist aber sehr selten...
mache mir halt trotzdem gedanken... ich denke wir haben in den letzten monaten einfach genug schlimmes durchgemacht und es reicht jetzt einfach... aber das verstehst du wohl nur zu gut.

heute ist irgendwie nicht mein tag. hab mich erst mit meinem mann getritten, weil er der meinung ist ich übertreibe und dann bin ich gestürzt, dafür wurd ich dann auch noch angeschriehen obwohl ich schon geschockt genug war und dann musste ich mich noch voll übergeben...
ich glaub meinem kleinen gehts gut, aber ich bin froh wenn der tag vorbei ist. mir ist echt nur noch zum heulen

herzlichen glückwunsch ZUR 34ssw! wenigstens etwas gutes!
ich hab ja noch 3tage bis dahin...
gast.1012280
30. Dez 2010 20:57
Re: Risiko Frühgeburt
Hallo ihr beiden :)

Ich möchte euch hier auch nochmal Mut machen:

Meine Freundin hatte genauso zu kämpfen wie ihr mit verkürztem GMH, striketm Aufstehverbot, Klinik etc.
Der Arzt hat ihr in der 33SSW schon gesagt, dass er es nicht gedacht hätte, dass sie so lange durchhält.
Vorgestern hat sie entbunden: Bei ET+3!!!
Also glaubt ganz fest daran, dass ihr es schafft! Die Ärzte täuschen sich sooo oft!!!

Alles Liebe
Tine & Finn
gast.1083739
31. Dez 2010 05:45
Re: Risiko Frühgeburt
danke euch beiden ;)

und guten rutsch...
gast.1083739
3. Jan 2011 13:18
Re: Risiko Frühgeburt
frohes neues!
und wie habt ihr silvester überstanden?

glaub du hattest heut nochmal nen temin?
viel glück das alles immer noch gleich oder besser ist... ;)

lg
gast.1083739
3. Jan 2011 16:57
Re: Risiko Frühgeburt
danke :D bin jetzt 34+1 :D
hätte uns keiner zugetraut ;)

das freut mich das alles gut ist, 36,37ssw ist doch super! muss ja nicht heissen das es dann gleich los geht.

boah... mit dem 3d bild da bin ich immer ganz eifersüchtig drauf! meine fa hält da nix von, weil dass das baby wohl mehr belastet als normaler us (keine sorge ist nix bewiesen, nur vermutung) und ich ja schon seid der 18ssw mind alle 2wochen us bekomme...
und ich wollte dafür nicht extra zu jmd anders gehen...

hmmm... hast ja eine kleine prinzessin, da ist es ja (fast) selbstverständlich wenn sie nach dir kommt :D

ja hab morgen früh termin bei meiner fa, abends dann bei der hebi und mittwoch dann im krh. das heisst am dienstag wird dann auch der termin zum öffnen der cerclage gemacht. hmmm...wird mir ganz anders bei wenn ich ans öffnen denke! :roll: :?
hab dieses mal kein gutes gefühl, war die letzte woche nicht ganz so brav wie sonst...

heute gehts mir leider auch net so gut. hab so ganz komische schmerzen und auch wehen. warte jetzt auf meinen mann und geh dann erst mal duschen, mal schauen obs dann besser wird.

wird bestimmt interessant für euch beide :D ich wünsch euch dann mal gaaaaanz viel spass
gast.1083739
4. Jan 2011 11:44
Re: Risiko Frühgeburt
soooo... bin zurück vom arzt: gmh ist noch ein stück kürzer geworden 1,3cm und leichte wehentätigkeit. das mit gmh ist wohl halb so wild...
baby gehts super und die mama hat fleißig zugenommen :oops: 3kg in 2wochen...
das mit den wehen ist natürlich blöd weil wir magnesium so langsam reduzieren wollten. nehme ja 6-7stück am tag und man soll die nicht plötzlich absetzen. aber das wird jetzt nix...
wegen den streptokken bekomm ich während der geburt antibiotika, dann wird baby hoffentlich nicht angesteckt :roll: mach mir immer noch sorgen drum...
hätte den nächsten fa termin am 17.jan, aber die hat mir jetzt schon alles gute für die geburt gewünscht :shock: die meint der kommt bestimmt schnell wenn wenn die die cerclage entfernen und das wäre nicht mehr schlimm... mal schauen was die morgen im krh sagen.
222 Beiträge
loading 19539...