Januar Mamis :)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Dez 2015 15:44
Re: Januar Mamis :)
Ja das hat meine Hebamme auch gesagt, das es sich jetzt um Stunden, Tage aber auch Wochen handeln kann.
Nur nicht verrückt machen sagt sie, ist aber leichter gesagt als getan
Dammmassage mach ich ab und zu schon und seit gestern trink ich den Tee.
Akupunktur ist diese Woche auch schon die 3te Sitzung.
Meiner ruft mich ständig an und fragt ob es schon los geht
Mal sehn was der Frauenarzt morgen sagt.
Nur nicht verrückt machen sagt sie, ist aber leichter gesagt als getan

Dammmassage mach ich ab und zu schon und seit gestern trink ich den Tee.
Akupunktur ist diese Woche auch schon die 3te Sitzung.
Meiner ruft mich ständig an und fragt ob es schon los geht

Mal sehn was der Frauenarzt morgen sagt.
14. Dez 2015 17:49
Bin mal wieder im KH seit gestern Nachmittag. Denn da ist die Fruchtblase geplatzt. Hab aber keine Wehen. Nun wurde mir heute schon 2x Gel zur Einleitung gegeben, aber es tut sich net wirklich was. Bin aber such erst 37+1. Sie geben mir mir morgen noch, aber Mi wird er geholt.
Ich hoffe ich kann spontan entbinden. Das einzige was mich beruhigt, dass wir ihn spätestens übermorgen im Arm halten werden und er net an irgendeinem Feiertag Geburtstag haben wird.
Akupunktur zur Vorbereitung hatte ich auch 2x und den Tee hab ich eine Woche täglich getrunken und eben im Müsli täglich einen EL Leinsamen. Nun kann ich nix mehr davon machen. Aber mein FA sagte letzte Woche, dass mein Gewebe schön locker ist.
Ich hoffe ich kann spontan entbinden. Das einzige was mich beruhigt, dass wir ihn spätestens übermorgen im Arm halten werden und er net an irgendeinem Feiertag Geburtstag haben wird.
Akupunktur zur Vorbereitung hatte ich auch 2x und den Tee hab ich eine Woche täglich getrunken und eben im Müsli täglich einen EL Leinsamen. Nun kann ich nix mehr davon machen. Aber mein FA sagte letzte Woche, dass mein Gewebe schön locker ist.
14. Dez 2015 19:15
@Lena: Dann drücke ich dir mal ganz fest die Daumen, dass die Einleitung noch anschlägt. Wie schööön, dann habt ihr Weihnachten euer Mäuschen ja schon zu Hause
Witzig, hab mich heute noch gefragt, ob wohl eine von uns schon ein Dezemberbaby bekommen wird. Ich hab mich heute in der Klinik angemeldet - habe ja noch ein bisschen Zeit. Diesmal hätte ich aber nichts dagegen, wenn das Baby etwas früher kommen würde. Beim ersten musste ich 10 Tage über den Termin warten - das war echt nervig am Ende.

Witzig, hab mich heute noch gefragt, ob wohl eine von uns schon ein Dezemberbaby bekommen wird. Ich hab mich heute in der Klinik angemeldet - habe ja noch ein bisschen Zeit. Diesmal hätte ich aber nichts dagegen, wenn das Baby etwas früher kommen würde. Beim ersten musste ich 10 Tage über den Termin warten - das war echt nervig am Ende.
14. Dez 2015 20:33
Hallo ihr Lieben,
ich schlafe schlecht, aber uns geht es gut soweit. Baby bewegt sich trotz Enge im Bauch viel und wird immer stärker und hartnäckiger (es lässt nicht mehr nach, wenn man mit der Hand entgegen drückt
). Leider hat die vorletzte Untersuchung vor einem Monat bei der FÄ gezeigt, dass es noch nicht richtig liegt (BEL). Bei der letzten Untersuchung vor zwei Wochen habe ich erwähnt, dass es sich irgendwie gedreht haben könnte. Jedoch wird es erst wieder am Donnerstag gecheckt. Bin gespannt, wie es dann liegt...
Ansonsten: Advent, Advent, die Zeit, die rennt!
@Lena: Alles Gute, ich drücke euch die Daumen!
Grüßle,
Byllchen
ich schlafe schlecht, aber uns geht es gut soweit. Baby bewegt sich trotz Enge im Bauch viel und wird immer stärker und hartnäckiger (es lässt nicht mehr nach, wenn man mit der Hand entgegen drückt

Ansonsten: Advent, Advent, die Zeit, die rennt!

@Lena: Alles Gute, ich drücke euch die Daumen!

Grüßle,
Byllchen
14. Dez 2015 20:35
Sue611: ET 02.01. ein Mädchen
Lena884: ET 03.01. ein Junge
Mersi16 : ein Junge (habe eine 7 jährige Tochter)
Yvi802: ET 11.01. ein Mädchen
Schmetterling93: ET 12.01. ein Junge
teffituffi: ET 13.01 ein Junge
m.nina: ET 19.01. ein Mädchen
Steffihase 14: ET 19.01. ein Mädchen
checker28: ET 21.01. ein Mädchen
DAMA15: ET 20.01. ein Mädchen
Nina1401: ET 25.01. ein Junge (bereits eine Tochter 1 Jahr 8 Monate)
Byllchen: ET 25.01. Überraschung!
flower1280:ET11.01. ein Mädchen
Aliya85: ET 14.01.ein Mädchen
Hier dürfen sich gerne alle noch eintragen, die noch nicht dabei sind =)
Lena884: ET 03.01. ein Junge
Mersi16 : ein Junge (habe eine 7 jährige Tochter)
Yvi802: ET 11.01. ein Mädchen
Schmetterling93: ET 12.01. ein Junge
teffituffi: ET 13.01 ein Junge
m.nina: ET 19.01. ein Mädchen
Steffihase 14: ET 19.01. ein Mädchen
checker28: ET 21.01. ein Mädchen
DAMA15: ET 20.01. ein Mädchen
Nina1401: ET 25.01. ein Junge (bereits eine Tochter 1 Jahr 8 Monate)
Byllchen: ET 25.01. Überraschung!
flower1280:ET11.01. ein Mädchen
Aliya85: ET 14.01.ein Mädchen
Hier dürfen sich gerne alle noch eintragen, die noch nicht dabei sind =)
14. Dez 2015 22:00
> Sue611: ET 02.01. ein Mädchen
> Lena884: ET 03.01. ein Junge
> Mersi16 : ein Junge (habe eine 7 jährige Tochter)
> Yvi802: ET 11.01. ein Mädchen
> Schmetterling93: ET 12.01. ein Junge
> teffituffi: ET 13.01 ein Junge
> m.nina: ET 19.01. ein Mädchen
> Steffihase 14: ET 19.01. ein Mädchen
> checker28: ET 21.01. ein Mädchen
> DAMA15: ET 20.01. ein Mädchen
>paruparo: ET 24.01. ein Junge
> Nina1401: ET 25.01. ein Junge (bereits eine Tochter 1 Jahr 8 Monate)
> Byllchen: ET 25.01. Überraschung!
> flower1280:ET11.01. ein Mädchen
> Aliya85: ET 14.01.ein Mädchen
>
>
> Hier dürfen sich gerne alle noch eintragen, die noch nicht dabei sind =)
> Lena884: ET 03.01. ein Junge
> Mersi16 : ein Junge (habe eine 7 jährige Tochter)
> Yvi802: ET 11.01. ein Mädchen
> Schmetterling93: ET 12.01. ein Junge
> teffituffi: ET 13.01 ein Junge
> m.nina: ET 19.01. ein Mädchen
> Steffihase 14: ET 19.01. ein Mädchen
> checker28: ET 21.01. ein Mädchen
> DAMA15: ET 20.01. ein Mädchen
>paruparo: ET 24.01. ein Junge
> Nina1401: ET 25.01. ein Junge (bereits eine Tochter 1 Jahr 8 Monate)
> Byllchen: ET 25.01. Überraschung!
> flower1280:ET11.01. ein Mädchen
> Aliya85: ET 14.01.ein Mädchen
>
>
> Hier dürfen sich gerne alle noch eintragen, die noch nicht dabei sind =)
15. Dez 2015 05:19
Hallo. Ich bin also die 1. Mami.
Es ging dann doch sehr schnell. 18.30 Uhr die erste Miniwehe und um 22.39 Uhr erblickte Julius das Licht der Welt. Er ist 46cm groß und wiegt 2400g.
Leider musste er deswegen auf die Kinderklinik. Dort ist er sicherlich sehr gut aufgehoben, aber er fehlt mir und ich liege schon die ganze Nacht wach. Um 7 Uhr darf ich zum füttern.
Ich hoffe ich darf unter euch Januar Mamas bleiben.
Es ging dann doch sehr schnell. 18.30 Uhr die erste Miniwehe und um 22.39 Uhr erblickte Julius das Licht der Welt. Er ist 46cm groß und wiegt 2400g.

Ich hoffe ich darf unter euch Januar Mamas bleiben.
15. Dez 2015 06:45
Herzlich Glückwunsch Lens884
Ich war beim ersten Kiind auch die ganze Nacht wach , obwohl die bei mir mit im Bett lag weil ich sie wärmen musste.
Jetzt kannst du ja gleich wieder bei deinem Schätzchen sein. Ich wünsche euch eine schöne Kennlernzeit. Und ich finde du kannst ruhig bei uns Januar mamis bleiben.
Ich war beim ersten Kiind auch die ganze Nacht wach , obwohl die bei mir mit im Bett lag weil ich sie wärmen musste.
Jetzt kannst du ja gleich wieder bei deinem Schätzchen sein. Ich wünsche euch eine schöne Kennlernzeit. Und ich finde du kannst ruhig bei uns Januar mamis bleiben.
15. Dez 2015 09:27
oh wie schön... Dann mal Herzlichen Willkommen auf der Welt kleiner Mann und herzlichen Glückwunsch an die Mama und den Papa. Das freut mich für euch das es dann doch so schnell ging. Nach meiner ersten Geburt lag ich auch die ganze Nacht wach, obwohl ich eigentlich hundemüde war. Aber ich musste meine Tochter einfach betrachten. Sie lag da so friedlich und hat geschlafen. Das war soo schön. Sie hat die ganze Nacht keinen muks gesagt, war selber fertig von der Geburt.
Du darfst sehr gerne bei uns Januar mamis bleiben, bist ja trotzdem eine von uns.
Dann wünsche ich euch gaaaaaaanz viel Spaß beim kennenlernen und kuscheln. Genieß die zeit. Und erhol du dich gut von der geburt .

Du darfst sehr gerne bei uns Januar mamis bleiben, bist ja trotzdem eine von uns.

Dann wünsche ich euch gaaaaaaanz viel Spaß beim kennenlernen und kuscheln. Genieß die zeit. Und erhol du dich gut von der geburt .
15. Dez 2015 10:15
Na das ging ja dann richtig fix 
Herzlichen Glückwunsch Lena und eurer kleinen Familie alles Gute

Herzlichen Glückwunsch Lena und eurer kleinen Familie alles Gute

15. Dez 2015 14:21
Herzlichen Glückwunsch
Ich wünsche euch eine schöne Kennlern- und Kuschelzeit
Bei mir hat sich noch nichts getan, trotz Abgang des Schleimpfropf. Gestern waren die Übungswehen schon etwas stärker.
Mal sehn wer die nächste von uns ist

Ich wünsche euch eine schöne Kennlern- und Kuschelzeit

Bei mir hat sich noch nichts getan, trotz Abgang des Schleimpfropf. Gestern waren die Übungswehen schon etwas stärker.
Mal sehn wer die nächste von uns ist

15. Dez 2015 19:21
Bei mir hat sich bis jetzt auch nix getan. Muttermund ist noch geschlossen und selbst der Gebärmutterhals soll wohl noch 4 cm lang sein. Also noch kein entkommen in Sicht
... aber da bin ich einerseits auch ganz froh drüber. Dieses Jahr brauch der kleine noch nicht kommen. Es ist zwar schon alles sehr belastend und manchmal wünscht man sich schon das es bald losgeht, aber eigentlich ja auch nicht.
Morgen hab ich Termin im kh, zur geburtsplanung
mal sehen was die mir sagen...

Morgen hab ich Termin im kh, zur geburtsplanung

15. Dez 2015 19:46
Herzlichen Glückwunsch Lena! Wie toll, dass es dann dann so schnell ging. Ihr habt einen sehr schönen Namen für euren Kleinen ausgesucht. Den hatte ich auch auf der Liste - falls es ein Junge geworden wäre.
Wir grübeln immer noch am Zweitnamen herum. Der erste steht fest - aber wir möchten gerne einen Zweitname dazu und da können wir uns nicht so richtig einigen.
Hatte gestern auch zum ersten Mal Senkwehen, die schon recht regelmäßig waren. Noch gut auszuhalten natürlich. Nichts im Vergleich zu echten Wehen. Da kam aber gleich mal die Erinnerung an die Geburtswehen hoch - aua!
Wir grübeln immer noch am Zweitnamen herum. Der erste steht fest - aber wir möchten gerne einen Zweitname dazu und da können wir uns nicht so richtig einigen.
Hatte gestern auch zum ersten Mal Senkwehen, die schon recht regelmäßig waren. Noch gut auszuhalten natürlich. Nichts im Vergleich zu echten Wehen. Da kam aber gleich mal die Erinnerung an die Geburtswehen hoch - aua!
16. Dez 2015 08:18
Auch alles gutevon mir Lena 
Eine tolle Zeit wünsch ich euch , geniesst sie.
Ja so schnell kann es gehen

Eine tolle Zeit wünsch ich euch , geniesst sie.
Ja so schnell kann es gehen

17. Dez 2015 21:21
So heute waren wir zum anmelden in der Klinik. Tasche ist gepackt. Die Unterlagen sind fast vollständig ausgefüllt. Trotzdem reicht es mir wenn das Kind zum Termin kommt. Die Hebamme in der Klinik hat mir gesagt das ich nicht aufs Baby warten soll, es könnte auch gut sein das es erst Ende Januar oder Anfang Februar kommt. Und das es bestimmt eine schnelle Geburt wird.
Nächste Woche gehts endlich wieder zum FA.
Nächste Woche gehts endlich wieder zum FA.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...