Dezember Mamas
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Jul 2015 09:51
Re: Dezember Mamas
Ja na das so und so.
Ich trinke nur gerne mal zum grillen EIN alster.
Und als wir gestern gegrillt haben kam eine ehemalige kollegin kurz lang und hat mich ganz komisch angeguckt als sie das ALkOHOLFREIE ALSTER hat aufm Tisch stehen sehen und fragte mich entsetzt ob ich das etwa trinke.
Ich trinke nur gerne mal zum grillen EIN alster.
Und als wir gestern gegrillt haben kam eine ehemalige kollegin kurz lang und hat mich ganz komisch angeguckt als sie das ALkOHOLFREIE ALSTER hat aufm Tisch stehen sehen und fragte mich entsetzt ob ich das etwa trinke.
4. Jul 2015 09:56
4. Jul 2015 10:16
4. Jul 2015 10:16
4. Jul 2015 10:22
dinchen1511 hat geschrieben:
> Ja das sind die leute, die in ihrer ganzen schwangerschaft geraucht haben
>

Das ist ohne Worte und am besten noch immer fleissig Red Bull, so eine Mutter kenne ich...und sich dann wundern warum das Kleine 5 Wochen früher geholt werden muss. Mit jedem Ziehen an einer Zigarette erleidet das Baby Atemnot in Mama's Bauch...
> Ja das sind die leute, die in ihrer ganzen schwangerschaft geraucht haben
>

Das ist ohne Worte und am besten noch immer fleissig Red Bull, so eine Mutter kenne ich...und sich dann wundern warum das Kleine 5 Wochen früher geholt werden muss. Mit jedem Ziehen an einer Zigarette erleidet das Baby Atemnot in Mama's Bauch...
4. Jul 2015 10:33
Da krieg ich die krise wenn ich hör das wer die ganze schwangerschaft raucht und sich dann noch wundert warum das baby zu klein ist oder eine frühgeburt ist. Das ist echt das letzte.
Eine ehemalige arbeitskollegin sagte auch mal an einen freitag zu mir als sie im vierten monat war das ist jetzt die letzte zigarette und am montag drauf hatte sie wieder eine frische packung mit. Für sowas hab ich kein verständnis, wenn ich mir ein kind wünsche dann versuch ich schon vorher zum rauchen aufzuhören und nicht erst wenn ich schon schwanger bin.
Aber vielleicht red ich mir das so leicht weil ich nie geraucht habe.
Eine ehemalige arbeitskollegin sagte auch mal an einen freitag zu mir als sie im vierten monat war das ist jetzt die letzte zigarette und am montag drauf hatte sie wieder eine frische packung mit. Für sowas hab ich kein verständnis, wenn ich mir ein kind wünsche dann versuch ich schon vorher zum rauchen aufzuhören und nicht erst wenn ich schon schwanger bin.
Aber vielleicht red ich mir das so leicht weil ich nie geraucht habe.
4. Jul 2015 11:23
Also ich hatte bevor ich schwanger wurde elektrisch gedampft mit Nikotin und so, als ich erfuhr dass ich schwanger bin hab ich gedacht Naja Nikotin auf 0 und dann geht das ja. ich hab 2 mal dran gezogen und die direkt weg gelegt. Es hat einfach nicht geschmeckt und seit dem hab ich nichts mehr angefasst. Bin auch total geruchsempfindlich geworden. So süßliche Gerüche gehen garnicht Sa bekomme ich sofort nen klos im hals. Zum leidwesen meines Freundes weil er jetzt aufm Balkon dämpfen muss.
6. Jul 2015 09:47
Huhu,
meine Güte, eine Woche weg und ihr habt so viel geschreiben.
Wegen Sonnenbaden kann ich Nur sagen, man merkt wenn es einem zu viel ist. Ich höre in der ss viel auf meinen Körper. Wenn ich zu viel mache was mein bubbel nicht mag, bekomme ich Unterleib ziehen oder mir wird schlecht
so weiß ich genau was gut und nicht gut ist.
Mit Essen und trinken habe ich mich schon eingeschränkt, kein frisches Mett oder Schinken mehr und keinen Feta im Salat ect. Kaum noch Kaffee oder Cola (als Krankenschwester eine echte einschränkung)
und rauche keine einzige seit dem ich von unserem bubble weiß! Ich schade dann ja nicht mehr nur mir sonder unserem Kind! Würde ich nie tun. Ja Lust auf ne Zigarette habe ich schon manchmal, aber man kann sich doch für sein Kind einschränken!? Verstehe rauchende Schwangere nicht. Das ist doch vorher klar.
Mein Frauenarzt hat mit mir garnicht über Feindiagnostik gesprochen
habe am 14.7 nächsten Termin mit meinem Mann zusammen.
meine Güte, eine Woche weg und ihr habt so viel geschreiben.

Wegen Sonnenbaden kann ich Nur sagen, man merkt wenn es einem zu viel ist. Ich höre in der ss viel auf meinen Körper. Wenn ich zu viel mache was mein bubbel nicht mag, bekomme ich Unterleib ziehen oder mir wird schlecht

Mit Essen und trinken habe ich mich schon eingeschränkt, kein frisches Mett oder Schinken mehr und keinen Feta im Salat ect. Kaum noch Kaffee oder Cola (als Krankenschwester eine echte einschränkung)

Mein Frauenarzt hat mit mir garnicht über Feindiagnostik gesprochen

6. Jul 2015 09:58
Willkommen zurück..wie war der Urlaub? Wo wart ihr?
Naja, dein FA hätte mit dir bestimmt darüber gesprochen, wenn etwas gewesen wäre...mittlerweile ist der 2.Ultraschall (19.-22.SSW) aber auch sehr umfangreich und kommt der Feindiagnostik nahe. Es ist ja nicht immer gleich ein schlechtes Zeichen, nur weil der Arzt einem nicht die zuätzlichen Untersuchungen empfiehlt..
Naja, dein FA hätte mit dir bestimmt darüber gesprochen, wenn etwas gewesen wäre...mittlerweile ist der 2.Ultraschall (19.-22.SSW) aber auch sehr umfangreich und kommt der Feindiagnostik nahe. Es ist ja nicht immer gleich ein schlechtes Zeichen, nur weil der Arzt einem nicht die zuätzlichen Untersuchungen empfiehlt..
6. Jul 2015 10:34
Mein arzt spricht das sofort beim ersten termin an und ich kann mich dann entscheiden was ich machen will und was nicht.
Ich hab am donnerstag meinen nächsten termin, hoffe das alles gut ist und man sehen kann was es wird.
Ich hab am donnerstag meinen nächsten termin, hoffe das alles gut ist und man sehen kann was es wird.
7. Jul 2015 09:20
Wir waren in fuerteventura und es war traumhaft schön
Ja ich vertraue meinen Arzt r da schon. Und habe ja jetzt schon 3 Sonos gehabt
kann mich also garnicht beschweren. Bin so gespannt auf Dienstag! Mein Mann kann zum erstenMal mit kommen. Bin gespannt wie erreagiert wenn unser bubble wieder wild strampelt.
Waren eure den schon einmal mit?

Ja ich vertraue meinen Arzt r da schon. Und habe ja jetzt schon 3 Sonos gehabt

Waren eure den schon einmal mit?
7. Jul 2015 09:26
Hach wie schön...die Kanaren.
Ja, mein Mann war bislang immer dabei, wir schaffen es immer gleich morgens den ersten Termin zu bekommen, dann ist das immer für ihn möglich.
Ja, mein Mann war bislang immer dabei, wir schaffen es immer gleich morgens den ersten Termin zu bekommen, dann ist das immer für ihn möglich.
7. Jul 2015 12:31
Hallo.
Hattet ihr eigentlich in eurer 1.ss schmierblutungen?
Oder in eurer jetzigen nach der 12.ssw???
Hattet ihr eigentlich in eurer 1.ss schmierblutungen?
Oder in eurer jetzigen nach der 12.ssw???
7. Jul 2015 13:17
7. Jul 2015 13:27
Ja ich hatte heute morgen 
Aber nur ganz minimal.
Muss aber dazu sagen bin heute früh volles balett mit dem auto durch ein schlagloch gefahren und hatte danach kurz schmerzen im bauch.
Bin dann gleich danach zum arzt.
Es ist alles i.o.
Der muttermund ist geschlossen, von der plazenta ist auch nichts abgegangen und das baby hat mir das erste mal total süß zu gewunken
Sie meinte das wohl eine ader geplatzt sein wird von meiner "rasanten" fahrt durch das schlagloch.
Ohhh gott.
Ich hatte solche schiss und Panik das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.
Lg

Aber nur ganz minimal.
Muss aber dazu sagen bin heute früh volles balett mit dem auto durch ein schlagloch gefahren und hatte danach kurz schmerzen im bauch.
Bin dann gleich danach zum arzt.
Es ist alles i.o.
Der muttermund ist geschlossen, von der plazenta ist auch nichts abgegangen und das baby hat mir das erste mal total süß zu gewunken

Sie meinte das wohl eine ader geplatzt sein wird von meiner "rasanten" fahrt durch das schlagloch.
Ohhh gott.
Ich hatte solche schiss und Panik das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.

Lg
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...