Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Dezember Mamas
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich trinke nur gerne mal zum grillen EIN alster.
Und als wir gestern gegrillt haben kam eine ehemalige kollegin kurz lang und hat mich ganz komisch angeguckt als sie das ALkOHOLFREIE ALSTER hat aufm Tisch stehen sehen und fragte mich entsetzt ob ich das etwa trinke.
> Ja das sind die leute, die in ihrer ganzen schwangerschaft geraucht haben
>
Das ist ohne Worte und am besten noch immer fleissig Red Bull, so eine Mutter kenne ich...und sich dann wundern warum das Kleine 5 Wochen früher geholt werden muss. Mit jedem Ziehen an einer Zigarette erleidet das Baby Atemnot in Mama's Bauch...
Eine ehemalige arbeitskollegin sagte auch mal an einen freitag zu mir als sie im vierten monat war das ist jetzt die letzte zigarette und am montag drauf hatte sie wieder eine frische packung mit. Für sowas hab ich kein verständnis, wenn ich mir ein kind wünsche dann versuch ich schon vorher zum rauchen aufzuhören und nicht erst wenn ich schon schwanger bin.
Aber vielleicht red ich mir das so leicht weil ich nie geraucht habe.
meine Güte, eine Woche weg und ihr habt so viel geschreiben.
Wegen Sonnenbaden kann ich Nur sagen, man merkt wenn es einem zu viel ist. Ich höre in der ss viel auf meinen Körper. Wenn ich zu viel mache was mein bubbel nicht mag, bekomme ich Unterleib ziehen oder mir wird schlecht
Mit Essen und trinken habe ich mich schon eingeschränkt, kein frisches Mett oder Schinken mehr und keinen Feta im Salat ect. Kaum noch Kaffee oder Cola (als Krankenschwester eine echte einschränkung)
Mein Frauenarzt hat mit mir garnicht über Feindiagnostik gesprochen
Naja, dein FA hätte mit dir bestimmt darüber gesprochen, wenn etwas gewesen wäre...mittlerweile ist der 2.Ultraschall (19.-22.SSW) aber auch sehr umfangreich und kommt der Feindiagnostik nahe. Es ist ja nicht immer gleich ein schlechtes Zeichen, nur weil der Arzt einem nicht die zuätzlichen Untersuchungen empfiehlt..
Ich hab am donnerstag meinen nächsten termin, hoffe das alles gut ist und man sehen kann was es wird.
Ja ich vertraue meinen Arzt r da schon. Und habe ja jetzt schon 3 Sonos gehabt
Waren eure den schon einmal mit?
Ja, mein Mann war bislang immer dabei, wir schaffen es immer gleich morgens den ersten Termin zu bekommen, dann ist das immer für ihn möglich.
Hattet ihr eigentlich in eurer 1.ss schmierblutungen?
Oder in eurer jetzigen nach der 12.ssw???
Aber nur ganz minimal.
Muss aber dazu sagen bin heute früh volles balett mit dem auto durch ein schlagloch gefahren und hatte danach kurz schmerzen im bauch.
Bin dann gleich danach zum arzt.
Es ist alles i.o.
Der muttermund ist geschlossen, von der plazenta ist auch nichts abgegangen und das baby hat mir das erste mal total süß zu gewunken
Sie meinte das wohl eine ader geplatzt sein wird von meiner "rasanten" fahrt durch das schlagloch.
Ohhh gott.
Ich hatte solche schiss und Panik das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.
Lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.