November 2015

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2113573
15. Jun 2015 22:15
Re: November 2015
Hey ihr lieben, ich wollte eben duschen gehen und Lauf ins Bad auf einmal bekommen ich so ein starkes ziehen oberhalb des bauchnabels bzw um den bauchnabel herum, ich hab auch das Gefühl das der Bauch etwas härter geworden ist. Jetzt hab ich Angst ob es was ernstes ist oder das der kleine Mann war :(

Könnt ihr mir helfen?
gast.2180760
16. Jun 2015 07:31
Mama*2012 hat geschrieben:
> Hallöchen, sind unter euch Mami's, die im November 2015 ein Baby erwarten?
> Freue mich auf Antworten :D

Hallo Du ,

auch ich bekomme im November ein Baby.
Entindungstermin ist der 28.11.2015 <3
Und bei dir ?
Freu mich von dir zu hören :D

Liebe Grüsse
gast.2180760
16. Jun 2015 07:33
Hallo ihr Lieben,

Mein kleiner Engel soll am 28.11.2015 bei mir landen
<3 <3 <3

Freue mich auf netten Austausch :-)
gast.2113573
16. Jun 2015 08:58
Wir bekommen alle im Nov unser baby!
gast.2125777
16. Jun 2015 10:01
unser reiskorn soll am 26.11. auf die welt kommen
gast.2143889
16. Jun 2015 10:22
Bärchen ?
Also ich denke mal so lang es nicht regelmäßig ist und dazu keine Blutungen kommen können das schon übungswehen sein . Ich weiß es nicht sicher aber so ab der 18./19. Woche kann das passieren laut schwangerschaftsratgeber.
Falls du dir unsicher bist mach lieber einen Anruf bei deinem Arzt oder geh mal vorbei .
Aber so was ähnliches hatte ich auch schon vor ein paar Tagen das war dann kurz und danach nkcjt mehr.
Es kann auch sein das das von bisschen Blähungen kommt . Das hab ich irendwie wieder stärker und das tut auch etwas weh und sticht und wandert so langsam vom Bauchnabel bis zum Ausgang ...
gast.2155840
16. Jun 2015 11:18
Hallo ihr lieben :-)

Also bei mir steht im Mutterpass der 24.11...auf dem Ultraschallbild allerdings der 30.11??? Nach welchem Datum soll ich denn da gehen??? Ist mein erstes Kind und ich hab noch nicht so die Ahnung :lol:

@ Kaiserbär

Ich würde mich auf jeden Fall so schnell wie möglich beim Amt erkundigen, dort bekommt man finanzielle Unterstützung auch für die Erstaussattung und so...Ist schon ne Frechheit von deinem Onkel, ich arbeite selber mit im Familienunternehmen, so was wäre für mich unverzeihlich, vor allem in einer Situation, wo man grade von der Familie auf Unterstütung hofft...Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und das ihr das alles hinbekommt!

Lg Bunny
gast.1646557
16. Jun 2015 11:38
@Bärchen: starkes Ziehen (oder eher Stechen) hatte ich auch schon knapp unter dem Bauchnabel, und in den Seiten. Hatte ich in der 1. SS auch und meine Frauenärztin hat gesagt jedes ziepen stechen ziehen ist normal, solange es nicht unerträglich ist oder mit blutungen oder regelmäßig wie wehen.
Also sollte es öfter kommen kannst du ja mal fragen, vielleicht rät dir dein FA dann auch Magnesium zu nehmen.

@Bunny, Frag deinen FA, er hat vergessen entweder im Computer oder im Mutterpass den ET zu ändern. Der Termin auf dem Ultraschall kommt von deinen Daten im Computer. Wahrscheinlich wurde als du das erste mal da warst noch kein Mutterpass ausgestellt (oder?) und im Computer der Termin der sich aus deiner letzten Periode ergeben hat eingetragen. Im Mutterpass wurde dann aufgrund der bei diesem mal gemessenen Größe ein geänderter Termin eingetragen, das ist so üblich. Im Endeffekt wird sich dein Kind zwar an keinen der Termine halten, aber wenn es gegen Ende darum geht ob aus bestimmten Gründen die Geburt eingeleitet werden soll, wäre schon gut wenn der Termin überall richtig drinsteht. Lass es beim nächsten mal ändern.
Bei mir hatte das Krankenhaus einen Termin 10 Tage vor dem eigentlichen im Computer weil ich ganz zu anfang mal dort war und die den da eingetragen hatten, dann wollten die am Ende immer einleiten wegen schlechter Herztöne weil in der 39. woche wärs ja ok und ich musste bei jedem CTG (3x am Tag) dem jeweiligen Arzt sagen dass ich erst in der 37. bin und es kann ja mal ein Notfall sein wo du nicht in der Lage bist zu sagen halt das ist falsch was da steht...
gast.2155840
16. Jun 2015 11:53
Danke fleissigesBienchen :) Ja stimmt, beim ersten Mal habe ich noch keinen Mutterpass bekommen! Dann werd ich das gleich mal ansprechen das nächste Mal! Habe in 2 Wochen Termin zum 2. Ultraschall und hoffe das Baby liegt gut, um zu sehen was es wird :D
gast.2182848
16. Jun 2015 12:26
Mein ET ist am 30.11.15 gestern hat es leider nur den Po rausgestreckt und wollte sich nicht zwischen die Beine schauen lassen. Hoffentlich in 4 Wochen :)
gast.2125698
16. Jun 2015 15:28
Hallo Bärchen,

also ich hab seit gestern auch ab und zu starkes ziehen im Unterbauch.Und als ich mich heute morgen im Bett umgedreht habe,hatte ich plötzlich auch wie ein starkes reißen unterhalb des Nabels :shock: .Bin dann erstmal erschrocken,war aber nach ein paar sekunden wieder weg...Hab auch seit ein paar Tagen ab und zu einen harten Bauch.Also es ist nicht der ganze Bauch immer nur verhärtete Stellen.Hab gedacht,daß vielleicht der Kleine da liegt.Mein Frauenarzt meinte,daß dies ruhig ab und zu sein darf.Solange es nicht regelmässig ist.Ansonsten ruf kurz beim Arzt an oder Hebi.Ab jetzt können wir auch schon leichte Übungswehen bekommen,meinte meine Hebi...

LG
Melli
gast.2143889
16. Jun 2015 15:35
Ja das mit der Arbeit wird sich regeln , hab mal mit einem Freund geredet der Anwalt ist unverbindlich.
Und er hat gemeint das ich total im recht bin und er kennt meinen Onkel auch und er meint er versucht Ey jetzt mal mit mir und ihm unter 6 Augen zu bequatschen. Jetzt mal sehn was rauskommt ...

Wie viel habt ihr eig schon zugenommen ?
Bin am Samstag fast von der Waage gefallen . Vor 4 Wochen hatte ich 2 kg zugenommen und jetzt schon 7 :O
Ich bin etwas geschockt ... Hab auch eher weniger gegessen die letzten Wochen weil ich weniger Hunger hatte..
Vllt lags auch am Wasser in den Beinen, weil Als es so heiß war, hatte ich Mega dicke Füße und Hände...
Wie siehts so bei euch aus ?
gast.2125698
16. Jun 2015 16:08
Bei mir sind es fast 5 Kilo.Und die letzten 3 Kilos innerhalb 4 Wochen :shock:
gast.2158589
16. Jun 2015 18:10
Hallo kennt jemand floradix?
gast.2113573
16. Jun 2015 18:17
Danke ihr lieben für eure tipps nur das ziehn war überhalb des bauchnabels,bzw so hat sich das angefühlt. aber es ging nach ner zeit wieder weg.

ich war heute schwimmen und jetz bin ich zuhause und jetz merke ich das baby weil es zieht und zwickt an verschieden stelle =)

mein ET 15.11
228 Beiträge
loading 19540...