Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
November Mamis 2015
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Erstmal an KrümelMüsli: Es tut mir wirklich leid! Wünsche dir, dass es bald wieder klappt und es gut geht!
Ich hatte heute Termin bei meiner FÄ. Bin nun 9+5 und vom Scheitel bis zum Po ist unser Mini 3,6cm groß.
Wahnsinn, der Unterschied vom letzten Mal zu jetzt. Man konnte alles sehen. Wow!
Leider ist mir immer noch übel. Wie gesagt, bei mir steigert es sich im Laufe des Tages immer mehr. Höhepunkt ist am Abend.
Meine FÄ hat mir heute nahe gelegt, die Nackentransparenzmessung machen zu lassen. Mir ist der Test zu ungenau...lasst ihr das machen? Meine KK übernimmt die Kosten nicht...
LG Koala78
Habe heute mein Täschchen von Rossmann geholt. Ein paar Proben waren drin. Und ein Couponheft.
Koala78
@ KrümelMüsli, mir tut es auch sehr leid für euch. Ich wünsche euch für die Zukunft alles Gute und das es vielleicht bald wieder klappt mit einem gesunden Krümelchen!
Ich lasse die Nackentransparenzmessung auch machen. Meine Hebamme meinte, dass es schon relativ aussagekräftig ist. Bei meiner letzten Schwangerschaft vor 3 Jahren habe ich auch nicht mehr machen lassen.
Das Täschchen von Rossmann habe ich mir auch schon geholt und bei DM werde ich mir diese Mappe nächste Woche abholen.
Schönen Tag und liebe Grüße
kati
Die Nackenfaltenmessung wollte ich eigentlich nicht machen, wril ich nicht verstehe warum. Also, was mir das Ergebnis dann bringt. Wenn mein Kind Trisomie 21 haben sollte, reicht es mir das zu erfahren wenn es da ist, weil es für die Zeit der SS nix ändert. Anders darauf vorbereiten kann ich mich auch nicht weil ich gar nicht weiß wie schwer die beeinträchtigung sein wird, oder? Und wenn das kind durch die trisomie einen herzfehler hat was für mich schon etwas ändern würde da ich dann in einer spezialklinik entbinden würde, dann sieht man das auf dem organultraschall den ich eh machen lasse.
Oder gibt es einen grund warum ich die nackenfaltenmessung machen sollte, den ich noch nicht kenne?
Ich wüsste nicht welchen... Wir werden es nicht machen lassen. Organultraschall ja.
Kati910: was war in deiner Rossmann Tasche?
Die Tasche hat sich gleich mein Sohn geschnappt
Viele Grüße
kati
Wollte mal fragen, ob ihr irgendwelche Gelüste habt...?!
LG, Koala78
@fleissigesBienchen,
ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Baby gucken und hoffe, dass alles ok ist.
@Koala78
in dieser Schwangerschaft habe ich total Lust auf Kiwis. Da könnte ich mich reinlegen
Meine Schwiegermutter hat sich schon gewundert, warum ich so viele Kiwis brauche
@fleissigesBienchen,
drück Dir ganz fest die Daumen,daß alles in Ordnung ist und viel Spaß beim Krümelchen gucken...
@Koala 78,
also ich habe so "typische" Schwangerschaftsgelüste:könnte mich nur von sauer eingelegten Sachen ernähren.Habe mir schon einen Vorrat angelegt an Gurken,sauer eingelegtem Gemüse...
Und auch saure Obstsorten sind lecker.
Aber ich habe absolut keine Lust auf Süssigkeiten.Obwohl ich vor der Schwangerschaft nicht die Finger davon lassen konnte...
LG
Melli
Das Fuser'l schaut aus wie ein Gummibärli und hat mit 2,3 cm auch in etwa die Größe
Gelüste: ich hab einfach ständig Hunger. Auf alles. Trotz übelkeit. Hab in den letzten 6 Wochen auch schon fast 3 kg zugenommen und hab schon voll den Bauch, aber keinen Babybauch sondern einen Speckbauch
ich freu mich, dass es Dir und Deinem Krümelchen so gut geht.
Das letzte Mal bei meinem Ultraschall war ich auch total fasziniert, was man schon alles gesehen hat. Ich finde das auch immer wieder spannend, obwohl ich das ja schon zum 5. Mal erleben darf.
Liebe Grüße und einen wunderschönen sonnigen Tag
kati
Das ist ja super und ich freu mich auch für Dich das alles in Ordnung ist.
Ich finde es auch immer faszinierend wenn ich mein Krümelchen auf dem Ultraschall sehe.Da könnte ich echt immer vor Freude heulen...Und ich kann es kaum erwarten nächste Woche wieder einen Blick auf Bauchzerg zu werfen.Dann wäre ich bei 11+3.Bin mal gespannt,wie es dann aussieht und hoffe auch,daß alles ok ist.
Schönen Tag Euch
LG
Melli
Ich hatte auch schon Gelüste... Vor allem auf Suppe! Und auf Alster (Radler).
Zum Glück gibt es 0,0% Bier.
Im Moment hab ich keine bestimmten.
LG Koala78
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.