April - Mamis
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Apr 2015 17:29
Re: April - Mamis
Das hört sich ja alles sehr gut an.
Jetzt können die Mäuse langsam kommen.
War heute auch wieder im KH beim CTG, war alles wunderbar.
Jetzt heißt es das Wochenende gut rum bekommen. Am Montag erfahren wir dann wieder mehr.
Drück euch alles die Daumen und ein schönes Wochende
Jetzt können die Mäuse langsam kommen.
War heute auch wieder im KH beim CTG, war alles wunderbar.
Jetzt heißt es das Wochenende gut rum bekommen. Am Montag erfahren wir dann wieder mehr.
Drück euch alles die Daumen und ein schönes Wochende
14. Apr 2015 12:00
Hu hu und gibt es was neues? Also mein kleiner Racker will so wirklich noch nicht raus. Dem gefällt es wohl in seiner Einzimmer Wohnung
Hab am Donnerstag ein Termin der wurde aber Vorsichtshalber gemacht falls der kleine bis dahin noch nicht da ist. Naja an schlafen ist auch nicht mehr zu denken,hab zwar immer mal leichte wehen aber net so das es losgehen würde. Euch noch ne schöne woche

14. Apr 2015 15:43
Hallo Ihr Lieben!
Also mein kleiner möchte auch noch nicht raus!
Würde ihn schon so gerne in meinen Händen halten!
Wir warten seit Ende Jänner auf den bestellten Kinderwagen und er ist immer noch nicht da! Heute haben wir erfahren das es nicht sicher ist ob er geliefert wird.
Bin gerade auf 180!
Hoffentlich wissen die morgen bescheid sonst kann ich schauen, dass ich woanders einen herbekomm...in so kurzer Zeit!
Schlafen ist bei mir auch anstrengend...mir tut die Hüfte/Becken schon so weh, dass ich mich alle 30 Minuten anders hinlegen muss.
Am angenehmsten ist es im Sitzen auf der Couch nur kann man da schlecht schlafen
Ich wünsche auch noch eine schöne Zeit!
LG
Also mein kleiner möchte auch noch nicht raus!
Würde ihn schon so gerne in meinen Händen halten!
Wir warten seit Ende Jänner auf den bestellten Kinderwagen und er ist immer noch nicht da! Heute haben wir erfahren das es nicht sicher ist ob er geliefert wird.
Bin gerade auf 180!
Hoffentlich wissen die morgen bescheid sonst kann ich schauen, dass ich woanders einen herbekomm...in so kurzer Zeit!
Schlafen ist bei mir auch anstrengend...mir tut die Hüfte/Becken schon so weh, dass ich mich alle 30 Minuten anders hinlegen muss.
Am angenehmsten ist es im Sitzen auf der Couch nur kann man da schlecht schlafen
Ich wünsche auch noch eine schöne Zeit!
LG
14. Apr 2015 21:23
So ich bin seit heute morgen im Krankenhaus zur Einleitung.
Hab jetzt dreimal Tabletten bekommen. Angefangen mit 50mg und gesteigert auf 100mg. Alle paar Stunden muss ich zum CTG, Herztöne vom Baby sind aber super.
Muss jetzt um 22.30 Uhr nochmal zum CTG und dann geht es erst wieder morgen früh mit den Tabletten weiter. (Dann direkt mit 100mg)
Was soll ich sagen, hab keinerlei Wehen...
Die Einleitung kann zwischen drei und vier Tage dauern
Muss jetzt auch im Krankenhaus bleiben.
Naja warten wir es ab und machen das beste daraus.
Baby hat ca 48cm und 2200g.
Wünsch euch allen alles Gute.
Hab jetzt dreimal Tabletten bekommen. Angefangen mit 50mg und gesteigert auf 100mg. Alle paar Stunden muss ich zum CTG, Herztöne vom Baby sind aber super.
Muss jetzt um 22.30 Uhr nochmal zum CTG und dann geht es erst wieder morgen früh mit den Tabletten weiter. (Dann direkt mit 100mg)
Was soll ich sagen, hab keinerlei Wehen...
Die Einleitung kann zwischen drei und vier Tage dauern

Muss jetzt auch im Krankenhaus bleiben.
Naja warten wir es ab und machen das beste daraus.
Baby hat ca 48cm und 2200g.
Wünsch euch allen alles Gute.
15. Apr 2015 08:55
Hallöchen!!
Ich bin schon am verzweifeln. Hab FR meinen ET und warte schon sehnsüchtigst dass es nun einfach los geht. Ich kann echt nicht mehr. Meinen bauch hat es die letzten tage so zerrissen und das brennt so furchtbar. Habe seit tagen nachts starke wehen, sodass ich mich krümme, aber der abstand viel zu lange - und auf einmal ist alles wieder weg. Ich kann mittlerweile nicht mehr richtig laufen weil die kleine kir nen nerv abdrückt und mein fuß dadurch zeitweise taub ist.
Sollte sie bis FR nicht kommen werde ich bei der Untersuchung im KH am FR um Einleitung bitten. Ich hab zwar einige tips bekommen von bekannten wie ich selbst "einleiten" kann, aber hat alles nix gewirkt (hab nur natürliche dinge probiert)...der wehencocktail ist mir nix und möchte ich nicht.
Gut wenns jetzt bald geschafft ist.
Ich wünsche euch alles gute!!!
Ich bin schon am verzweifeln. Hab FR meinen ET und warte schon sehnsüchtigst dass es nun einfach los geht. Ich kann echt nicht mehr. Meinen bauch hat es die letzten tage so zerrissen und das brennt so furchtbar. Habe seit tagen nachts starke wehen, sodass ich mich krümme, aber der abstand viel zu lange - und auf einmal ist alles wieder weg. Ich kann mittlerweile nicht mehr richtig laufen weil die kleine kir nen nerv abdrückt und mein fuß dadurch zeitweise taub ist.
Sollte sie bis FR nicht kommen werde ich bei der Untersuchung im KH am FR um Einleitung bitten. Ich hab zwar einige tips bekommen von bekannten wie ich selbst "einleiten" kann, aber hat alles nix gewirkt (hab nur natürliche dinge probiert)...der wehencocktail ist mir nix und möchte ich nicht.
Gut wenns jetzt bald geschafft ist.
Ich wünsche euch alles gute!!!
15. Apr 2015 19:38
Bin immer noch im Krankenhaus und es tut sich immer noch nichts... Ist schon etwas frustrierend.
Muss um halb neun wieder zum CTG und dann geht es morgen wieder weiter, wenn heute nichts mehr passiert.
Hab irgendwie gehofft das dass schneller geht...
Euch alles Gute
Muss um halb neun wieder zum CTG und dann geht es morgen wieder weiter, wenn heute nichts mehr passiert.
Hab irgendwie gehofft das dass schneller geht...
Euch alles Gute
16. Apr 2015 07:36
Da bin ich auch mal wieder und drück euch allen die Daumen das es nicht mehr allzu lange dauert und das es auch nicht so doll sein wird. Eine Einleitung kann ganz schön lange dauern. Aber auch nicht ewig bald ist das vorbei und Ihr dürft schmusen und knuddeln und füttern und windelwechseln und nachts aufstehen...
Aber jede schlaflose nacht ist fix vergessen wenn der Wurm euch anlächelt...nagut es git auch nächte da braucht es 2x mal so ein lächeln. Unser kleiner hat im Moment Schnupfen. Da wird man verückt weil man ihm nicht so viel helfen kann und er einem dann immer leid tut. Aber geht auch vorbei. Die Hebamme gibt mir immer ganz viele wertvolle Tipps die helfen.
Ich bin gedanklich bei euch. Haltet durch bald ist es geschafft.

Ich bin gedanklich bei euch. Haltet durch bald ist es geschafft.
17. Apr 2015 04:48
Hallo meine lieben.
Um 00:47 Uhr ist unsere kleine Prinzessin Laura geboren. 47cm lang, 2070g schwer und einen Kopfumfang von 32cm.
Um 14:30 Uhr wurde der Muttermund stimuliert und fast gleichzeitig fingen leichte Wehen an. Bekam noch dreimal Tabletten zum Einleiten.
Um 20:50 Uhr ist mir die Fruchtblase geplatzt und dann ging es ab in den Kreißsaal. Dort War es echt die Hölle... Von null auf hundert.
Gegen 23:20 Uhr bekam ich nach zwei "Schmerz infusionen" eine PDA gelegt. Was soll ich sagen, ab da war es eine Träum Geburt.
Die kleine wurde durchgecheckt und es ist alles wunderbar.
Sie liegt jetzt auf der Kinderstation und wird überwacht. Wärme, Zucker und Gewicht.
Uns geht es super, hätte die kleine zwar gerne bei mir aber ich kann jeder Zeit auf die Kinderstation.
Wünsch euch alles Gute
Um 00:47 Uhr ist unsere kleine Prinzessin Laura geboren. 47cm lang, 2070g schwer und einen Kopfumfang von 32cm.
Um 14:30 Uhr wurde der Muttermund stimuliert und fast gleichzeitig fingen leichte Wehen an. Bekam noch dreimal Tabletten zum Einleiten.
Um 20:50 Uhr ist mir die Fruchtblase geplatzt und dann ging es ab in den Kreißsaal. Dort War es echt die Hölle... Von null auf hundert.
Gegen 23:20 Uhr bekam ich nach zwei "Schmerz infusionen" eine PDA gelegt. Was soll ich sagen, ab da war es eine Träum Geburt.
Die kleine wurde durchgecheckt und es ist alles wunderbar.
Sie liegt jetzt auf der Kinderstation und wird überwacht. Wärme, Zucker und Gewicht.
Uns geht es super, hätte die kleine zwar gerne bei mir aber ich kann jeder Zeit auf die Kinderstation.
Wünsch euch alles Gute
17. Apr 2015 15:35
Hey mein Glückwunsch
das ist schön das freut mich wirklich.
Bei mir gibts immer noch nichts neues. Wenn er bis zum 21.4 noch nicht da ist muss ich am 22.4 zum fa und da wird besprochen wann ich ins kh muss zur Einleitung. Naja ich hoffe das er jetzt bald kommt denn ich kann wirklich nicht mehr...

Bei mir gibts immer noch nichts neues. Wenn er bis zum 21.4 noch nicht da ist muss ich am 22.4 zum fa und da wird besprochen wann ich ins kh muss zur Einleitung. Naja ich hoffe das er jetzt bald kommt denn ich kann wirklich nicht mehr...
17. Apr 2015 18:29
Herzlichen Glückwunsch KathrinHardy!!
Ich freu mich schon so auf unseren kleinen Wurm!!

Ich freu mich schon so auf unseren kleinen Wurm!!

18. Apr 2015 21:52
Ihr lieben 
Nach laaaaaanger zeit, habe ich endlich mal etwas Ruhe um euch zu schreiben.
Mein kleiner Milo ist seit dem 8.4 auf der Welt
Er wurde GOTT SEI DANK per ks geholt. Die Ärzte wollten erst das ich normal entbinde, mein Gefühl war aber (trotz meiner Riesen angst vor ks) eher für ks. Also haben wir einen ks durch führen lassen. Milos Fehlbildung wurde die ganze zeit kleiner geschätzt
er hätte eine normale Geburt garnicht geschafft, also die Fehlbildung wäre dann aufgerissen und was dann passiert wäre, will ich gar nicht wissen! Sie mussten mich sogar etwas mehr aufschneiden, weil es so gefährlich war mit der Fehlbildung! Ich bin so froh auf meine innere Stimme gehört zu haben!!!!
Milo hatte am selben tag noch eine zwei stündige op, wo sie den teil vom dünndarm aus der narbelschnur genommen haben und ihn in seinen Bauch gelegt haben. Leider mussten sie ein kleines Stück abschneiden und neu zsm nähen, da etwas am dünndarm "abgedrückt" gewesen war und diese Stelle nicht mehr arbeiten konnte.
Die ersten 2 tage war Milo noch in Narkose gesetzt, damit er keine schmerzen spürt. Ubd er musste beatmet werden, da er von den ganzen Schmerzmittel und Narkose keine kraft dafür hatte. Ich sags euch, ein so kleines baby an 100000 schläuchen so reglos zu sehen, das bricht einem das herz!
ABER milo geht es von tag zu tag immer und immer besser!
Mittlerweile ist er wach, guckt viel durch die Gegend und hat nur noch einen Katheter an der hand. Er darf seine gewisse Menge (die wird jeden Tag gesteigert, heute waren es schon 80ml) von der Brust trinken.
Und heute morgen haben die Ärzte auch endlich das erste mal davon gesprochen das er EVENTUELL im laufe der nächsten Woche nach hause darf!!!!! Juhuuuu ich kann es kaum noch erwarten!
Denn meine Kraft ist so langsam am ende. Jeden Tag 8,9 Stunden im kh. Dann nach hause mit dem großen spielen zsm Abendessen ab ins Bett und morgens wieder kh. Das macht einen sooo ferrig
Aber ich will nicht klagen! Denn es wird ja jeden Tag immer besser
)
Ich hoffe euch allen geht es gut?!
Die die schon kuscheln dürfen, HERZLICHEN Glückwunsch!
Und allen anderen, Toi Toi Toi für die Geburt!!!!

Nach laaaaaanger zeit, habe ich endlich mal etwas Ruhe um euch zu schreiben.
Mein kleiner Milo ist seit dem 8.4 auf der Welt

Er wurde GOTT SEI DANK per ks geholt. Die Ärzte wollten erst das ich normal entbinde, mein Gefühl war aber (trotz meiner Riesen angst vor ks) eher für ks. Also haben wir einen ks durch führen lassen. Milos Fehlbildung wurde die ganze zeit kleiner geschätzt

Milo hatte am selben tag noch eine zwei stündige op, wo sie den teil vom dünndarm aus der narbelschnur genommen haben und ihn in seinen Bauch gelegt haben. Leider mussten sie ein kleines Stück abschneiden und neu zsm nähen, da etwas am dünndarm "abgedrückt" gewesen war und diese Stelle nicht mehr arbeiten konnte.
Die ersten 2 tage war Milo noch in Narkose gesetzt, damit er keine schmerzen spürt. Ubd er musste beatmet werden, da er von den ganzen Schmerzmittel und Narkose keine kraft dafür hatte. Ich sags euch, ein so kleines baby an 100000 schläuchen so reglos zu sehen, das bricht einem das herz!
ABER milo geht es von tag zu tag immer und immer besser!
Mittlerweile ist er wach, guckt viel durch die Gegend und hat nur noch einen Katheter an der hand. Er darf seine gewisse Menge (die wird jeden Tag gesteigert, heute waren es schon 80ml) von der Brust trinken.
Und heute morgen haben die Ärzte auch endlich das erste mal davon gesprochen das er EVENTUELL im laufe der nächsten Woche nach hause darf!!!!! Juhuuuu ich kann es kaum noch erwarten!
Denn meine Kraft ist so langsam am ende. Jeden Tag 8,9 Stunden im kh. Dann nach hause mit dem großen spielen zsm Abendessen ab ins Bett und morgens wieder kh. Das macht einen sooo ferrig

Aber ich will nicht klagen! Denn es wird ja jeden Tag immer besser

Ich hoffe euch allen geht es gut?!
Die die schon kuscheln dürfen, HERZLICHEN Glückwunsch!
Und allen anderen, Toi Toi Toi für die Geburt!!!!
19. Apr 2015 17:01
Hey jojo5 erstmal Glückwunsch zur Geburt
und ich hoffe das es deinem kleinen Milo bald besser geht und ihr wohl behalten nach hause dürft. Alles alles liebe wünsch ich euch.
Ich Kugel immer noch vor mich hin,mal sehen wann er endlich raus will

Ich Kugel immer noch vor mich hin,mal sehen wann er endlich raus will

19. Apr 2015 17:34
Erstmals kathrin herzlichen Glückwunsch zu eurer Prinzessin und Jojo zum kleinen Milo. Schön dass alles, trotz zahlreicher Sorgen, einen guten Verlauf genommen hat und ihr nun endlich mit euren Sternchen kuscheln könnt.
Auch bei mir hat sich was getan....
Heute nacht um 3.47 uhr hat nach einer blitzgeburt unsere tochter Hanna das licht der welt erblickt. Sie ist stolze 53 cm groß und wiegt 3310g. Sie ist gesund und munter...
Der geburtsvorgang war innerhalb 3,5 stunden vorbei was es seeeehr schmerzhaft machte da es nicht leicht begann sondern sofort vollgas und auch keine zeit blieb für jegliche schmerzmittel. PDA wurde zwar gesetzt aber während dem setzen begannen schon die presswehen. Wir sind nun froh dass endlich alles geschafft ist und unseren kleinen Engel bei uns haben. ..
alles gute allen anderen die es noch vor sich haben und die es schon geschafft haben.
Glg
Auch bei mir hat sich was getan....
Heute nacht um 3.47 uhr hat nach einer blitzgeburt unsere tochter Hanna das licht der welt erblickt. Sie ist stolze 53 cm groß und wiegt 3310g. Sie ist gesund und munter...
Der geburtsvorgang war innerhalb 3,5 stunden vorbei was es seeeehr schmerzhaft machte da es nicht leicht begann sondern sofort vollgas und auch keine zeit blieb für jegliche schmerzmittel. PDA wurde zwar gesetzt aber während dem setzen begannen schon die presswehen. Wir sind nun froh dass endlich alles geschafft ist und unseren kleinen Engel bei uns haben. ..
alles gute allen anderen die es noch vor sich haben und die es schon geschafft haben.
Glg
22. Apr 2015 15:54
Herzlichen Glückwunsch Suzan und Jojo!
Bei mir tut sich noch gar nichts....
Am Freitag hab ich die nächste Untersuchung im Krankenhaus!
Hoffe er liegt bald in meinen Armen!
Wie geht es den anderen so?
Liebe Grüße
Bei mir tut sich noch gar nichts....

Am Freitag hab ich die nächste Untersuchung im Krankenhaus!
Hoffe er liegt bald in meinen Armen!
Wie geht es den anderen so?
Liebe Grüße
22. Apr 2015 19:44
So mich gibt es auch noch. So ein kleiner Zwerg hält einen ganz schön auf trapp. Aber jetzt schläft er und ich hab ein wenig Zeit um euch zu schreiben.
Im Moment gehe ich sobald ich etwas Zeit habe bzw der kleine das auch mitmacht in den Garten. Haben ein sehr großes grundstück was endlich mal bißchen Pflege braucht. Habe seit August, als wir von unserem Wurm erfahren haben, nichts mehr im Garten gemacht und die Bude renoviert!!
Und dann noch der ganze Besuch!!!
Aber bevor ich hier weiter schreibe: Herzlichen Glückwunsch zu euren Zwergen!!!
@ Suzan: Hast du das denn auch so komisch empfunden dass es so schnell ging? Ich konnte das gar nicht so richtig fassen hat etwas gedauert. Kann aber auch mit den 3 Stunden Geburtsvorgang und 3,5 Wochen zu früh zusammenhängen.
@ jojo: Ich kann mir gar nicht vorstellen wie das ist, wenn so ein Wurm an so vielen Schläuchen hängt. Aber ich hoffe er darf bald mit heim und alles nimmt seinen normalen weg.
@ KathrinHardy: Ich hoffe deiner Kleinen gehts auch gut. Ist ja oft eher Vorsichtsmaßnahme mit der Kinderstation. Hat sie denn schon etwas zugenommen? Oft nehmen die ja zu beginn eher ab.
Und an den Rest: Durchhalten!! Raus kommen Sie irgendwann. Und dann sind alle Strapazen vergessen!!
Noah ist schon 54 cm und Wiegt 3400g. Hatten Montag die U3!! Ja so lange ist seine Geburt jetzt her. Morgen 4 Wochen!! Das ist unfassbar!!
Fühlt euch alle ganz doll gedrückt!!
Im Moment gehe ich sobald ich etwas Zeit habe bzw der kleine das auch mitmacht in den Garten. Haben ein sehr großes grundstück was endlich mal bißchen Pflege braucht. Habe seit August, als wir von unserem Wurm erfahren haben, nichts mehr im Garten gemacht und die Bude renoviert!!
Und dann noch der ganze Besuch!!!
Aber bevor ich hier weiter schreibe: Herzlichen Glückwunsch zu euren Zwergen!!!
@ Suzan: Hast du das denn auch so komisch empfunden dass es so schnell ging? Ich konnte das gar nicht so richtig fassen hat etwas gedauert. Kann aber auch mit den 3 Stunden Geburtsvorgang und 3,5 Wochen zu früh zusammenhängen.
@ jojo: Ich kann mir gar nicht vorstellen wie das ist, wenn so ein Wurm an so vielen Schläuchen hängt. Aber ich hoffe er darf bald mit heim und alles nimmt seinen normalen weg.
@ KathrinHardy: Ich hoffe deiner Kleinen gehts auch gut. Ist ja oft eher Vorsichtsmaßnahme mit der Kinderstation. Hat sie denn schon etwas zugenommen? Oft nehmen die ja zu beginn eher ab.
Und an den Rest: Durchhalten!! Raus kommen Sie irgendwann. Und dann sind alle Strapazen vergessen!!
Noah ist schon 54 cm und Wiegt 3400g. Hatten Montag die U3!! Ja so lange ist seine Geburt jetzt her. Morgen 4 Wochen!! Das ist unfassbar!!
Fühlt euch alle ganz doll gedrückt!!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...