Januar Mamis 2014
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Sep 2015 11:50
Re: Januar Mamis 2014
Ma ist bei nina auch Oma... auti= ausziehen. Ich find das auch gar nicht schlimm das sie noch nicht richtig erzählen kann. Laut kita Erzieher ist alles gut. Ich muss Nina auch mal wieder messen. Würde mich mal interessieren wie groß sie ist. Aber sehr groß ist sie nicht, wir sind ja auch beide nicht die größten
.
Andrea wie geht es dir gesundheitlich ? Bei mir ist alles schick. Baby wächst und ist der woche entsprechend gut entwickelt und sehr aktiv. War nur am rumzappeln beim US.

Andrea wie geht es dir gesundheitlich ? Bei mir ist alles schick. Baby wächst und ist der woche entsprechend gut entwickelt und sehr aktiv. War nur am rumzappeln beim US.
11. Sep 2015 13:14
Bei uns werden die kleinen immer beim kia gemessen und gewogen. Auch wenn nur eine impfung dran ist. Am 4.9. Hatte sie eine impfung und da war sie 82cm mit 9,8kg. Und bei uns in der gemeinde bzw in unserer alten gemeinde gibts jeden monat eine mutterberatung. Die kostet nix und das kind wird auch gemessen, gewogen und von einer kia angeschaut. Da kann man sich mit andere mütter austauschen und alles fragen wo man sich nicht sicher ist und bekommt gute ratschläge.
Gesundheitlich gehts mir ganz gut, hab nur seit kurzen wieder das fiese sodbrennen.
Meine kleine ist auch wieder sehr aktiv, ich spür sie jetzt schon echt gut und häufig. Sie ist halt wieder größenmäßig ein wenig hinten, muss deswegen jetzt immer zw meine fa termine nochmal hin zum us wegen größenkontrolle. Find ich super so seh ich mein zwergi öfters.
Seit ihr euch schon beim namen einig?
Gesundheitlich gehts mir ganz gut, hab nur seit kurzen wieder das fiese sodbrennen.
Meine kleine ist auch wieder sehr aktiv, ich spür sie jetzt schon echt gut und häufig. Sie ist halt wieder größenmäßig ein wenig hinten, muss deswegen jetzt immer zw meine fa termine nochmal hin zum us wegen größenkontrolle. Find ich super so seh ich mein zwergi öfters.
Seit ihr euch schon beim namen einig?
11. Sep 2015 21:46
wie weit sind denn eure Kinder dann genau auseinander? Bei uns sind es genau 2 Jahre und 2 Monate
natürlich ist es ganz normal, dass die einen etwas schneller und die anderen etwas langsamer dran sind mit dem Sprechen, so oder so kauen sie einem in ein paar Jahren das Ohr ab und stellen eine Frage nach der anderen
Dadurch dass mein Sohn so groß ist, hinkt er grob-motorisch etwas hinterher. Aurelia war als Baby auch total faul, während alle sich vor- und zurückdrehten, hielt sie nix von und lag einfach nur da und irgendwann saß sie nur. Ich dachte schon, ich bekomme so eine ganz ruhige und nun flitzt sie hier herum und ist nicht still zu bekommen
Am Dienstag war sie mit dem großen Bruder zum 1. Mal beim Sport. Das hat ihr richtig Spaß gemacht, schon allein in der großen Turnhalle umherzuflitzen
gut, dass du mich erinnerst Andrea, ich muss mal einen Termin zum Impfen machen. Als es so heiß war, hat unser Kia nicht geimpft und jetzt habe ich es schon fast vergessen

natürlich ist es ganz normal, dass die einen etwas schneller und die anderen etwas langsamer dran sind mit dem Sprechen, so oder so kauen sie einem in ein paar Jahren das Ohr ab und stellen eine Frage nach der anderen

Dadurch dass mein Sohn so groß ist, hinkt er grob-motorisch etwas hinterher. Aurelia war als Baby auch total faul, während alle sich vor- und zurückdrehten, hielt sie nix von und lag einfach nur da und irgendwann saß sie nur. Ich dachte schon, ich bekomme so eine ganz ruhige und nun flitzt sie hier herum und ist nicht still zu bekommen

gut, dass du mich erinnerst Andrea, ich muss mal einen Termin zum Impfen machen. Als es so heiß war, hat unser Kia nicht geimpft und jetzt habe ich es schon fast vergessen

12. Sep 2015 05:52
Meine sind dann knapp 23 monate auseinander. Wird sicher sehr anstrengend.
Lasst ihr eure kinder gegen alles impfen oder nur das nötigste?
Meine kleine große war schon immer motorisch sehr schnell unterwegs. Sie hat sich mit knapp 4 monaten gedreht und ab dem zeitpunkt ist sie nur durch die wohnung gerollt und mit 5 monaten hat sie zu robben begonnen. Mit 7,5 monaten ist sie aufgestanden und 2 tage nachher konnte sie erst richtig sitzen. Von sitzen hat sie noch nie viel gehalten, ist ihr zu langweilig. Zum ersten geburtstag hat sie dann zum laufen angefangen. Dafür dauert das reden länger. So ist jedes kind anders. In zwei jahren werd ich mir dann wahrscheinlich wünschen das sie nicht so viel redet, spätestens bei der phase wo sie ständig warum fragen
Lasst ihr eure kinder gegen alles impfen oder nur das nötigste?
Meine kleine große war schon immer motorisch sehr schnell unterwegs. Sie hat sich mit knapp 4 monaten gedreht und ab dem zeitpunkt ist sie nur durch die wohnung gerollt und mit 5 monaten hat sie zu robben begonnen. Mit 7,5 monaten ist sie aufgestanden und 2 tage nachher konnte sie erst richtig sitzen. Von sitzen hat sie noch nie viel gehalten, ist ihr zu langweilig. Zum ersten geburtstag hat sie dann zum laufen angefangen. Dafür dauert das reden länger. So ist jedes kind anders. In zwei jahren werd ich mir dann wahrscheinlich wünschen das sie nicht so viel redet, spätestens bei der phase wo sie ständig warum fragen
12. Sep 2015 20:14
Unsere Kiddies sind dann 2 Jahre auseinander. Nina kam am 14.01.14 und diesmal hab ich am 25.01.16 ET . Meine Ärztin vermutet ja wieder, das auch er eher kommen wird.. mal sehen ob sie wieder recht behält . Wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich wollen das er am 16.01.16 kommt
.
Ich nehme jede Impfung mit, die sie bekommen kann. Finde das sehr wichtig !

Ich nehme jede Impfung mit, die sie bekommen kann. Finde das sehr wichtig !
8. Okt 2015 02:07
Was für ein Abend/eine Nacht..........
Kind hat Zecke am Hals.
Zecke ist klein und schwer zu sehen.
Bei Tierarzt Familie angerufen.
Tierärztin nicht zu hause "nur" der Ehemann.
Mit Ehemann von Tierärztin versucht Zecke zu entfernen, Kind wehrt sich,Zecke noch am Hals,Zeckenzange ausgeliehen.
Zuhause versucht Zecke zu entfernen,Kind wehrt sich,Zecke noch am Hals.
Notaufnahme Friedberg,Arzt versucht Zecke zu entfernen,Kind wehrt sich,Zecke immer noch am Hals.
Arzt verweist uns auf Kinderklinik.
Kinderklinik Gießen,Arzt versucht Zecke zu entfernen,Kind wehrt sich, 2. Arzt wird dazu geholt.
Arzt 1, Arzt 2 und ich halten das Kind fest,Kind wehrt sich-aber Zecke erfolgreich entfernt,Kind zum Trost eine Spritze zum spielen geschenkt bekommen..
1:00 Uhr nachts glücklich aber total geschafft zu hause angekommen.
Kind hat Zecke am Hals.
Zecke ist klein und schwer zu sehen.
Bei Tierarzt Familie angerufen.
Tierärztin nicht zu hause "nur" der Ehemann.
Mit Ehemann von Tierärztin versucht Zecke zu entfernen, Kind wehrt sich,Zecke noch am Hals,Zeckenzange ausgeliehen.
Zuhause versucht Zecke zu entfernen,Kind wehrt sich,Zecke noch am Hals.
Notaufnahme Friedberg,Arzt versucht Zecke zu entfernen,Kind wehrt sich,Zecke immer noch am Hals.
Arzt verweist uns auf Kinderklinik.
Kinderklinik Gießen,Arzt versucht Zecke zu entfernen,Kind wehrt sich, 2. Arzt wird dazu geholt.
Arzt 1, Arzt 2 und ich halten das Kind fest,Kind wehrt sich-aber Zecke erfolgreich entfernt,Kind zum Trost eine Spritze zum spielen geschenkt bekommen..
1:00 Uhr nachts glücklich aber total geschafft zu hause angekommen.
8. Okt 2015 08:30
Oh gott die arme kleine maus. War sie eh zecken geimpft? Da muss man froh sein das man die zecke noch rechtzeitig bemerkt hat. Meine kleine wär genau so, die wehrt sich bei allem und wenn sie einen arzt sieht ist sowieso nur geheule angesagt. Sie fürchtet sich schon extrem vorm abhören, da hört der arzt oft gar nichts weil sie so schreit und dabei die luft anhält. War die restliche nacht dann wenigstens ruhig?
8. Okt 2015 19:35
Gegen Zecken ist sie noch nicht geimpft,unser kinderarzt hat mir bei der letzten u Untersuchung gesagt,dass man das erst ab 2 Jahre machen kann.
Normalerweise mag sie Ärzte aber sie war auch müde und dann ist es ja erstrecht blöd,wenn jeder an ihrem Hals rumfummelt. ich hoffe nur,dass sie jetzt keine Angst vor Ärzten hat.
Rest der nacht war ruhig,sie war so kaputt,dass sie nicht mal wach geworden ist als ich den Großen für die Schule fertig gemacht und weggeschickt habe. Sie ist erst um 10:30 Uhr wach geworden.

Normalerweise mag sie Ärzte aber sie war auch müde und dann ist es ja erstrecht blöd,wenn jeder an ihrem Hals rumfummelt. ich hoffe nur,dass sie jetzt keine Angst vor Ärzten hat.
Rest der nacht war ruhig,sie war so kaputt,dass sie nicht mal wach geworden ist als ich den Großen für die Schule fertig gemacht und weggeschickt habe. Sie ist erst um 10:30 Uhr wach geworden.
10. Okt 2015 21:03
Na zum glück hat sie dann noch gut geschlafen. Also nadine ist schon zecken geimpft, mein kinderarzt meinte das es schon möglich ist und weil wir oft draussen sind hab ich sie schon impfen lassen.
10. Okt 2015 23:44
Schon erstaunlich,wie die Meinungen bei den Ärzten auseinander gehen.
Ich werde sie kurz nach Ihrem Geburtstag dann impfen lassen,damit sie bis zum Sommer den Schutz hat. Wir leben zwar nicht im Risikogebiet aber sehr nahe an der Grenze,da finde ich es total wichtig,dass wir gegen FSME geimpft sind.

Ich werde sie kurz nach Ihrem Geburtstag dann impfen lassen,damit sie bis zum Sommer den Schutz hat. Wir leben zwar nicht im Risikogebiet aber sehr nahe an der Grenze,da finde ich es total wichtig,dass wir gegen FSME geimpft sind.
12. Okt 2015 08:42
Ja das ist echt komisch das die ärzte immer was anderes sagen. Ich weiß nicht mehr genau was auf der verpackung stand, ich glaub da stand ab 15 oder 18 monaten. Ich fand diese impfung auch sehr wichtig.
19. Okt 2015 12:30
Hey Muddis
. Meine kleine hat auch noch keine Impfung gegen zecken bekommen. Finde ich allerdings sehr wichtig. Werde sie beim nächsten Arztbesuch mal drauf ansprechen.
Zum Arzt geht sie zum Glück gerne. Was sie allerdings nicht mag, ist wenn man ihr in Mund guckt. Ansonsten kann der Arzt bei ihr alles machen und sie bleibt ruhig. Bei ner Impfung weint sie wenn dann nur ganz kurz. Sie ist wirklich sehr tapfer! Ich bin ja mal gespannt wie der kleine dann wird. Jungs sind da ja wohl empfindlicher.
.

Zum Arzt geht sie zum Glück gerne. Was sie allerdings nicht mag, ist wenn man ihr in Mund guckt. Ansonsten kann der Arzt bei ihr alles machen und sie bleibt ruhig. Bei ner Impfung weint sie wenn dann nur ganz kurz. Sie ist wirklich sehr tapfer! Ich bin ja mal gespannt wie der kleine dann wird. Jungs sind da ja wohl empfindlicher.

19. Okt 2015 20:14
Mein Großer hatte und hat nie Probleme mit Ärzten auch bei Impfungen nicht.
Seit dem Zeckenzwischenfall ist Josephine leider nicht mehr so begeistert von Ärzten. Musste letztens wegen einem Neurodermitis Schub mit ihr zum Arzt da war sie kurz davor zu weinen. Ich hoffe nur,dass sie diesen Ärztemarsch bald wieder vergisst und sich wieder auf den Arzt freuen kann.
Seit dem Zeckenzwischenfall ist Josephine leider nicht mehr so begeistert von Ärzten. Musste letztens wegen einem Neurodermitis Schub mit ihr zum Arzt da war sie kurz davor zu weinen. Ich hoffe nur,dass sie diesen Ärztemarsch bald wieder vergisst und sich wieder auf den Arzt freuen kann.
3. Jan 2016 19:29
Frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich Euch allen!
Ist hier noch jmd da? Wollen wir ins 3. Lebensjahr umziehen?
Ist hier noch jmd da? Wollen wir ins 3. Lebensjahr umziehen?

6. Jan 2016 18:06
Von mir auch ein frohes neues Jahr.
Ich bin noch da und von mir aus können wir ins dritte Jahr umziehen.

Ich bin noch da und von mir aus können wir ins dritte Jahr umziehen.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...