April-Mamis

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1103560
23. Sep 2014 20:53
Re: April-Mamis
Huhu Aprilwunder :-)
Freut mich das du hier bist!!!
Eine woche vor mir :D
Hab auch am 12.8 positiv getestet :D

Ohjeee das mit deinen sternchen tut mir wahnsinnig leid!!!
Dieses mal wird alles gut gehen!!!!

Wie geht es dir denn?? Iwelche beschwerden?
gast.1971732
26. Sep 2014 10:35
Hallo bin auch ganz neu hier und werde eine April Mami :) bin in der 11ssw, bin total happy und mein Mann natürlich auch. Bin zurzeit krank geschrieben weil ich starkes ziehen im unterleib habe.Bettruhe und magnesium hat mir der fa verschrieben.Ja also das ist meine zweite ssw habe schon einen Sohn (9jahre) und da ging es mir blenden,keine übelkeit überhaupt nichts. Und jetzt ist mir immer übel besonders morgens :( ist es am schlimmsten.Muss mich richtig zwingen was zu essen dann.Nur das schlimme ist es bleibt nicht alles drinne....
Aber sonst bin ich total happy und würde mich freuen wenn ich jetzt ein Mädchen bekommen würde. Kann es kaum abwarten bis ich es gesagt bekomme was es wird.
Ich hoffe es geht euch allen gut soweit!! :)
gast.1994285
26. Sep 2014 22:34
Jojo5 hat geschrieben:
> Huhu Aprilwunder :-)
> Freut mich das du hier bist!!!
> Eine woche vor mir :D
> Hab auch am 12.8 positiv getestet :D
>
> Ohjeee das mit deinen sternchen tut mir wahnsinnig leid!!!
> Dieses mal wird alles gut gehen!!!!
>
> Wie geht es dir denn?? Iwelche beschwerden?

Danke Jojo für die Willkommensgrüße und die lieben Worte ;) .

Toll dann haben wir ja am selben Tag getestet :).

Außer starker Rückenschmerzen und dass ich einen Ekel bei manchen Lebensmitteln habe ist nichts. Habe bislang auch noch nichts zu genommen in der SS, aber der Bauchi wächst schön :D .

Am Anfang litt ich sehr stark unter Schwangerschaftsübelkeit und lag deswegen auch 4 Tage im Krankenhaus zur Infusionstherapie.

Sonst gehts mir sehr gut. Die Müdigkeit ist ebend auch andauernd da. Habe auch Bettruhe verordnet bekommen. Könnt auch den ganzen Tag nur schlafen :lol: .

Wie geht es dir?

Wünsche dir und allen anderen ein tolles Wochenende :)
gast.1994285
26. Sep 2014 22:35
soHappy: Willkommen hier :) Wir müsstend dann in etwa gleich weit sein :). Ich wechsel immer Montags in die neue Woche und alle 4 Wochen in den neuen Monat :).

Das mit der Übelkeit und dem Erbrechen kenn ich :(. Ingwer soll helfen.
gast.1103560
30. Sep 2014 12:39
Huhu ihr lieben :)
Wie geht es euch? Ist ganz schön ruhig geworden!
Mich plagt immer noch die Übelkeit und das erbrechen dazu kommt nun diese mega mega Müdigkeit, ich will nur noch schlafen-was aber mit nem 3 Jährigen natürlich nicht machbar ist.. wann hört die Müdigkeit ungefähr wieder auf? Weiß das einer??

Was haltet ihr davon wenn wir auch so eine Kugelliste erstellen wo wir alle aufgelistet sind mit dem et?

Habt ihr schon ein gespür was es wird?
gast.1659049
30. Sep 2014 13:32
Hallöchen!!!!
Schön von dir zu lesen...hab auch schon bemerkt dass es leider sehr ruhig geworden ist.
Mir geht's seit 3 tagen viel viel besser. Letzte Woche war bei mir noch horror, so schlimm wars noch nie. Hab das Wohnzimmer komplett vollgekotzt weil ich es nimma aufs klo schaffte und diese extreme schlappheit. Bin jeden tag mit meiner kleinen um halb 8 ins bett und schlief früher ein als sie. Und seit SO sieht es nun wirklich gut aus...mir ist nur noch leicht schlecht, der ekel vorm essen ist weg und ich konnte wieder gut mit meiner kleinen toben. Ich hoffe es bleibt nun so. Freitag habe ich die 12. Woche geschafft...juhuuuuuu und nächste Woche endlich wieder FA termin :P
Wann habt ihr wieder termin?
Wächst das bauchi schon???

Also nachdem ich wieder unter heftiger SS Übelkeit litt, müsste es wieder ein mädchen werden. ..auch der Bauch wächst bekommt schon wieder die form wie damals also ich merke schon wieder dass ich an den Hüften ansetze...aber mein Gefühl sagt mir diesmal es wird ein junge..weiss nicht warum.
gast.1103560
30. Sep 2014 19:09
Juhuuu du machst einem Mut!! Schön das es dir besser geht! Ich werd drei kreutze machen wenn meine Übelkeit und erbrechen ganz weg sind und die Müdigkeit auch.

Mein Sohn hat im kiga schon erzählt das mama ein armer schatz ist und wegen dem bauch immer so viel kübeln muss :lol: er weiß noch nichts davon das er "bald" großer Bruder wird. Wir wollten eigentlich warten bis das ich einen erkennbaren babybauch habe und die tritte von ausen zu fühlen sind. Aber das halte ich solange doch nicht mehr aus! Sobald ich die 12ssw hinter mir habe werd ich es ihm sagen!!! Freue mich sooo auf seine Reaktion :-) :-) :-)

Ich hab übermorgen endlich wieder fa Termin. Bin heute bei 10+2 also 11ssw.. die zeit vergeht doch recht schnell... wenn ich so überlege in 29 wochen ist es soweit :shock: in 29 wochen!!!!!!

Ich hab ein klitzekleinen bauch, wer weiß das ich schwanger bin sieht das auch, alle anderen denken wahrscheinlich mir hat das essen besonders gut geschmeckt :D
gast.1659049
1. Okt 2014 09:03
Ahhhh cool...FA Termin. ..meld dich dann unbedingt, bin so gespannt. Ich fiebere auch schon die nächste Woche herbei.
Sag, du warst doch beim FA wegen der Übelkeit. ..hast du was gutes verschrieben bekommen?
Also mir gehts heute noch immer tip top - es ist echt als hätte sich von heute auf morgen ein schalter umgelegt. Mir war zwar morgens etwas übel, wird nun aber immer weniger und ist nicht vergleichbar mit dem davor.

Das mit deinem Sohn is ja süß, der hat ja richtig Mitleid mit seiner mami.
Ich bin ja schon etwas nervös wie das mit meiner maus ablaufen wird...momentan ist sie noch zu klein um zu verstehen aber wenn das 2. kommt ist sie dann 2 Jahre alt und ich hab schon etwas Angst dass sie eifersüchtig sein wird. Momentan is sie einfach die Prinzessin hier und alles dreht sich um sie. Meine Schwiegermutter gab mir den tip sie jetzt schon ein kleines bisschen "auf Abstand" zu halten damit es ihr dann nicht mehr so schwer fällt wenn das baby Zeit beansprucht. Aber das ist leichter gesagt als getan...ich kann das nicht. Ich fühle mich da nicht gut dabei.
Hast du/habt ihr da auch schon ein bisschen Angst?
gast.1659049
1. Okt 2014 09:04
Achja und das kit der kugelliste wäre ne coole sache :)
gast.1103560
1. Okt 2014 09:33
Ohh voll toll, hoffe bei mir verschwindet das auch so schnell :-)
Hab vom fa vomex a verschrieben bekommen, die soll ich aber nur nehmen wenn jemand da ist also wenn ich mit meinem Sohn nicht alleine bin weil die wohl mega müde machen. Da ich aber bis ca 15 uhr alleine bin und ich die dinger nicht als Tabletten sondern als zäpfchen bekommen habe, fallen die für mich sowieos weg. Mag keine zäpfchen :lol: da ist mir lieber schlecht :D beim Hausarzt hab ich aber noch nausema bekommen, die haben keine wirklichen nebenwirkungen. Die nehme ich aber auch nur wenns garnicht mehr anders geht oder wir iwo eingeladen sind und mir so schlecht ist. Die helfen wirklich super.

Ohjaaa ich hab aber eher angst das mein Sohn von der familie meines mannes vernachlässigt wird. Glaube wenn es ein mädchen wird, wird es leider auch so sein. Seit 13 Jahren gibt es dort kein mädchen mehr und die hoffen sooo sehr auf ein mädchen. Bei meinem Mann und mir mache ich mir keine sorgen, wir wollen ihn ganz viel mit einbeziehen. Schon bei der tapetenauswahl und kleidungs kauf.und wenn das baby dann da ist darf er auch ganz viel helfen beim wickeln schlafen legen usw :D ich freu mich richtig auf die zeit!!! Glaube wenn die großen viel helfen dürfenn und auch mal mama und papa nur für sich haben wenn das baby schläft werden die nicht Eifersüchtig...

Bei der familie hab ich jetzt schon mal gesagt das wenn es so weit ist und das baby da ist, sie uns besuchen kommen und was füra baby haben, sollen sie aber auf jedenfall auch was für den großen mit bringen und wenn es nur ein schokoei ist. Hauptsache er geht nicht "leer" aus. Und er soll immer zuerst begrüßt werden. Denn das wirs er bis jetzt auch immer.
gast.1103560
2. Okt 2014 07:29
Ist den jemand mit pc Online? Ich bin nur mim handy und wenn ich runter scrolle um zu gucken wann wer et hat und dann wieder anfange zu schreiben scrollt das automatisch wieder ganz hoch... :roll:
gast.1659049
2. Okt 2014 10:16
Guten Morgen! !

Ich genieße es nun wirklich richtig, fühle mich nun echt sauwohl und hab gestern wieder mal richtig lecker gekocht und auch schön reinschaufeln können. Ein tolles Gefühl. ..lol
Vomex A wurde mir auch von ner Freundin empfohlen und habe ich mir in der Apotheke geholt. Mein Arzt riet mir dann aber davon ab die zu nehmen eben weil die so schlapp machen. Er verschrieb mir dann andere mit der selben Zusammenstellung aber mit leichtem coffein gehalt. Nahm die vomex aber trotzdem zur nacht weil ein bisschen halfen die schon und zum wegwerfen zu schade. Hihihi...
:shock: :shock: Zäpfchen? ? Nein, die gehen gar nicht...kaum sind die drin, sind sie auch schon wieder draußen :-D

Ich bin leider auch nur mitm handy online und die Übersicht ist so ziemlich schwierig.

Jaaaa genau so hab ich meinen verwandten das auch schon erklärt. ...zuerst immer Emilia begrüßen bzw hochheben und knutschen und dann erst das baby..bis sich alles mal richtige eingespielt hat.
Es wird auch echt interessant auch für uns eltern die Aufmerksamkeit nun teilen zu müssen. Sie is nunmal meine Prinzessin und ich liebe sie über alles.
Bei uns is es genau umgekehrt, in unserer Familie gibt es nur Mädchen. Unsere Kinder behalten jetzt meinen Mädchennamen und wir haben einen Doppelnamen. ..sonst "stirbt" die familie meinerseits aus. :lol:
gast.1966936
2. Okt 2014 14:03
Hallo alle :)

schön, dass es bei manchen langsam besser wird mit der Übelkeit und so. Bei mir auch. Habe dennoch irgendwie eine träge Verdauung oder so und öfter mal mit Magenschmerzen und/oder Übelkeit zu tun, die aber schnell wieder weg geht. Kommt mir eher so vor, als würde ich nicht mehr alle Lebensmittel gleich gut vertragen. Weißes Mehl liegt mir zB. total schwer im Magen. Wie ist das bei euch so?
Ich habe letzte Woche schon meine Hebamme kennen gelernt und sie ist total lieb. Sie hat sogar einen Ultraschall über den Bauch gemacht und ich hab die dicke kleine Bohne gut gesehen:D Ich bin ab heute in der 12. Woche, bald ist das erste Trimester geschafft. Trotzdem finde ich, dass die Zeit langsam vergeht.

Ich mache jetzt gleich mal so eine Entbindungstermin-Liste:)
gast.1966936
2. Okt 2014 14:10
Inchen91 - ET 06.04.15
muscheling - ET 08.04.15
Daniela475 - ET 09.04.15
Rosa X - ET 16.04.15
AprilMami - ET 18.04.15
Chiemsee 2 - ET 18.04.15
Frau Pebbles - ET 18.04.15
Suzan01985 - ET 18.04.15
Aprilwunder15 - ET 20.04.15
CaroLaro - ET 23.04.15
Jojo5 - ET 27.04.15
bena8201 - ET 28.04.15
Vanessa180813 - ET 29.03.
sohappy2 - ET ?

Wenn ich wen vergessen habe oder etwas falsch geschrieben habe, dann sorry:) Einfach kopieren und berichtigen. Wollen wir noch mehr dazu schreiben? Vielleicht aus welcher Stadt wir kommen oder das Bundesland/Kanton/...?
gast.1103560
2. Okt 2014 21:51
Ohh danke caro für die mühe mit der liste :D

Ich hab auch verdaungs probleme :oops: aber soll ja normal sein :D

Genau die liste ein bisschen was persönlicher gestalten :-) welches bundesland, das wievielte kind... noch welche ideen? :-)
176 Beiträge
loading 19539...