<3 Aprilmamis 2013 <3

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1718909
10. Dez 2014 12:07
Re: <3 Aprilmamis 2013 <3
Achso.

Bei uns hat es eigentlich ganz gut geklappt obwohl jeder immer gesagt hat wir hätten es schwierig weil ich Mia nie gerne abgeben will. Aber es hat super geklappt außer das sie am Anfang viel krank war. Mir wurde aber gesagt das es am Anfang ganz normal sei. Wir hatten von den 4 Wochen Eingewöhnung nur 2 1/2 es hat aber trotzdem gereicht.

Freue mich schon auf Weinnachten und auf die funkelnden und großen Augen von Mia. :-)

Sabrina
gast.1681890
12. Dez 2014 16:07
ja, wir freuen uns auch schon sehr auf ihr Gesicht wenn sie den Baum sieht. Wahrscheinlich "flippt" sie völlig aus vor Freude. :lol:

Im Augenblick ist sie leicht kränklich, Schnupfen und hin und wieder Erbrechen. Hoffe das ist morgen schon wieder besser. Sie ist nämlich wie ihr Papa wenn er krank, toooooootaaaaaal knatschig :lol: . Wie der Herr, so das Gescher..... ;)

lg
Nicole
gast.1681890
15. Dez 2014 15:51
Hallo,

leider wurde es noch schlimmer. Emma hatte ab der Nacht zu Samstag an richtig dolle Magen-Darm. Arme Maus, mit Mega-Durchfall. Heute ist der erste Tag, wo es langsam besser ist und sie auch das Essen (Schonkost) drin behält. Sie ist natürlich hundemüde und schläft jetzt schon das dritte Mal über Tag.
Hoffe bei euch schaut es besser aus.
Es geht jetzt in riesen Schritten auf Heilig Abend zu. Freuen uns schon so.

lg
Nicole
gast.1718909
18. Dez 2014 15:37
Hallo,

bei uns ist es die letzte Zeit echt wieder schlimm mit schlafen. Sie wird abends wach und weint dann los und schläft erst wieder ein wenn sie bei uns im Bett liegt. Manchmal ist es auch so dass sie dann Stunden (bis zu 4 Stunden) bei uns im Bett rum turnt und nicht schlafen will. Jetzt hatten wir eine zeitlang alles so super im Griff und jetzt schon wieder nicht mehr. Egal, wird bestimmt auch wieder besser.

Nur noch 5 Tage bis Weihnachten. :-) Wir haben am Montag unseren Tannenbaum aufgestelt und geschmückt. Mia hat fleißig mitgeholen. Sie will nur jetzt immer die Kugeln wieder abmachen und dann wieder dran.

Sabrina
gast.1681890
18. Dez 2014 20:15
Hallo Sabrina,

wir stellen den Baum immer erst am 23ten morgens und abends schmücke ich den dann. Das machen wir dieses Jahr auch wieder so und am 24ten bleibt das Wohnzimmer erstmal zu. Bis das Christkind (mein Mann geht unter einem Vorwand zur Haustür raus und über die Terrasse ins Wohnzimmer) den Baum anmacht und plötzlich Weihnachtsmusik erklingt. Erst dann sieht Emma den Baum und alles weitere ;) .

Sie ist immer noch sehr schlapp und muss noch zu Kräften kommen. Aber ich denke zum Wochenende ist sie wieder ganz die Alte. Energiegeladen und frech ..... :lol: . Ist mir so auch am liebsten.

lg
Nicole
gast.1507801
19. Dez 2014 22:33
Hallo ihr lieben.
Ich bin neu hier habe aber eine Frage zur Erziehung da ich langsam ratlos bin. Meine Alina schlägt mich andauernd, sie ist 20 monate und wenn ich sage, nein, das macht man nicht, es tut mama weh, dann so als ob sie es nicht versteht... sie macht weiter und lacht dabei.... da ist mir einfach ein hand ausgerutscht und Alina bekam in Klaps auf Po. Jezzt hab ich irgendwie schlechtes gewissen. Wie macht ihr das? Wie verbietet ihr gewisse Sache?
gast.1681890
19. Dez 2014 23:08
Hallo Dearbaby,

erst mal: Herzlich Willkommen bei uns.

Mir ist das auch schon mal passiert, das ich Emma nen Klapps auf den Windelpo gegeben habe. Das war die Phase, in der sie mich dauernd gebissen hat, wenn ich "nein" gesagt habe.
Das mit dem Hauen macht sie zur Zeit auch ganz gern, wenn ihr was nicht passt. Beim ersten Mal ermahne ich sie in einem ruhigen Ton, beim zweiten Mal bin ich dann bestimmender und mahne sie, wenn sie es dann nochmal tut (kommt nur noch selten vor weil sie weiß, das ich sie von mir weg schicke und sie dann ignoriere) schiebe ich sie weg und gehe.
Ich glaube das ist normal. In dem Alter ist für sie ja noch vieles Spaß und Spiel. Sie lernen ja auch noch ihre Gefühle (dazu gehört ja auch Wut und Enttäuschung) kennen.

Wenn sie unsere Katzen haut (zum Glück nicht oft) mahne ich sie ebenso und schicke sie in ihr Zimmer (Tür bleibt auf). Kurz darauf kommt sie wieder und ich erkläre ihr ruhig, was sie falsch gemacht hat.

Wir versuchen es stets ruhig, aber dennoch konsequent zu bleiben. Sie weiß inzwischen genau, das nach 2mal ermahnen die Konsequenz für sie kommt. Und das ist entweder ignorieren oder aufs Zimmer, je nach dem warum wir das machen müssen.

Sei nicht zu hart mit dir. Ich glaube, das geht sicherlich den meisten Müttern so. Und du hast deine Tochter nicht geschlagen, sondern einen Klapps auf den Windelpo gegeben. Zu meiner Zeit gab es noch Schläge.

lg
Nicole
Michaela28p
28. Dez 2014 17:01
Hallo zusammen,

uns gibt es auch noch. ;)

Seit ich im Oktober angefangen habe 15 Stunden zu arbeiten rast die Zeit noch viel mehr. Manchmal bekomme ich gesagt, es sind ja nur 2 Tage, aber auch die haben alles durcheinander gebracht.
Eliza kommt super bei den Opas klar.
Kurz vor Weihnachten haben wir die Zusage für den Kindergarten ab 01.04.2015 erhalten. Ich wollte SIe nochmal bis nach den Sommerferien schieben, da immer gesagt wurde, vorher wird eh kein Platz frei, aber mein Mann meint, dann kanns sein dass der Platz weg ist und meine Bedenken auch die gleichen sind.
Es ist ein offener Kindergarten und ausser zum Morgenkreis, Essen und verschiedene Aktivitäten der 2jährigen sind alle zusammen in den Räumen. Ich habe ein bisl SChiss dass unsere Maus untergeht oder irgendwas passiert.
Abgeholt muss sie eh von den Opas werden da ich das an den Arbeitstagen nicht schaffe. WIr werden Sie von ca 7 Uhr bis 12.30 Uhr anmelden, aber SIe kann auch später gebracht oder geholt werden.

Eliza ist schon seit einer gefühlten Ewigkeit in der "Mama-Phase" ich weiss schon gar nicht mehr wie lange. Seit da ist es auch schwierig, dass der Papa sie ins Bett bringt wenn ich da bin.... ich weiss ja auch nicht wie lange das noch gehen soll, doch ich muss zugeben, manchmal ist es nervig.

Ich werde in letzter Zeit auch gebissen, wenn ich etwas verbiete oder Nein zu etwas sage. Ich weiss da einfach nicht mehr weiter.... vielleicht weiss Sie auch nicht wie Sie in den Moment ihre Gefühle ausdrücken soll. :cry:

Im Sprachlichen hat Sie einen Stillstand, sie versucht nachzusprechen, aber es kommt nicht viel mehr raus. Wie ist das bei euch?

Weihnachten haben wir gut rumgebracht und da ich Geschenke verteilt habe, hielt sich das ganze in Grenzen. Wenn ich da die Tische von Bekannten gesehen habe, konnte ich nur den Kopf schütteln, denn sooo viel .... wie soll sie damit spielen. :roll:

Seit ein paar Wochen bin ich auch erkältet und habe manchmal keinen Nerv. :oops: Kann mich ja auch nicht mehr so auskurieren wie früher. ich hoffe dass das ganze im Neuen Jahr besser wird.

Hoffentlich komme ich bald wieder zum Schreiben.

Wie verbringt ihr Silvester ? Wir sind zu Hause. Kann ja verstehen, dass meine Freundinnen ohne Kinder nicht zu Hause hocken wollen sondern lieber mit dem jeweiligen Partnern auf Party gehen, aber ich hätte mich doch gefreut, wenn wir mal gefragt worden wären.... Naja. wir sind also als Familie zu Hause und machen es uns gemütlich.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Ganz liebe Grüße Michaela
gast.1577828
31. Dez 2014 06:49
Hallo wir sind neu hier
Sophie ist unser aprilscherz und macht dem alle ehre stets gut gelaunt
Selbst wenn sie hinfällt oder sich weh tut weint sie kaum und lacht ganz schnell wieder
Sie ist sehr offen was andere menschen betrifft was mich uberlegen lasst sie schon vor dem 3. Geburtstag in den kiga zugeben und nicht wie zunachst geplant...
Sie spricht viel ist ein motorischer treibauf und versucht stets ihrem großen Bruder (9, 5jahre) das wasser zu reichen...
Sie wachst auf mit tieren und ist hier sehr selbstständig und liebevoll
Doch auch wir kennen das hauen von ihr in situationen die ihr nicht passsen am meisten haut sie ihren bruder der oft sehr hilflos ist will er ihr ja nicht weh tun...schreien tut sie ofter in solchen Situationen richtig grell es tut in den ohren weh hier wissen wir noch keinen hilfreichen trick wer einen hat bin für alles offen...
Anhanglich ist sie nur wenn sie mude ist geht aber ohne Schwierigkeiten ins Bettchen und schlaft von anfang an die nachte bis zu 6std durch...
Ihr werdet jetzt sicher sagen so ein tolles kind doch auch sie ist sehr anstrengend weil sie so energie geladen ist und nicht zu stoppen...
Unser Wunderkinder-wir haben sie lieb

So genug vorgestellt ich wunsche allen einen guten rutsch ins neue jahr
gast.1718909
6. Jan 2015 09:58
Hallo,

frohes neues Jahr wünschen wir euch.

Ich hoffe ihr habt die Feiertage alle gut überstanden. Bei uns war alles gut war aber leider auch alles so schnell vorbei.

Hallo, an die neuen bei uns in der Runde. :-)

Gibt eigentlich nix neues bei uns, außer das wir das "leidige Thema Schlaf" immer noch haben. Statt besser wird es nur noch schlechter. Ich glaube da haben wir irgendwas falsch gemacht.

Im Moment ist Mia so was von in der Trotzphase gar nicht mehr auszuhalten.

Sabrina
gast.1681890
9. Jan 2015 22:09
Hallo,

wünsche euch allen ein frohes neues Jahr. Ist ja schon ein paar Tage alt :lol: .
Hoffe es geht euch allen soweit gut.

Schlafen klappt bei uns weiterhin echt gut. Tagsüber macht Emma nur selten noch ein Nickerchen. Und nachts wird sie zwar hin und wieder wach, aber das ist kaum der Rede wert.
Seid Weihnachten sitzt sie am Küchentisch, wie wir Großen auch. Und sie ist so stolz, das sie so sitzen darf. Unsere Mahlzeiten sind richtig entspannt geworden. Wenn ich ihr sage, das Essen fertig ist und sie doch Papa bitte Bescheid sagt, rennt sie los wie von der Tarantel gestochen. "Papa Scheid (Bescheid) Essen, komm auf (aufstehen), Schüsche (Küche) sitzen, Emma Hunger, ich beißen." :lol: :lol: :lol:

Aber am liebsten sagt sie nein, nö oder ähäh, z.B. wenn ich sie bitte etwas auf zu heben oder so.

lg
Nicole
gast.1718909
12. Jan 2015 10:05
Hallo, :)

habt ihr den schon einen Termin für die U7 ausgemacht?
gast.1681890
12. Jan 2015 11:09
hallo,

ja, haben wir. am 24.03. mit kiga-untersuchung. wann hast du denn?

lg
nicole
gast.1718909
12. Jan 2015 12:08
Nein, noch nicht. Ist ja auch noch bisschen Zeit. Ich wollte aber auch einen Termin Anfang April oder Ende März machen. :-)
gast.1718909
26. Jan 2015 12:36
Hallo,

na geht es euch allen gut?

Unser Termin zur U7 steht jetzt auch der 24.03.15.

Geht ihr eigenltich dieses Jahr mit euren kleinen auf einen Kindermaskenball oder auf einen Fastnachtsumzug? :-)

Sabrina
154 Beiträge
loading 19546...