Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Januar-Mamis 2014
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Zum Thema Schreien und Schlafen kann ich auch nur bestätigen, dass die Krümel unsere Nähe brauchen. Also bei uns hilft auch das Pucken oder windelfrei aufm Wickeltisch liegen. Seit ein paar Tagen beruhigt sie sich im Tragetuch! Ich find das toll, ich hab sie bei mir und bin dennoch flexibel und kann was machen, weil ich beide Hände frei habe
Ach und ich hab letzte Woche auch mein HIPP Paket bekommen
tamara wars damals egal, die hat an allem gezuzzelt!
ich kann mich mit dem schlafen echt nicht beschweren, sie kam die nacht um halb 2 und dann um halb 6 wieder.. ist wohl die entschädigung, dass ich vorher alle 2 stunden aufstehen musste
Pucken bingt kaum was bei uns er windet sich immer wieder raus, nix hilft und das zerreist das herz wenn er schon ne std schreit befor er schläft
Und dann bekommt man so sprüche ja er is ja noch so klein, ja toll davon bekomm ich ihn auch nicht ruhig..
Diese Woche entdeckt er glaub seine Hände
Gleich kommt nach 2 Wochen mal wieder die Hebamme... Mal schauen was wir heute machen...
Nächste Woche habe ich auch meinen ersten FA Termin seit der Geburt!
Nehmt ihr auch wieder die Pille oder wie verhütet ihr jetzt? Auf Kondome hab ich keinen Bock, konnt ich noch nie leiden
Ach noch zum Schnullern... Mats hat vom Papa einen VfB Schnuller bekommen, mal schauen ob er als Glücksbringer was bringt oder ob sie weiterhin verlieren
Wir benutzen die Schnuller von NUK. Sie nimmt sie zum einschlafen aber bevor sie tief schläft spuckt sie ihn wieder aus und dann will sie ihn nicht mehr was ich total super find weil ich ihn ihr nicht ständig in den Mund stecken muss.
Das Schreien am Abend ist fast vorbei. Sie schreit noch kurz vor sieben und dann mach ich Musik und sie schläft dann in meinen Armen ein. Bin also total zufrieden
Nadine hat ca 2 mal am tag noch schrei bzw wachphasen. In der nacht bin ich glücklich wenn sie mal vier stunden schläft.
Ich werde dann auch wieder die pille nehmen, hab aber den frauenarzt termin erst am 2. April. Wann kann man wieder sex haben nach der geburt? Vor allem wenn man einen dammriss hatte?! Mein mann wird schon ungeduldig! Ihm wäre am liebsten gar keine verhütung weil er am liebsten gleich noch ein kind hätte. Aber ohne mich!!! Das hat noch zeit.
Was machen eure verkühlungen? Nadine hat auch schon ewig lang schnupfen und der geht nicht weg.
Taste am besten den damm mal ab wenn nix weh tut kanns los geh^^
auser du fühlst dich vom kopf her nicht wohl dann gib dir noch zeit.
Sprung der 8ten Woche juchheee. (Irgendeine Ausrede brauch man einfach)
Wir versuchens ohne Schnuller.
Hab jetzt mit Rückbildung angefangen und nen Megamuskelkater. Meiner Hebamme macht es aber auch Spaß uns ordentlich ranzunehmen.
Schönes Wochenende euch!
Meine bekommt 165 ml eigentlich alle 5 Stunden aber bei einem Wachstumsschub hat sie schon nach 3 Stunden wieder Hunger. Auser nachts da wird sie immer noch erst nach 7-8 Stunden wach.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.