* * Mai Mamas 2014 * *
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Feb 2014 17:14
Re: * * Mai Mamas 2014 * *
Hallo Mädels,
Mein Geburtsvorbereitungkurs geht erst am 13. März los. Ich weis noch beim letzten war ich um diese Zeit schon fertig.
Bin auch schon Neugierig. Ich kenn es zwar schon vom letzten mal aber ich denke e tut mir auch gut wenn ich es noch mal höre. Es wird bestimmt auch wieder was Neues geben. Mein Mann wird am letzten Abend mitgehen.
Unsere Namen stehen schon fest. Unsere Maus wird Hannah Katharina heißen.
In meiner Familie haben alle einen zweiten Namen. Meine Große heißt ganz Lina Marie.
Ich wäre schon froh wenn man bei mir den Bauch richtig sehen könnte. Jeder meint ich bin nur noch mehr dicker geworden
Naja ich denke er wird schon noch kommen
Ich habe noch was zum Schmunzeln.
Ich habe am Wochenende Lina ins Bett gebracht. Ich erzählte ihr, dass jetzt dann das Sandmännchen kommt. Darauf wurde sie voll panisch und lies sich nicht mehr beruhigen.
Das Ergebnis war, dass mein Mann das Sandmännchen anrufen musste
und ihm zu sagen das er nicht kommen muss und ich musste die Haustüre zusperren.
So viel zum Thema Sandmännchen
Wünsche euch allen einen schönen Abend mit oder ohne Sandmännchen
Mein Geburtsvorbereitungkurs geht erst am 13. März los. Ich weis noch beim letzten war ich um diese Zeit schon fertig.
Bin auch schon Neugierig. Ich kenn es zwar schon vom letzten mal aber ich denke e tut mir auch gut wenn ich es noch mal höre. Es wird bestimmt auch wieder was Neues geben. Mein Mann wird am letzten Abend mitgehen.
Unsere Namen stehen schon fest. Unsere Maus wird Hannah Katharina heißen.
In meiner Familie haben alle einen zweiten Namen. Meine Große heißt ganz Lina Marie.
Ich wäre schon froh wenn man bei mir den Bauch richtig sehen könnte. Jeder meint ich bin nur noch mehr dicker geworden

Naja ich denke er wird schon noch kommen

Ich habe noch was zum Schmunzeln.
Ich habe am Wochenende Lina ins Bett gebracht. Ich erzählte ihr, dass jetzt dann das Sandmännchen kommt. Darauf wurde sie voll panisch und lies sich nicht mehr beruhigen.
Das Ergebnis war, dass mein Mann das Sandmännchen anrufen musste

So viel zum Thema Sandmännchen

Wünsche euch allen einen schönen Abend mit oder ohne Sandmännchen

26. Feb 2014 21:23
27. Feb 2014 09:22
Also ich wurde vor 2 Tagen gefragt wann es denn soweit wäre und als ich sagte Mai hat die Frau nicht schlecht geguckt daraufhin kam dann die Frage ob ich Zwillinge erwarte:-) Also bin schon ordentlich rund.
Kinderzimmer ist bei uns schon lange fertig war sehr hibbelig und bin ja auch schon seit 18. November im Beschäftigungsverbot da hatte ich genug Zeit.
Der Mädchenname fiel mir ganz spontan ein und das zu Anfang der Schwangerschaft hab mein Freund den Namen gesagt und er war einverstanden. Allerdings wäre es ein Junge hätten wir bis jetzt keinen Namen.
Liebe Grüße
Kinderzimmer ist bei uns schon lange fertig war sehr hibbelig und bin ja auch schon seit 18. November im Beschäftigungsverbot da hatte ich genug Zeit.
Der Mädchenname fiel mir ganz spontan ein und das zu Anfang der Schwangerschaft hab mein Freund den Namen gesagt und er war einverstanden. Allerdings wäre es ein Junge hätten wir bis jetzt keinen Namen.
Liebe Grüße
27. Feb 2014 11:00
So langsam werde ich auch hibbelig, wir kriegen unser Kinderzimmer erst Mitte März geliefert. Aber ich hab auch noch nicht viel, was ich einräumen könnte, die Kleidermärkte, wo ich noch ein bisschen shoppen will, sind jetzt alle erst Mitte/Ende März.
Unser Geburtsvorbereitungskurs ist an zwei Wochenenden Ende März. Mir war das lieber, am Stück zu machen, als jede Woche da hinzurennen.
Wir haben unsere Namen ja schon seit Dezember, ging bei uns sehr schnell. Jetzt müssen wir nur noch abwarten, was es wird.
@Katjaundrobin: in welche Richtung soll der Name denn gehen? Mir würde z. B. Kilian sehr gut gefallen, da hat mein Mann aber ein Veto eingelegt. Ansonsten stehen bei mir eher bayerische Namen wie Korbinian, Simon oder Quirin hoch im Kurs, weiß ja nicht wo ihr herkommt, ob das da so passt. Für ein Mädchen fände ich Rosalie total schön, aber so heißt schon die Tochter von Freunden, das wollte ich dann nicht mehr. Oder auch Pauline/-a.
Ich finde, mein Bauch geht. Im Vergleich mit denen aus meinem Schwangerentreff ist er eher klein. Aber mir reicht er auch so
!
Unser Geburtsvorbereitungskurs ist an zwei Wochenenden Ende März. Mir war das lieber, am Stück zu machen, als jede Woche da hinzurennen.
Wir haben unsere Namen ja schon seit Dezember, ging bei uns sehr schnell. Jetzt müssen wir nur noch abwarten, was es wird.
@Katjaundrobin: in welche Richtung soll der Name denn gehen? Mir würde z. B. Kilian sehr gut gefallen, da hat mein Mann aber ein Veto eingelegt. Ansonsten stehen bei mir eher bayerische Namen wie Korbinian, Simon oder Quirin hoch im Kurs, weiß ja nicht wo ihr herkommt, ob das da so passt. Für ein Mädchen fände ich Rosalie total schön, aber so heißt schon die Tochter von Freunden, das wollte ich dann nicht mehr. Oder auch Pauline/-a.
Ich finde, mein Bauch geht. Im Vergleich mit denen aus meinem Schwangerentreff ist er eher klein. Aber mir reicht er auch so

27. Feb 2014 14:42
Mal noch ne andere Frage: welche Formulare kann ich denn im Voraus schon vorbereiten? Wir haben jetzt den Kindergeldantrag und den Elterngeldantrag vorbereitet. Gibt's sonst noch was? Will da nach der Geburt nur noch den Namen und das Geburtsdatum des Kindes eingeben und alles wegschicken.
27. Feb 2014 16:42
@ Mela1: Soweit ich weiß kannst du Mutterschaftsgeldantrag 6 Wochen vor der Geburt fertig machen ( bekommst ein Fomular vom FA) wurde mir jedenfalls gesagt.
Kindergartenantrag falls bei Euch erforderlich, bei uns muss der gleich nach der Geburt abgeschickt werden.
Sonst hättest du alles.
Kindergartenantrag falls bei Euch erforderlich, bei uns muss der gleich nach der Geburt abgeschickt werden.
Sonst hättest du alles.

28. Feb 2014 08:50
Hallo, also meine Tochter hatte mit 7 Monaten den RS-Virus und ich kann mir nicht vorstellen das es für schwangere bzw. für das Baby im Bauch gefährlich sein kann. Ist ja ein Virus-Infekt wie z.B. eine Bronchitis, nur das die kleinen Bronchialgefäße betroffen sind, also die Bronchiolitiden. Es ist wohl sehr gefährlich für Neugeborene. Also für alles unter 6 Monaten kann es lebensgefährlich werden.
Bauch habe ich nen rießigen und werde andauernd gefragt ob es bald soweit ist. Ich traue mich gar nicht mehr zu sagen das es erst im Mai sowei ist. Ich sage dann meist in 10 Wochen, das finden die Leute irgendwie nicht so lang wie Mai
. Haha...
Beim Mädel haben wir noch 3 Namen zur Auswahl, beim Jungen haben wir einen gefunden..
Also ich muss weg, meine Kleine ruft: " Mama, Stinki", also dann mal los...
Schönen Tag noch...
Bauch habe ich nen rießigen und werde andauernd gefragt ob es bald soweit ist. Ich traue mich gar nicht mehr zu sagen das es erst im Mai sowei ist. Ich sage dann meist in 10 Wochen, das finden die Leute irgendwie nicht so lang wie Mai

Beim Mädel haben wir noch 3 Namen zur Auswahl, beim Jungen haben wir einen gefunden..
Also ich muss weg, meine Kleine ruft: " Mama, Stinki", also dann mal los...

28. Feb 2014 14:01
Hallo war heute beim FA
Den kleinen Mann gehts gut ist sehr aktiv wiegt jetzt 1400g
Hatte heute auch das erste mal CTG war richtig schön das kleine Pochen zu hören.
Nächster termin hab ich am 14. März wie die Zeit vergeht! Bin heut genau 30SSW
Den kleinen Mann gehts gut ist sehr aktiv wiegt jetzt 1400g
Hatte heute auch das erste mal CTG war richtig schön das kleine Pochen zu hören.
Nächster termin hab ich am 14. März wie die Zeit vergeht! Bin heut genau 30SSW
2. Mär 2014 16:39
hey mädels!
gestern hatten wir den teil des geburtsvorbereitungskurses mit männern! alle haben sich gut geschlagen (außer einer
) es hat spaß gemacht und mein mann hat sich auch wohl gefühlt.
mittwoch habe ich wieder einen termin beim FA. ich finde es total spannend zu sehen, wie schnell der kleine jetzt zunimmt und wächst...
gestern hatten wir den teil des geburtsvorbereitungskurses mit männern! alle haben sich gut geschlagen (außer einer

mittwoch habe ich wieder einen termin beim FA. ich finde es total spannend zu sehen, wie schnell der kleine jetzt zunimmt und wächst...
2. Mär 2014 19:47
Hallo liebe Mai Mamis
in dieser Runde bin ich neu.Ich war lange ohne Laptop daher steige ich erst jetzt ein. Ich hoffe, das ist ok.
Mein ET ist der 17.5. und wir bekommen ein Mädchen.
Schönen Abend in die Runde
in dieser Runde bin ich neu.Ich war lange ohne Laptop daher steige ich erst jetzt ein. Ich hoffe, das ist ok.
Mein ET ist der 17.5. und wir bekommen ein Mädchen.
Schönen Abend in die Runde
2. Mär 2014 21:32
3. Mär 2014 15:07
ich habe grad gesehen, dass diese Woche die Stillbh's bei Rossmann für 6,99 statt 8,79 im Angebot sind.
3. Mär 2014 22:38
Herzlich Willkommen Oktobermami2012!
Wir waren heute zur Pränataldiagnostik, aber wie erwartet hat er Entwarnung gegeben, das Baby ist gut versorgt und da wir beide auch nicht riesig sind, hat er gemeint können wir auch kein Riesenbaby erwarten
. Es gab aber kein 3D-Bild für uns, da der Zwerg das Gesicht weggedreht hatte.
Am Freitag hab ich noch 8 Wochen, der Countdown läuft
.
Wir waren heute zur Pränataldiagnostik, aber wie erwartet hat er Entwarnung gegeben, das Baby ist gut versorgt und da wir beide auch nicht riesig sind, hat er gemeint können wir auch kein Riesenbaby erwarten

Am Freitag hab ich noch 8 Wochen, der Countdown läuft

4. Mär 2014 13:22
Herzlich Willkommen Oktobermami2012!
Hatten gestern wieder den Kurs war total Interessant, diesesmal hat die Hebamme unsere Bäuche abgetastet und ich bin die einzige die SSstreifen hat!
War gestern total unglücklich darüber, es war mir auch peinlich meinen Bauch den anderen frauen zu zeigen die so tolle Bäuche hatten
Bin heute 30+4, sonst ist alles in Ordnung. Werde langsam mal meine Tasche packen mein Mann hat angst das es früher losgeht und nichts gepackt ist.
Lg an alle
Hatten gestern wieder den Kurs war total Interessant, diesesmal hat die Hebamme unsere Bäuche abgetastet und ich bin die einzige die SSstreifen hat!

Bin heute 30+4, sonst ist alles in Ordnung. Werde langsam mal meine Tasche packen mein Mann hat angst das es früher losgeht und nichts gepackt ist.
Lg an alle
4. Mär 2014 13:33
Hallo, ich bin auch "neu" hier, lese dann und wann mit...
Mein ET ist der 28. Mai, damit bin ich heute 27+6...
Wollte mal kurz mein "Wissen" zur allgemeinen Beruhigung kundtun: Die meisten SS-Streifen bilden sich erst ab der 34. Woche, weil ab da das Bindegewebe der Haut nicht mehr mithalten kann. Wenn man allerdings vorher wirklich viel zugenommen hat, passiert das eben schon eher... Das ist doch ganz normal. Dafür muss man nichtmal schwanger sein.
Greetz
Mein ET ist der 28. Mai, damit bin ich heute 27+6...
Wollte mal kurz mein "Wissen" zur allgemeinen Beruhigung kundtun: Die meisten SS-Streifen bilden sich erst ab der 34. Woche, weil ab da das Bindegewebe der Haut nicht mehr mithalten kann. Wenn man allerdings vorher wirklich viel zugenommen hat, passiert das eben schon eher... Das ist doch ganz normal. Dafür muss man nichtmal schwanger sein.

Greetz
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...