April Babys 2014

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
suesserengel08
12. Mär 2014 21:07
Re: April Babys 2014
Juhu Glückwunsch karetti, das ist ja prima, die paar Tage sind noch auszuhalten und dann kannst endlich los legen.
@littlemausel, dann kannst ja noch ein wenig die Füße hochlegen, bis es los geht, bist dann ja jetzt drauf vorbereitet.
Wir haben gestern den Gipsabdruck gemacht, mal sehen ob der anders aussieht als unser erster. Meine cousine hat auch 2 Jungs bekommen, aber die Bäuche waren komplett anders. ;)
gast.1557994
13. Mär 2014 22:19
guten Abend ihr lieben,

kurzer Lage Bericht, durfte heute nicht Heim weil ich seid der nacht wieder wehen habe auch recht regelmäßig mit druck nach unten. Soll mich nur ausruhen und abwarten und Tee trinken. ist echt ätzend ich höre immer nur wir können nichts machen und nur noch 2 Tage durchhalten, müsste sonst ja verlegt werden weil wir hier keine Kinderärztin haben ab Samstag Nachmittag kann und darf ich hier entbinden. Lange geben die mir nicht mehr... Jeder Tag mehr ist gut. bin schon gespannt welchen Tag er sich aussucht....

Ganz Liebe Grüße und euch allen ein angenehmes Wochenende
gast.1787382
14. Mär 2014 09:10
Hallo, littlemaus ich drück dir die daumen das alles gut geht! Vielleicht wirds ja der 14.03.14 wäre ja ein schönes datum auch wenns zu früh ist.
Wünsche mir das es dem baby und dir gut geht!

ich hab aber auch ganzschöne senkwehen! Laut ärztin werden wir unseren et auch nicht einhalten! Am mittwoch ist nochmal große untersuchung.bin total gespannt!
da sehen wir unseren kleinen wurm nochmal auf ultraschall!

Wünsche euch ein schönes wochenende!
gast.1817721
14. Mär 2014 19:13
Hallihallo!
Mensch, da war ja in den letzten Tagen so einiges los hier...

@karetti: Ich freue mich so für euch, dass ihr endlich, endlich loslegen könnt, alles schön zu machen! :) Icdh drücke euch die Daumen, dass alles reibungslos läuft und der Bruder deines Freundes da schnellstens und mit all seinem Kram verschwindet, damit ihr drei euch bald so richtig schön in eurem Nest wohl fühlen könnt! :)

@littlemausel: Halte durch! Dir drücke ich die Daumen, dass der kleine Bauchbewohner sich noch ein bisschen geduldet und dann alles ohne weitere Komplikationen verläuft... Ruh dich aus und sorge dich so wenig wie möglich, das hilft auch meistens die noch ein bisschen ruhig zu behalten...

@alle anderen :D : Ich hatte überlegt auch einen Gipsabdruck zu machen, aber ich weiß einach nicht, wo ich danach damit hin sollte... darum hab ich mich entschieden in den nächsten Wochen den Bauch mit Fingermalfarbe zu verschönern und abzulichten. Für ein Foto findet man ja immer mal wieder einen schönen Platz. ;)

Gesundheitlich ist bei uns momentan (toi toi toi) alles in bester Ordnung. Stresstechnisch sind wir momentan aber auch ein wenig stark belastet... Ein Freund hat Krebs, ein Hirntumor, keiner weiß wie es ausgehen wird. Da macht man sich natürlich Sorgen. Die beste Freundin meines Freundes und wir haben seit der standesamtlichen Hochzeit im Dezember Streit. Bisher hat es ganz gut geklappt das ein bisschen "flach" zu halten, aber vor kurzem ist das noch einmal richtig übergekocht, ich hoffe jetzt aber, dass wir das in den nächsten Tagen mal klären können...eine reichlich komplizierte Angelegenheit. Und meine Schwiegermama macht mir seit letzter Woche das Leben schwer. Das belastet mich mit am meisten. Ich dachte eigentlich zwischen uns wäre soweit alles gut, aber jetzt fängt sie richtig an zu klammern, meint sie müsste in unsere Entscheidungen mehr mit einbezogen werden und fordert Rechte ein, die nicht existieren... Zum Beispiel wollte sie erst unbedingt Patentante unserer Tochter werden. So etwas kann man doch nicht einfach einfordern! Aber das hat sich ohnehin erledigt, seit sie weiß, dass zur Debatte stand, dass wir evangelisch taufen (Ich bin nämlich evangelisch und mein Mann katholisch) wusste sie nicht mal mehr, ob sie überhaupt zur Taufe kommen will. Mannomann, in dem Streitgespräch haben wir allesamt Rotz und Wasser geheult und uns angeschrien... Ich hab mich noch nie so schlecht gefühlt, wegen einer Glaubensfrage! Als ob wir im Mittelalter wären und ich eine Hexe... Dabei ist meine liebe Schwiegermama gar nicht so streng katholisch wie sie in der Diskussion vorgibt. Erstens ist die geschieden, zweitens meinte sie, sie hätte gewusst, dass wir ein Mädchen kriegen, seit sie das AUSGEPENDELT hat. Das stammt jawohl von den Hexen und die wurden von den katholiken verfolgt und verbrannt. Also wirklich, aber mir einen Vorwurf machen wollen, weil ich ernsthaft in Erwägung ziehe mein Kind in meinem Glauben groß zu ziehen!?

Ich schreibe mich wieder in Rage, das sollte ich sein lassen... Ich hoffe, dass ihr euch unterdessen schön entspannen könnt und eure Mäuse so wenig Stress wie möglich mit auf den Weg bekommen!

Viele liebe Grüße!
gast.1040858
14. Mär 2014 23:27
huhu ihr lieben...
melde mich auch noch mal wieder...
bin zur zeit voll damit beschäftigt das Kinderzimmer her zu richten...gibt irgendwie noch sooo viel zu tun bevor die maus kommt... :)

@karetti: Mensch, das sind doch endlich mal super Nachrichten! dann kann es ja jetzt nur noch bergauf gehen und ihr könnt endlich die zeit für euch nutzen und genießen!

@littlemausel: oh, da hat es aber jemand eilig! :D
drück dir die Daumen , das ihr noch ein bisschen aushalten könnt!

@steffie2310: das hört sich aber gar nicht gut an, was bei euch so los ist! wenn dann muss ja immer alles auf einmal kommen...leider!
und dann auch noch so kurz vor dem ET wo man sich ja eigentlich viel lieber auf etwas anderes konzentrieren möchte als auf stress mit der schwiegermama...lass dich davon nicht unter kriegen!!!!
mit eurem freund tut mir auch unendlich leid! hoffe das es vielleicht doch noch irgendwie gut geht!

@all: wir werden wieder einen Gipsabdruck machen. haben wir bei unserem großen auch schon gemacht. werde den dann wieder schick anmalen und dann wollte ich den mit einer kleinen lichterkette oder so von hinten belichten...

bei uns ist sonst alles gut soweit! die maus fühlt sich noch pudelwohl und liegt auch schon in startposition...drückt auch manches mal schon ziemlich dolle nach unten. ansonsten haben wir die üblichen Wehwehchen...Sodbrennen ohne ende, schwere beine aber noch auszuhalten und des öfteren mal nen harten bauch...wobei das zur zeit doch immer häufiger wird. beim letzten ctg, wie sollte es auch anders sein, war nichts...alles ruhig...
am 24.03. haben wir wieder Termin und dann wird ein letztes mal US gemacht. bin gespannt wie groß und schwer die maus mittlerweile schon ist!
kaum zu glauben das es nicht mehr lange hin ist bis wir unsere bauchbewohner endlich begrüßen dürfen!!!

wünsche euch noch eine angenehmes Wochenende!

lg moni
Nisi_GM
15. Mär 2014 10:28
Mensch hier hat sich ja wieder einiges getan! Wir waren am Donnerstag zum ersten CTG-da war alles ruhig! Ganz anders als in der ersten SS! @ karetti: das ist ja super! Wir haben seit dieser Woche fast alles fertig renoviert und können somit jetzt auch endlich einräumen! Die Klamotten vom ersten Muckel sind alle gewaschen!
@littlemausel: entspann dich ruhig! Ich weiß es ist schwer, aber ich hatte in der ersten SS ab der 29 SSW Frühwehen mit wehenhemmer + Magnesium um strickter Bettruhe! Und unser Levi kam dann dich erst 2 Tage vor dem Termin! ;-)
@all: wann bekommt man denn grundsätzlich den letzten Ultraschall?
gast.1040858
15. Mär 2014 11:48
@nisi: wann der letzte US gemacht wird hängt glaub ich von deinem FA ab. laut KK sind ja eigentlich nur 3 große US-Untersuchungen vorgesehen und da findet laut Broschüre die wir vom FA haben der letzte US zwischen der 29-32. SSW statt.
wir haben aber glaub ich schon unseren 7. US hinter uns und beim nächsten Termin kommt halt der 8. also 4. große US wo gemessen und gewogen wird.
alles andere sind dann wunschleistungen...

aber wie gesagt das ist denke ich von Arzt zu Arzt verschieden...
Nisi_GM
15. Mär 2014 14:25
Danke Moni! Dann werde ich meinen Gynäkologie mal fragen-zu dem Hab ich nen sehr gutes Verhältnis!!! Würd mich auch mal interessieren wie schwer der kleine Mann nun ist!

LG
gast.1557994
15. Mär 2014 15:47
Hallo,

Neuer Stand. Gestern war wieder alles ruhig keine Wehen und nichts. Heute früh auch noch nix, aber ich hab seid 7 Uhr unterleibsschmerzen und Ziehen im Rücken. Mittags hat das CTG regelmäßige Wehen geschrieben die auch schmerzhaft sind. Also haben sie mich untersucht und der Befund ist naja. Gebärmutterhals ist leicht verkürzt bei 2,5 cm Kopf ist unten lässt sich aber noch nach oben schieben. Ich habe langsam keine Lust mehr auf dieses hick Hack. Ach geschätztes Gewicht liegt jetzt bei 2,63 kg ist ja schon mal ganz ordentlich.

Ich muss dazu sagen mein 1. Kind kam bei 36+4 mit 3 kg und 50 cm. Ich wäre froh wenn des Spielchen jetzt mal in irgendeine Richtung gehen würde... ich weiß er wäre wieder zu früh aber da mein 1. so Super entwickelt war hab ich wirklich keine Angst jetzt schon bald zu entbinden.

Steffi lass dich bloß nicht von deiner Schwiegermutter verrückt machen, ich hab auch so eine aber deine ist schon etwas heftiger. Setzt dich ruhig zur Wehr damit sie merkt das sie das nicht mit dir machen kann. Trotz allem hoffe ich das du nicht zu viel Stress hast. ist ja für das Baby nicht so toll.

Drückt mir mal die Daumen das ich morgen Heim kann mein Sohn vermisst mich soo arg. Weil nach Geburt sieht's heut oder morgen ja nicht aus.

Liebe Grüße und ein angenehmes Rest Wochenende
gast.1757895
17. Mär 2014 12:01
Hallo ihr Lieben :)

ist ja ordentlich spannend hier.

@ Littlemausel: Ich hoffe, dir und deinem Wurm, geht es soweit gut und er lässt sich noch etwas mehr Zeit.

@ Steffi2310: Kann mir gut vorstellen, dass das echt belastend ist. Bei uns ist es auch so, dass ich evangelisch bin und mein Freund katholisch. Aber bei uns gibt es glücklicherweise keine Probleme oder Differenzen in der Familie bzw den Familien was das betrifft. Eigentlich ist niemand so richtig gläubig, nur meine Mutter.
Ich wünsche dir das Beste, dass sich das alles etwas beruhigt und klärt ;)

Wir haben unser Stress-Wochenende mit drei Geburtstagen super überstanden. Hatte keine Probleme oder Wehwehchen, hab sogar noch die Tanzfläche gerockt :D War mit meiner Mama (vorerst) ein letztes Mal frühstücken und danach Babysachen shoppen. Wir haben zwar mehr als genug, aber sie kommt einfach an keiner Babyabteilung vorbei :D :D

Heute war wieder CTG. Der Kleine war wohl noch ziemlich müde und hat scheinbar einfach geschlafen. Haben versucht ihn ein bisschen wach zu kriegen, aber da war nichts zu machen. Muss nachher noch mal zur Kontrolle hin, aber die Ärtzin meinte, dass trotzdem alles in Ordnung ist.
Der Muttermund verkürzt sich langsam, aber das muss ja auch so sein.
Ich darf jetzt jede Woche zum Arzt, Endspurt. Rechnerisch hab ich noch zwei Arztbesuche vor mir, aber ich glaube, das schaff ich nicht mehr. Mag zwar blöd klingen, aber ich hab schon zweimal vom 27.3 geträumt. Auch wenn ich nicht an Sachen wie Traumdeutung etc glaube, hab ich die starke Vermutung, dass er ein paar Tage früher kommt.
Der Bruder meines Freundes zieht diese Woche aus, am Wochenende richten wir das Zimmer ein und dann darf er unseretwegen gerne kommen. Wir sind schon ganz ungeduldig :)

Ganz liebe Grüße!
Lasst es euch gut gehen ;)
suesserengel08
17. Mär 2014 13:23
Hey Mädels,
also Aktion haben wir hier alle wirklich genug. Die Uhr tickt ja schon bei einigen von uns. Ich hatte gestern bevor ich eingeschlafen bin 1,5 std schön fiese (senk)wehen, war echt doll, aber halt auszuhalten. War dann heute zur Vorsorge und dann sagt mein Doc, Moment da muss ich nochmal genau tasten. Also musste ich Fäuste machen und unter mein hintern packen, damit er den mm besser tasten konnte: uih schon 2cm und Kopf bombenfest :shock: na damit hatte ich aber nicht gerechnet. Wegen Streptokokken muss ich deshalb Mittwoch anrufen, Überweisung fürs KH hab ich auch gleich mitbekommen. Morgen muss ich zur Hebamme und nächsten Mittwoch wieder zum Doc. Da bin ich jetzt aber gespannt.
LG
gast.1817721
18. Mär 2014 13:43
Huhu!

Mensch, das klingt ja doch schon ganz schön abenteuerlich... Mal sehen, wie viele wirklich noch ein März-Baby bekommen! ;) Beruhigend ist ja aber, dass wir uns mittlerweile in einem Stadium befinden, in dem die Entbindung einigermaßen unproblematisch wäre, wenn auch noch recht früh...

Danke für die guten Wünsche erstmal, vorerst hat sich alles beruhigt und wir entspannen wieder ein wenig... Ich schätze mal, dass unsere kleine sich noch etwas mehr Zeit lassen wird, auch wenn man langsam mit der Riesenkugel keine Lust mehr hat... ich werde schon seit ca 10 Wochen gefragt, ob ich nicht theoretisch gleich im KH bleiben könnte, weil es ja sicher gleich los geht... aber - wie durch ein Wunder - kommt immer noch ein wenig Bauch mehr dazu.

Die Aufregung macht sich allmählich breit, aber Beschwerden habe ich - toi, toi, toi - kaum bis gar keine. Nur Müdigkeit und eingeschränkte Bewegungsfreiheit. Naja und die Hormone machen sich doch deutlich bemerkbar. Letztens musste ich doch tatsächlich flennen, weil ich nicht aus dem Auto kam, ich hab mich so überfordert und einfach nur noch fett gefühlt! :shock: :shock: Jetzt im Nachhinein muss ich nur noch drüber lachen, aber in dem Moment... :shock: :D Ganz ehrlich, vor dieser Schwangerschaft habe ich all diese Wehwehchen und den "Hormonquatsch" für maßlos übertrieben gehalten... und dann sitzt man da und kriegt seinen Tränenfluss nicht unter Kontrolle :lol: :lol:

Ich bin gespannt, wie es bei euch weiter geht, Mädels, vor allem bei denen von Euch, bei denen sich schon so viel tut! Haltet uns auf dem Laufenden! Ich wünsche, falls es bei der einen oder anderen los geht, bevor ich wieder schreibe oder lese, eine möglichst angenehme und unkompliziierte Geburt und selbstverständlich gesunde Babys!!!
gast.1557994
20. Mär 2014 11:55
Huhu,

Hatte heute vormittag Kontrolltermin nach dem KH. Bei mir hat sich nix weiter getan, es kann weiterhin jeden tag soweit sein. Im Moment habe ich nicht das Gefühl das das bald sein wird, ich glaub der kleine mag einfach noch nicht.
Mein nächsten normalen Termin hab ich jetzt am 1.4. sie sagte wir werden ja merken ob ich den noch schaffe oder auch nicht.

Wie schauts denn bei euch anderen aus tut sich schon langsam was?

Karetti was macht denn das Zimmer wird's langsam soo richtig schön?

GLG
gast.1757895
20. Mär 2014 14:46
Hallöchen :)

freut mich, dass sich das wieder beruhigt hat :)
Dann habt ihr ja jetzt doch noch mehr Zeit. Und je länger er im Bauch bleibt, desto besser ist es ja auch für seine Entwicklung ;)

Gestern Abend dachte ich echt, dass ich die Nacht noch ins Krankenhaus muss. Mein Bauch hat sich ganz schön heftig zusammengezogen, ich hab sehr schwer geatmet und konnte kaum noch was machen. Das hat sich dann wieder beruhigt und ich konnte ganz gut schlafen.
Heute morgen war ich dann sicherheitshalber beim Arzt und sie meinte, dass es "nur" etwas stärkere Senkwehen waren. Da war ich doch ziemlich erleichter. Mich hat schon etwas die Panik gepackt.

Was das Zimmer angeht: das wird am Wochenende fertig :)
Sein Bruder ist grade am renovieren, hat schon ein paar Sachen mitgenommen und morgen kommen dann all seine Möbel auf den Anhänger und dann kann es bei uns losgehen mit streichen und umräumen. Wäsche und Klamotten sind soweit gewaschen und fertig zum einräumen. Das ist auch das einzige, was ich selber machen werde. Den Rest können die Männer machen, ich dirigiere nur :D
Ich freu mich schon, wenn das endlich erledigt ist :)

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende :)
suesserengel08
20. Mär 2014 14:53
Oh man, ich hab ne schlaflose Nacht hinter mir, durch die fiesen ständigen Wehen, bin ich richtig doll gerissen heute Nacht :cry: Hebamme meint ich soll mal auf Knäckebrot und Obst umsteigen, also Schonkost, war bei Louis damals auch so, bevor es los ging. Na ich bin gespannt, ob wir den April noch erreichen.
@littlemausel, das ja noch lange hin bis 1.4.
Euch allen noch ne schöne Restwoche 8-)
220 Beiträge
loading 19541...