**August-Mamis 2014**

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.949350
5. Jan 2014 10:10
Re: **August-Mamis 2014**
huhu,
melde mich auch mal wieder.

Bin jetzt schon in der 10 ssw.... wahnsinn....

Ich hab immernoch mit Übelkeit zu tun, aber mittlerweile nicht mehr so ganz schlimm... lässt sich mit leben ;)
Tagsüber gehts mit der Müdigkeit, aber ab späten Nachmittag ist der Akku sowas von leer.... da würde ich am liebesten nur noch auf der Couch gammeln :lol:
Gut das mein Mann noch frei hatte und das Abendprogramm unserer kleinen Maus übernommen hat 8-)

Liebe Grüße!
gast.1529519
5. Jan 2014 11:52
Hallöchen ;)

Melde mich auch mal wieder...

Mit der Übelkeit Will es gar nicht mehr besser werden. Gott sei Dank geht es mit der Müdigkeit. Habe nächsten Donnerstag wieder Termin - freu mich voll!

Dafür geht es morgen wieder zur Kontrolle zur Diabetologin. Bisher sind die Werte zum Glück gut, kann sich aber im Laufe dieser SS auch wieder ändern.

Hab eben einen Autositz für meinen Kleinen bestellt, die Babyschale ist fast zu klein.

Liebe Grüße
Vanessa
gast.989811
5. Jan 2014 19:30
Hi
Morgen bin ich in der 8 Woche. Heute ist das sodbrennen besonders schrecklich.
Magen und alles tut mir weh. Schrecklich.

Donnerstag ist endlich mein Termin zum baby kucken freu mich scho
gast.1815747
6. Jan 2014 18:52
Hallo ihr Lieben,
auch ich bin mit von der Partie.
Bin jetzt in der 8. SSW ;)
gast.989811
6. Jan 2014 20:10
Hi cimt

Herzlich wilkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft. Wann hast du den Et? Ist es deine erste?

Ich überlege ob ich morgen meinen arbeitgeber bescheid sagen soll oder noch warte. Bin jetzt in der 8. Woche. Ich weiß nicht oder soll ich doch noch warten.

Bald ist Donnerstag dann gehts wieder zum fa diesesmal kann icb dann zugar das herzche blubbern sehen und nicht nur eine schwarzen fleck.

Schönen abend noch
Khisanee
6. Jan 2014 22:57
Warum warten?
Dein Arbeitgeber muss das total vertraulich behandeln. Er darf es nicht einfach an Kollegen und Co. weitergeben.
Du bist ab dem Moment schwanger ab dem du einen positiven Test in der Hand hälst, und ab diesem Zeitpunkt gilt für dich der komplette Schwangerenschutz, wenn du es denn mitteilst.
Teilst du es nicht mit, und dein Arbeitgeber weiß es nicht, und würde dir jetzt aus irgendeinem Grund kündigen, gilt der Schutz nicht.
Stellt sich dann raus, das es ein Laborfehler war, die Schwangerschaft aus irgendeinem Grund nicht weiter verläuft, dann geht alles wieder seinen gewohnten Gang.
Das war die klare Information vom Chef des arbeitsmedizinischen Dienstes hier bei uns, dem die Betriebsärzte unterstehen.
Er sagte klar und deutlich, dass man es am besten und zur eigenen Sicherheit sofort mitteilen soll. Denn passiert etwas, fragt man sich immer ob nicht auch die Arbeit daran Schuld war.....
gast.1815747
7. Jan 2014 10:22
Mein ET ist der 20.8. :) Und ja, es ist meine erste Schwangerschaft ;)

Ich würde deinem Chef auf jeden Fall Bescheid geben. Wie schon geschrieben wurde, er hat eine gewise Schweigepflicht und ich glaube nicht, dass er es in der Firma breittreten wird, wenn du dies nicht wünscht.
gast.989811
7. Jan 2014 11:32
hi

hab heute meinen chef bescheid gesagt. habe ihn noch einmal ausdrücklich gesagt ich möchte nicht dass es in anderen filialen weiter erzählt wird.

meine damalige chefin in der ersten schwangerschaft, anderes unternehmen, hat es überall und jedem erzählt egal ob sie beim bäcker oder sonst so war.

am donnerstag nach den fa termin sagen wir es auch dann in der familie. bin mal gespannt wie die reagieren :? ob so entsetzt wie beim ersten oder ob sie sich diesmal richtig freuen.

jetzt hab ich noch einmal eine frage bezüglich mutterschutzgesetz, da ich leider im internet nichts darüber gelesen haben. und zwar ich arbeite in einen lebensmitteldiscounter und bei uns im unternehmen ist es normal dass wir früh die alleine im laden arbeiten müssen. bei mir sind es morgen von 6-11 das ich komlett alleine bin und alles machen muss ware einräumen und kassieren. ist das laut gesetz erlaubt?

liebe grüße
gast.1815747
7. Jan 2014 12:12
http://www.mutterschutz-rechner.de/mutt ... utzes-7308

Schau mal hier, vielleicht findest du dort was, was dir hilft. Im Notfall frag doch einfach mal deinen Chef und sprich mit ihm drüber. Er müsste sich doch eigentlich damit auskennen.

Und zu deinen Ängsten, dass sich deine Familie nicht freuen wird- sie wird es ganz bestimmt. Und wenn sie es nicht gleich tun, weil sie eventuell nicht damit gerechnet haben, gib ihnen etwas Zeit und sie werden sich über die kleine Maus freuen.
In der wie vielten Woche bist du jetzt?

Liebe Grüße
gast.989811
7. Jan 2014 12:21
Hi

Bin jetzt in der 8. Woche
Freuen werden die sich schon werden aber erst mal entsetzt sein, weil keiner mit gerechnet hat :P
Hoffe nur es läuft diesmal die schwangerschaft/geburt nach plan und es gibt keine all zu großen probleme. :?

Jetzt muss ich erstmal meinen kleinen stubentiger vom kiga abholen :lol:
gast.1815747
7. Jan 2014 12:25
Ich drücke dir die Daumen und allen anderen hier natürlich auch, dass es keine Komplikationen gibt.
Na dann hol den kleinen racker mal ab :D
gast.1805488
7. Jan 2014 13:04
'Hey ihr lieben,

wir waren heute zur US ( 10 Woche ((9+1))) und mein Krümelchen ist 2 cm groß und das Herzchen ist am schlagen ;) Meinen Mann hättet ihr sehen müssen , der hat geschaut wie als wenn er einen ailien gesehen hätte "oh so gut kann man das schon erkennen" Stolzer Papa ;))

Am 29 . 1 hab ich dann die Nackenfaltenmessung und am 4.2 den nächsten Termin ;-)

lg
gast.1751020
7. Jan 2014 19:47
hallo ihr!
ich bin auch eiene werdende August mami!
bin eigentlich total überrascht, da mein kleiner erst 7 Monate ist und ich eigentlich im August heiraten wollte :D

am freitag werde ich mein Baby das erste mal sehen. ach ja Termin ist am 26.08!
gast.1529519
9. Jan 2014 10:09
Hallo und guten Morgen,

Komm gerade vom FA - alles super. 3,79 cm groß und bewegen tut es sich auch schon :D

In 3 Wochen geht es dann zur Nackenfaltenmessung. Hoffe bei Euch ist soweit alles im grünen Bereich ;)

Liebe Grüße
Vanessa
gast.949350
10. Jan 2014 08:26
So, ich hab mal unsere Liste wieder ausgekramt..... tragt euch bitte ein, wer noch nicht hat.

-> Vanessa: 2. Kind/ 1. Kind 7 Monate alt ET 07.08.14
-> Thalii (Nadine) 32J.: 2.Kind / 1. Kind 3 Jahre alt ET 08.08.14
-> Vanessa:4.Kind,werde nächsten samstag 27 jahre alt,
1 kind; 8 einhalb jahre alt,2 kind;5 einhalb jahre alt
3 kind;4 einhalb jahre alt. ET 05.08.2014
-> rs200 22J.: 2. kind/ 1. Kind 31/2 Jahre. ET 25.8.2014
213 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...