November-Babies 2011-wir werden groß :-)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Dez 2013 11:58
Re: November-Babies 2011-wir werden groß :-)
Da wird Paul antibiotische Augentropfen brauchen, wenn die Augen auch schon rot sind..Wenn ihr heute nicht mehr los wollt, dann weiche Wattepads in etwas Warmwasser tunken und damit auswischen, zur Überbrückung..
Die letzte Nacht war auch schrecklich bei uns, keine Ahnung was mit Joris los war..sind ja bei meinen Schwiegereltern und die erste Nacht hat er hier wie ein Stein gepennt, mal schaun..
Die letzte Nacht war auch schrecklich bei uns, keine Ahnung was mit Joris los war..sind ja bei meinen Schwiegereltern und die erste Nacht hat er hier wie ein Stein gepennt, mal schaun..
22. Dez 2013 13:03
Hab ich mir fast gedacht. Eigentlich wollen wir heute nicht in die Klinik, du weißt ja, wie lange man in Berlin in der Notaufnahme wartet und das mit kranken Kindern
Er ist ja sonst fit und fröhlich. Bisher wasche ich die Augen nur aus, was er natürlich total ätzend findet, aber grad nachm Aufstehen, bleibt nichts anderes übrig!
Oh na was war denn mit Joris los? War er einfach nur wach? Oder hat er geweint?

Oh na was war denn mit Joris los? War er einfach nur wach? Oder hat er geweint?
22. Dez 2013 15:01
Ja Berliner Notaufnahmen..jehuuu, aber in Steglitz gibt es eine Kinderarztpraxis die an We/Feiertagen offen hat, vllt ist euer Kia morgen ja auch schon im Urlaub..
Ach keine Ahnung was mit Joris los war, weiß er vllt auch selbst nicht so genau, vllt Zähne, vllt die andere Umgebung, vllt ein aufregender Tag, schlecht geträumt, dann vllt übermüdet, vllt,vllt, vllt...nun macht er aber dafür schon seit 2,5 Stunde Mittagsschlaf, soll mir auch recht sein, wir haben ja Urlaub..
Ach keine Ahnung was mit Joris los war, weiß er vllt auch selbst nicht so genau, vllt Zähne, vllt die andere Umgebung, vllt ein aufregender Tag, schlecht geträumt, dann vllt übermüdet, vllt,vllt, vllt...nun macht er aber dafür schon seit 2,5 Stunde Mittagsschlaf, soll mir auch recht sein, wir haben ja Urlaub..

22. Dez 2013 19:42
Ja mal sehen, ich hoffe, der Kia ist morgen noch da
Mein Freund hat vorhin in der Apotheke Augentropen von Weleda geholt, mit denen mal wohl nichts verkehrt machen kann: Calendula D4 bei eitriger Bindehautentzündung. Boah, ist das ein Krampf, die reinzumachen, keine Ahnung, ob überhaupt was im Auge landet! Er kneift die total zusammen!
So fahren wir auf gar keinen Fall zu meinen Schwiegereltern! Vorhin hatte er kalte Füße, kann sein, dass er Fieber bekommt

So fahren wir auf gar keinen Fall zu meinen Schwiegereltern! Vorhin hatte er kalte Füße, kann sein, dass er Fieber bekommt

24. Dez 2013 06:37
Guten Morgen Zusammen,
ich wünsche Euch allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und einen fleißigen Weihnachtsmann.
Allen Kranken gute Besserung und wünsche Euch, dass ihr schnell wieder gesund werdet.
FROHES FEST.
Lg knudeltim
ich wünsche Euch allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und einen fleißigen Weihnachtsmann.

Allen Kranken gute Besserung und wünsche Euch, dass ihr schnell wieder gesund werdet.
FROHES FEST.
Lg knudeltim
24. Dez 2013 14:41
*** Ein schönes Weihnachtsfest Euch Allen ***
Lasst euch nicht stressen, dafür aber reich beschenken & das Wichtigste: Werdet bzw. bleibt gesund!!!
Liebe Grüße von
Valeria & Paul aus Berlin
Lasst euch nicht stressen, dafür aber reich beschenken & das Wichtigste: Werdet bzw. bleibt gesund!!!
Liebe Grüße von
Valeria & Paul aus Berlin
25. Dez 2013 10:28
Ich wünsche Euch und Euren Familien ein schönes (Rest-) Weihnachtsfest!!!
Wir hatten etwas zu kämpfen. Josi hat 2 Nächte lang gehustet und dann gebrochen.Tagsüber war nichts.Natürlich passiert so was immer am WE und die Wartezeiten in Notaufnahmen scheinen bundesweit für Kinder gleich zu sein...
Ich weiß dann immer nicht so recht wie ich mich verhalten soll.Die Ursache für die Beschwerden ist vielleicht nur ein Zahn,während man sich in der Notaufnahme alle möglichen exotischen Krankheiten einfangen kann.
Mo wollte ich zum Arzt gehen,nur gings Baby dann zum Glück wieder gut.Allerdings war ich dann so krank,das ich den ganzen Tag nur im Bett liegen konnte-mitten im Weihnachtsentspurt!!!
Zum Glück war gestern wieder alles gut. Mein Göttergatte hat alles geschafft.
Josi spielt begeistert,die Gans brutzelt im Ofen-jetzt können wir zum gemütlichen Teil über gehen.Nur den Magenschnaps haben wir vergessen.
Feiert schön und leramaus-kein Streß!!!
Wir hatten etwas zu kämpfen. Josi hat 2 Nächte lang gehustet und dann gebrochen.Tagsüber war nichts.Natürlich passiert so was immer am WE und die Wartezeiten in Notaufnahmen scheinen bundesweit für Kinder gleich zu sein...
Ich weiß dann immer nicht so recht wie ich mich verhalten soll.Die Ursache für die Beschwerden ist vielleicht nur ein Zahn,während man sich in der Notaufnahme alle möglichen exotischen Krankheiten einfangen kann.
Mo wollte ich zum Arzt gehen,nur gings Baby dann zum Glück wieder gut.Allerdings war ich dann so krank,das ich den ganzen Tag nur im Bett liegen konnte-mitten im Weihnachtsentspurt!!!
Zum Glück war gestern wieder alles gut. Mein Göttergatte hat alles geschafft.
Josi spielt begeistert,die Gans brutzelt im Ofen-jetzt können wir zum gemütlichen Teil über gehen.Nur den Magenschnaps haben wir vergessen.
Feiert schön und leramaus-kein Streß!!!
25. Dez 2013 21:24
26. Dez 2013 14:33
Fröhliche Weihnachten liebe Novembermamis,
Ich wünsche euch noch allen eine schöne restliche, besinnliche und ruhige Weihnachtszeit!
Fiona fand Weihnachten auch sehr spannend bzw. Die Bescherung! Wir haben ihr eine kleine Küche Geschenk mit ein paar Utensilien zum kochen, schneiden und und und! Das war das absolute Highlight , sie wollte nicht mal mehr ein anderes Geschenk öffnen
!
Mittlerweile ist bei uns auch etwas Ruhe eingekehrt! Ich habe meine Prüfung zur Manualtherapeutin auch bestanden und nun können wir uns ganz auf den Einzug ins Haus konzentrieren!
Fiona war in der zeit auch sehr anstrengend, sie wollte natürlich immer bei uns schlafen
, so das sie ihre Mama wenigstens in der Nacht hat! War schon schwer und zu guter letzt hat sie auch noch Fieber bekommen
aber zum Glück IST alles vorbei
!
Morgen muss ich für einen Tag arbeiten und dann ist ja zum Glück wieder das Wochenende da! Ich hoffe ich habe nicht allzu viel verpasst bei euch!
Leramaus wann steht denn deine Geburt an?
Ich wünsche euch noch allen eine schöne restliche, besinnliche und ruhige Weihnachtszeit!
Fiona fand Weihnachten auch sehr spannend bzw. Die Bescherung! Wir haben ihr eine kleine Küche Geschenk mit ein paar Utensilien zum kochen, schneiden und und und! Das war das absolute Highlight , sie wollte nicht mal mehr ein anderes Geschenk öffnen

Mittlerweile ist bei uns auch etwas Ruhe eingekehrt! Ich habe meine Prüfung zur Manualtherapeutin auch bestanden und nun können wir uns ganz auf den Einzug ins Haus konzentrieren!

Morgen muss ich für einen Tag arbeiten und dann ist ja zum Glück wieder das Wochenende da! Ich hoffe ich habe nicht allzu viel verpasst bei euch!
Leramaus wann steht denn deine Geburt an?
26. Dez 2013 20:02
Hallo Ihr Lieben, wie war euer Weihnachtsfest denn?
Wir sind letztendlich zu Hause geblieben, hatten am Heiligabend meine Eltern zu Besuch und gestern haben wir es ruhig angehen lassen, weil Paul und ich immer noch krank sind - total verschnupft, Halsweh, Husten, dazu noch Pauls Zähne. Letzte Nacht war ja ok, aber die davor - Mama Mia und als er gestern vom Mittagsschlaf wach wurde, hatte er richtige Schmerzen
Da half nur Nurofen! Puh, so schlimm kam noch kein Zahn durch!
Immerhin sind seine Augen besser geworden durch die verschriebenen Tropfen (kein Antibiotikum, das würde ja drin stehen?!). Zum Schluss hat er sich auch nicht mehr gewehrt und meinte immer: Augen Aua weg
Heute hatten wir Besuch zum Kaffee und Kuchen und dann musst ich mich von meinem Freund verabschieden, er muss wieder 2Wo in NL arbeiten. Jetzt sind Paul und ich allein, ich bin gespannt, wie ich das meistern werde mit Bauch
Püppi: Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Mein ET ist der 19.01.
Wir sind letztendlich zu Hause geblieben, hatten am Heiligabend meine Eltern zu Besuch und gestern haben wir es ruhig angehen lassen, weil Paul und ich immer noch krank sind - total verschnupft, Halsweh, Husten, dazu noch Pauls Zähne. Letzte Nacht war ja ok, aber die davor - Mama Mia und als er gestern vom Mittagsschlaf wach wurde, hatte er richtige Schmerzen

Heute hatten wir Besuch zum Kaffee und Kuchen und dann musst ich mich von meinem Freund verabschieden, er muss wieder 2Wo in NL arbeiten. Jetzt sind Paul und ich allein, ich bin gespannt, wie ich das meistern werde mit Bauch

Püppi: Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Mein ET ist der 19.01.

26. Dez 2013 20:14
PS: Wer braucht noch einen Schnuller? Paul nimmt seinen zum Schlafen und noch sind wir beide nicht so weit, das abzulegen - er schläft ja noch nicht durch, dann kommt das Baby und und und. Jetzt die Frage: Was für einen nehmt ihr dann? Paul gibt in letzter Zeit unbeschreiblich laute Schmatzgeräusche von sich!!! Hab jetzt überlegt, ob der zu klein ist für meinen Riesen, denn es gibt sie nur in 2 Gr. und die letzte ist: 6-18 mons. 

27. Dez 2013 13:19
Wir haben auch die Gr. 2.
Je kleiner desto besser. Ben braucht seine Nanas nur zum schlafen. Einen im Mund und einen in der Hand. Haben mittlerweile die Nuk, die leuchten im dunkeln, aber nur zu Hause. In der Kita hat er die Billigdinger von real. Ist mir zu schade wenn die nicht wieder mit nach Hause kommen... Ich finds auch erlich gesagt nicht schlimm. Von mir aus darf er den noch haben. Braucht ihn ja nur zum schlafen. Und wenn er eingeschlafen ist fällt er eh raus...

27. Dez 2013 13:22
Unser Weihnachten war turbulent. Hatten viel Besuch, gab viele geschenke udn ben konnte zum schlafen nicht so schnell abschalten.... Aber im großen und ganzen haben wir alles gut überstanden. Nächstes Jahr lassen wir uns dann einladen. 3 Tage kochen ist echt bääähh..
Gestern war Oma hier und wir haben sie überrascht und den bruder mit Familie meines Männes geholt. Sie hat geweint als sie ins Wohnzimmer kam und sie dort saßen... Hat nur gesagt... das ich das noch erleben darf...
Die Rote Lola ist Bens Favorit. Die findet er sooooooooooo toll...
Haben wir genau das richtige ausgesucht...

Die Rote Lola ist Bens Favorit. Die findet er sooooooooooo toll...

27. Dez 2013 13:24
Dann liegt das Schmatzen vllt doch nicht an der Gr. Was soll's
Wir waren vorhin wieder beim Kia wg. Pauls Husten, aber Lunge und Bronchien sind frei, da kann ich nicht viel machen - viel trinken, rausgehen, kalte feuchte Luft zum Schlafen - das machen wir schon alles

Wir waren vorhin wieder beim Kia wg. Pauls Husten, aber Lunge und Bronchien sind frei, da kann ich nicht viel machen - viel trinken, rausgehen, kalte feuchte Luft zum Schlafen - das machen wir schon alles

27. Dez 2013 20:39
Systembiene: Was ist denn die rote Lola ??
Leramaus: wir haben auch noch einen Nunni mal braucht Fiona ihn zum trösten und mal nur zum schlafen! Ich lass ihn ihr auch noch, solange die Zahnärztin ihr ok gibt Mach ich mir da auch keinen Stress !
Dann sind ja deine Tage auch gezählt oder
! Weißt du denn was es wird oder hast du durchgehalten und hast es dir nicht erzählen lassen
!
Fiona schläft sein gut 2 Tagen mit ihrer Decke , juhu! Mal schauen wie lange aber insgeheim hoffe ich doch das der Schlafsack so langsam in dem Schrank verschwindet.
Zum Thema Zähne , da sind wir durch! Wir haben alle
und das schon bei der U7 im Oktober
! Aber das schlafverhalten war sehr durcheinander und es war auch sehr anstrengend die zeit ! 
Leramaus: wir haben auch noch einen Nunni mal braucht Fiona ihn zum trösten und mal nur zum schlafen! Ich lass ihn ihr auch noch, solange die Zahnärztin ihr ok gibt Mach ich mir da auch keinen Stress !
Dann sind ja deine Tage auch gezählt oder

Fiona schläft sein gut 2 Tagen mit ihrer Decke , juhu! Mal schauen wie lange aber insgeheim hoffe ich doch das der Schlafsack so langsam in dem Schrank verschwindet.
Zum Thema Zähne , da sind wir durch! Wir haben alle

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...