* * Mai 2014 Mamas * *
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Nov 2013 20:51
Re: * * Mai 2014 Mamas * *
Also ich spüre meine Gebärmutter im Liegen und im Stehen, vor allem abends. Ganz im Unterbauch ist eine richtig harte Wölbung, so ca. 3 Finger über dem Schambein kann man sie gut tasten. Aber die FA oder Hebamme kann einem zeigen wie man fühlt wo der Stand ist, also meine zeigt das immer.
Ich habe noch eine alte Umstandshose, die sieht aber nicht mehr so toll aus und jetzt habe ich mir zwei Hosen und eine Jacke (bzw. zwei zur Auswahl) bei H&M bestellt. Die anderen Sachen finde ich irgendwie meistens ziemlich teuer.
Aber jetzt ist es schon mal so das die Jacken frühestens Mitte/ Ende Dezember kommen, das nervt mich dann schon wieder.
Oberteile brauche ich keine kaufen, das habe ich noch viele schöne und gut erhaltene von der ersten SS.
Aber für eine Hochzeit Anfang Februar möchte ich mir ein schönes Kleid kaufen, hab auch echt schon ein cooles gesehen
. Ich dachte erst ich warte bis Anfang Januar und bestelle es dann damit ich sehe wie es mit Bauch aussieht, aber wenn das auch so lange dauert werde ich mich wohl bald darum kümmern.
Ich finde es macht schon Spaß das Umstandssachen-Shopping, bzw. ich bestelle das meiste und probiere es zuhause an
.
Ich habe noch eine alte Umstandshose, die sieht aber nicht mehr so toll aus und jetzt habe ich mir zwei Hosen und eine Jacke (bzw. zwei zur Auswahl) bei H&M bestellt. Die anderen Sachen finde ich irgendwie meistens ziemlich teuer.
Aber jetzt ist es schon mal so das die Jacken frühestens Mitte/ Ende Dezember kommen, das nervt mich dann schon wieder.
Oberteile brauche ich keine kaufen, das habe ich noch viele schöne und gut erhaltene von der ersten SS.
Aber für eine Hochzeit Anfang Februar möchte ich mir ein schönes Kleid kaufen, hab auch echt schon ein cooles gesehen

Ich finde es macht schon Spaß das Umstandssachen-Shopping, bzw. ich bestelle das meiste und probiere es zuhause an

20. Nov 2013 14:35
Hallo Mai Mamis,
ich werde auch eine Mai Mama
Mein ET ist der 03.05.
Wie schon in einem anderen Thema beschrieben, habe ich noch keinen Bauch und spüre auch noch keine Bewegungen. Das Geschlecht wissen wir auch noch nicht... vielleicht gibt es morgen etwas Neues.
Also bis auf meine Ultraschall Untersuchungen habe ich eigentlich bisher nichts "schwangeres" an mir
ich werde auch eine Mai Mama

Wie schon in einem anderen Thema beschrieben, habe ich noch keinen Bauch und spüre auch noch keine Bewegungen. Das Geschlecht wissen wir auch noch nicht... vielleicht gibt es morgen etwas Neues.
Also bis auf meine Ultraschall Untersuchungen habe ich eigentlich bisher nichts "schwangeres" an mir

20. Nov 2013 15:14
@Bibish: Schön, dass du uns gefunden hast! Ich habs dir ja auch schon geschrieben, bei mir sieht man wenig Bauch, Zunahme bewegt sich aktuell auch so um die 2,5 kg. Bin heute 16+5. Eine Bekannte, die am 4.5. Termin hat, weiß seit letzter Woche was es wird. Mein nächster Ultraschall (ist dann schon das zweite Screening) ist erst am 5.12., also noch 2 Wochen.
20. Nov 2013 16:12
Tja mein Frauenarzt bleibt beim 30.05.2014 als ET. Er nimmt halt einen 28 Tage Zyklus zur Berechnung. Nach meinem positiven Ovutest wäre es aber wieder ein 31 Tage Zyklus geworden, also eigentlich 02.06.2014 ET....
Ich schreib dann jetzt einfach in beiden Gruppen.
Noah wäre eigentlich auch 18.10.2011 gewesen und es war dann der 29.09.2011. Er hatte es eilig und kam 3 Wochen zu früh.
Es ist also meine zweite Schwangerschaft.
Gestern durfte ich wieder unser Gummibärchen sehen. Sieht allerdings gar nicht mehr so sehr wie ein Gummibärchen aus. Hat ja nun doch schon Arme, Hände und Finger und auch Beine, Füße und Zehen. Ich finde es faszinierend wie schnell das eigentlich geht. Scheitel-Steiß-Länge ist jetzt 6,2 cm ungefähr.
Ich schreib dann jetzt einfach in beiden Gruppen.
Noah wäre eigentlich auch 18.10.2011 gewesen und es war dann der 29.09.2011. Er hatte es eilig und kam 3 Wochen zu früh.
Es ist also meine zweite Schwangerschaft.
Gestern durfte ich wieder unser Gummibärchen sehen. Sieht allerdings gar nicht mehr so sehr wie ein Gummibärchen aus. Hat ja nun doch schon Arme, Hände und Finger und auch Beine, Füße und Zehen. Ich finde es faszinierend wie schnell das eigentlich geht. Scheitel-Steiß-Länge ist jetzt 6,2 cm ungefähr.
20. Nov 2013 16:41
Mein Arzt macht alle drei Wochen einen Ultraschall und gibt auch jedes mal Bilder mit. Beim letzten Mal hatte es leider die Beine zusammen, sonst hätte man bestimmt schon was sehn können. Ich bin so gespannt auf morgen, weil ich auch echt gar kein Gefühl habe was es sein könnte
20. Nov 2013 18:50
Hallo kishanee!!
ich müsste ja acuh in beiden Gruppen schreiben... am Ende werden wir sehen, wo wir landen.. ob Mai oder Juni!
Willkommen bibish,
bei mir das gleiche, ausser die US Untersuchungen und der Mutterpass, füjl ich mich total unschwanger...
Maaan, noch über eine Woche warten... das nervt.

Willkommen bibish,
bei mir das gleiche, ausser die US Untersuchungen und der Mutterpass, füjl ich mich total unschwanger...
Maaan, noch über eine Woche warten... das nervt.

20. Nov 2013 22:30
Ich hab Montag ja schon wieder Termin, weil da die Nackenfaltenmessung gemacht wird.
Freue mich natürlich auf den Termin, weil ich das Gummibärchen wieder sehe, naja und gleichzeitig ist da natürlich auch ein wenig Angst was bei der Messung evtl. rauskommt.
An sich gehöre ich keiner Risikogruppe an, und bei Noah war auch alles in Ordnung. Erblich sind wir auch nicht vorbelastet. Also denke ich einfach positiv.
Heute war aber ein totaler Ätztag. Musste sogar meinen Mann anrufen, dass er unseren Sohn von der Krippe mittags abholt. Gut das er auch mal von zu Hause aus arbeiten kann.
Mir war so schwummerig. Als wenn ich über eine Wackelbrücke gehen müsste, und mich jemand in einen dicken Teppich einwickelt und ich jeden Moment Panik bekommen würde.
Gegen Mittag hat es dann mitmal hinten im Nacken kräftig geknackt, mit einem richtig fiesen scharfen Stechen.
Danach wurde es besser. Vielleicht etwas eingeklemmt gewesen?
Oder vielleicht doch mal die Eisenwerte kontrollieren lassen? Ich bin auch tagsüber total hundemüde.
Freue mich natürlich auf den Termin, weil ich das Gummibärchen wieder sehe, naja und gleichzeitig ist da natürlich auch ein wenig Angst was bei der Messung evtl. rauskommt.
An sich gehöre ich keiner Risikogruppe an, und bei Noah war auch alles in Ordnung. Erblich sind wir auch nicht vorbelastet. Also denke ich einfach positiv.
Heute war aber ein totaler Ätztag. Musste sogar meinen Mann anrufen, dass er unseren Sohn von der Krippe mittags abholt. Gut das er auch mal von zu Hause aus arbeiten kann.
Mir war so schwummerig. Als wenn ich über eine Wackelbrücke gehen müsste, und mich jemand in einen dicken Teppich einwickelt und ich jeden Moment Panik bekommen würde.
Gegen Mittag hat es dann mitmal hinten im Nacken kräftig geknackt, mit einem richtig fiesen scharfen Stechen.
Danach wurde es besser. Vielleicht etwas eingeklemmt gewesen?
Oder vielleicht doch mal die Eisenwerte kontrollieren lassen? Ich bin auch tagsüber total hundemüde.
21. Nov 2013 00:48
21. Nov 2013 10:08
Hallöchen,
gestern Abend habe ich den Bauchbewohner zum ersten Mal gespürt
Erst war ich mir nicht sicher, aber dann später schon. So ein schönes Gefühl.
Termin habe ich am Montag, bin schon gespannt und freue mich.
gestern Abend habe ich den Bauchbewohner zum ersten Mal gespürt

Erst war ich mir nicht sicher, aber dann später schon. So ein schönes Gefühl.
Termin habe ich am Montag, bin schon gespannt und freue mich.
21. Nov 2013 10:16
Tildchen1 hat geschrieben:
> Hallöchen,
>
> gestern Abend habe ich den Bauchbewohner zum ersten Mal gespürt
> Erst war ich mir nicht sicher, aber dann später schon. So ein schönes
> Gefühl.
>
> Termin habe ich am Montag, bin schon gespannt und freue mich.
Wann hast du ET? Wie hat es sich angefühlt?
ich will sie auch endlich spüren
) <3
> Hallöchen,
>
> gestern Abend habe ich den Bauchbewohner zum ersten Mal gespürt

> Erst war ich mir nicht sicher, aber dann später schon. So ein schönes
> Gefühl.
>
> Termin habe ich am Montag, bin schon gespannt und freue mich.
Wann hast du ET? Wie hat es sich angefühlt?

21. Nov 2013 14:45
hallo mädels,
ich war heute morgen beim arzt. unser kleiner schatz ist gut entwickelt und hat sich überall vermessen lassen. wir konnten sogar die herztöne hören, das war so wunderbar, ich hätte losheulen können. das geschlecht konnte der arzt noch nicht bestimmen, vielleicht klappt das beim nächsten mal.
Gespürt habe ich es am samstag zum ersten mal, ganz sanft und zart... so schön
liebe grüße anna
(und jetzt schneit es hier
was für ein famoser tag)
ich war heute morgen beim arzt. unser kleiner schatz ist gut entwickelt und hat sich überall vermessen lassen. wir konnten sogar die herztöne hören, das war so wunderbar, ich hätte losheulen können. das geschlecht konnte der arzt noch nicht bestimmen, vielleicht klappt das beim nächsten mal.
Gespürt habe ich es am samstag zum ersten mal, ganz sanft und zart... so schön

liebe grüße anna
(und jetzt schneit es hier

21. Nov 2013 15:03
Julchen mit´s Mäuschen hat geschrieben:
> Wann hast du ET? Wie hat es sich angefühlt?
ich will sie auch endlich spüren
)
Hi, also ich hab am 11.05. ET. Erst hat es sich angefühlt wie so kleine Luftblasen, ein klein wenig unterhalb des Bauchnabels, da war ich mir aber nicht sicher und dann später bin ich im Schneidersitz gesessen mit dem Laptop auf dem Schoß und dann war es schon ein wenig deutlicher.
Ist aber mein zweites Kind. In der ersten SS habe ich zum ersten Mal in der 19. Woche was gespürt.
Ist es dein erstes Baby und wann hast du ET?
> Wann hast du ET? Wie hat es sich angefühlt?

Hi, also ich hab am 11.05. ET. Erst hat es sich angefühlt wie so kleine Luftblasen, ein klein wenig unterhalb des Bauchnabels, da war ich mir aber nicht sicher und dann später bin ich im Schneidersitz gesessen mit dem Laptop auf dem Schoß und dann war es schon ein wenig deutlicher.
Ist aber mein zweites Kind. In der ersten SS habe ich zum ersten Mal in der 19. Woche was gespürt.
Ist es dein erstes Baby und wann hast du ET?
21. Nov 2013 16:02
Huhuuu,
hatte heute endlich meinen Termin und bin 16+5. Es wird ein Mädchen
Und alles ist gesund.
hatte heute endlich meinen Termin und bin 16+5. Es wird ein Mädchen

Und alles ist gesund.
21. Nov 2013 16:49
@ bibish: das ist ja toll! schön, dass du es schon so früh weißt! LG
21. Nov 2013 17:07
Ui nun war ich aber lange nicht mehr da
.
Also ich möchte auf jeden Fall wissen was es wird Mela-1. Wenn es ein Mädel wird, wäre es, was Klamotten angeht, von Seiten meiner Schwester schonmal bin wieder Tonnenweise abgedeckt *lach*.
Kugelrund, so geht es mir auch. Hin und wieder nach wie vor Übelkeit, vorallem wenn ich Milchprodukte zu mir nehme, aber ansonsten merkt oder sieht man nocht nichts vom Baby.. hoffen wir, es geht bald los
. Unreine Haut habe ich auch. vorallem im Gesicht
.
Meinen nexten Frauenarzttermin habe ich in der 1. Dezemberwoche. Theoretisch könnte man da schon das Geschlecht sehen. Aber da werde ich mich nicht drauf verlassen. Die hat nicht allzutolle Gerätschaften und in der 1. Schwangerschaft hab ich von der nie erfahren, was es werden wird. Das kam erst zur Feindiagnostik. die habe ich am 06. Januar
.

Also ich möchte auf jeden Fall wissen was es wird Mela-1. Wenn es ein Mädel wird, wäre es, was Klamotten angeht, von Seiten meiner Schwester schonmal bin wieder Tonnenweise abgedeckt *lach*.
Kugelrund, so geht es mir auch. Hin und wieder nach wie vor Übelkeit, vorallem wenn ich Milchprodukte zu mir nehme, aber ansonsten merkt oder sieht man nocht nichts vom Baby.. hoffen wir, es geht bald los

Meinen nexten Frauenarzttermin habe ich in der 1. Dezemberwoche. Theoretisch könnte man da schon das Geschlecht sehen. Aber da werde ich mich nicht drauf verlassen. Die hat nicht allzutolle Gerätschaften und in der 1. Schwangerschaft hab ich von der nie erfahren, was es werden wird. Das kam erst zur Feindiagnostik. die habe ich am 06. Januar

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...