♥märz-mamis 2013♥
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Dez 2013 20:56
Re: ♥märz-mamis 2013♥
Sie geht in den Vierfüsslerstand und von da weg setzt sie sich hin. Sie war heut in der Küche am Boden und ist gerobbt, während ich ihr Essen gerichtet habe, dann hab ich mich umgedreht und das saß sie und hat gelacht
. Marina ist a ganz gemütliche, sie robbt schon brav dahin, aber wenn sie wo sitzen oder liegen und sich dadurch beschäftigen kann, ist es ihr auch ganz recht. Da sind eure sicher aktiver
. Sie geht auch seit fast zwei Wochen in den Vierfüsslerstand, wo ich mir dachte, sie beginnt gleich mit dem krabbeln, aber sie hutscht nur hin und her.

16. Dez 2013 21:26
Sitzen kann meiner auch noch nicht, aber er zieht sich hoch da wo er hinkommt. Ich muss demnächst das Bett ein Stück absenken sonst liegt er irgendwann bei mir im Bett
Moritz geht auch in den Vierfüßler stand und wippt hin und her aber dann hörts auch schon auf. Wieso krabbeln wenn man mit robben auch da hin kommt wo man will. Vor allem ist er richtig schnell im robben. Es sieht so aus als würde er über den Boden schweben. Ein schwebendes Trampeltier

Moritz geht auch in den Vierfüßler stand und wippt hin und her aber dann hörts auch schon auf. Wieso krabbeln wenn man mit robben auch da hin kommt wo man will. Vor allem ist er richtig schnell im robben. Es sieht so aus als würde er über den Boden schweben. Ein schwebendes Trampeltier

16. Dez 2013 21:32
irgendwie scheinen Kinder manches "heimlich" zu lernen bzw. beim ersten Mal unbeobachtet zu machen. Costi hat sich vor einer Woche auch das erste Mal vom Bauch liegend auf den Po gesetzt.
Hat dann wieder paar Tage gedauert bis er es auch in meiner Anwesenheit gemacht hat.
Er versucht sich auch immer wieder irgendwo hoch zu ziehen um stehen zu können und spaziert liebend gerne an meinen Händen durch die Wohnung. Dabei rede ich immer mit ihm und sag ihm wo wir lang laufen uws. Ich hab das Gefühl er versteht dann schon alles.
Heut Abend vor dem Umziehen durfte er noch bißchen unten ohne rum zappeln. Wenn er auf den Bauch gelegen ist hat er seinen Po in die Luft gestreckt, dabei waren die Beine ganz durchgestreckt und er stand so auf den Zehen. Hat dann auch die Füße dabei bewegen wollen. Naja, bis zum Krabbeln ist es vielleicht doch nicht mehr weit.
Werde ihn dann mal weiter "heimlich" üben lassen
Mamamamma sagt er oft, da will er dann etwas vor mir bzw soll ich zu ihm kommen, ihm auf helfen usw. Manchmal sagt er auch Babaaa. Ob das wohl Papa sei soll?

Hat dann wieder paar Tage gedauert bis er es auch in meiner Anwesenheit gemacht hat.
Er versucht sich auch immer wieder irgendwo hoch zu ziehen um stehen zu können und spaziert liebend gerne an meinen Händen durch die Wohnung. Dabei rede ich immer mit ihm und sag ihm wo wir lang laufen uws. Ich hab das Gefühl er versteht dann schon alles.
Heut Abend vor dem Umziehen durfte er noch bißchen unten ohne rum zappeln. Wenn er auf den Bauch gelegen ist hat er seinen Po in die Luft gestreckt, dabei waren die Beine ganz durchgestreckt und er stand so auf den Zehen. Hat dann auch die Füße dabei bewegen wollen. Naja, bis zum Krabbeln ist es vielleicht doch nicht mehr weit.
Werde ihn dann mal weiter "heimlich" üben lassen

Mamamamma sagt er oft, da will er dann etwas vor mir bzw soll ich zu ihm kommen, ihm auf helfen usw. Manchmal sagt er auch Babaaa. Ob das wohl Papa sei soll?
18. Dez 2013 07:44
vor unserer kleinen ist nichts mehr sicher. seit sie krabbeln kann, wird alles erkundet. schränke, schubladen, sämtliche räume . . .
sagt mal was kriegen denn eure kleinen zu weihnachten ?
sagt mal was kriegen denn eure kleinen zu weihnachten ?
18. Dez 2013 13:19
Marina bekommt von uns a Kugelbahn aus Holz. Die Kugeln sind auch gross, sodass sie nichts verschlucken kann. Batteriebetriebenes vermeiden wir noch, solange es noch geht
lg

18. Dez 2013 15:24
Fabrizio kann sich noch nicht alleine hochsetzen...und mit krabbeln lässt er sich jetzt irgendwie doch Zeit
dachte es dauert nicht mehr lange weil er immer so auf allen Vieren steht aber naja er denkt sich wahrscheinlich auch warum krabbeln geht doch so auch alles schnell genug
Wir schenken ihm zu Weihnachten so ein (Lauf lern teil
) weil er sich ja schon überall hochzieht und laufen möchte. Ist es denn eigentlich wirklich so schlimm für die Entwicklung wenn die kleinen das krabbeln auslassen? weil ich meine zwingen könnte man die kleinen ja eh nicht wenn sie gleich laufen wollen oder
Hmm.
Beim Fabrizio kann man momentan gar nicht so genau sagen welcher Zahn als nächstes kommt er kaut auf alles, jammert sehr viel und irgendwie ist beim Zahnfleisch alles dick und an vielen stellen scheint was weißes durch
Bin jetzt zum ersten mal Tante geworden
der kleine sooo klein da kommt mir Fabrizio schon riesig vor
Wünsche allen falls man sich vor Weihnachten nicht mehr hört schöne Feiertage.

Wir schenken ihm zu Weihnachten so ein (Lauf lern teil

Beim Fabrizio kann man momentan gar nicht so genau sagen welcher Zahn als nächstes kommt er kaut auf alles, jammert sehr viel und irgendwie ist beim Zahnfleisch alles dick und an vielen stellen scheint was weißes durch

Bin jetzt zum ersten mal Tante geworden

Wünsche allen falls man sich vor Weihnachten nicht mehr hört schöne Feiertage.
18. Dez 2013 19:35
Mein kleiner bekommt zu Weihnachten so ein Schepperding. Der findet so was total toll. Und wenn er sich damit ne weile alleine beschäftigen kann wieso nicht.
Mein großer hatte immer schiss vor so teilen. Er mag bis heute nicht wirklich seinen Krabbelwinnipoh (war ein Geschenk von der Tante ich hätte den gar nicht gekauft).
Der große bekommt die große Duplo Eisenbahn. Das reicht finde ich. Das restliche Geld kommt dann in die Spardose oder wir kaufen noch Klamotten oder dinge die die Kids noch brauchen.
Heute Mittag schlief mein kleiner ohne Schlafsack und als ich ihn holte stand er im Bett
Er zieht sich überall hoch wo er ran kommt und will nur noch stehen.
Ich persönlich halte von den Lauflernhilfen überhaupt nichts. Die Fußhaltung in den Dingern ist nicht natürlich und kann eine Sehnenverkürzung hervorrufen uvm. schau mal hier hab ich dir nen Link dazu rausgesucht:
http://www.test.de/Lauflernhilfen-Ueber ... 4266104-0/#
Ich finde ja eher so etwas toll:
http://www.amazon.de/Hess-Spielzeug-133 ... flernhilfe
Ich bin gerade am überlegen ob ich meinem den nicht auch kaufe. Unter den Spielebogen will er ja nicht mehr liegen. Ist viel zu langweilig.
Mein großer hatte immer schiss vor so teilen. Er mag bis heute nicht wirklich seinen Krabbelwinnipoh (war ein Geschenk von der Tante ich hätte den gar nicht gekauft).
Der große bekommt die große Duplo Eisenbahn. Das reicht finde ich. Das restliche Geld kommt dann in die Spardose oder wir kaufen noch Klamotten oder dinge die die Kids noch brauchen.
Heute Mittag schlief mein kleiner ohne Schlafsack und als ich ihn holte stand er im Bett

Er zieht sich überall hoch wo er ran kommt und will nur noch stehen.
Ich persönlich halte von den Lauflernhilfen überhaupt nichts. Die Fußhaltung in den Dingern ist nicht natürlich und kann eine Sehnenverkürzung hervorrufen uvm. schau mal hier hab ich dir nen Link dazu rausgesucht:
http://www.test.de/Lauflernhilfen-Ueber ... 4266104-0/#
Ich finde ja eher so etwas toll:
http://www.amazon.de/Hess-Spielzeug-133 ... flernhilfe
Ich bin gerade am überlegen ob ich meinem den nicht auch kaufe. Unter den Spielebogen will er ja nicht mehr liegen. Ist viel zu langweilig.
19. Dez 2013 06:39
es ist überhaupt nicht schlimm wenn kinder nie gekrabbelt sind. manche überspringen das eben.
kugelbahn ist ne tolle idee
bei unserer kleinen ist kein zahn in sicht. sabbern tut sie schon lange, mal mehr mal weniger. unruhige nächte haben wir auch so manchmal. hoffentlich kommt bald mal einer.
kugelbahn ist ne tolle idee

bei unserer kleinen ist kein zahn in sicht. sabbern tut sie schon lange, mal mehr mal weniger. unruhige nächte haben wir auch so manchmal. hoffentlich kommt bald mal einer.
19. Dez 2013 07:39
Ich denk ea kommt aufs kind an...
Levi hatte ein gehfrei und ist schnell gelaufen... gut und sicher...
Leander sitztbauch ab und an drin... aber er robbt lieber rum..
Die nächte sind momentan uuahhhhh..
Ich hoff die phase ist bald vorbei, sonst brauch ich drogen
Levi hatte ein gehfrei und ist schnell gelaufen... gut und sicher...
Leander sitztbauch ab und an drin... aber er robbt lieber rum..
Die nächte sind momentan uuahhhhh..
Ich hoff die phase ist bald vorbei, sonst brauch ich drogen

19. Dez 2013 08:58
Marina bekommt von ihrer Tante auch eine Lauflernhilfe, aber auch eine andere als dieses runde Gestell. Sieht man unter Toysrus unter Chicco Mobil 2 in 1 Lauflernhilfe. Dieses finde ich total super. Hätte euch gerne einen Link geschickt, kenn mich dabei aber net so gut aus. Unsere Nächte sind zur Zeit auch eine Qual, mindestens sechs mal aufstehen, weil sie immer wieder aufweint wegen den Zähnen, aber es will keiner kommen 

19. Dez 2013 20:51
trinken eure kleinen zwerge noch babymilch oder stillt ihr noch ? meine will die babymilch nicht mehr, nur ihre gläschen, möhrensaft und das was mama und papa essen 

20. Dez 2013 11:21
Ich hab am Dienstag abgestillt. Für mich kam die Zeit, wo ich sage, es passt mir jetzt so, das ich nicht mehr stille. Für Marina war nicht mehr wirklich ein Ernst dahinter. Sie bekommt morgens und Abend ein Flascherl Milch verdünnt mit Wasser und Himmeltau angerührt. Bei allen andern Mahlzeiten isst sie feste Nahrung.
20. Dez 2013 14:16
Ich hab schon lange abgestillt. Wenn er ne Flasche bekommt dann ists Nachts. Tagsüber trinkt er sein Wasser und isst Brei, Joghurt, Obstgläschen mal ne Pommes bei seinem Bruder oder nen Kecks oder Bretzel.
Ich bin jetzt schon Froh wenn die Feiertage wieder rum sind. Vor allem weiß ich das ich mich schon jetzt wieder ärgere über die leibe Verwandtschaft.
Geschenke sind schon alle besorgt und müssen nur noch verpackt werden oder noch kommen. Aber bei den Bildern sehe ich schwarz das die es bis Weihnachten noch schaffen. Wir waren einfach zu spät dran mit den Bildern. Gibt halt nen Gutschein dafür.
Ich bin jetzt schon Froh wenn die Feiertage wieder rum sind. Vor allem weiß ich das ich mich schon jetzt wieder ärgere über die leibe Verwandtschaft.
Geschenke sind schon alle besorgt und müssen nur noch verpackt werden oder noch kommen. Aber bei den Bildern sehe ich schwarz das die es bis Weihnachten noch schaffen. Wir waren einfach zu spät dran mit den Bildern. Gibt halt nen Gutschein dafür.
20. Dez 2013 21:19
Ich liiiiebe weihnachten und genieße jeden tag der besonderen vorweihnachtszeit vorallem jetzt mit nem kind dass schon alles mitbekommt ♡♡♥♥♥♥
über verwandtschaft ärger ich mich nicht mehr...
Die die mir wichtig sind, tragen zu dem wundr bei, die anderen haben wir nicht dabei
Leander trinkt abends und nachts noch die 2 er...
Milch geb ich erst ab nächsten monat...
Ansonsten isst er babylike aaber uch schon normal frühstück mit uns und das was bei unserem essen halt geht... nudeln, kartoffelbrei, brot, brezel....
über verwandtschaft ärger ich mich nicht mehr...
Die die mir wichtig sind, tragen zu dem wundr bei, die anderen haben wir nicht dabei

Leander trinkt abends und nachts noch die 2 er...
Milch geb ich erst ab nächsten monat...
Ansonsten isst er babylike aaber uch schon normal frühstück mit uns und das was bei unserem essen halt geht... nudeln, kartoffelbrei, brot, brezel....
20. Dez 2013 21:38
Nach den Feiertagen möchte ich "endlich" auch abstillen. Es geht mir langsam an die Substanz und es wäre schön meinen Körper auch mal wieder für mich zu haben.
Hatte ihn ja schon mal soweit, dass er tagsüber nicht mehr gestillt wurde. Das lief drei Wochen recht gut. Dann kam aber durch Schmerzen vom Zahnen und dem Zahndurchbruch ein "Rückfall". Es wird sicher nicht einfach werden. Hab das Gefühl er ist ein Brust-Junkie
Er bekommt jetzt morgens und abends ein kleines Fläschchen angeboten und vorm Bett noch etwas Brust. Mit der Flasche klappt es recht gut. Hab statt der Milchnuckel einen für Trinklernflaschen genommen. Die kennt er vom Wasser trinken und werden akzeptiert. Die Milchnuckel will er gar nicht annehmen.
@ Petra T. Was ist den Himmeltau?
Er ist mittlerweile auch was bei uns mit. Brezel lutscht er gern und Hefezopf. Ich kann nicht mal mehr in Ruhe ein Brot essen. Eines Tages reißt er mir das noch aus der Hand
)
Mein Mann versucht ihn in letzter Zeit spielerisch zum Krabbeln zu animieren. Zwei kleine Krabbelschritte traut er sich, dann gehts zurück auf den Bauch.
Freue mich auch auf Weihnachten, auch wenn Costi es nicht begreifen wird. Haben heute in voller Vorfreude letzte Geschenke eingepackt. Mit der Geschenkpapierrolle läßt's sich gut spielen und Folie raschelt so schön.
Costi bekommt ein Ziehtier und eine Musik-CD mit Kinderliedern. Für das Ziehtier ist er zwar noch etwas zu Jung, aber er interessiert sich gerade sehr für Schnüre und Bendel. Und mit der CD gibts Abwechslung zum Radio und Mama lernt noch paar Lieder zum Vorsingen auswendig.
Sonst haben wir uns einen Geschenkgutschein von Babyone gewünscht. Möchten demnächst eine Kisi kaufen gehen. Der Kopf ist jetzt am Rand des MaxiCosi angelangt. Das Sonnendeck beult sich schon etwas auf.
So groß schon der Kleine
Hatte ihn ja schon mal soweit, dass er tagsüber nicht mehr gestillt wurde. Das lief drei Wochen recht gut. Dann kam aber durch Schmerzen vom Zahnen und dem Zahndurchbruch ein "Rückfall". Es wird sicher nicht einfach werden. Hab das Gefühl er ist ein Brust-Junkie

Er bekommt jetzt morgens und abends ein kleines Fläschchen angeboten und vorm Bett noch etwas Brust. Mit der Flasche klappt es recht gut. Hab statt der Milchnuckel einen für Trinklernflaschen genommen. Die kennt er vom Wasser trinken und werden akzeptiert. Die Milchnuckel will er gar nicht annehmen.
@ Petra T. Was ist den Himmeltau?
Er ist mittlerweile auch was bei uns mit. Brezel lutscht er gern und Hefezopf. Ich kann nicht mal mehr in Ruhe ein Brot essen. Eines Tages reißt er mir das noch aus der Hand

Mein Mann versucht ihn in letzter Zeit spielerisch zum Krabbeln zu animieren. Zwei kleine Krabbelschritte traut er sich, dann gehts zurück auf den Bauch.
Freue mich auch auf Weihnachten, auch wenn Costi es nicht begreifen wird. Haben heute in voller Vorfreude letzte Geschenke eingepackt. Mit der Geschenkpapierrolle läßt's sich gut spielen und Folie raschelt so schön.
Costi bekommt ein Ziehtier und eine Musik-CD mit Kinderliedern. Für das Ziehtier ist er zwar noch etwas zu Jung, aber er interessiert sich gerade sehr für Schnüre und Bendel. Und mit der CD gibts Abwechslung zum Radio und Mama lernt noch paar Lieder zum Vorsingen auswendig.
Sonst haben wir uns einen Geschenkgutschein von Babyone gewünscht. Möchten demnächst eine Kisi kaufen gehen. Der Kopf ist jetzt am Rand des MaxiCosi angelangt. Das Sonnendeck beult sich schon etwas auf.
So groß schon der Kleine

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...