Juni mama's
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Nov 2013 18:04
17. Nov 2013 09:34
Re: Juni mama's
Guten Morgen Mädels 
wie gehts euch heute?
Bei mir wird die Übelkeit immer schlimmer. Heute hab ich gedacht, dass ich zum ersten Mal das Klo begrüßen dürfte, aber noch ists wohl nicht so weit..
Und die wird zwar im Laufe des Tages weniger, aber ist immer unterschwellig da.. naja, da müssen wir nun durch, oder?^^
Meine sonstigen Beschwerden sind:
- gestörter Schlaf
- total unreine Haut
- ständiger Hunger
- und ich bekomm Krampfadern. :/
wie schauts bei euch aus?
Unter was müsst ihr so leiden?
Bin ja neugierig, nech..

wie gehts euch heute?
Bei mir wird die Übelkeit immer schlimmer. Heute hab ich gedacht, dass ich zum ersten Mal das Klo begrüßen dürfte, aber noch ists wohl nicht so weit..
Und die wird zwar im Laufe des Tages weniger, aber ist immer unterschwellig da.. naja, da müssen wir nun durch, oder?^^
Meine sonstigen Beschwerden sind:
- gestörter Schlaf
- total unreine Haut

- ständiger Hunger
- und ich bekomm Krampfadern. :/
wie schauts bei euch aus?
Unter was müsst ihr so leiden?
Bin ja neugierig, nech..

17. Nov 2013 10:47
guten morgen alle zusammen,
ich werde auch juni mama ET ist vorraussichtlich am 23.06.2014
werde zum ersten mal Mama, ist voll aufregend
ich werde auch juni mama ET ist vorraussichtlich am 23.06.2014
werde zum ersten mal Mama, ist voll aufregend

17. Nov 2013 12:43
- Janette.Rasek, 3. Kind, ET *01.06.2014*
- Swantje9, 37 Jahre, 5. Kind, ET *05.06.2014* korrigiert auf 01.06.2014
- Penny2010, 2. Kind, ET *02.-04.06.2014*
- Khisanee, 32 Jahre, 2. Kind, ET *02.06.2014*
- Kugelrunde, 27 Jahre, 2. Kind, ET *03.06.2014*
- piccola79, 1. Kind, ET *04.06.2014*
- MOB4, 1. Kind, ET *04.06.2014*
- Sandra238, 1. Kind, ET *04.06.2014*
- Arisa1, 1. Kind, ET *04.06.2014*
- Bastet36, 2. Kind, ET *05.06.2014*
- babysamantha1, 2. Kind, ET *05.06.2014*
- LoveBaby2809, 23 Jahre, 2. Kind, ET *08.06.2014*
- hellokati, 26 Jahre, 1. Kind, ET *10.06.2014*
- SmUgr, 1. Kinder, ET *11.06.2014*
- hoodoo, 1. Kind, ET *14.06.2014*
- ninaalms, 37 Jahre, 1. Kind, ET *14.06.2014*
- Bizile, 28 Jahre, 1. Kind, ET *15.06.2014*
- sina2012, 2. Kind, ET *16.06.2014*
- sweta24, ET *16.06.2014*
- Sweety450, 25 Jahre, 2. Kind, ET *17.06.2014*
- Petra0611, 2. Kind, ET *19.06.2014*
- MeinDumm, 1. Kind, ET *19.06.2014*
- Line2106, 1. Kind, ET *21.06.2014*
- Kylee3, 2. Schwangerschaft, ET *22.06.2014*
- Lolle001, 2. Kind, ET *22.06.2014*
- -schatzi1988-, 1. Kind, ET *23.06.2014*
- eisbear007, 1. Kind, ET *24.06.2014*
- Sweet Surprise, 2. Kind ET *24.06.2014*
- Bianca42, 2. Kind, ET *24.06.2014*
- Manu0684, 2. Kind, ET 24.06.2014*
- mtraub2511 (Melanie), 37 Jahre, 2. Kind, ET *26.06.2014*
- H_259, 1. Kind, ET *19.06.2014* korrigiert auf *29.06.2014*
- mauskll, 2. Kind, ET *29.06.2014*
- Kathi0785
- 0910L (Steffi), 22 Jahre, 2. Kind, ET * *
- Fiadora (Elena), 24 Jahre, ET * *
Wow, so viele Junimamis
- Swantje9, 37 Jahre, 5. Kind, ET *05.06.2014* korrigiert auf 01.06.2014
- Penny2010, 2. Kind, ET *02.-04.06.2014*
- Khisanee, 32 Jahre, 2. Kind, ET *02.06.2014*
- Kugelrunde, 27 Jahre, 2. Kind, ET *03.06.2014*
- piccola79, 1. Kind, ET *04.06.2014*
- MOB4, 1. Kind, ET *04.06.2014*
- Sandra238, 1. Kind, ET *04.06.2014*
- Arisa1, 1. Kind, ET *04.06.2014*
- Bastet36, 2. Kind, ET *05.06.2014*
- babysamantha1, 2. Kind, ET *05.06.2014*
- LoveBaby2809, 23 Jahre, 2. Kind, ET *08.06.2014*
- hellokati, 26 Jahre, 1. Kind, ET *10.06.2014*
- SmUgr, 1. Kinder, ET *11.06.2014*
- hoodoo, 1. Kind, ET *14.06.2014*
- ninaalms, 37 Jahre, 1. Kind, ET *14.06.2014*
- Bizile, 28 Jahre, 1. Kind, ET *15.06.2014*
- sina2012, 2. Kind, ET *16.06.2014*
- sweta24, ET *16.06.2014*
- Sweety450, 25 Jahre, 2. Kind, ET *17.06.2014*
- Petra0611, 2. Kind, ET *19.06.2014*
- MeinDumm, 1. Kind, ET *19.06.2014*
- Line2106, 1. Kind, ET *21.06.2014*
- Kylee3, 2. Schwangerschaft, ET *22.06.2014*
- Lolle001, 2. Kind, ET *22.06.2014*
- -schatzi1988-, 1. Kind, ET *23.06.2014*
- eisbear007, 1. Kind, ET *24.06.2014*
- Sweet Surprise, 2. Kind ET *24.06.2014*
- Bianca42, 2. Kind, ET *24.06.2014*
- Manu0684, 2. Kind, ET 24.06.2014*
- mtraub2511 (Melanie), 37 Jahre, 2. Kind, ET *26.06.2014*
- H_259, 1. Kind, ET *19.06.2014* korrigiert auf *29.06.2014*
- mauskll, 2. Kind, ET *29.06.2014*
- Kathi0785
- 0910L (Steffi), 22 Jahre, 2. Kind, ET * *
- Fiadora (Elena), 24 Jahre, ET * *
Wow, so viele Junimamis

17. Nov 2013 12:47
Unsere Liste wird länger und länger
,
willkommen Fiadora, hab ja feste in der Hibbelliste mitgehibbelt
Auch herzlich Willkommen, liebe Neujunimamis
@hoodoo: Ich bin am Dienstag in der Nähe von Landshut, leider auf einer Beerdigung.
Noch eine Woche schlafen, dann ist Montag der FA Termin.
Viele Grüße
Lolle

willkommen Fiadora, hab ja feste in der Hibbelliste mitgehibbelt

Auch herzlich Willkommen, liebe Neujunimamis

@hoodoo: Ich bin am Dienstag in der Nähe von Landshut, leider auf einer Beerdigung.

Noch eine Woche schlafen, dann ist Montag der FA Termin.
Viele Grüße
Lolle
17. Nov 2013 13:30
Hallo Ihr Lieben
Ich bin leider nicht mehr dabei habe dieses Wochenende mein Baby verloren
Wünsche euch allen noch eine wunderschöne Zeit und das alles gut geht.
Lg
Ich bin leider nicht mehr dabei habe dieses Wochenende mein Baby verloren

Wünsche euch allen noch eine wunderschöne Zeit und das alles gut geht.
Lg
17. Nov 2013 13:59
Oh nein, das tut mir von ganzem Herzen leid.
Ich wünsche dir für die Zeit jetzt ganz viel Kraft, aber auch Hoffnung.
H_259 hat geschrieben:
> Hallo Ihr Lieben
> Ich bin leider nicht mehr dabei habe dieses Wochenende mein Baby verloren
>
> Wünsche euch allen noch eine wunderschöne Zeit und das alles gut geht.
> Lg
Ich wünsche dir für die Zeit jetzt ganz viel Kraft, aber auch Hoffnung.
H_259 hat geschrieben:
> Hallo Ihr Lieben
>

> Lg
17. Nov 2013 17:26
@lolle:oh, nein, eine beerdigung is natürlich kein toller anlass
@ h_259: tut mir unendlich leid für dich =( macht mich traurig das zu lesen! wünsch dir ganz viel kraft!!!!
@fiadora: Gestörten schlaf hatte ich ca von woche 6-8 auch, aber dann wurde das wieder besser. anfangs war die müdigkeit wahnsinnig schlimm und die kreislaufprobleme, und der ständige harndrang.
und es hat oft gezogen und gestochen im bauch und ein paar tage haben auch die brüste sehr weh getan und waren extrem empfindlich.
dann kam die übelkeit, die hält bis jetzt an, sonst sind die anderen symptome aber, bis afu gelegentliches bauchziehen/stechen wieder besser, die müdigkeit ist nicht mehr ganz so erdrückend.
liebe grüße

@ h_259: tut mir unendlich leid für dich =( macht mich traurig das zu lesen! wünsch dir ganz viel kraft!!!!
@fiadora: Gestörten schlaf hatte ich ca von woche 6-8 auch, aber dann wurde das wieder besser. anfangs war die müdigkeit wahnsinnig schlimm und die kreislaufprobleme, und der ständige harndrang.
und es hat oft gezogen und gestochen im bauch und ein paar tage haben auch die brüste sehr weh getan und waren extrem empfindlich.
dann kam die übelkeit, die hält bis jetzt an, sonst sind die anderen symptome aber, bis afu gelegentliches bauchziehen/stechen wieder besser, die müdigkeit ist nicht mehr ganz so erdrückend.
liebe grüße
17. Nov 2013 17:54
H_259 hat geschrieben:
> Hallo Ihr Lieben
>
> Lg
hallo und guten abend
das tut mir unendlich leid das zu lesen, wünsche dir und deiner familie viel kraft.
> Hallo Ihr Lieben
>
> Lg
hallo und guten abend
das tut mir unendlich leid das zu lesen, wünsche dir und deiner familie viel kraft.
18. Nov 2013 16:11
Auch mein Beileid an dich, H_259.. *Worte fehlen*
@Lolle
"willkommen Fiadora, hab ja feste in der Hibbelliste mitgehibbelt
"
Ja, danke dir erstmal.. war ja kein langes Vergnügen in der Hibbelliste.. ging ja doch recht flott.^^
Wünsche dir viel Kraft für die anstehende Beerdigung..
Danke Hoodoo für deine "Beschwerden" - ich find sowas immer sauspannend, zu lesen was die anderen alles durchmachen.
Vllt. erzählen andere ja auch von ihren Wehwehchen?
Joa, was soll ich sagen.. heute ist das Unterleibsziehen mal wieder ganz stark, aber ich tippe/hoffe einfach mal auf die Mutterbänder - die Gebärmutter soll ja ab der 9. Woche nochmal einen kleinen Schub machen, oder irre ich mich da?
Wie war sonst euer Wochenende bzw. euer Start in die Woche?
Grüße
@Lolle
"willkommen Fiadora, hab ja feste in der Hibbelliste mitgehibbelt

Ja, danke dir erstmal.. war ja kein langes Vergnügen in der Hibbelliste.. ging ja doch recht flott.^^
Wünsche dir viel Kraft für die anstehende Beerdigung..
Danke Hoodoo für deine "Beschwerden" - ich find sowas immer sauspannend, zu lesen was die anderen alles durchmachen.

Vllt. erzählen andere ja auch von ihren Wehwehchen?
Joa, was soll ich sagen.. heute ist das Unterleibsziehen mal wieder ganz stark, aber ich tippe/hoffe einfach mal auf die Mutterbänder - die Gebärmutter soll ja ab der 9. Woche nochmal einen kleinen Schub machen, oder irre ich mich da?
Wie war sonst euer Wochenende bzw. euer Start in die Woche?
Grüße

18. Nov 2013 17:05
Es tut mir so leid. Das ist traurig und ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft und neue Zuversicht für die Zukunft.
Das ist schlimm und sollte niemand erleben
Alles Gute für dich!
H_259 hat geschrieben:
> Hallo Ihr Lieben
>
> Lg
Das ist schlimm und sollte niemand erleben

Alles Gute für dich!
H_259 hat geschrieben:
> Hallo Ihr Lieben
>

> Lg
18. Nov 2013 17:24
@h259
Tut mir unendlich leid für dich
Das ist sehr schlimm und sollte wirklich jeder Schwangeren erspart bleiben.
Wünsch dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit und dass du bald wieder schwanger wirst und das Würmchen sich dann festbeißt und alles gut geht.
Fühl dich gedrückt
Tut mir unendlich leid für dich
Das ist sehr schlimm und sollte wirklich jeder Schwangeren erspart bleiben.
Wünsch dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit und dass du bald wieder schwanger wirst und das Würmchen sich dann festbeißt und alles gut geht.
Fühl dich gedrückt
18. Nov 2013 21:06
@H_259
mir tut es auch unendlich leid für dich und deiner familie!
Ich hatte auch im juni eine fehlgeburt in der 7 woche, hat ein glück schnell wieder geklappt, ich will dir damit nur hoffnung machen. Beim nächsten mal wird bestimmt alles gut gehen.
also ich bin ab morgen in 12.ssw..ich habe seit 2 tagen dolle bauchschmerzen..man spürt richtig wie der bauch wächst..bzw man sieht es bei mir auch schon..ich habe schon ne richtig kleine murmel..von der figur her bin ich an sich sonst eher schlank. Die brüste machen seit 2 tagen auch wieder nen schub...nächsten monat werde ich bestimmt schon ne bh größe mehr brauchen.und nun ist mir auch wieder flau im magen..hab doch so gehofft das es vorbei ist ende des ersten trimester..naja eine woche habe ich ja noch..habe ca. 3 kilo zugenommen..das liegt aber nicht daran das ich mehr esse..das tue ich nämlich nicht..sondern da ich 5 wochen krank geschrieben war und auf arbeit jetzt auch nur noch sitzende tätigkeiten in der regel mache. Bei mir wissen auch fast alle schon das ich schwanger bin, durch die krankheit konnte ich es nicht geheim halten bzw auch wegen dem plötzlichen nicht rauchen und kein alkohol...
schönen abend euch
mir tut es auch unendlich leid für dich und deiner familie!
Ich hatte auch im juni eine fehlgeburt in der 7 woche, hat ein glück schnell wieder geklappt, ich will dir damit nur hoffnung machen. Beim nächsten mal wird bestimmt alles gut gehen.
also ich bin ab morgen in 12.ssw..ich habe seit 2 tagen dolle bauchschmerzen..man spürt richtig wie der bauch wächst..bzw man sieht es bei mir auch schon..ich habe schon ne richtig kleine murmel..von der figur her bin ich an sich sonst eher schlank. Die brüste machen seit 2 tagen auch wieder nen schub...nächsten monat werde ich bestimmt schon ne bh größe mehr brauchen.und nun ist mir auch wieder flau im magen..hab doch so gehofft das es vorbei ist ende des ersten trimester..naja eine woche habe ich ja noch..habe ca. 3 kilo zugenommen..das liegt aber nicht daran das ich mehr esse..das tue ich nämlich nicht..sondern da ich 5 wochen krank geschrieben war und auf arbeit jetzt auch nur noch sitzende tätigkeiten in der regel mache. Bei mir wissen auch fast alle schon das ich schwanger bin, durch die krankheit konnte ich es nicht geheim halten bzw auch wegen dem plötzlichen nicht rauchen und kein alkohol...
schönen abend euch

18. Nov 2013 21:10
Ach ja
ich komme aus lüneburg... halbe stunde von hamburg entfernt..
noch jemand zufällig aus der nähe?

noch jemand zufällig aus der nähe?
20. Nov 2013 01:47
Ich komme aus der Nähe von Oldenburg.
So heute durfte ich wieder unser Gummibärchen sehen.
Als ich vor der Arztpraxis stand hatte ich eine Mischung aus Angst und Freude gleichzeitig.
Der erste Blick, als das Ultraschallgerät anging, war die Suche nach etwas das sich bewegt und einem Herzchen das schlägt.
Und wie es schlägt das kleine Herz, und der Gummibär turnt wie ein Flummi.
Oh das war so schön zu sehen, und so verdammt beruhigend.
Scheitel-Steißlänge ist 6,2 cm. An diesem kleinen Winzling ist wirklich schon alles dran. Sogar die Anlagen für die Zähne konnte man sehen.
Ich bin jetzt 12+1, also 13. Woche.
Nächsten Montag habe ich Termin zur Nackenfaltenmessung mit Bluttest. Kostet 76€.
Lässt die Untersuchung einer von euch machen? Und was kostet sie bei euch.
Bei Noah war es damals teurer meine ich. Ich glaube da habe ich um die 100€ bezahlt, beim anderen Arzt.
Und ich habe schon von manchen gehört, die an die 200€ dafür bezahlt haben.
Naja einerseits freue ich mich sehr auf den Montag, weil ich dann ja schon wieder mein Gummibärchen sehen darf, und gleichzeitig ist es natürlich ein sehr mulmiges Gefühl hinsichtlich der Messung. Selbst als absoluter Optimist kann ich das mulmige Gefühl nicht ganz aus der Welt schaffen.
Und Mitte Dezember soll es dann bei uns im Haus losgehen mit dem Ausbau des Dachbodens. Die gesamte erste Etage wird in Flies gehüllt, alle Türen bekommen eine Fliestüre vor, und dann wird die Luke zum Dachboden zugemacht, eine neue gesetzt, eine Treppe nach oben eingezogen, ein Geländer oben rumgesetzt, ein Dachfenster eingebaut. Das lassen wir vom Fachmann machen. Selber werden wir dann den Fußboden verlegen, streichen, Kabelkrams nach oben verlegen, und mit unserem Arbeitszimmer unters Dach gehen. Unser jetziges Arbeitszimmer ist ja das zweite Kinderzimmer.
Naja und wenn wir dann oben auf dem Dachboden fertig sind, dann sind die Räume in der ersten Etage dran. Die müssen dann einmal wieder etwas frische Farbe bekommen. Unser Schlafzimmer wird komplett erneuert. Massive Kiefer fliegt raus, IKEA darf einziehen. Mich erschlagen diese massiven Möbel langsam nach über 10 Jahren gemeinsame Wohnung / Haus, und gesamter Jugendzeit in massiv Kiefer. Ich brauch da mal was anderes, etwas moderneres.
Naja Schwangere und ihr Nestbautrieb.
So heute durfte ich wieder unser Gummibärchen sehen.
Als ich vor der Arztpraxis stand hatte ich eine Mischung aus Angst und Freude gleichzeitig.
Der erste Blick, als das Ultraschallgerät anging, war die Suche nach etwas das sich bewegt und einem Herzchen das schlägt.
Und wie es schlägt das kleine Herz, und der Gummibär turnt wie ein Flummi.
Oh das war so schön zu sehen, und so verdammt beruhigend.
Scheitel-Steißlänge ist 6,2 cm. An diesem kleinen Winzling ist wirklich schon alles dran. Sogar die Anlagen für die Zähne konnte man sehen.
Ich bin jetzt 12+1, also 13. Woche.
Nächsten Montag habe ich Termin zur Nackenfaltenmessung mit Bluttest. Kostet 76€.
Lässt die Untersuchung einer von euch machen? Und was kostet sie bei euch.
Bei Noah war es damals teurer meine ich. Ich glaube da habe ich um die 100€ bezahlt, beim anderen Arzt.
Und ich habe schon von manchen gehört, die an die 200€ dafür bezahlt haben.
Naja einerseits freue ich mich sehr auf den Montag, weil ich dann ja schon wieder mein Gummibärchen sehen darf, und gleichzeitig ist es natürlich ein sehr mulmiges Gefühl hinsichtlich der Messung. Selbst als absoluter Optimist kann ich das mulmige Gefühl nicht ganz aus der Welt schaffen.
Und Mitte Dezember soll es dann bei uns im Haus losgehen mit dem Ausbau des Dachbodens. Die gesamte erste Etage wird in Flies gehüllt, alle Türen bekommen eine Fliestüre vor, und dann wird die Luke zum Dachboden zugemacht, eine neue gesetzt, eine Treppe nach oben eingezogen, ein Geländer oben rumgesetzt, ein Dachfenster eingebaut. Das lassen wir vom Fachmann machen. Selber werden wir dann den Fußboden verlegen, streichen, Kabelkrams nach oben verlegen, und mit unserem Arbeitszimmer unters Dach gehen. Unser jetziges Arbeitszimmer ist ja das zweite Kinderzimmer.
Naja und wenn wir dann oben auf dem Dachboden fertig sind, dann sind die Räume in der ersten Etage dran. Die müssen dann einmal wieder etwas frische Farbe bekommen. Unser Schlafzimmer wird komplett erneuert. Massive Kiefer fliegt raus, IKEA darf einziehen. Mich erschlagen diese massiven Möbel langsam nach über 10 Jahren gemeinsame Wohnung / Haus, und gesamter Jugendzeit in massiv Kiefer. Ich brauch da mal was anderes, etwas moderneres.
Naja Schwangere und ihr Nestbautrieb.

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...