Dezembermamis 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1778835
28. Okt 2013 09:50
Re: Dezembermamis 2013
Wann ist es denn sinnvoll, damit zu beginnen? Eigentlich doch ab 33.Woche oder?
Dann würde ich theoretisch morgen damit anfangen...oder mir zumindest schon mal eine Liste ausdrucken und ergänzen, was ich brauche. Ich vergesse gern mal was, deshalb packe ich lieber früher und ganz gründlich ^^ außerdem weiß man nie, wie lange sich das Baby noch zeitlässt. Ab 38.SSW sollte man ja schon mit der Geburt rechnen....uiii...*aufgeregt*
gast.1771715
28. Okt 2013 10:51
@blauerKuss ja soweit alles fertig. muss eigentlich nur noch unterschrieben werden.
@viiola ich hab die kliniktasche auch noch nicht gepackt. so langsam sollte ich aber wohl... :)
in welcher woche bist du denn *becci93*?
gast.1778835
28. Okt 2013 11:47
@vivad: Morgen beginnt die 33.SSW :D
gast.1715323
28. Okt 2013 12:34
Na dann werde ich auch mal anfangen ei mir beginnt ja heute woche 35 also wird zeit
gast.1301505
28. Okt 2013 14:54
Na dann seid ihr ja alle fleißig :D
Ich habe noch nichts gemacht, ausser heute morgen bei der Elterngeldstelle angerufen und nachgefragt, ob es reicht wenn ich mir den ganzen Papierkram ausdrucken kann. Ja kann ich. Und wenn das Kind da ist, dann soll ich mit anderen Papieren unterschrieben zurückschicken. Wirds auch so gemacht :P .

Kliniktasche habe ich auch noch nicht gepackt. Ich lasse mir da immer Zeit. Bei der ersten Schwangerschaft habe ich auch erst 2 Wochen vor dem ET gepackt.

Am Donnerstag habe ich wieder meinen nächsten Termin bei der FÄ.
gast.1771715
28. Okt 2013 17:37
bei mir beginnt am freitag die 36. woche :D
das mitm packen schieb ichs auch immer weiter hinaus. ich nehm mir jeden tag vor, heute pack ich alles und dann komm ich doch nicht dazu. und abends hab ich keine lust mehr. :)
roxy34
28. Okt 2013 20:59
Hallo zusammen,

Bin neu hier, mein Et ist am 8.12 :lol:
Das iSt meeine 2Ss, leider nicht problemlos,
Deshalb hab ich meine Tasche schon gepackt!
Sicher ist sicher :D
gast.1305525
29. Okt 2013 09:21
@roxy : willkommen hier bei uns :D

mensch leute, ich hab auch noch nichts gepackt und meine ganzen anträge auch noch nicht ausgefüllt. ich hatte vor, die sachen alle dann zu erledigen, wenn meine eltern am we kommen und mal auf meine andere kleine aufpassen ;), dann hat man zeit für sowas. aber ich hatte auch bisher keine lust auf das ganze. dann kommt einem das dann alles auch nicht mehr so lang vor, wenn alles fertig ist. und so langsam kriege ich schon etwas bammel. klar man wünscht sich einerseits, dass alles so langsam zu ende kommt. denn mir wird das langsam, wie euch auch, sicherlich schon anstrengend. aber andereseits hat man dann doch langsam angst vor der geburt ;)
gast.1670577
29. Okt 2013 16:09
Hallo ihr Lieben, melde mich auch mal wieder zu Wort... Kliniktasche habe ich noch nicht gepackt, dafür die Wickeltasche fürs Baby. Dass konnte ich mir nicht verkneifen...:-) bin jetzt 33. SSW
gast.1771715
29. Okt 2013 18:27
hey roxy, was heisst nicht ganz unproblematisch? bei mir ists auch die 2. ss und auch nicht so problemlos. wer weiss, vielleicht können wir uns sogar die hände reichen. :?
gast.1305525
29. Okt 2013 20:49
hi leute, war heute zur anmeldung der geburt im KH, lief besser als gedacht. hatte auch direkt einen termin bei der oberärztin, wegen risiko usw...aber ich habe auf jeden fall die chance auf eine normale geburt laut der ärztin und das nimmt mir schon unheimlich viel druck weg. das war ja bisher nicht ganz klar gewesen. aber das kind entwickelt sich besser als gedacht und es besteht kein grund unbedingt einen KS zu machen. ich bin ssooo froh darüber, das glaubt ihr gar nicht. klar ich darf den ET nicht überschreiten, bin in der 34 ss-woche und hab noch bis zum 6.12. zeit, dass die wehen kommen. also drückt mir mal die daumen :)
roxy34
29. Okt 2013 21:18
Hallo vivad,

Bei mir wurden in 29ssw bakterien im gmh entdeckt so das der nur noch 1,8mm hat
Die Ärzte im Krankenhaus hatten Angst, dass es eine frühgeburt wird, wurde Fan verlegt in ein Krankenhaus mit frühchenstation, mit wehentropf zur Unterdrückung die kamen nachts im ersten Kr!!!! :cry:

Nach zwei Wochen, blieb der GmH stabil auf 1,8 und ich durfte wieder Heim
:lol:

Seit dem liege Ich Zuhause, darf nix mehr machen, hab eine Haushaltshilfe bekommen, die soll eigentlich 8 std am Tag da sein, haud aber schon nach vier ab!

Bin jetzt 34+2 und mir wurde letzte Woche von meiner Fä gesagt Ich hab
B Streptokokken, auch noch :cry:
gast.1711647
29. Okt 2013 21:46
klopf klopf
Hallo mädels, ich schau auch mal wieder vorbei.

Kinderzimmer ist fertig
Krankenhaustasche gepackt
Alle Papiere ausgedruckt und mit Bleistift ausgefüllt
Umzug endlich fertig
Gvk läuft

Soo jetzt hab i endlich zeit für mich und mein Mann!!!

Der kleinen gehts blenndend und hab ein mini kugel bauch!
Bald kommt der schnee und der weihnachtsmann kommt und bringt uns unseren engel :-)
gast.1771715
30. Okt 2013 10:30
hi an alle,

@rachel: ich drück dir die dauemn, dass alles gut geht!!
@roxy: hui das ist ja so einiges. du musstest ja dann auch schon recht viel mitmachen. :? bei mir waren es zwar keine bakterien, aber dafür vorzeitige wehen. hatte ich schon rcht früh, meine fä hats aber nicht erkannt. in der 26. ssw kamen aber richtige wehen, musste ins kh. mein körper wollte und will immer noch die schwangerschaft abstoßen. ich bin auch an den tropf gekommen, 3 und halb wochen lang. dann wurde ich auf tabletten umgestellt und nach paar tagen durfte ich dann endlich nach hause. ich darf eigentlich auch nichts machen, hab bettruhe, aber ich halte das nicht aus. ich steh immer wieder auf. :)
du hast ja auch noch ein kind, junge oder mädchen? wie alt?
gast.1715323
30. Okt 2013 13:08
Hallo mädels
War heute beim FA und muss morgen noch mal hin
Habe zucker im urin und hohen blutdruck :(
226 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...