April 2014 Mamis hier?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Sep 2013 14:39
Re: April 2014 Mamis hier?
LittleMausel: Vielleicht hilft Dir ja auch folgendes schon weiter: http://www.bmfsfj.de/RedaktionBMFSFJ/Br ... b=true.pdf
5. Sep 2013 08:15
Genau da hab ich es auch gefunden, bin mir nur unsicher ob das wirklich stimmt, wenn ja wäre es einfach super
Danke trotzdem
Danke trotzdem
5. Sep 2013 15:35
Hallo zusammen. Bin zum zweiten mal Schwanger. Diesmal ist alles anstrengender und schwerer. ET ist der 16.04.14
5. Sep 2013 20:31
Hallo
mir ist den ganzen Tag schlecht aber brechen kann ich nicht. Am liebsten würde ich nur schlafen aber das geht nicht. Hoffe es geht schnell vorbei.
Montag habe ich nochmal Ultraschall. Freue mich schon total
mir ist den ganzen Tag schlecht aber brechen kann ich nicht. Am liebsten würde ich nur schlafen aber das geht nicht. Hoffe es geht schnell vorbei.
Montag habe ich nochmal Ultraschall. Freue mich schon total
6. Sep 2013 07:44
Huhu,
War gestern beim Arzt. Bin Jet 7+2 und das Herz hat geschlagen. Mehr weis ich noch nicht. Wird dann alles erst am 21.9. gemacht da bekomm ich auch meinen Mutterpass.
@mausel
Wenn du kein Jahr nach einer Elternbett gearbeitet hast,wird das Gehalt für die restlichen Monate von der zeit vor der Elternzeit angenommen.
Z.b. Du arbeitest von September bis Dezember, dann werden die restlichen 8 Monate vor deiner Elternzeit berücksichtigt.
Ich bekomme ja innerhalb eines Jahres mein zweites Kind, d.h. Ich bekomme für das baby das gleiche Elterngeld wie für Melia, auch wenn ich nicht mehr gearbeitet habe.
War gestern beim Arzt. Bin Jet 7+2 und das Herz hat geschlagen. Mehr weis ich noch nicht. Wird dann alles erst am 21.9. gemacht da bekomm ich auch meinen Mutterpass.
@mausel
Wenn du kein Jahr nach einer Elternbett gearbeitet hast,wird das Gehalt für die restlichen Monate von der zeit vor der Elternzeit angenommen.
Z.b. Du arbeitest von September bis Dezember, dann werden die restlichen 8 Monate vor deiner Elternzeit berücksichtigt.
Ich bekomme ja innerhalb eines Jahres mein zweites Kind, d.h. Ich bekomme für das baby das gleiche Elterngeld wie für Melia, auch wenn ich nicht mehr gearbeitet habe.
6. Sep 2013 07:44
Huhu,
@mausel
@mausel
6. Sep 2013 08:19
Guten morgen!
Habt ihr wusch schon damit beschäftigt welche babyschale ihr kauft?
Oder habt ihr noch von den älteren Kindern zu hause
Habt ihr wusch schon damit beschäftigt welche babyschale ihr kauft?
Oder habt ihr noch von den älteren Kindern zu hause
6. Sep 2013 08:33
Werde den Maxi cosi meiner Tochter nehmen. Aus dem ist ja dann zwischenzeitlich rausgewachsen.
6. Sep 2013 08:33
Ah klasse, also bekomm ich auch wieder das gleiche elterngeld wie bei Fabian plus geschwisterbonus. Da kann ich ja aufatmen, wenn ich nämlich einiges weniger bekommen würde hätte mein mann die 10. Monate elterngeld genommen. Elterngeldkasse geht immernoch nicht ans Telefon, ich frag mich manchmal warum die ein Telefonanschluss haben wenn sie ja doch NIE anrufe beantworten.
Naja wie geht's euch anderen so?? Mir geht's soweit gut.
Wegen der Babyschale, wir nehmen warscheinlich die vom Fabian wieder ein Römer allerdings recht schwer vom alleingewicht. Wenn wir günstig an einen Maxi Cosi Cabriofix kommen nehme ich aber lieber den.
GLG
Naja wie geht's euch anderen so?? Mir geht's soweit gut.
Wegen der Babyschale, wir nehmen warscheinlich die vom Fabian wieder ein Römer allerdings recht schwer vom alleingewicht. Wenn wir günstig an einen Maxi Cosi Cabriofix kommen nehme ich aber lieber den.
GLG
8. Sep 2013 15:47
Hallo zusammen. Mir geht's garnicht gut. Ich lieg seid heute morgen auf der Couch, hab schwere Knochen und bin total Platt - aber ansonsten keine Erkältungsanzeichen! Keine Ahnung woher und was ich tun kann!?
9. Sep 2013 08:52
Hallo alle zusammen.
Hier ist es schwer ruhig geworden. Wie geht es euch so? Bei mir hat die Übelkeit voll zu geschlagen. Sobald ich was esse kommt es wieder raus. Muss heute zur Ärztin bin mal gespannt was sie sagt.
Hier ist es schwer ruhig geworden. Wie geht es euch so? Bei mir hat die Übelkeit voll zu geschlagen. Sobald ich was esse kommt es wieder raus. Muss heute zur Ärztin bin mal gespannt was sie sagt.
9. Sep 2013 09:12
Das mit Übelkeit und schweren Knochen hört sch gar nicht gut an. Bei mir geht es noch soweit auch wenn ich manchmal die Zähne zusammen beißen muss, aber das wussteich ja schon vorher. Diese Schwangerschaft nehme ich noch gar nicht so wahr... Durch meine Maus muss ich ja voll einsatzfähig sein. Bis Jetzt bekomme ich das zum Glück auch gut hin
Finde es auch schade das es hier sooo ruhig ist... Auf mädels

Finde es auch schade das es hier sooo ruhig ist... Auf mädels

9. Sep 2013 11:01
Guten Morgen zusammen....
Wenn man schon einen (oder auch mehr) Zwerg zu Hause hat läuft die Schwangerschaft auch mehr nebenbei. Ging mir zumindest schon bei der letzten so. Denn der Zwerg will ja auch beschäftigt werden und nicht nur in der Ecke sitzen
Obwohl sie auch bei manchen Dingen zurück stedken müssen, aber das ist dann halt so. Mein Sohn (3 Jahre alt) wollte neulich mit mir Trampolin springen. Ich sagte ihm, dass das nicht gehen würde wegen dem Baby im Bauch. Seine Antwort: Ok! Aber Mama, kannst Du da jetzt nicht mal ein bisschen schneller machen????
Bei mir ist es im Moment echt anstrengend. Habe häufiger ein ziehen und zwacken im Bauch. Nehme jetzt aber schon Magnesium. Dazu kommt noch, dass mein Großer gerade wieder sehr die Grenzen austestet. Die Kleine (1 Jahr) ist auch echt schräg drauf gewesen am Wochenende. Gehe bei ihr aber davon aus, dass das die Nachwehen der Impfung sind
Arbeitet ihr eigentlich alle noch oder auch schon wieder?
Ich bin derzeit noch vollbeschäftigt mit 39 Stunden/Woche.
Meinen nächsten Termin beim Doc habe ich in 3 Wochen erst wieder.
Wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche.
Wenn man schon einen (oder auch mehr) Zwerg zu Hause hat läuft die Schwangerschaft auch mehr nebenbei. Ging mir zumindest schon bei der letzten so. Denn der Zwerg will ja auch beschäftigt werden und nicht nur in der Ecke sitzen

Bei mir ist es im Moment echt anstrengend. Habe häufiger ein ziehen und zwacken im Bauch. Nehme jetzt aber schon Magnesium. Dazu kommt noch, dass mein Großer gerade wieder sehr die Grenzen austestet. Die Kleine (1 Jahr) ist auch echt schräg drauf gewesen am Wochenende. Gehe bei ihr aber davon aus, dass das die Nachwehen der Impfung sind

Arbeitet ihr eigentlich alle noch oder auch schon wieder?
Ich bin derzeit noch vollbeschäftigt mit 39 Stunden/Woche.
Meinen nächsten Termin beim Doc habe ich in 3 Wochen erst wieder.
Wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche.
9. Sep 2013 11:13
Kugelliste:
Anita.Heuschneider:01.04.14
Suesserengel08:ET 04.04.14
Hasenfuss84: ET 04.04.14
Sweet2012: ET 04.04.14
Katrin-basinski: ET 04.04.14
Tigerkatze83: ET 06.04.14
Lotta414: ET 07.04.14
Nalanja: ET 09.04.14
Littlemausel: ET 13.04.14
Principessa92:ET 12.04.14
Moni711: ET 15.04.14
Diddy2611: ET 16.04.14
Yves299:ET 20.-30.04.14
spatzie: ET 02.04.14
Melitshka: ET 27.04.14
SabrinaBaby2014: ET 28.04.14
Glücksstern12:ET 20.04.14
Mela28: ET 24.04.14
Engelelfevamp: ET
Kimebby: ET
Oliven72: ET
so ich hab mal ne neue Kugelliste gemacht- ich hoffe ich habe niemand vergessen, falls Engelelfevamp, Kimebby und Oliven72 in der Zwischenzeit ihren ET wissen- einfach kopieren und eintragen
Also ich trau mich ja fast gar nicht das hier zu schreiben, wo es einigen von euch nicht so gut geht, aber ich hab gar keine Beschwerden. Ich hoffe für euch alle, dass es bald besser wird! Ne Freundin von mir hat ihre Übelkeit mit Akkupunktur in Griff bekommen. Die schwört darauf und hat das auch bei den Wehen anwenden lassen. Aber das ist ja nicht jedermanns Sache (meine auch nicht!)
Tja ich hab jetzt GANZ viel Zeit um hier bisl zu schreiben. Ich darf seit letzter Woche wegen fehlender CMV-AK nicht mehr arbeiten. War in ner Ki- und JuArztPraxis tätig. Jetzt heisst es Projekt Babyzimmer einrichten und dekorieren
und Garten neu anlegen. Irgendwie beneiden mich alle, aber es ist noch SEHR lange bis unser Krümel kommt und ich war noch nie länger als 3 Wochen Urlaub daheim.
Schönen Wochenstart euch allen und ich drück euch die Daumen, dass eure Beschwerden besser werden!
Anita.Heuschneider:01.04.14
Suesserengel08:ET 04.04.14
Hasenfuss84: ET 04.04.14
Sweet2012: ET 04.04.14
Katrin-basinski: ET 04.04.14
Tigerkatze83: ET 06.04.14
Lotta414: ET 07.04.14
Nalanja: ET 09.04.14
Littlemausel: ET 13.04.14
Principessa92:ET 12.04.14
Moni711: ET 15.04.14
Diddy2611: ET 16.04.14
Yves299:ET 20.-30.04.14
spatzie: ET 02.04.14
Melitshka: ET 27.04.14
SabrinaBaby2014: ET 28.04.14
Glücksstern12:ET 20.04.14
Mela28: ET 24.04.14
Engelelfevamp: ET
Kimebby: ET
Oliven72: ET
so ich hab mal ne neue Kugelliste gemacht- ich hoffe ich habe niemand vergessen, falls Engelelfevamp, Kimebby und Oliven72 in der Zwischenzeit ihren ET wissen- einfach kopieren und eintragen

Also ich trau mich ja fast gar nicht das hier zu schreiben, wo es einigen von euch nicht so gut geht, aber ich hab gar keine Beschwerden. Ich hoffe für euch alle, dass es bald besser wird! Ne Freundin von mir hat ihre Übelkeit mit Akkupunktur in Griff bekommen. Die schwört darauf und hat das auch bei den Wehen anwenden lassen. Aber das ist ja nicht jedermanns Sache (meine auch nicht!)
Tja ich hab jetzt GANZ viel Zeit um hier bisl zu schreiben. Ich darf seit letzter Woche wegen fehlender CMV-AK nicht mehr arbeiten. War in ner Ki- und JuArztPraxis tätig. Jetzt heisst es Projekt Babyzimmer einrichten und dekorieren

Schönen Wochenstart euch allen und ich drück euch die Daumen, dass eure Beschwerden besser werden!
9. Sep 2013 12:43
Huhu,
Och glaub mal an das nicht arbeiten gewöhnst du dich immer mehr mit wachsendem bauch. Hatte ja bei Fabian auch ab 1.8.12 ein beschäftigungsverbot bekommen weil es auf arbeit einfach zu heiß war, arbeite in einer Bäckereikette mit Backofen im Laden usw. Mein damaliger ET war der 3.11. hat ja nicht ganz so hingehauen er kam ja am 10.10.
Dieses mal erhoffe ich mir kein Verbot da ich ja wie ihr übern winter trage eig müsste es dann ja angenehm warm sein beim arbeiten
Wie gesagt ich werde ab dem 14.10 wieder arbeiten gehen solange ich kann oder bis der Schutz beginnt, habe auch ein super Filiale bekommen nur 5 min mit dem Auto hin und die Filialleitung ist super mit der kann ich super arbeiten
Unsere Kugelliste wird ja immer länger.... Wahnsinn
Bei denen die unter Übelkeit leiden sagt doch eurem FA bescheid dagegen kann man bestimmt was tun damit es besser wird, drück euch die Daumen das ihr es bald geschafft habt, bei mir ist die Übelkeit weg seit dem ich morgens einen warmen Kakao trinke anstatt meines Lieben Kaffees bzw Fencheltees der geht gar nicht mehr auch nich abends
Meine SS läuft auch irgendwie so nebenher hab immernoch nicht kapiert das ich tatsächlich noch ein Kind erwarte, hab teilweise ein schlechtes gewissen das ich so wenig an den krümel denke. Jeden abend bevor ich schlafe nehme ich mir aber ein paar Minuten für des kleine und streichle meinen noch nicht verhandenen bauch...
LG
Och glaub mal an das nicht arbeiten gewöhnst du dich immer mehr mit wachsendem bauch. Hatte ja bei Fabian auch ab 1.8.12 ein beschäftigungsverbot bekommen weil es auf arbeit einfach zu heiß war, arbeite in einer Bäckereikette mit Backofen im Laden usw. Mein damaliger ET war der 3.11. hat ja nicht ganz so hingehauen er kam ja am 10.10.

Dieses mal erhoffe ich mir kein Verbot da ich ja wie ihr übern winter trage eig müsste es dann ja angenehm warm sein beim arbeiten

Wie gesagt ich werde ab dem 14.10 wieder arbeiten gehen solange ich kann oder bis der Schutz beginnt, habe auch ein super Filiale bekommen nur 5 min mit dem Auto hin und die Filialleitung ist super mit der kann ich super arbeiten

Unsere Kugelliste wird ja immer länger.... Wahnsinn
Bei denen die unter Übelkeit leiden sagt doch eurem FA bescheid dagegen kann man bestimmt was tun damit es besser wird, drück euch die Daumen das ihr es bald geschafft habt, bei mir ist die Übelkeit weg seit dem ich morgens einen warmen Kakao trinke anstatt meines Lieben Kaffees bzw Fencheltees der geht gar nicht mehr auch nich abends

Meine SS läuft auch irgendwie so nebenher hab immernoch nicht kapiert das ich tatsächlich noch ein Kind erwarte, hab teilweise ein schlechtes gewissen das ich so wenig an den krümel denke. Jeden abend bevor ich schlafe nehme ich mir aber ein paar Minuten für des kleine und streichle meinen noch nicht verhandenen bauch...
LG
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...