Mai Mamis 2013

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1522406
28. Aug 2013 17:54
Re: Mai Mamis 2013
Mit dem Krümel ist hoffentlich alles ok. War noch nicht beim Fa. Muss erst nächsten Donnerstag hin...meine Fa hatte Urlaub und wie ich einen Termin wollte wurde ich gefragt ob ich abtreiben möchte oder nicht. Da ich ja nicht abtreiben möchte hab ich dann erst einen späteren Termin bekommen. Bei meiner Fa sind wohl abtreibungenkeine seltenheit :cry:

Taufe machen wir erst nächstes Jahr gibt dann eine doppeltaufe. Da bei uns eine Taufe nicht unter 30 Personen sind, kommt da eine doppeltaufe günstiger. Muss da sehr viel Familie einladen...

Hab heute ein Gel von Avene gekauft, das soll gut gegen Milchschorf sein... Bin mal gespannt ob es hilft, weil Melia sieht schlimm aus...

Wegen Sing cd, Kauf dir eine per mp3 von amazon, da sind die spottbillig. Haben uns da die 30 besten bewegunslieder und Schlaflieder gekauft und die sind echt toll.
gast.947292
28. Aug 2013 20:28
Lea hat auch Milchschorf. Ich mach da nix. Der kommt nämlich wieder. Kann bis zum 5. oder 6. Lebensjahr dauern is das weg geht.
Tobias hat auch noch ein bißchen. Bei ihm hab ich damals immer Öl drauf getan, einwirken lassen und mit der Babybürste abgekämmt. Kam halt immer wieder. Hat irgendwas mit den Drüsen und Hormonen zu tun.

Am Samstag werden wir mal Pastinaken versuchen. Lea ist da zwar erst 14 Wochen alt, also zwei Wochen zu früh, aber sie will beim Essen immer bei uns sitzen und beobachtet uns da extrem und stiert fast schon auf die Semmel.
Wir probieren es einfach mal. Wenn es noch nicht klappt, wird es halt in zwei Wochen nochmal versucht.
gast.1068841
28. Aug 2013 21:42
hallo mädels!

ja, mich gibt es noch. :lol:

hatte ja heute wieder rückbildung, und michelle hat sich mal wieder von ihrer besten seite gezeigt. sie hat sich umgedreht, und hat sogar versucht, vorwärts zu robben.

naja, dann die große abholen, mich mit ihr beschäftigen, und jetzt abends hatte ich glaube ca. 15 min, um mal schnell zu lesen, dann kam michelle schon wieder.
mir ist vorhin mal die idee gekommen, so ein schmelzflöckchen-päckchen von kölln auszuprobieren.
habe ich auch fertig gemacht, ne banane zu brei verarbeitet, und untergerührt.
michelle hat bestimmt nen halben teller verputzt. und verhältnismäßig viel wasser zwischendurch getrunken.
hatte ihr dann noch etwas milch gegeben, da hat sie aber glaube nur noh 50ml von getrunken, und seit ca. 20.30 uhr schläft sie.
sie hat zwar anfangs noch gequakst, aber ich glaube das lag eher daran, das sie noch nicht die richtige schlafposition gefunden hatte.

also, ich dneke echt, ich kann nächste woche mit der beikost starten. werde jetzt 2-3 tage warten, um zu sehen, wie sie das heutige "experiment" verträgt, und dann vll nochmal schmelzflöckchen mit apfel machen.

ihrem schnupfen geht es auch shcon wieder besser, dafür hat die große sich angesteckt, und schnieft jetzt rum. aber das wird in zukunft wohl immer so sein. :D

michelle hat auch milchschorf.ich nehme dann einfach die bürste, und bürsteihr das etwas aus... sieht aus, als wenn sie schuppen hätte. aber wirklich was dagegen mahen tue ih jetzt nicht.

tja, soviel von mir... wie gehts euch sonst so? habt ihr euch inzwischen an den veränderten schlafrhythmus gewöhnt?
gast.1516512
29. Aug 2013 09:04
Sophie hat auch milchschorf ich nehm auch etwas babyöl und bürste es aus mal wirds besser und en mal wirds wieder richtig viel ich hätte es ja in ruhe gelassen aber die oma war nciht begeistert davon und hat gleich angefangen mit babyöl und kämen :D

Soweit ist bei uns alles normal meine kleine bekommt jetzt auch mittags ihren brei und ist ganz begeistert davon sie fängt sogar schon an zu quängeln wenn es nicht genug ist oder ich nicht schnell genug bin mit dem löffel :lol:
gast.1068841
29. Aug 2013 09:10
Guten morgen!

also, ich hatte ja ehrlich gesagt etwas die hoffnung, das michelle etwas länger schläft, nach dem abendbrot, aber daraus wurde nichts.

aber egal... als ich mit michelle fertig war in der nacht, kam die große raus, und legte sich mit in unser bett.man, war das eng... :lol:
tja, gegen 5.30 uhr meinte michelle dann shcon wieder, sie müsste wach werden, bis 6 uhr konnte ich sie ziehen.

dann sind wir aufgestanden, und die große kam dann auch gleich mit raus. tja, so haben michelle und ich die große dann zusammen in den kindergarten gebracht.
danach hat michelle nochmal milch bekommen, ist beim trinken eingeshclafen, und hat jetzt gerade mal ne stunde geschlafen...

was für sing und bewegungslieder macht/singt ihr denn so, in euren treffen?
gast.1247036
29. Aug 2013 13:32
Neele hat auch etwas Milchschorf, aber ich mache dabei nicht viel.

Ja die CD's wollen wir uns auch kaufen. Davon gibt es ja ganz viele.
Aber da ich die zum Einkaufspreis bekommen kann, werde ich die auf CD holen.

Wir singen Lieder wie: Marienäfer, Das Krokodil vom Nil, Hoppe hoppe Reiter (mit mehreren Strophen), Hände waschen, Fliegerlied, Aramsamsam, Alle Leut (zur VErabschiedung), 10 kleine Zappelfinger, Kleine Spinne, ich glaube das war's...
gast.1068841
30. Aug 2013 10:13
hallo mädels!

michelle hat gestern das robben für sich entdeckt :o

ich bin echt nicht begeistert darüber... ich hatte die hoffnung, ich hätte mehr zeit, die große drauf vorzubereiten, das michelle bald an ihr spielzeug kommt.

aber michelle schafft es noch nicht sehr weit, und nach 2-3 mal vorrobben ist sie wieder hundemüde.
und ändern kann ich es auch nicht...

der schnupfen von michelle wird von tag zu tag besser, allerdings hat die große ihn jetzt, und sie hatte gestern soagr fieber gehabt. heute früh war fast alles wieder in ordnung, zumindest was das fieber angeht.

also, ich muß sagen, ich höre ja mit der großen auch viele kindelrieder, aber einige sagen mir mal so gar nichts.
gast.1247036
30. Aug 2013 10:35
Das sind auch alles Bewegungslieder, mit denen man mit den Kleinen spielt ;-)
Welche kennst du denn so?
Habe hier eine Seite im Inernet entdeckt, die finde ich ganz gut. Man hat halt nur die Melodie nicht... http://www.kikisweb.de/gruppen/sonstiges/verse.htm

Neele robbt auch seit ein paar Tagen. Das sieht immer so lustig aus :D
Dann geht der Hintern nach oben, die Beine werden angezogen und durchgestreckt und der Kopf liegt seitlich auf dem Boden und dann schiebt sie sich nach vorne. Sie weiß jetzt auch wie man sich den Schnuller richtig rein steckt. Sie robbt zum Schnuller und legt sich den so hin, dass sie den mit dem Mund aufsaugt ;-) Mal sehen wie lange das Krabbeln noch dauert^^
gast.1068841
30. Aug 2013 10:48
also, aus deiner liste kenne ich "hoppe hoppe reiter" (das macht meine große inzwischen auch shcon fast alleine, und ich "sitze" auf ihrem schoß, in wahrheit sitze ich einfach vor ihr),
aramsamsam, das habe ich nur leide rnicht da, und alle leut.

was ich mit meiner großen sehr gerne singe sind "teddybär,teddybär", "123 im suaseschritt" und "meine hände sind verschwunden". aber das ist eben ehr was für ältere kinder.

habe gestern mal im internet geschaut, und auf mehreren seiten gelesen, das babys/kinder wohl das robben laut "eu-norm" (das sagt mein vater immer so) so mit 8-9 monaten können. ich warte jetzt auch schon fast aufs krabbeln... aber vll dauert das ja etwas länger.
michelle hält beim robben ihren kopf immer oben, stößt sich mit ihren kleinen beinchen ab, und dann geths los.

sagt mal, habt ihr ne idee, wie ich haare und sowas vom teppich bekomme? nur mit saugen klappt das leide rnicht wirklich... michelles hände sind imemr total voller haare, wenn sie aufm wohnzimmerteppich war, damit. liegt aber wohl auch daran, das sie recht feuchte hände hat (schwitzen, ansabbern), und so alles kleben bleibt, aber mich nervt es total.
gast.1551431
30. Aug 2013 12:27
Hallo zickchen10,

bin zwar eine Aprilmama, habe aber deine Frage zum Staubsauger gelesen. Wir haben für unseren Staubsauger so ne Tierhaarbürste, mit der gehen auch andere Haare gut weg. habe Meeris und der saugt sogar das Heu und das Streu mit weg. Kann ich nur empfehlen.

LG Nathi84
gast.947292
30. Aug 2013 13:30
@zickchen
Hast du schon probiert den Teil, wo sie liegt mit Fusselrolle zu entfusseln?
Ist zwar nur ne kurzfristige Lösung, aber vielleicht klappt es ja. Oder du legst ne Krabbeldecke oben auf. ;)
gast.1068841
30. Aug 2013 15:34
Ich lege sie schon immer auf ne decke, aber es dauert inzwischen keine 5 Minuten mehr, und sie verlässt die decke.

Auch hat sie schon viel mehr Ausdauer,als noch heute früh, und macht inzwischen das halbe Wohnzimmer und das Spielzeug der großen unsicher.

Werde wohl den Teppich erst mit nem Schreiber bearbeiten, und dann absagen, in der Hoffnung, das es hilft.
Wenn noch jemand nen ultimative und zeitsparenden Tip hat, immer her damit.

Muss manchmal um die beiden wurzelgnome kümmern. ;)
gast.1527009
2. Sep 2013 08:02
Hallo,
wir sind wieder zu Hause. Die 2 Wochen waren echt erholsam für mich. Mal kein Kochen und Putzen sondern nur meine kleine Versorgen. Ihre Cousinen waren hin und weg von Celine und wollten immer Küsschen geben und Knuddeln. Ich habe schon beschlossen in 2 Monaten wieder hinzufahren. Die Zugfahrt war auch klasse Celine hat fast nur geschlafen weil es so schön gerüttelt hat. Mit der Tragetasche war es auch praktisch die konnte ich super durch den Zug tragen, den Kinderwagen hätte ich nicht durch die Gänge bekommen.
@ moncheridd meine ist auch noch ein little Buddha.

so geh mal Frühstücken.
gast.1516512
2. Sep 2013 09:19
Herzlich willkommen zurück :D

es freut mich das es so erholsam für euch (dich) war ab und zu braucht man sowas einfach :D

Ich finde den tragegurt auch rießig praktisch grade wenn soviele leute unterwegs sindmuss ich nicht immer angst haben mir rennt jemand den wagen um oder ich fahre ihm die füße platt außerdem mag es sophie so na bei mama oder papa zu sein :D

So kleine ist wach und hat hunger also bis dendan :D
gast.1068841
2. Sep 2013 10:55
hallöle!

so, habe gerade mal etwas zeit, zum schreiben. michelle liegt auf ihrer decke.

@almi:

schön, das du ein wenig ruhe hattest. so kann man sich doch noch intensiver um die kleinen kümmern. ;)

man, das wochenende war irgendwie anstrengend, aber auch schön.
samstag sind wir einkaufen gefahren, vorher haben wir im kaufland-restaurant noch was gegessen. so, danach noch neue sauger gekauft, und gequatscht ( bei unserem baby-walz), und dann langsam richtung nach hause.
auf dem weg haben wir gesehen, das die ff tag der offenen tür hat, und sind nochmal kurz rangefahren. war bestimmt auch nochmal ne stunde oder so... die große hatte noch etwas spaß gehabt, und ich war abends fix und fertig.
die große hat kein mittagsschlaf gemacht, und michelle hat auch nur ne halbe stunde oder so unterwegs geshclafen- die kinder waren auch also auch fix und fertig.
sonntag sind wir dann zur "kids parade" gefahren, vom prinzip her lauter stände mit infos von vershciedenen vereinen, und sauf und freßbuden. war eigentlich nicht so dolle.
tja, dann nach hause, und den nachmittag noch relativ ruhig verbracht.
bin dann mit meinen beiden mädels in die wanne gegangen, und während mein mann sich um michelle gekümmet hatte, habe ich mit der großen rumgealbert.

wir sind dann auch gegen 20.30 uhr ins bett, was auch sehr gut war. michelle kam gegen 2.3 0uhr, hat dann nahc ihrer milch wie immer bei mir aufm bauh gelegen, fürs bäuerchen, und spuckte erstmal alles aus. gott sei dank landete das meiste auf der stoffwindel, die ich immer unterlege. so, michelle shcnell umgezogen, und dann hingelegt. wollte gerade nochmal raus gehen, da spuckte sie nochmal- also mussten wir ihr bett neu beziehen. inzwishen war es dann schon 3.30/3.45 uhr. und mein mann war wach... er hat isch dann erstmal um michelle gekümmert, und hat sie wohl so um kurz nahc 5 uhr wieder ins bett bekommen.
tja, dann hat er sich auf die couch gepackt, und hat bis kurz nahc 6 uhr shclafen können- da kam die große raus.also, alles in allem eine recht beschissene nacht gewesen.

und michelle shcnieft immernoch rum... werde wohl doch mal zum arzt müssen. es ist zwar etwas besser geworden, aber trotzdem ist es ja für sie anstrengend.

mit meinem teppich, da habe ich jetzt von meinen eltern ne größere fusselrolle bekommen, mit nem teleskop-stiel. also quasi wie nen stubsauger. naja, ist zwar ne sau-arbeit, aber was tut man nicht alles für die lieben kleinen. und die große hat auch totalen spaß daran, der mama zu helfen.
531 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...