Februar-Mamis 2014

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1740152
18. Sep 2013 12:56
Re: Februar-Mamis 2014
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier. Mein Name ist Eva, ich bin 27 Jahre und erwarte mein erstes Kind. Es wird ein Mädchen *freu* Ich bin in SSW 19+4, der ET soll der 09.02.2014 sein. Ich zähl zu den glücklichen die keine Schwangerschaftsbeschwerden haben oder bisher hatten. Ich wünsche euch allen eine gesunde Schwangerschaft :) LG Eva
SteffiR85
18. Sep 2013 13:21
hallo eve4486 da hast du ja 2 tage nach mir termin herzlichen glückwunsch ich weis leider nicht was es wird hat sich immer versteckt nächste woche hab ich wieder nen fa termin vieleicht sieht man es dann wo kommst du denn her??
Stina1991
18. Sep 2013 13:48
Jaaa genau, wenn er sich dreht ist auch echt arg, hat er erst gestern Abend während ich schon im Bett lag und ich hab richtig gespürt wie er da an der Wand entlang gleitete :D

Willkommen eve, trag dich doch in die Liste ein.

Wie sieht es bei euch mit Namen aus? Habt ihr schon paar zur Auswahl. Finde Jungennamen total schwer.

LG Stina
gast.936109
18. Sep 2013 21:14
Huhu,

war gestern ausser der Reihe beim FA weil ich seit Montag nachmittag immer wieder ein paar Tröpfchen Flüssigkeit im Slip habe!! Hatte total Angst dass es Fruchtwasser ist!! War es aber Gott sei Dank nicht. Mein Ph-Wert ist super und wenn es Fruchtwasser gewesen wäre dann hätten die Teststäbchen eine andere Farbe gehabt. Die Ärztin meinte dass es wässriger Ausfluss ist :? Hat das noch jemand von euch?
Habe ja die ganze Schwangerschaft schon immer Ausfluss aber so wässrig kenn ich das eigentlich nicht :?
Stina1991
19. Sep 2013 20:51
Hallo regina,

Ich habe das auch schon gemerkt und mich auch total erschrocken, das kommt aber sehr oft vor.
Bei mir ist das so, wenn ich mich etwas überanstrenge oder sehr viel laufe.
Kann aber auch sein, dass es paar Tröpfchen Urin sein können. Vorallem bei nicht Erstgebärenden, da das Becken sich schneller lockert.
Ich merke zb auch, dass ich nicht mehr so halten kann. Muss dann unbedingt sofort gehen.
Wenn es schlimmer mit dem Ausfluss werden soll, hol dir doch einfach Slipeinlagen. Habs mir auch vorgenommen, nur noch nicht dazu gekommen.
gast.936109
20. Sep 2013 09:49
Hey stina,

ja meine Frauenärztin meinte auch dass es normal sei. Der Ausfluss ist mittlerweile auch wieder "dickflüssiger" geworden. Das mit dem Urin halten ist bei mir auch so. Ich muss sofort pinkeln gehen wenn ich muss sonst gehen auch ein paar Tröpfchen in die Hose :oops: Wie so ne alte Oma :lol:
Stina1991
20. Sep 2013 13:02
:oops: ja genau, deshalb warte ich garnicht mehr bis ich total arg muss... ach wie wars denn damals mit 18 :lol:
4 Jahre später und schon so Probleme...
Nee Spaß beiseite, das ist vollkommen normal und müsste auch spätestens nach der Rückbildung vollkommen funktionstüchtig sein ;)
Butterfly90
20. Sep 2013 19:01
Huhu Muttis ;)
wie gehts euch denn so mit euren Bauchbewohnern? Bei mir wird es endlich alles gut... Übelkeit ist eigendlich kein Thema mehr... und ich dachte das endet nie ;) Habt ihr denn schon Namen? Also wir haben wohl schon das passenden gefunden... Ich wünsche euch einen schönen abend
gast.936109
20. Sep 2013 21:22
Stina1991 hat geschrieben:
> :oops: ja genau, deshalb warte ich garnicht mehr bis ich total arg muss...
> ach wie wars denn damals mit 18 :lol:
> 4 Jahre später und schon so Probleme...
> Nee Spaß beiseite, das ist vollkommen normal und müsste auch spätestens
> nach der Rückbildung vollkommen funktionstüchtig sein ;)

ja mit 18 hatte ich solche Probleme noch nicht :lol: Na ja, solange es nach der Rückbildung wieder weg ist bin ich ja beruhigt. Nicht dass uns das bis ans Lebensende bleibt :o

@Butterfly
dann rück doch mal raus mit dem Namen für euren Krümel ;)
Butterfly90
21. Sep 2013 09:20
Hehe... Ja das stimmt wohl... Aber so haben wir schon mal einen einblick ins spätere Leben... wenn wir älter werden und evtl. inkontinent :D

Ja unsere kleine Bauchprinzessin wird dann wohl eine kleine Merle
gast.1759092
21. Sep 2013 11:47
Hallo an die Mamis und die es noch werden! !!! Ich bin auch neu hier habe eine Tochter die aber jetzt im November 10 jahre alt wird. Bin jetzt auch in der 18 woche und muss mich auch spritzen :(. Da ich Faktor 5 Mutation habe.hat es auch jemand von euch. Würde mich freuen über viele Antworten. Lg Jeannea
gast.936109
21. Sep 2013 20:59
@Butterfly
eine kleine Merle, süß :D

Bei uns ist es mit der Namensvergabe echt schwierig!! Wir lassen uns ja überraschen was es wird aber mein Freund und ich haben echt ganz unterschiedliche Vorstellungen :roll: Unser Sohn heißt Hannes und wir sind eher für klassische Namen, also nichts augefallenes. Noch dazu soll es zu unserem Umkreis passen (tiefstes Bayern ;) ) und natürlich zu unserem Sohn.

Mir würden so viele Namen gefallen, vor allem für ein Mädchen aber meinem Freund gefallen nur drei :roll: Ein Junge wird dann wohl ein "Jonas" werden und ein Mädchen eine "Josefine" oder "Verena". Das sind die einzigen Namen auf die wir uns einigen können. Ich möchte so gern für ein Mädchen "Maresa" aber das gefällt meinem Freund wieder überhaupt nicht :x
"Magdalena" würde uns noch beiden sehr gut gefallen aber so heißt bei uns im Umkreis jedes zweite Mädchen, deshalb fällt das wohl weg :(
FebruarMami24
22. Sep 2013 17:38
Hi an alle bin neu hier :) Ich bin 24 und der ET ist am 24.02.14. Meine FÄ sagte es wird sehr wahrscheinlich ein Mädchen. Wir freuen uns riesig das wir bald zu dritt sind. ;) LG an alle.
Butterfly90
22. Sep 2013 19:12
@ regnia4:
Ja das ist gar nicht so einfach alles... bei uns im Umkreis war Mathilda total beliebt aber da wir eher was kurzes wollten haben wir uns dagegen entschieden...

Aber Jonas find ich süß :) Also sollte es lieber ein Junge werde/sein dann habt ihr es leichte ;)
gast.1759647
23. Sep 2013 09:45
Huhu liebe Februar Mamis!

Ich bin in der 18. Schwangerschaftswoche, unser ET ist der 28. Februar 2014.
Letzte Woche hatten wir unseren letzten Arzttermin, der Arzt war sehr zufrieden mit unserem Baby. Es wog 150g und war sehr aktiv. Sehr wahrscheinlich wird es ein Mädchen :) Die kleine Maus soll Mailin heißen.

Jetzt warte ich nur noch sehnsüchtig darauf das ich sie endlich spüre :roll: .
Der Arzt sagte aber es sei völlig normal das ich die Bewegungen noch nicht wahrnehme.
247 Beiträge
loading 19540...