Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Lustiges Worteraten!!!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
stimmt
das erste ist cd-player.
und nun die 3 lieblingswörter meines größen, als er anfing, sprechen zu lernen, mal sehen, ob das jemand raus kriegt, wir haben teilweise 3 monate
1. hawanga
2.hagi
3 lw
was soll das bitte heißen?
Es hieß...Mistkübel!!
ein lkw heißt bei meiner maus nur "großes auto".
sie sagt ja auhc nicht, das sie pullern muß, sondern das sie auf toilette (ette) muß.
aber ich löse auch mal das "nnnhaa" auf...
das heißt zähne putzen.
die Phantasie der Kinder is halt noch grenzenlos *gg*
hawanga = zusammen
hagi = musik
lw = LKW
wir haben bei den ersten beiden damals 3 monate gebraucht, bis wir wußten, was unser großer meinte und er war immer verzweifelt, wenn wir ihn nicht verstanden haben, hat uns aber auch nicht gezeigt, was er meinte.
> "nnnhaa" - Zähne putzen?
>
> die Phantasie der Kinder is halt noch grenzenlos *gg*
ja, wir haben sogar eine erklärung dafür... "nnnn" ist für zähne zeigen, um die vorderen schneidezähne zu putzen, und "haaa" damit man an die backenzähne und kauflächen rankommt.
@noroelle:
das glaube ich dir gerne, das ihr da lange gebraucht habt.
Keine Ahnung wie er da drauf kommt.
Flughafen sagt er aber richtig - da waren wir letztens und haben von der Besucherterasse zu geschaut.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.