Oktober Mamis & Mamis aus Wien ;)

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1218539
14. Aug 2013 19:32
Re: Oktober Mamis & Mamis aus Wien ;)
Hallo Ella,

na da gehts ja auch voran bei euch!!! :)

Tobi hat heute schon seit in der Früh keine Windel mehr an, hab ihn auch so hingebracht - und hab ihn auch mit derselben Hose wieder abgeholt! :D Es klappt anscheinend derzeit sehr gut!

Das ist sooo angenehm...jetzt muss er halt ab und an alle zwei Minuten aufs Klo - aber das is mir wurscht! :lol: :lol:
gast.1622292
15. Aug 2013 19:57
Das ist da klasse :) ,

die ganze Zeit im Kindergarten mit da selben hose und nachhause auch :shock: brav !!! Da sagt er es den Tanten immer rechtzeitig,echt brav vor allem da er ja noch nicht so lang aufs Wc geht :) kannst echt stolz sein !

Wunsch mir das auch so easy :)

Heute ist das mamamam wieder da und jetz wird es immer kurzer :) von mamamamama und papapappapapap ( wurde ja bis jetzt immer einzeln gesprochen ) auf Manama und papapa und eben seit heute abwechselnd:D bin ich happy das mein Manama wieder da ist ;)

Jacob last die Gegenstände an die er sich fest haltet los und versucht zwischen zwei Gegenständen hin und her :) vorher war's ja ein runter ,rauf :D jetzt ist es ein hin und her =)

Liebe Grüße
gast.1622292
15. Aug 2013 20:01
Aja wollt noch sagen ,

drücke dir beide Daumen das es so bleibt :)
gast.1218539
16. Aug 2013 09:58
Gestern hatten wir am Nachmittag zwar einen kleinen Rückfall - da wollte er bloß mit Windel rumrennen - aber davon lass ich mich nicht unterkriegen :lol: :lol:

Heute ist er wieder brav ohne Windel in den KiGa gegangen. Bin gespannt, wie es dort heute ist.

Jacob macht sich gut! :) das wird schon! :)

LG
gast.1021420
18. Aug 2013 07:57
Hallo Mädls!

Bin wieder online!
Man so ein Umzug ist anstrengend! Sind immer noch nicht alle Kisten ausgepackt und noch nix fertig eingerichtet.
Aber man kann leben, Küche steht, Bad ist fertig und die Betten sind auch fertig.

Tonia ist brav, hat sich gut eingelebt.

Gratuliere euch zu den ersten Windel freien Tagen!!!! :D :D
Es wird immer mal wieder einen Rückschlag geben, aber der gehört dazu!
Meine wollte nach 3 Nächten ohne Windel, gestern wieder eine. :)

Und morgen muss ich wieder arbeiten gehen! Urlaub vorbei und ich bin nicht erholt! :|

schönen Sonntag noch
gast.1218539
20. Aug 2013 10:19
Hallo Regina,

das glaub ich, dass der Umzug anstrengend is. Aber einen Teil habt ihr ja schon geschafft - der Rest passiert auch noch! :)

Klar wirds immer Rückschläge geben, aber das passt schon. Er ist eh für einen Buben relativ bald dran damit. Wenn er eine Windel haben möchte, bekommt er die dann noch. Aber es funktioniert eigentlich sehr gut, wir sind auch windelfrei draussen unterwegs und bis jetzt ist nix in die Hose gegangen.

Wie is der erste Arbeitstag gewesen?

LG
gast.1021420
20. Aug 2013 14:25
Hallo!

Bei uns gabs gestern wieder einen Rückschlag!
Hatte im Kiga, wahrscheinlich beim spielen vergessen, in die Hose bis in die Patschen gemacht :lol: musste ich gestern alles waschen.

frag nicht :roll: langweilig! Man hab ich mich nach hause gesehnt und nach meinem Chaos :lol:
gast.1218539
20. Aug 2013 14:36
Sowas passiert :lol: :lol: Tobi hat letztens rundherum gepinkelt :lol:

Das ist verständlich...willst ja auch fertig werden mit dem Umzug.

Heute kommt endlich unser Auto!!! :) holen es am Nachmittag ab.
gast.1702366
22. Aug 2013 12:26
Hallo,

wir sind zurück!

Hey super das freut mich, dass das mit dem Windel "loswerden" so gut funktioniert.

Linda hat in Amsterdam winken gelernt + baba sagen. Und klatschen kann sie jetzt auch. Hatte diese Woche wohl einen Entwicklungsschub.

Neues Auto, neue Wohnung - was mach ich falsch?
Aber Wohnung ist ja schon in Aussicht.

Welches Auto habt´s denn jetzt.

@ Ella
Na!!! Jacob gibt Gas *g* der 3. Zahn und 4. im Anmarsch - Linda hat Zahnungsprobleme aber irgendwie kommt und kommt nix. Echt Komisch.

Nagut meine Lieben man hört bzw. liest sich bald wieder.
gast.1218539
22. Aug 2013 12:29
Hallo Julia,

da hat Linda den Urlaub in Asterdam ja gut genutzt! :D Wie war es denn? Hat es euch gefallen?

Wir haben jetzt einen Chevrolet Cruze Wagon, und weil wir ja so stinkreich sind, haben wir ihn nur geleast :lol: :lol: :lol: Einfach mal so ein Auto kaufen, das geht nicht ganz so :)

Wir sind jetzt grad am Grundstück suchen, wollen jetzt doch mal an Hausbau denken.

Das mit dem Zahnen kannte ich auch (2 fehlen bei uns ja noch) Tobi hat MONATE gezahnt, bis die endlich draussen waren.
gast.1702366
22. Aug 2013 17:19
Es war schön,

aber meine 2 Cousinen und meine Mum waren dabei.
Um es kurz zu sagen: zu viele Frauen auf einen Haufen.
Meine 2 Cousinen sind mitten in der Pubertät und somit sagen wir mal "zur Zeit anders" :?

Neben bei hab ich bemerkt das ich noch immer nicht ganz draußen bin - weil hab dann halt auch meinen Senf dazu gegeben. Allerding schon stinksauer!

Ja ein Grundstück hätte ich für uns auch gerne. Aber ich muss erst mal wieder einen Job finden. Und ich strebe ja einen Branchenwechsel an.
Also das kann noch sehr lange dauern.

Ich hoffe ihr seits schon brav am Spritztouren fahren ;)
Unser Auto ist einfach nur alt und hat wehwechen aber es fährt. Man soll ja nicht so unbescheiden sein.
gast.1021420
22. Aug 2013 21:45
Oh Urlaub! :? was mach ich falsch :lol: neues Auto, naja fast neu, 1 jahr alt, und neue Wohnung hab ich schon. Haus!? nein danke, nicht mehr, wobei so ein Garten auch viel Freude macht und schön für Noni wäre. Haus hatte ich schon mal, vor 14 Jahren! :o man werd ich alt! :lol:

Pubertät!? sind wir da nicht alle noch drin!? 8-) Meine NIchte ist 10 und ist da auch schon drin! anstrengend sag ich nur!

Probleme mit den Zähnen? Hatten wir fast keine! Tonia hatte sie quasi über Nacht bekommen! :D Bissi Osa, bissi Globulis und durch waren sie. Die letzen Backenzähne hat sie schon seit gut einem 3/4 Jahr und die waren einfach mal da.

Morgen nochmal ran und dann ist wieder Wochenende!
Wünsch euch einen schönen entspannten Abend, eine ruhige Nacht und einen schönen Tag.

baba
gast.1218539
23. Aug 2013 10:31
Oje, soviele Frauen auf einen Fleck - das is nix :D :D :D

Und wir sind doch alle immer irgendwie in der Pubertät 8-) Und wenn ich dran denke, dass nich nächste Woche schon 28 werde..puh...da bin ich schon lang in der Pubertät :o :lol: :lol:

Tja, ich war heute mal auf der Bank, um mich zu erkundigen wie es so aussieht für einen Kredit usw...tja, ich kann nur sagen :shock: :shock: Wie um Gottes Willen können sich Leute es sich leisten ein Haus zu bauen, die weniger verdienen? Wie bekommen die einen Kredit, wenn die Eigenmittel so hoch sein müssen? Vorallem wie bekommen Leute einen Kredit, wenn die meisten ja schon Schulden haben? Ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Bei einem Kredit von 350.000,00 brauchst sage und schreibe EUR 100.000,00 Eigenmittel - naja, die hab ich grad nicht auf der Seite liegen.

Naja, wenn uns jetzt nicht unbedingt jemand ein Grundstück schenkt oder wir gerade im Lotto gewinnen, müssen wir wohl ein wenig umplanen. Zuerst Grundstück, dann Haus oder ganz was anderes? :roll: bin grad bissi deprimiert.

Sind schon ein wenig herumgefahren mit dem Auto :D Jetzt is das Fahren nicht mehr ganz so teuer, wie mit dem vorigen Auto :lol: :lol:
gast.1021420
23. Aug 2013 11:24
ja das hab ich mich auch schon oft gefragt!!!
wie machen die das!?

:lol: was soo lange schon in der Pubertät!?? :lol: 8-) da kann ich mehr vorweisen!!! :P

in meiner Fam gibts fast ausschliesslich nur Mädls!!

Wenn ich mit meinen Schwestern zusammen komm, dann sind wir schon 7 Mädls (einschliesslich der KInder) und der großteils der Fam ist auch nicht anders.....

wünsch euch ein schönes Wochenende ... kopf hoch Isa! Das Haus wird auch noch! ;)
gast.1622292
26. Aug 2013 21:36
Guten Abend Mamis,

hoffe euch allen geht es gut :) und denn großen Mäusen (Männer) und den kleinen auch :lol:

bei uns ist alles klar ;)

schöne Nacht wünsch ich euch ....

Grüße Ella
187 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...