Januarmuttis 2013

Die Sinne erwachen
Elternforum
Ca.Be
6. Jun 2013 06:31
Re: Januarmuttis 2013
Herzlich Willkommen Ines :-)

Mein kleiner Moritz kam auch am 28. jänner zur Welt. Um 21.52 Uhr :D

Er dreht sich von Bauch auf den Rücken aber auch nicht jeden Tag, wie er halt Lust hat. ;-)

Lissi wie war die Feier & das Übernachten bei oma? Hat
alles geklappt? Michel war übrigens auch eines meiner Lieblingsfilme, hab einige Videos :)

Moritz fremdelt glaub ich auch hin u wieder, wenn ihm jemand zuuuuuu Nahe kommt & total viiiiiieeel & schnell redet. Da bebt dann d
ie Unterlippe ;)
gast.1542182
6. Jun 2013 10:13
Hey Mädels :P

Die Übernachtung und die Feier hat super geklappt. Bin so stolz auf meinen kleinen Schatz. Sind Dienstag schon zum Frühstück zu meinen Schwiegereltern und da war das Haus auh schon voll. Aber er war ganz lieb. Ich konnte sogar ganz in Ruhe über 2 Stunden beim Friseur sitzen und er hat sich von seiner Tante (die er erst das 2. Mal gesehen hat) füttern und ins Bett bringen lassen :) Dann hat er lange Mittagsschlaf gemacht. Und weil wir zum Fotografen gefahren sind, hat er sich sogar ohne Probleme von den Schwiegereltern meiner Schwägerin betreuen lassen

Auch bei der Feier war alles super, er hat dann sogar im Kiwagen noch eine Weile geschlafen. Und gegen 19 Uhr sind meine Eltern mit ihm nachhaus gefahren. Meine Mama meinte er hat nur beim Schlafi anziehen kurz geweint und dann war alles gut. Hat bis halb 6 geschlafen und dann noch mit ihr im Bett gekuschelt.

Für uns war es ganz komisch, die erste Nacht ohne ihn zuhaus. Auch dass man sich nachts so laut unterhalten kann ;)

Naja, aber gestern war dann auch nochmal Trubel für ihn. Mittags hat er bei meinen Eltern nicht gut geschlafen. Dann sind wir noch zu meinen Schwiegerelten und erst Abend wieder nachhaus. Da hat er dann eim Einschlafen zuhause doll geweint. Aber heut is wieder alles gut :)

@Addi84
Er war 2 Wochen lang ziemlich quengelig. Hat auch weniger gebrabbelt und sich weniger gedreht. Außerdem natürlich gesabbert und ab und zu mal erhöhte Temperatur. Und als der erste Zahn zu sehen war, war alles wieder gut :)

Emil isst jetzt schon Möhre-Kartoffel-Fleisch-Brei. Somit fällt die erste Stillmahlzeit weg :)

Ach so. Eine Runde Tanzen hat mein Freund ausgehalten ;) Danach musste meine Schwiegermutti zum Tanzen herhalten :)
gast.1542182
6. Jun 2013 10:23
Ach so, noch eine Frage.

Wenn ich demnächst mit dem Abendbrei anfangen, muss ich dann auch nach und nach anfangen? Oder kann er gleich soviel Essen bis er satt ist und danach keine Milch mehr?
gast.1542182
6. Jun 2013 10:54
gast.1461802
6. Jun 2013 14:10
Sicher das er ein Januarbaby ist? Er sieht so groß aus :-D
Total süß!!
gast.1542182
6. Jun 2013 16:53
Naja, 4. Januar halt ;) Ich weiß, er ist schon echt propper. Kommt nach Papa :)

Er hat sich heut den ganzen Tag ständig auf den Bauch gedreht. Sobald ich ihn abgelegt habe, hat er sich gedreht. Dann fing er an zu quengeln, weil die Kraft nachgelassen hat und wenn ich ihn wieder auf den Rücken geholfen habe, fing er erst Recht an zu brüllen.
Schon blöd, wenn man noch nicht so kann wie man will ;)
gast.1603129
6. Jun 2013 23:13
Hallo zusammen
@ Ca.Be - dann haben unsere ja zusammen Geburtstag :lol: Meiner ist nur 18.55 da gewesen, 16.00 Einleitung und dann turbo-ich sag Dir, das war kein Geschenk, aber der Kleine schon ;)
Wir haben fast alle am 28., Papa 28.06., Mama 28.10. und Henrik 28.01., nur Hannah hat am 22.07.
Seit gestern haben wir bemerkt, dass er versucht sich zu drehen, aber nur, wenn er unbeobachtet ist-sonst macht er einen auf faul.
Ca.Be
7. Jun 2013 05:27
Huhu :)
Meine Oma hat auch am 28. Juni ;-)

Ich bin um 20.45 im Kh angekommen & eine Stunde später war er da.

Wuui,bei dir gings ja richtig schnell.
Man sagt ja, das die 2. Kinder angeblich die schnellsten sind ;)
Ca.Be
7. Jun 2013 05:28
Ach ja & lissi, süß ist dein Emil :-)))
Sieht wirklich groß aus :)
gast.1542182
7. Jun 2013 07:55
Meine Mama hat am 28. Juni Geburtstag ;) Der liebe Gott fand den Tag anscheinend cool ;)

Danke Mädels ;) ich find ihn auch süß ;)

Endlich besseres Wetter :D
gast.1457130
8. Jun 2013 23:04
jaja, der 28.
muss mich ja jetzt outen
meine Tamara ist auch am 28. gekommen - aber nicht Januar sondern Dezember.....
:-)
Ca.Be
10. Jun 2013 09:08
Wann genau ist Emil geboren??
Der kann ja schon sitzen?! Moritz würde da nach vorne, links & rechts kippen :D
gast.1542182
10. Jun 2013 10:07
Emil ist am 4. Januar geboren.
Naja, sitzen noch nicht wirklich. In der Schaukel müssen wir immernoch ein Kissen mit reinpacken, sonst sitzt er mehr seitlich. Und im Stühlchen klappts mit Sitzen auch noch nicht wirklich. Aber er hat ja noch Zeit ;)

Habt ihr schon einen Sportwagen? Wir werden morgen einen kaufen, weil Emil nicht mehr liegend in den Kinderwagen passt :oops:

Wir waren am Samstag wieder über Nacht bei meinen Eltern. Da war Feuerwehrfest und die Feuerwehr ist unsere DIREKTER Nachbar. Die Musik war dermaßen laut und mein ehemaliges Zimmer (in dem Emil jetzt schläft) ist auch noch zu dieser Seite gebaut. Er brauchte eine halbe Stunde zum einschlafen und dann hat er gepennt wie ein Murmeltier. Keiner konnte das glauben. Als dann auch noch Nachts die Sirene anging und er einfach weitergeschlafen hat, sind ich und mein Freund erstmal im Zimmer gucken gegangen um zu sehen ob er noch atmet :roll: Echt faszinierend was Babys für einen Tiefschlaf haben.
gast.1461802
10. Jun 2013 12:59
Hast du keinen Kombi Kinderwagen? Lennox passt in die Tasche auch nicht mehr lang, aber ich kann meinen Wagen direkt als Sportwagen umbauen. Hab mir schon so ne Buggy Auflage gekauft, das er es schön gemütlich hat, wenn es dann so weit ist :-D
Nen normalen Buggy haben wir auch. Den werde ich dann ins Auto werfen und da lassen und nur für unterwegs nutzen. Muss dann nicht immer ein und ausladen und will so gerne meinen Kombi Kinderwagen weiter nutzen. Ich liebe ihn einfach ;-)
gast.1542182
10. Jun 2013 13:14
Doch habe ich, aber der ist seeeehr sperrig und groß.
Hätte gern einen der in den Kofferraum passt und einfach etwas wendiger ist ;)
289 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...