August Mama's 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1703533
28. Jul 2013 15:15
Re: August Mama's 2013
Hallo,
heute geht's mir nicht so gut.
Beim Aufwachen taten mir so die Seiten weh, glaube, die Nieren waren's so daß ich mich kaum bewegen konnte, was ich dann aber trotzdem gemacht hab und ganz viel getrunken hab ich auch...nach so zwei Stunden war es weg, puh...
Dann hab ich spät Frühstück gemacht weil mein Mann noch nicht da war, hab aber schon die ssVitamine genommen, wonach mein Magen rebellierte und ich das Ganze wieder los wurde.
Dann konnte ich ein Brötchen essen, bekam einen Schweißausbruch und habe mich bis gerade eben nochmal hingelegt.
Ob das alles noch normal ist, oder von der Hitze kommt??
Hab auch dicke Füße und manchmal ganz bissl Kopfweh...
Habt ihr auch schonmal sowas komisches gehabt??? Bin jetzt 35 ssw...
Bitte schreibt mir!! :)
Capricorn89
28. Jul 2013 15:24
Also ich hatte in der SS bisher zwei Migräne-Schübe (vorher nie Probleme gehabt). Mir Tat dabei schlagartig die linke vordere Kopfseite weh, musste mich übergeben und hab es nur mit Ruhe und im Dunkeln im Bett ausgehalten. Hitze und Herzrasen hatte ich dabei auch.
Wenn's schlecht läuft, ist es das.
Ansonsten würde ich es auf das Wetter schieben, die Luft tut im Moment ja allen nicht gut...
gast.1153021
28. Jul 2013 18:47
Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber Ödeme (Wasser), Kopf- und weitere Schmerzen, sowie Schwindel, hoher Blutdruck und Übelkeit können ein Hinweis auf eine beginnende Schwangerschaftsvergiftung sein. Wenn es dir noch nicht besser gehen sollte, solltest du mal beim Arzt bzw. KH vorbeischauen.
Ich denk mir immer, lieber einmal zu viel, als, dass dann doch was ist.
gast.1692989
28. Jul 2013 19:11
ich seh das wie MadameVenus.
ich hab nämlich auch dicke beine und habe mich heute mal informiert und da wurde mir auch ganz oft präklampsie (ssvergiftung) angezeigt. und symptome dafür waren: schwindel, kopfschmerzen, erbrechen und geschwollene füße! und das is ja genau das was du beschrieben hast. also wenn es nochmal so heftig auftritt (auch wenn es jetzt abends ist) würde ich sofort in die klinik fahren. ich will dir jetzt keine angst machen, aber ich hatte vorhin auch kurzzeitig etwas angst als ich das gelesen hatte! lieber einmal zuviel als zuwenig!
kannst ja mal schreiben wie es dir jetzt geht bzw ob du nun fahren musstest!!
gast.1703533
28. Jul 2013 21:39
Ne nee, die Übelkeit kam sicher von dem Centrum Materna auf nüchternen Magen, sonst ist mir nie schlecht...Kopfschmerzen waren nur schwach und sind wieder weg.
Normalerwiese mache ich mich auch schnell selbst verrückt und weiß auch über die Symptome der Schwangerschaftsvergiftung bescheid..bin auch eher eine, die zuviel zum Arzt rennt als zu wenig aber ich habe keinen Schwindel oder Flimmern vor den Augen. Daher ist es wohl eher nichts oder höchstens normale Schwangerschaftsbeschwerden. Soweit ich weiß, bekommt man bei Präklampsie auch ein dickes Gesicht, starke Gewichtszunahme und hohen Blutdruck, war am Do zur VU und da war alles gut.
Aufpassen tu ich trotzdem und werde mich beobachten, danke für eure guten Tips und Ratschläge! Oh Mann, mit Kindern hat man immer Sorgen und das schon jetzt ;)
Schönen Abend, liebe August - Mamis !! :)
gast.1574840
28. Jul 2013 23:54
Huhu ihr lieben :)
Habe da mal eine frage.
Und zwar kam ich am Donnerstag wegen eines nierenstaues dritten grades ins kh..dort machte man mir echt angst, entweder kind holen oder schiene legen..nach mehreren untersuchungen waren sich Ärzte nicht einig geworden, zudem der urologe sagt kind holen..operriert wird nicht in der 36+4 wäre schlecht für das kind und gynikologen gaben mir dann nur ne infusion und ich wurde nach hause geschickt.ich solle doch die schmerzen aushalten :/
Ich meine besser für unsere emma, umsolänger sie in mamas bauch ist umsobesser :) meine fa übersieht auch einiges sodass ich kein vertrauen habe die im kh meinten auch das bei jeder urinkontrolle bakterien im urin waren ( stand ja auch im mp) und sie hat auch nie meine worte wahrgenommen das ich erheblich schmerzen habe..kann kaum liegen..rücken wie verrückt und sie sagt immer alles gut..muss morgen dort auch hin meine werte überprüfen lassen..seid gestern habe ich nur noch ein harten bauch und stechen am mumu..:( echt unerträglich, was könnte das sein?

Also sie liegt sl..bauch ist auch gut gesenkt und laut kh alles so wie es soll...wiegt ca. 3000 gramm und ist 49 cm. :)
Die sagten mir auch (bzw empfohlen) ab der 37+3 einzuleiten oder ks da meine niere evrntuell schon geschädigt zu sein..aber alle sind sich so unschlüssig und ich somit echt verunsichert..obwohl ich die schmerzen rcht nicht mehr aushalte aber die kleine muss ja noch bisschen sonst ist es doch ein früchen oder?
Sorry für mein endlosen text :D
Kennt jrmand das?
gast.1574840
29. Jul 2013 00:01
@muschelchen81 :)
Das selbe hatte ich vor drei wochen, es kam immer wieder und wurde immer stärker :/
Lasse deine nieren mal beim fa untersuchen, bei mir stellte sich raus: nierenstau dritten grades..das höchste was man haben kann :( ich kann auch nicht mehr liegen.
Lg
gast.1718770
29. Jul 2013 01:33
Hallo ihr lieben,

Bin jetzt 39+4 ssw habe ständig ein ziehen hier ein zwicken da bis in Beine,Po und rücken.
Muttermund war vor 6Tage noch Geburtsunreif,was mich wahnsinnig macht da wir sehnsüchtig auf unsere Prinzessin warten.
Habe WassereinLagerungen in Füßen,waden und Finger.starke rückenschmerzen (habe auch eine sehr große Brust).die Hitze macht es auch nicht leichter.
Habe schon Treppen steigen,strecken,heiß baden.,Sex etc.aus probiert nichts passiert.
Wie sieht es bei euch aus.?

Schöne Kugelzeit noch :-)
Mama Sandra mit baby larissa
Capricorn89
29. Jul 2013 09:34
Hast du es schon mit Himbeerblättertee versucht? Der soll den MuMu lockern und erweichen. Ich hab grad angefangen damit, bin gespannt, ob es etwas bringt. Bei mir war der MuMu bei der letzten Untersuchung allerdings schon fingerdurchlässig.
Ich warte auch sehnsüchtig auf Wehen ^^ will meine kleine auch endlich in den Armen halten. Langsam ist die SS nur noch eine Last. Alles tut weh, Unbeweglichkeit ohne Ende, Wassereinlagerungen, etc :-(
Bin jetzt 38+2...
gast.1635844
29. Jul 2013 10:57
Werde ich auch noch mit auf die ET Liste genommen ?! :D
gast.1153021
29. Jul 2013 11:13
ET - 4
Zurück vom CTG ...
- hatte unerwarteter Weise doch eine kurze Abtastung -> MuMu butterweich, aber noch zu
- anfangs eine richtig schöne Wehe, die bis in die 90er hochgegangen ist und dann kommt mein Mann - hatte Junior noch weggebracht - und meint, das Ding zeichnet ja gar nichts auf :shock: :evil:
- dann weiter regelmäßig mal ne Wehe (alle 8-10 Minuten) aber nur bis höchstens 60 hoch
- dafür war Zwergi dann sehr ruhig - wahrscheinlich eingeschlafen -> also darf ich Mittwoch zur Kontrolle wiederkommen

Zwergi darf also gerne kommen :P
gast.1150608
31. Jul 2013 20:27
Hi Mamis
Melde mich auch nach ner Ewigkeit wieder.
Morgen ist es endlich soweit, und unser Monat ist da :D
Bin jetzt auch froh, wenn meine Kleine endlich da ist, hab viel
Wasser in den Füßen,Beinen und Händen.
Seid heute habe ich auch immer wieder Wehen, bin mal gespannt
wann es los geht :)

Aber ich finde trotzdem ist die Zeit doch schnell vergangen!

Alles Gute Euch für die bevorstehenden Geburten

LG Nadja
Dracana
1. Aug 2013 14:53
Hallo an alle August Mamis.
Ich bin eine August Mama 2012 und da ihr ab heute euren großen Monat habt dachte ich, ich wünsche euch viel viel Kraft und Durchhaltevermögen für die Geburt. Genießt die letzten Tage zweisamkeit mit eurem Partner. Das wird ziemlich auf der Strecke bleiben.
Wir feiern am 6.8. Davids ersten Geburtstag *freu* .
Wahnsinn das schon ein Jahr rum ist, kommt mir manchmal so vor als sei ich letzte Woche erst ausm Krankenhaus gekommen. Genießt die Babyzeit, die werden so schnell groß.
Lg
Dracana
gast.1692989
1. Aug 2013 15:41
hallo august-mamas

gibt es denn schon welche, die schon (vorzeitig) entbunden haben??
so langsam werde ich richtg aufgeregt. es ist zwar meine zweite geburt, aber ich bin viel nervöser und ängstlicher als bei der ersten. kennt das noch jemand, der schon nen kind hat?? ich mach mir viel mehr gedanken ob alles gut geht, ob es dem kind gehen wird. aber auch vor den schmerzen hab ich echt schiss... aber wenn ich das meinem mann sage, sagt der nur "ach das hast du doch schonmal geschafft, warum sollte das jetzt anders sein". na das baut ja echt auf... ;) naja wird schon werden...
ich hab zwar erst ende august termin, aber mein erstes kind ist auch 3 wochen früher gekommen, deswegen mach ich mir auch gedaken ob das zweite auch früher kommt, wäre ja denn in den nächsten tagen soweit... :shock:

ich drück euch jedenfalls allen die daumen, dass ihr alles gut übersteht :)
gast.1153021
1. Aug 2013 22:21
Ja, hier, ich kenn das auch. Auch weil die ganze Schwangerschaft so anders war (Übelkeit, Symphyse, etc.)
Beim Großen musste ich wegen Schwangerschaftsdiabetis am ET in KH und wurde dann eingeleitet. Das hat sich über 5 Tage hingezogen, bis sich was getan hat und der Zwerg auf der Welt war. Daher bin ich mir jetzt auch unsicher, ob ich die "normalen" Wehen überhaupt erkenne.
Ich hoffe, dass uns der Bauchzwerg nicht mehr so lange auf die Folter spannt und es bald soweit ist.
Auch wenn ich mir Schöneres vorstellen kann, als bei den Temperaturen zu entbinden! :?
206 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...