Oktobermamis & fast Oktobermamis 2012 :)

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1550947
2. Mai 2013 10:37
Re: Oktobermamis & fast Oktobermamis 2012 :)
Hallo, ich glaube die sammel hefte kannst du im Internet runter laden.
Unsere Nächte werden nicht besser, haben jetzt beschlossen das wenn er nachts wach wird das er dann bei uns schlafen kann.
Wünsche allen mamis einen schönen tag mit ihren Zwergen :D
gast.1379110
2. Mai 2013 19:14
Hallo,
ich glaube Laric krabbelt doch eher als dass er robbt. Er geht seit gestern in den 4-füßlerstand obwohl er sich noch eher mit den Ellenbogen abstützt und dann wippt er vor und zurück total niedlich.
Im KInderwagen will er auch sitzen,wenn er wach ist, er stützt sich mit aller Kraft mit den Ellenbogen ab und dann mache ich lieber die Lehne hoch,als dass er sich so verrenkt. Hochziehen bei mir zum sitzen kann er auch schon ganz gut, nur alleine fällt er um :lol:

Er beißt momentan total gerne in Dinge und testet seine neuen Zähne.
Und er ahmt schnarchen nach.

Sonst ist alles beim alten. Schönen Abend euch
Irina_Tobias
2. Mai 2013 19:18
@Resie: Wenn ich das so lese kommt mir vor unsere Zwerge sind sehr ähnlich :D

Benni will auch nur noch sitzen, für kurze Zeit darf er das auch, auf meinem Schoß sitzt er ja auch! Er übt sich schon seit gut 2 Wochen im krabbeln, es will aber nicht funktionieren. Robben kann er aber schon sehr gut, trotzdem wird er schnell mürrisch wenn er am Boden liegt & "nicht's" geht :lol:

Heute hat er mir in den großen Zeh gebissen :shock:

Wir sind bei der Milch jetzt auf 2er umgestiegen da er nur noch 1-2 Flaschen am Tag trinkt. Er trinkt jetzt total gerne Saftschorle & isst brav seinen Brei :)

lg
gast.1379110
2. Mai 2013 19:26
@Irina, naja die beiden sind ja auch nicht weit auseinander. Das Robben überspringt Laric wohl, wobei ich ja dachte, dass er das zuerst kann.

Nur noch 2 Flaschen? Wow da merkt man wie schnell sie groß werden.Bei uns gibt es in der HInsicht auch nix neues, Interesse ja,probieren nein danke :)

Hihi Laric wollte mir auch gestern ins Bein beißen,ich war aber schneller.
3erMami
2. Mai 2013 20:20
ja die hefte kann man sich hier runtzerlaen nur ich habe zru zeut probleme mit dem laden, so dass ich nur die 1. seite bekommen aber die letzte nicht, also nicht so toll.
aber egal.
bekomme nun meine beiden prämien die ja auf den weg zu ihnen verlor3en gegangen sind.
und ich darf pro kind ein baum pflanzen passt richtig gut.
so habe ich dann 3 bäume zu 3 kindern finde ich toll.
aber die dritte prämie sammel ich noch voll und dann werde ich das bis ende mai auch noch hinbekommen haben, denn da werde ich dann den hippofanten bestellenj dann habe ich 3 bäume und 3 prämien.

mauselchen war heute schlecht drauf wieder hoffe der zweite zahn kommt bald raus, ist schon schlimm wie sie drauf ist man schafft tagsüber daher auch nichts, dneke morgen werde ichc mal etwas länger mit ihr unterwegs sein, vielleicht ist sie dann ruhuger aber viel shclafen tut sie ja momentan eh nicht wegen dem zahn sehr unruhig.

wetter wechselhaft heute früh wars kühl jund bewölkt aber gegen nachmittag dann dioch warm alles sehr wechselhaft.
Irina_Tobias
2. Mai 2013 21:51
@Resie: Ja morgens & abends gibt's die Flasche noch fix, das wird wohl auch noch ne Zeit lang so bleiben. Habe mich da auch vertippt, wollte 2-3 Flaschen schreiben. Ab und zu verlangt er nachmittags auch noch nach einer ;) Aber vormittags gibt's reines Obst, mittags Menü & nachmittags den Obst-Getreide Brei oder auch mal nen Babyjoghurt.

Jap, sie sind ja vom Alter her gleich ... ich muss trotzdem immer schmunzeln wenn ich was lese & ich mir dann denke "jap, kenne ich!" :D

@3erMami: Danke habe schon alles gefunden. Hoffe wir bekommen auch noch einige Siegel zusammen, aber die findet man ja wirklich auf fast jedem Hipp Produkt, da ist es gut das unser Großer auch noch seine Milch trinkt :lol:

So, die Mäuse schlafen auch schon brav seit gut 30min...war mit ihnen noch bei meiner Nachbarin, da eine alte Bekannte mit ihrem Welpen & ihrer Tochter zu Besuch war. Tobias konnte toben & Benni wurde bewundert. Aber hoppern durfte ihn niemand anders, da verzieht er sofort das Gesicht & die Augen werden feucht :roll: :lol:

Schönen Abend noch ;)
gast.1550947
2. Mai 2013 22:23
Hallo ihr lieben, Timo versucht langsam mal mit dem krabbeln anzufangen klappt nur nicht ;) und am liebsten möchte er nur sitzen was aber auch nicht klapp.
Das einzige was geht ist das drehen auf den Bauch und ich muss ihn zurück drehen.
Heute hatte ich ein großes nucki Problem. Habe ihn verlegt :shock: musste einen neuen kaufen weil ich ihn nicht gefunden haben und das Geschrei groß wurde. Problem ist nur die gibt es total selten habe die von nip miss denti. Kuss mir da mal was einfallen lassen
LG an alle
Irina_Tobias
3. Mai 2013 07:53
@dasch: Ich kauf die Nuckis immer auf Vorrat ;) Mir passiert es nämlich auch schon mal das ich ihn verlege oder der Kleine ihn selbst beim Bett wo runter wirft, bevor ich da ewig suchen gehe & ich auch noch wach mache damit, kommt ein neuer her :D
gast.1550947
3. Mai 2013 08:17
Haben jetzt einen kleinen nucki Vorrat :D. Das schlimmste daran war mein mann kommt nachhause ich erzähle ihm das und keine Minute später fand er den nucki im Wäsche Korb :x
gast.1400682
3. Mai 2013 09:15
Guten Morgen

Unsere Nacht war nicht besser obwohl Tamino gestern eine ganze Portion Hipp Gute Nacht Brei verputzt hat und danach noch die Brust. Aber habe beschlossen mich jetzt damit abzufinden solange es eben dauert. Kann ja nicht ewig rumnörgeln deswegen :D

Tagsüber trinkt er weniger gerne an der Brust oftmals nur eine Seite dann spielt er rum und hat keine Lust mehr. Brei ist er aber mit großem Vergnüngen. Mag aber die 3. Breimahlzeit noch nicht einführen da er weder mittags noch abends eine ganze Portion schafft (nur ganz selten) und immer noch nach 1-2 Stunden Milch danach haben will also habe ich im Prinzip ja noch keine Stillmahlzeit ersetzt. Aber eshat ja auch noch Zeit er ist ja erst 6 Monate alt. Probieren will er einfach alles essbare was er sieht. Am liebsten alles was er schon alleine festhalten kann einen Löffelbiskuit mümmelt er schon voller Stolz ganz alleine (wehe ich fasse den an damit er sich den nicht zuweit in den Mund steckt :evil: )Er verschluckt sich aber auch fast nie glaube er kann besser einschätzen als ich was er schon kann.

Krabbeln klappt nach wie vor nicht er zieht sich immer mit seinen Händen vorran an strampelt hinten wie verrückt mit den Beinen. Er versucht auch schon teilweise sich am Schrank oder Tisch hochzuziehen :shock:

So nun werde ich mal schnell duschen so lange er noch lieb ist.
gast.1400682
3. Mai 2013 10:27
Och hör guckt mal ich hab ein ganz süßes Video für euch. Hatte gerade Pipi in den Augen :D :cry:

http://www.youtube.com/watch?v=AIMgU5wsps0
3erMami
3. Mai 2013 11:07
danielsteffi12 hat geschrieben:
> Och hör guckt mal ich hab ein ganz süßes Video für euch. Hatte gerade Pipi
> in den Augen :D :cry:
>
> http://www.youtube.com/watch?v=AIMgU5wsps0

hübschs video ich glaube das hebe ich mir auf das ist ja echt süß, da muss man echt bei heulen.

unsere nacht war um halb fünf zu ende da war mauselchen wach naja und dann wieder kurz nach 8 uhr mal schauen wie der tag so wird, zahn der 2. noch nicht zu sehen mal schauen.
heute aber endlich sonnenwetter, so dass nachhr das rausgehen auch spaß macht.
so muss und solls auch sein, finde ich eunfach nur toll.

oh je nuckiproblem.
gott sei dank habe ich das nicht, meine kinder haben alle keinen genommen, also eine sorge weniger, nachzukaufen und vor allen dingen dann abzugewöhnen:-)
aber ihr macht das schon....
Irina_Tobias
3. Mai 2013 13:29
@3erMami: Abgewöhnen ging bei uns gaaaaanz schnell :D Die Schnulli's kamen damals nämlich zu Benni ins KH ... wurde von Tobias so akzeptiert & er hat verstanden dass das Baby jetzt die Schnulli's braucht & er als großer Bruder eig. nicht mehr! Einen Abend gab's ne Diskussion ... aber Tränen gab's zum Glück keine ;)

Benjamin hat heute bis 10 Uhr geschlafen :shock:

Jetzt schläft er auch wieder & ich liefere mir einen Kampf mit Tobias :roll: Er hat so gespielt mit dem Essen das ich es ihm dann weggenommen habe & jetzt darf er sein Zimmer aufräumen, alleine! Ich ärgere mich da so wenn er nur patzt & spielt mit dem Essen ... sein Gemüse aß er nicht mit der Begründung: "Das mag ich nicht, das ist schon alt!" :? Dabei war es ganz frisch ... wenn er aufgeräumt hat geht er erstmal ins Bett, ich hoffe der Nachmittag wird entspannter ;)

Bei uns ist es bewölkt, aber warm ... gestern hatt's geregnet den ganzen Tag :roll:
Lg
gast.1376856
3. Mai 2013 14:30
Hallo

es ist echt schön zu hören, was die Kiddies alles schon so machen und man findet sich häufig wieder...
Das Video ist ja echt der Hammer, zuckersüß. Mir sind gleich die Tränen gekommen. :)
Hatten gestern den Termin beim kardiologen, aber es ist zum Glück alles in Ordnung und er konnte keinen Herzfehler feststellen. Die Kleine ist nun 69 cm groß und wiegt 7200 g. Wir haben jetzt in der Früh auch auf Flasche umgestellt und das klappt ganz gut. Andere Flüßigkeiten mag sie aber nicht wirklich. Wobei sie anscheinend auch noch nicht wirklich Cust hat.
Bei uns ist es das Wetter bescheiden, aber was soll´s man kanns ja eh nicht ändern. :lol:
3erMami
3. Mai 2013 20:59
@irina_tobias: ja ok weil ein bruder kam aber wenn dann diesmal kein bruder kommt welchen trick wendet ihr dann an?
grins ne also manche kinder haben sich da aj schwer wenn ich da an meinen cousin denke oh je.
aber ich bin dennoch auch froh das meine das nicht brauchten auch daumen haben sie nicht genimmen sie sabbert mit ihrer zunge bissle herum und so und danns chläftsie ein kuschelt mit dem schmusetuch und alles ok.
hand und faust wandetr nur in den mund wenn sie die zähne bekommt, sonst weniger nicht mal ium das spielzeug zu erkunden etc.
auch sehr ungewöhnlich in dem alter.
durch ihre zahnereinkönnen wir auch kaum die drehübungen machen da sie mega schlecht drauf ist und man sie da zu nichts motivieren kann.
na ich hoffe das ändert sich bald das wir loslegen können jund sie dann es auch bald alleine schafft.

vorhin kamin den sat1 nachrichten etwas von masern.
da soll wohl ne masernepedemie kommen, nun haben die wieder was neues gefunden um panik zu machen.
ich stehe dennoch weiterhin zu meiner entscheidung das sie die mmr nicht bekommen wird, ich finde immer, das die was suchen um panik zu machen, weil was ist mit den babys die noch nicht geimoft sind?
denen kansn doch auch treffen. also alles nur pure panikmache macxhe mir da keinen kopf, denke, früh erkannt und behandelt ist es gut heilbatr.
zwar wird von 1 von 1000 fällen geredet wo jemand daran stirbt aber was sind 1 von 1000.
das selbe sagt man doch beim down syndrom auch in der ss. oder schwanger werden mit verhütung.
das ist einfach wieder nur angst machen der leute, leider.
976 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...