Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Heute gibts bei uns.....
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
> babypups11 hat geschrieben:
> > Heute gibts:
> >
> > Griechische Nudeln mit Spinat!!!!!!!!!
>
>
> Bitte das Rezept!!!!!!!!!!!!!!!
ich auch bitte. Hört sich so lecker an.
Danke
also du nimmst faschiertes (=hackfleisch für die deutschen unter uns hehe)
500g Hackfleisch
1 altes hartes Brötchen
Gewürze nach belieben
1 Eigelb (muss nicht sein, bindet besser)
Feta-Käse würfelig geschnitten
Brotchen in Wasser einweichen und ausdrücken
Fleisch, Brot Eigelb, Gewürze (Salz, Pfeffer, evt bisschen Tomatenmark) vermischen und gut durchkneten (man kann auch Mais oder/und Pilzstücke reingeben).
Dann Frikadellen formen und mit finger in Mitte kleine Mulde drücken und in diese einen FetaWürfel (1x1cm oder nach Belieben) stecken.
Es ergeben sich bei mir ca 10 Frikadellen.
dann im ofen ca 20min schieben.
kartoffelpüree nehme ich: Maggi das komplette
> bussibaeren hat geschrieben:
> > babypups11 hat geschrieben:
> > > Heute gibts:
> > >
> > > Griechische Nudeln mit Spinat!!!!!!!!!
> >
> >
> > Bitte das Rezept!!!!!!!!!!!!!!!
>
>
> ich auch bitte. Hört sich so lecker an.
>
> Danke
öhmmmm.....
Halbes Päckchen Sahne in den Topf... würzen mit Salz, Pfeffer und Paprika...
Halbe Zwiebel und halbe Knopbauchzehe hacken und rein
köcheln
grfrohrene Blattspinatwürfel drauf
je nach gewüschter Konsistenz noch mal Sahen nachgießen
mit Muskatnuss abschmecken
Wasser in nen anderen Topf, kochen
Nudeln rein und gar kochen
Absieben
und zum Spinat hinzu geben!
Fertig!!!
Gerne auch mit gebratenem Lachs, Gambas etc...
und meine Kleine hat zum Abendbrot richtig reingehauen, ihr scheint es geschmeckt zu haben, sie hätte am liebsten nochmal nach genommen, hätt ich nicht gedacht das ihr das schmeckt
@dingo danke für die antwort muss ich mal ausprobieren hoffe meinen männchen schmeckts der mag keinen frischkäse
@ chrissi was ist den tote oma???
Liebe grüße
Mein kleiner liebt auch tote Oma
Tiegelwurst oder wie beckie schon geschrieben hat auch Grützwurst
Am Sonntag gehen wir alle essen.
Morgen gibt es Nudeln mit Tunfisch-Fenchel Sauce *hhhmmmmmm*
Nudeln mit Spinat Parmesansauce
Immer wenn es das bei uns gibt wunder ich mich wie viel essen in so einen kleinen Bauch passt
das wüsst ich aber mich 2x am tag in die küche zu stellen vorallem 2 versch. gerichte... also wenn ich mittags koch dann so das er es sich abends nur warm machen muss oder aber ich koche direkt abends
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.