Septembermamis 2012

Das Baby wird mobil
Elternforum
LinniK
13. Jun 2013 19:58
Re: Septembermamis 2012
Hallo Mamis und Zwerge!

Sommer, Sonne, Sonnenschein! Heute waren es ca 28 Grad bei uns und wir haben Nicos kleine Cousine besucht (knapp 7 Wochen alt). :)
Seine Tante hat ihm ein kleines Spieleparadies im Garten aufgebaut und der Kleine fands super. Bis dann die Müdigkeit kam und er viel gequengelt hat. Ich hab ihn dann kurzerhand durch den Garten geschoben im Buggy bis er geschlafen hat. :) War ein wunderschöner Nachmittag.
Morgen kommen ja die vielen Babys mit Mamis zu uns und am Nachmittag werden wir dann meine Freundin im Krankenhaus besuchen.
Am Sonntag gehen mein Mann und ich das erste Mal mit Nico schwimmen. Ich bin gespannt wie er es findet. Bericht folgt dann. :)

Nun zu euch:

@Anita:
Schön wenn das Essen besser klappt. Freut mich zu lesen! :)
Was mir dazu noch eingefallen ist: Vielleicht mag Lina gerade nicht so viel essen, weil es so warm ist? Oder warm geworden ist? Kann ja sein.

@Zucker:
Was ist denn passiert auf Arbeit dass du dich so ärgern musst? Nicht schön.
Hat sich die Obrigkeit denn gemeldet? Hoffe für dich dass alles geklärt werden konnte.
Und inwiefern sollen Babys keine Bäuerchen mehr machen? Wer hat das denn erfunden? Ich sehe da jetzt nicht so die Logik. Hast du da mehr Infos drüber? Das interessiert mich brennend. :D
War der heutige Tag besser mit deinem Krümel? Zähne sind doof!!! :D

Wir lesen uns bestimmt später nochmal.

LG
Linni mit Nico
gast.1380062
13. Jun 2013 21:36
Hallo Mamis..
bei uns ist es grad richtig am Stürmen!!!!
Aber heut und gestern hatten wir bomben WEtter.
Gestern war ich morgens mit ner Freundin und Kind frühstücken und mittags bin ich mit meiner Mama in die Stadt gelaufen!!!
Heut früh waren wir auch draussen und mittags, waren paar Mädels da und haben nen Spiel mittag gemacht. Um 15 Uhr ist meine Mama noch gekommen udn ist mit Lina spazieren das sie noch ihren schlaf bekommt.
Also haben das Wetter genutzt!
Heut abend hat Lina mal feste geweint wie ich sie ins bett gebracht habe, kenn ich gar nicht von ihr. Sie meckert ja oft oder fast immer, aber so richtig weinen eher nicht.
Weiss nciht ob es daran lag, hab heut früh das Bett ganz runter gemacht. Da Lina sich ja nun immer hochzieht und dann im Bett steht.
Hab sie zwei dreimal rausgenommen und beruhigt.
Dachte dann erst noch vielleicht Bauchweh. Ihr sind aber fast die Augen zugefallen, hab sie dann zu uns ins Bett gelegt und keine 5 Minuten und sie hat geschlafen, hat sie zwar noch hin und her gedreht aber dann geschlafen. Nach ner halben Stunde hab ich sie nun in ihr Bett gelegt. Mal sehen wie die Nacht wird!!! :|
Essen ist echt besser, also Abendbrei klappt super mit ihr. Und Mittags naja kommt immer drauf an, ich denke wenn mehr Gläschen ist schmeckt es ihr besser. Werd mal sehen wie ich mein Essen noch würzen kann das es für sie nicht zu viel ist. Aber sie auch was merkt und schmeckt!!!
@Linnik, bei uns war es auch so heiss. Da hält man es kaum draussen aus. Aber wir dürfen uns nicht beschweren sonst ist es schon gleich wieder vorbei!!! Aber schön das auch ihr nen tollen Tag hattet!
Danke freu mich auch das es mit dem Essen auch besser klappt, das kann natürlich auch sein wenn es warm ist mögen wir ja auch nciht viel essen.
@Zucker, Oh mist da ist man ganz schön K.O nach so nem Tag. Hoffe heut war euer Tag besser und der kleine besser drauf. Irgendwann weiss man nciht mehr was machen und man bekommt selber schlechte Laune.
Keine gute Nachrichten bei der Arbeit?
Mit dem duschen bin ich etwas unsicher, mit ihr und dann sind wir beide nass. Bis ich sie dann fertig hab bin ich verfroren. Deshalb badet sie auch immer allein oder mit dem Papa. Ich wasche sie jeden morgen und denke dann 1 bis 2 mal baden ist okay.
Wir hatten keine schönen von ihr wo man sieht was sie überhaupt anhatte deshalb haben wir ihr es nochmal angezogen und fotos gemacht.
Schade das keine Bilder gemacht, aber bestimmt die anderen die geben dir bestimmt die Datei dann hast auch welche.
Ich weiss auch gar nicht wie ich es machen soll das sie mehr trink, biete es ihr immer an. Aber sie nimmt nicht viel oder gar nciht.

Sag mal spielen eure kleinen mit dem Spielzeug? Lina kann man momentan wenig fürs Spielzeug begeistern oder lang. Meist krabbelt sie mir hinterher oder zieht sich hoch und will immer stehen. Aber Mama ist nicht mehr so ängstlich!!! 8-)
So bin ich immer bei ihr, und mache die Sachen die gehen so nebenher.
Aber duschen heut früh ging gar nciht, musste aus der Dusche. Dann hab ich das Laufgitter vors Bad gestellt und so konnte ich schnell fertig duschen.
Wart ihr schon mit den kleinen im Freibad?
Morgen soll es bei uns nicht so warm sein, ca. 21 Grad. Aber wohl nächste woche wieder so heiss. Ich denke dann geh ich mal, für mcih muss erstmal ne Zeitlang warm sein das ich gehe.

So nun genug geschrieben, schönen Abend wünsch ich euch!!!
@AcF, freut mich das es bei ecuh nun klappt mit dem schlafen!
kleinesTuck
13. Jun 2013 22:17
Hallo!

Ich habe hier nun bereits einige Tage lang mitgelesen und möchte mich bzw. uns auch einmal vorstellen:

Ich heiße Nina, bin 38 Jahre alt, wohne in einem kleinen Nest mit 1000 Einwohnern zwischen Bremen und Hannover, bin seit 8 Jahren verheiratet und habe am 2.9. unseren süßen Sohn Jante bekommen.
Jante ist glücklicherweise meistens ein sehr pflegeleichtes Kind. Wenn er nicht schläft, strahlt er jeden mit seinen 7 Zähnen an und lässt somit alle dahinschmelzen.

Momentan wacht er meistens gegen 7.30 Uhr auf und bekommt gegen 8 Uhr seine 180ml Frühstücksflasche. Dann macht er gegen 10.30 Uhr sein Vormittagsschläfchen und wacht gegen 12 Uhr wieder auf.
Dann gibt es ein Gläschen ab 8 Monate (die ab 10 Monate mag er noch nicht), welches er allerdings meistens auch nur zu 3/4 verputzt. Ein wenig Obstpüree gibt es noch als Nachtisch.
Leider braucht er eine gefühlte Ewigkeit für sein Mittagessen. Ich denke ständig, dass er bereits satt ist, doch dann reißt er plötzlich doch wieder seinen Schnabel auf und will mehr. Das Essen kann sich somit bis zu einer Stunde hinziehen...sehr nervig.
Gegen 15 Uhr schläft er dann wieder bis ca. 16.30 Uhr und dann gibt es den GOB.
Um 19.15 Uhr gibt es einen Milchbrei, meistens allerdings nur eine halbe Portion, da er dann meistens schon wieder zu müde fürs Essen wird.
Zum Einschlafen (gegen 19.45 Uhr) gibt es noch eine 180ml Flasche.
Dummerweise schläft er auch tagsüber nur auf den Arm, bzw. meinen Bauch ein. Wenn er allerdings ersteinmal schläft, dann kann eine Bombe einschlagen. Er kommt einfach nicht zur Ruhe. Die Welt ist zu spannend für ihn. Ich habe versucht, ihn einfach in sein Bett zu legen, aber dann steht er wieder auf und hält sich grinsend am Gitterbett fest.
Nachts schläft er übrigens noch bei uns im Schlafzimmer in seinem Babybay. Wenn wir zu Bett gehen, tragen wir ihn mit rüber.
Ich versuche momentan meinen Mann davon zu überzeugen, den Kleinen in seinem Zimmer zu lassen, aber er möchte ihn lieber nachts in seiner Nähe haben. Ja, es gibt auch Männer, die die Kinder nicht aus dem Schlafzimmer haben wollen. Ich finde es ja auch toll, nachts mit den Kleinen zu kuscheln, aber es ist morgens einfach unpraktisch, weil ich nicht vor Jante aufstehen kann, da ich Angst habe, dass er aus dem Bett krabbelt/fällt, wenn ich gerade unter der Dusche stehe. Und wieder zurücklegen in sein Bett ins Kinderzimmer klappt dann auch nicht, dann wird er wach und hat schlechte Laune.

Nunja... das war es erstmal von mir/uns ... hui ziemlich lang geworden.
gast.1513231
13. Jun 2013 23:08
Hallo Ihr lieben!
Also heute morgen gings wieder los mit dem gequängel, da hab ich nicht lange gefackelt und gleich ein Zäpfchen geschoben. Die Krabbelgruppe hab ich dementsprechend sausen lassen obwohl sie heute im Stadtpark waren. :( Naja, der Kleine geht vor. Dafür gehen wir wieder das nächste mal wieder. Dannach sind wir nach dem Mittagessen raus und was soll ich sagen. Alles war wie weg geblasen. Somit hatten wir dann doch noch einen schönen Mittag bis Abend hinter uns gebracht. Der Kleine hatte noch n riesigen fetz mit meinen beiden Freundinen aus der Arbeit. Haben uns am Abend noch getroffen ( gegen 18 Uhr ). Davor waren wir noch im Reisebüro und haben Urlaub gebucht in Bulgarien. Da freu ich mich schon drauf! :D Und die Oma erst recht! :lol:
Ja das leidige Thema Arbeit! Wenn ich nur daran denke wird mir schlecht! Diese Idioten haben sich immer noch nicht bei mir gemeldet wegen Arbeiten gehen und die geplante Besprechung mit dem Neuen Eigentümer haben sie auch abgesagt. Keine Ahnung wieso ist mir aber auch egal! Ich werde morgen mal ordentlich auf den Tisch hauen das es so nicht geht. Ich warte über 4 Wochen auf ne Antwort und es kommt keine! Da wird man doch irgendwann kirre oder???!!!! :evil:

Jetzt mal lieber zu Euch, ansonsten schreib ich mir nur die Wut raus anstatt diese morgen raus zu lassen! :lol:

@ kleines Truck: Ein herzliches Willkommen bei den September Mamis! Als aller erstes herzlichen Glückwunsch zu Eurem Sohnemann. Schön das Du Dich uns anschliest und uns von Euch erzählst. Das dein Kleiner nicht alleine schlafen möchte kenne ich auch jedoch nur deshalb weil er es nie gewohnt war alleine zu schlafen. Er schläft zwar auch bei mir im Schlafzimmer aber jedoch in seinem Bettchen. Ich hole Ihn dann immer morgens zu mir ins Bett wenn er gegen 6 Uhr wach wird und dann wird noch gekuschelt. Auserdem habe ich nur ne 2 Zimmer Wohnung und da geht es halt nicht anders. Wie du bei anita im Bericht lesen kannst schläft er nur bei besonderen Begebenheiten bei mir im Bett. Aber auch das ist nicht so erholsam für mich. Er schläft im Stubenwagen ein im Wohnzimmer und ich lasse als Nebenkolisse den Fernseher laufen. Das beruhigt Ihn und ich kann mich dann in der Küche zurück ziehen wo ich dann meinen Haushalt machen kann. Auch ich trage meinen kleinen Zwerg dann rüber ins Schlafzimmer und hoffe das er dabei nicht wach wird. Wie du siehst, bist Du nicht alleine mit dem Problem! Find ich schön von deinem Mann das er sich so n Kopf um euren Sohn macht und ja, Du hast recht, es gibt nicht viele Männer die so denken. Auch die Angst das er fallen könnte, wenn Du vor Ihm aufstehst kann ich nachvollziehen da er ja schon so agiel und fit ist. Leider kann ich Dir da keine Lösung bringen bzw geben. Aber vielleicht hat eine von den Mädels hier ne Lösung für dich parat. Ich hoffe das Du genausoviel Spaß haben wirst wie die anderen Mamis hier! Ich drücke Dir auf jedenfall die Daumen das es bald und schnell zu einer Problemlösung für Dich bzw Euch kommt!

@anita: Also wir haben auch tolles Wetter und ich musste bzw habe meinen Zwerg gleich eingekremt mit der Sonnenmilch. Hat was gebracht! Ich bilde mir sogar ein, das er etwas Farbe bekommen hat, obwohl er im Kiwa und Schatten war. Wie schön, das Ihr n tollen Tag hattet, freut mich für Euch sowie das es mit dem Essen bzw zumindes den Abendbrei klappt! Ist doch was wert!!! Das kenne ich auch! Nur nicht im eigenen Bettchen schlafen da es bei Mama besser ist. Die kann dann nicht schlafen in Ihrem kleinen 2 m Bett ( :P ) da der Zwerg alles für sich beansprucht und der Mami gerne während dem Schlafen n paar mal eine donnert oder Ihr an den Haaren zieht! :D Ich versuche Ihn dann immer etwas später in sein Bettchen zu bekommen was nicht immer klappt! Ich drücke Euch mal die Daumen das Eure Maus gut schlafen wird! Oja nach so nem stressigen Tag wie gestern ist man dann wirklich froh, wenn der Zwerg friedlich in seinem Bett schläft und man dann etwas Zeit für sich hat. Sag mal hast Du so ne Badewannenstütze für deine Kleine? Was passt Ihr denn nicht beim duschen? Versuch mal die Dusche anzumachen während die Kleine badet, damit sie sich an das Geräusch gewöhnt nach ein paar mal ( den Strahl nicht zu hart machen ) die kleine abbrausen nur ganz kurz und dann imtmer wieder etwas länger. Vielleicht hilft dir bzw euch weiter. Das Foto ist echt niedlich. Ja meine Familie hat Fotos gemacht und die Freundin von meinem Cousin möchte 4 Alben machen für die Paten jeweils eines, eines für meine Eltern und eines für mich bzw uns. Bin echt darauf gespannt! Ich bin schon am überlegen was Du deiner kleinen Maus geben könntest zum probieren. Hast Du´s schon mal mit Saft und Tee vermischt versucht? Also ne 1:1 Mischung oder mal andere Hersteller versucht? Hast Du nicht geschrieben, das Deine Kleine nur warmen Tee trinkt? Sorry, wenn ich dich verwechseln sollte. Das kenne ich ebenfalls, das die kleinen nicht mehr lange mit Ihren Spielzeugen spielen. Das kennen Sie ja schon und es wird uninteresant. Die suchen sich dann was anderes was neues und meistens ist es sowas wo Sie eigentlich nicht mit spielen sollen. Bei mir ist es meine Zeitung, mein Handy, Schlüssel, ... ( das landet dann alles im Mund wenn ich nicht aufpasse! ) Das mit dem quängeln sei wohl normal, das ist wohl diese Verlassensangst die sie jetzt haben. Voll nervig, aber auch das geht vorbei! Irgendwann! Hoffe ich! Auch bei uns soll es morgen schlechter werden vom Wetter aber das WE soll wieder besser werden und am Sonntag bis zu 27 Grad und darauf freue ich mich schon, da werden wir wohl an den See fahren oder was anderes. Mal sehen! Na dann wünsche ich Euch viel Spaß im Freibad!

@LinniK: Ach ne wie süß Sie doch noch mit 7 Wochen sind oder? Da sind die kleinen ja noch fast unkompliziert. Essen bzw trinken, schlafen und sind zufrieden die meisten zumindest oder?! Aber um ganz ehrlich zu sein würde ich meinen kleinen nicht mehr in dem Alter haben wollen. Das ist ja nett von seiner Tante bzw Deiner Cousine. Na da würde ich mich auch wohl fühlen als Baby! Wünsche Dir bzw Euch viel Spaß morgen bei Euren Treffen! Na da bin ich ja mal auf Deinen Bericht gespannt, wie es Nico beim Baden gefallen hat! Das mit der Arbeit habe ich oben schon geschrieben. Du keine Ahnung wieso das so sein soll mit dem Bäuerchen aber ich werde mich mal schlau machen und dann sobald ich´s weiss berichten. Und wie doof die Zähne sind! Erst kommt man ohne auf die Welt und dann verliert man die im Alter doch wieder wozu also? Frag ich mich doch immer wieder, wenn der Kleine am weinen ist da das Weh tut und ich kann es sogar verstehen! Nichts ist schlimmer wie Zahnschmerzen! Da fand ich sogar die Geburt von meinem Zwerg um das 8 - 9 fache leichter und schmerzloser! Das will was heissen. Habe oben den Bericht geschrieben wies meinem Zwerg heute erging!

So werde mal nochmal meine Mails abrufen und dann auch in die Falle gehen.
Wir wünschen Euch und Euren lieben eine schöne, ruhige und erholsame Nacht mit vielen süßen Träumen!
Eure Zucker mit Zwerg und Kater
gast.1174369
14. Jun 2013 14:14
@zuckersüß bitte nicht böse sein aber ich bin immer wieder schockiert, hab dich eh schon mal drauf angesprochen, aber du gibst deinem Kind ja ständig Zäpfchen, mein Kleiner hat noch niiiiiiiiiiieeeeee ein Zäpfchen bekommen und die Große (2,5 Jahre) 2 mal als sie hohes Fieber hatte....was hast du da für Zäpfchen?
gast.1513231
15. Jun 2013 00:57
@kalu: Es sind Paracetamol Zäpfchen für Säuglinge. Die bekommt er nur dann, wenn er massive Schmerzen hat. Die sind nicht nur für Fieber sondern auch gegen Schmerzen und er bekommt nur eines. Jedoch nicht jeden Tag. Wieso soll ich den Kleinen solche Schmerzen haben lassen wenn er die nehmen darf?! Ich kann es Ihm nachfühlen und weiss wie schlimm es ist bei Zahnschmerzen! Hab darüber mit der KiÄ und mit meinem Zahnarzt gesprochen und die haben die gleiche Ansicht wie ich. Natürlich versuche ich davor alles andere wie kühle schnuller, nasse kühle Waschlappen, .... usw. Die Zäpfchen sind dann wirklich nur ne Notlösung und mehr nicht. Jedes Kind zahnt anders und hat ein anderes Schmerzempfinden. Also nicht böse sein wenn ich das so schreibe aber er bekommt nicht immer ein Zäpfchen! Wie heut zum Beispiel! Da hat er keines gebraucht, da Ihm ein kühler Schnuller und die Osanit geholfen haben. Wenn ich Dir damals nicht geantwortet habe dann tut es mir leid! Nein, ich bin Dir weder böse noch Nachtragend. Nur ehrlich! ;)
gast.1174369
15. Jun 2013 09:50
Ach beim Zahnen nimmst du das also, naja wir haben ja auch erst 2 Zähne...da gabs auch keine Schmerzen, hoffe das bleibt so. :)
gast.1380062
15. Jun 2013 20:44
Hallo Mamis...
eigentlich sollte es ein tolles weekend werden. Lina schläft von heut auf morgen bei meinen Eltern.
Aber irgendwie ist stunk bei mir und meinem Mann :(
Es hat eigentlich schon gestern angefangen, aber heut morgen hatte er dann wieder so schlechte Laune und ich geb ihm halt dann auch zurück. Naja und dann sind wir so auseinander gegangen.
Ich war morgens zum Frühstück eingeladen und er sollte mich bringen in der Zeit zur Oma und dann mich wieder abholen.
War aber dann so stinkig das ich selber gefahren bin und er kam erst um 16 Uhr Nachhause (wohl nur weil ich gesagt habe das Lina für mittag nichts zu essen dabei hat).
Wollte nicht das sie so lang dort ist und dann abends gleich weiter zur nächsten Oma. Soll ja nicht hin und her geschoben werden.
Naja so wie es aussieht machen wir nichts tolles mit dem freien Abend und dem Sonntag morgen!
Ich bin irgendwie total stur, aber redet in letzter Zeit immer so abfällig mit mir. Und ich lass mir das nixht gefallen!!!
Sorry...

so nun zu euch:
@Zucker, wow ich freu mich für euch das ihr nach Bulgarien fliegt! Wann fliegt ihr denn?
Na was haben die bei der Arbeit gemeint?
Ja sie hat gut geschlafen, hatte doch etwas bedenken. Gestern ist sie fast ohne gemecker ins Bett. Aber nicht so schlimm wie den Abend davor.
Mit dem duschen ist bei uns blöd, die ist nicht so beheizt weil Gäste Klo drin ist. Und wie gesagt ich ja dann auch nass bin und bis ich dann angezogen bin. Ist ihr kalt und umgekehrt auch. Deshalb ist es für uns besser mit dem Baden.
Mit Saft hatte ich es auch probiert, wollte sie auch nicht. Vielleicht versuche ist es nochmal. Ja mit dem warmen Tee waren wir, mittlerweile trinkt sie ihn auch kalt.
@kleinesTuck, Herzlich willkommen bei uns!!!
Ich heisse Anita bin 30 Jahre bin seid zwei Jahren verheiratet. Unsere Tochter Lina ist am 21. September geboren. Wir haben bis jetzt zwei Zähne. Lina schüttelt auch oft den Kopf oder macht den Mund nciht auf aber dann nach dem 4. mal isst sie dann doch weiter... komisch!
Oh er schläft nur im Arm oder auf dir, ist bestimmt auch doof. Bringt es auch nichts wenn du mit ihm in euer Bett liegst? Das mache ich mit Lina immer und bleibe dann im Raum weil ich auch angst habe das sie rausfällt. Morgen wenn ich sie noch nach der Flasche ins bett nehme und sie nochmal ne STunde schläft, bin ich auch nur in der Küche und schaue immer nach ihr. Weil ich auch angst habe das sie rausfällt.

und hier das gewünschte Bild wo Lina klatscht. Hoffe man kann es einigermasser erkennen ;)
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... 81ilto.jpg
schönen Abend....
kleinesTuck
15. Jun 2013 22:49
Huhu!
Danke, dass ihr mich so nett empfangen habt.

Gestern und heute hat Jante irgendwie wohl mal richtig Kohldampf gehabt. Sein Glas am Mittag war ratz fatz (fast) leer. So schnell konnte ich gar nicht gucken. Wirklich seltsam. Frust hier von der Seele geschrieben und schon weg ;)
Seit ein paar Tagen hat er allerdings wiedermal die seltsame Angewohnheit ständig seinen Kopf hin und her zu schütteln. Beim Füttern extrem nervig, wenn der Brei plötzlich in seinem Ohr landet. Beim Einschlafen macht er das auch und wenn er angeprochen wird, so als ob er "nein nein nein" sagen will. Vor ein paar Wochen hat er das schon mal gemacht und dann war es für eine Woche mal weg. Kennt ihr das auch? Erinnert mich irgenwie an die Tiere im Zoo, die nicht artgerecht gehalten werden und den ganzen Tag mit dem Kopf wackeln. :P

@anita: Sobald Jante auf dem Arm eingeschlafen ist, kann ich ihn in sein Bett legen, das ist kein Problem. In seinem Bett einschlafen geht nicht, da er dann immer wieder aufsteht und er nicht zur Ruhe kommt.

Du solltest unbedingt mal ein klärendes Wort mit deinm Mann sprechen. Ich finde es schlimm den Tag mit Streit zu beginnen und so aus dem Haus gehen zu müssen.
Vielleicht ist ihm nicht bewusst, dass er Sachen sagt, die Dich kränken. Mal ehrlich, wir Frauen ticken schon manchmal komisch. Ich könnte zB. wenn ich meine Tage habe, wegen jeden Pipifax losheulen, so wie in der Schwangerschaft auch.

Nunja.. lasst es Euch gut gehen... LG
gast.1380062
15. Jun 2013 23:22
Ja hast schon recht. Aber wenn ich mir reingesteigert habe, komm ich schwer raus. Doofer Sturkopf!!!!
Wenn man wahrscheinlich überlegt wegen was man sich das Wochenende vermiest ist man ganz schön blöd!!!
Wollten heut ins kino/ essen gehen. Morgen früh mit dem Fahrrad in die Stadt fahren und dort frühstücken und gegen Mittag Lina wieder holen. Wenn es so bleibt hole ich Lina allein und bleibe noch etwas bei meinen Eltern.
Hatten am Freitag Abend drüber gesprochen wo wir frühstücken könnten. Mein Vorschlag war nichts, später meinte er will doch dort hin. Aber dann war es seine tolle Idee!!! So geht es schon länger, ich werde immer als doof so Zusagen hingestellt!!! Hab es ihm auch schon gesagt.... Aber lange hält es nicht!!! Komme mir vor wie wenn ich nichts zustande bekomme
:-( :-(
Aber es freut mich das es mit essen besser geklappt hat!!!!
gast.1513231
16. Jun 2013 12:38
Hallo Ihr lieben!
Ja ich schreib mal um die Uhrzeit! Wie ungewohnt von mir was?! :D Mein Zwerg war der Meinung gleich ein Mittagsschläfchen zu machen nach seinem Essen. Jetzt hab ich Ihn hin gelegt und mich fertig gmacht zum raus gehen, wollte Ihn jetzt umziehen und komme ins Schlafzimmer und der Kleine Gnom schläft! Naja, da dachte ich mir kann ja jetzt mal schreiben. Nachdem ich gestern abend scho geschrieben hatte und abschicken wollte war alles wieder weg! :evil: Wie ich mich da geärgert habe brauch ich Euch ja nicht zu sagen!

Jetzt mal aber zu Euch:

@Kalu: Na klar nehm ich die Zäpfchen als Zahnungshilfe wenn ich das Gefühl habe das alles andere nicht hilft. Wieso soll er sich denn Quälen?! Was dachtest Du denn das ich Ihn damit ruhig stelle? Ne Du dafür höre ich zu gerne sein gebrabbel und lachen! Also keine Angst. Es freut mich das Du die noch nicht gebraucht hast und hoffe auch das Du sie nicht so schnell gebrauchen wirst! Drücke Euch da die Daumen!

@anita: Ach Mensch süße, das tut mir jetzt aber leid das Ihr Euch gezofft habt. Schade um Euer freies WE! Ich hoffe mal das Ihr Euch ausgesprochen habt und zumindest heute noch was davon habt. Ich kann Dich schon verstehen meiner bzw der Papa vom Kleinen ist da auch so das er Dinger raus haut aber nicht nachdenkt und was er sagt ist sehr oft verletzend. Das ist Ihm dann auch egal! Auch wenn ich ich dann mal darauf hinweise ist es Ihm egal! Ich gebe kleinem Tuck recht! Ihr müsst Euch aussprechen und Dir gebe ich auch recht das Du Dir da nicht alles gefallen lassen sollst. Manchmal brauchen Sie das!
Wir fliegen in 3 Wochen und wir freuen uns alle riesig darüber! Bis auf sein Papa er muss arbeiten. Werde dann auch berichten wie es war! Ach die auf Arbeit haben einen an der Waffel! Was sie genau gesagt haben schreib ich ein anderes mal! Wird sonst zu lange! Siehst Du ich hab doch gesagt, das es sich einpegelt und auch das mit dem Essen wird noch! Achso, jetzt verstehe ich das Duschproblem! Könnt Ihr nicht ne Dusche oben montieren in die Wanne? Versuch mal Saft und Tee zu mischen. Mach ich jetzt auch bei meinem Zwerg und er säuft wie ein bekloppter da es immer wieder einen anderen Geschmack hat.

@kleines Tuck: Wir begrüßen alle Mamis bei uns im Traid so da wir uns über neues immer freuen und auch etwas eigennutz dahinter steckt. Man fühlt sich nicht so alleingelassen mit dem Problem und kann sich so einige Tricks aneignen auf die man noch nicht gekommen ist. Ist doch schön das Dein kleiner so gut isst! Freut mich für Dich! Wahrscheinlich ist der nächste Wachstumsschub in anmarsch. Aber dein Problem mit den unruhigen Essen kenne ich auch. Da ist alles andere Interesanter wie die Vögel drausen, der Kater und so weiter! Da landet so einiges nicht da wo es hin gehört!

So werde heute Abend noch mal rein schauen da ich noch die Wäsche aufhänge die soeben fertig geworden ist.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
gast.1380062
17. Jun 2013 21:46
Hallo Mamis....
heut waren wir das erste Mal im Freibad. Lina hatte sehr viel Spass, war die ganze Zeit am grinsen und war ganz laut am lachen. Richtig Süss!!!!
Waren von 11 Uhr bis um halb fünf, mittags ist es richtig voll geworden. Als wir das dritte mal im Wasser waren hatte sie nciht mehr so viel Spass. Ich denke es war dann doch noch genug und weil wohl auch so viel los war.
Bis Mittwoch soll es ja noch so warm sein, ich denke wir werden es noch ausnutzen. Ab Freitag bringen sie schon wieder kühler und regen!!!
Mein Mann und ich haben uns am Sonntagabend ausgesprochen.... leider zu spät für das Wochenende!!! Aber beide denken wir gleich, man kann es dem anderen nicht recht machen. Und man fühlt sich nicht verstanden.
Jetzt werden wir dran arbeiten und uns auf das nächste Wochenende wo wir Lina zur Oma geben.

@Zucker, so unterm dem Tag mal Zeit zu haben ist ja auch mal schön :-)
Freut mich ihr schon in drei Wochen fliegt. Freu mcih dann über deinen Bericht. Hast du auch unterschiedliche Meinungen gehört was das Fliegen angeht. Hab gehört vielen Babys macht es nichts und bei anderen hatten sie OHrenweh. Schade das der Papa nicht mit kann, aber schön das die Oma mitkommt!!!!
Bin gespannt auf dein Bericht von der Arbeit.
Werd auf jedenfall mit dem trinken dran bleiben!!!

So ich wünsch euch nen schönen Abend....
gast.1513231
19. Jun 2013 21:14
Hallo Ihr lieben!
Mann das waren einige Tage! Bei uns ist es so wie in der Sauna! Waren am Montag am See. Das hat meinen Zwerg so richtig gefallen. Allerdings wusste er angangs nicht, wieso er jetzt komplett nackig sein darf. Nach ner Zeit und nachdem er gegessen hat war er etwas zufriedener. Dann ist er eingeschlafen und war erstaunt, woher meine 2 Arbeitskolleginen kommen. Hatte jedoch einen morz Spaß mit denen. Im Wasser waren wir jedoch nicht, da dort überall Algen waren! :( Man hat jedoch gemerkt, das Ihn die Wärme zu schaffen machte trotz dessen das wir im Schatten und ein Lüftchen ging.
Gestern waren wir bei ner Freundin zum Grillen eingeladen und da war es noch wärmer wie Montag. Ich hab Ihm jedoch am Vormittag so n kleinen Bassen gekauft und der hat Ihm so richtig laune gemacht. Er hat so gelacht und gejauchzt. Das war echt n niedlicher Anblick. ( Vor allem war er nicht teuer, hat nur 3 Euro gekostet! ) Dann ist er aber wieder so richtig quängelig geworden, die Wärme schon wieder und ein Schläfchen macht er ja auch nicht mehr ab um 18 Uhr. Also hies es schnell Grillen, Essen und dann ab nach Hause!
Heute haben wir es klüber bzw. anders gestaltet. Ich hab morgens sein Basin auf den Balkon gestellt und gleich Wasser rein gemacht und das hat sich dann auf ne angenehme Temp. reguliert. Wir waren dafür am Vormittag unterwegs und Zu Hause angekommen, gab es erst Mittagessen und was zum Trinken dannach ( Bäuerchen natürlich abgewartet ) gings für den Kleinen in sein Wasserbecken. Da hatte er dann so viel Spaß und das ging bis zum Abend hin. Der Kleine war so geschafft das er ins Bett fast gefallen ist. :lol:

@anita: Wie schön, das Ihr Euch ausgesprochen habt. Hat wohl auch nicht mehr das WE von Euch beiden retten können. Schade! Was soll ich dazu noch sagen, ich kenne das Problem vor allem hab ich das mit dem Papa vom Kleinen. Das war auch jedesmal der Grund, warum wir uns so oft getrennt haben. Freut mich, das Ihr einen schönen Tag im Bad hattet und Deine kleine Maus auch Freude hatte! Hab für meinen kleinen einen Schwimmreifen zum reinsetzen gekauft. Bin da mal gespannt ob er da drinnen sitzen wird oder nicht! :) Ja hab auch solche Fluggeschichten gehört. Ich denke mal das jedes Kind anders ist und daher werden wir es Versuchen. Entweder es klappt oder auch nicht. Er ist ja bis dahin schon über 9 Monate und ich denke schon, das er das abhaben kann. Wir haben ja nochmal mit dem Reisebüro gesprochen und der wird mir ne Mail zusenden wegen den Platzreservierungen im Flugzeug, da hab ich Ihn darum gebeten uns vorne bei den Stuadessen den Platz zu reservieren. Da ich da den Kleinen mal auf den Boden legen kann und er da rumtollen kann. Wir werden sehen was da raus kommt. Bei uns haben Sie ab morgen Nachmittag Wärmegewitter vorausgesagt und ab Freitag zwar bis zu 27 Grad jedoch Regen. Wir lassen uns auch da mal überraschen! Ist schon gut das der Papa vom Kleinen nicht mit kommt. Somit hab ich auch etwas Erholung vom grossen Kind! :lol: Bleib blos dran mit dem Trinken von der Kleinen! Das braucht sie schon alleine wegen der Hitze! Drück Euch da die Daumen ganz feste!
Ach ja, hätte ich beinahe vergessen mit meinem Arbeitsbericht! :oops:
Meine Cheffin hat mich angeschaut wie ne Schwalbe wenns Biltzt und hat behauptet, das Sie davon nicht´s wisse und auserdem sei der Anwalt eh im Urlaub ( schon wieder! ) und Sie kann mir darüber gar nichts sagen. Zum Glück war die Stelvertretende damals dabei gewesen und an dem Tag auch und hat mir recht gegeben. Da ist mir schon mal die Kinnlade herunter gefallen. Das Ende vom Lied: Ich muss jetzt nochmal ein Schreiben aufsetzten, das ich meine 3 Jahre jetzt doch nicht nehme, da ich einen Krippenplatz habe und ab dem 01.12 Arbeiten gehen würde. Das ist doch echt zum Kotzen oder???!!! Ich könnte mich darüber so aufregen und das jetzt immer noch! :evil:

So werde mich jetzt noch etwas auf dem Balkon setzen und ein Gläschen Wein geniesen bei der Wärme. 8-) Mein Kater ist schon drausen und ist auch komplett kaput von der Hitze! :lol:

Achso, bevor ich das noch vergesse: Ganz liebe Grüße von Inkontinentia und Ihrem Zwerg an Euch alle! Hätte ich fast vergessen! Tja leide immer noch an verspäteter Stilldemenz :lol:

Jetzt wünsche ich Euch und Euren Lieben eine schöne, ruhige und erholsame Nacht mit vielen süßen Träumen!
gast.1380062
19. Jun 2013 21:59
Huhu Mamis...
puhh ne ganz schöne Hitze gestern und heute. Gestern waren wir mittags bei Oma und Opa, die wohnen etwas höher und dort war es richtig toll. Lina durfte planschen und wurde von Oma und Opa verwöhnt.
Abends war ich im Aqua Zumba, und Papa durfte aufpassen bzw. sie ins Bett bringen inkl. Brei.
Essen etc. hat super geklappt aber mit dem schlafen gar nciht, sie hat die ganze Zeit geweint. Aber war total müde hat kaum die Augen aufhalten können. Als ich kam hab ich mich mit ihr ins Bett gelegt und kurz drauf hab ich sie in ihr bett gelegt.
Heut waren wir von 13 Uhr bis um halb sechs im SChwimmbad meine Mama ist mitgekommen sie hatte wieder viel Spass. Nach dem Brei war sie auch nicht mehr lange wach und ist müde ins Bett gefallen.
Heute hat sie nur die Windel und ein leichtes shirt an. Gestern nen Kurzarmbody. Bei uns ist es einfach so warm in der Wohnung und die Wärme bekommt man so schlecht raus.
Achja mit dem Essen klappt immer besser, gestern und heut gab es Süsskartoffel und Kartotten.
Heut hab ich gesehen Lina bekommt ihre Eckzähne oben der Rechte ist schon durch (vielleicht hat sie gestern abend so geweint) und der linke kommt auch gleich durch.
Wisst ihr was auch noch süss ist, Lina kann nun auch winken wenn man "Tschüss sagt" und sie macht die Arme hoch und zeigt wie gross sie ist!!!
Meine Süsse Maus!!! :D
@Zucker,schade das ihr das Wasser am See nciht geniessen konntet. Aber jetzt hat der kleine ja zuhause was zum planschen.
SChwimmreifen hab ich auch, muss ihn nur mal mitnehmen :lol:
Ja denke auch mit dem fliegen ist bei jedem anders ja auch bei uns.
DAs mit dem rumtollen in erster reihe ist ne gute Idee. Ich werde dran denken wenn wir wirklich buchen für Mallorca.
Heut hat sie super getrunken 250 ml, klar es war warm aber gestern auch und dort hat sie nicht so viel getrunken. Hab es nochmal mit Saft und Tee probiert gemischt geht nicht. Und Saft mit Wasser auch nicht, nur Wasser mag sie.
DAs ist ja echt der hammer mit der Arbeit aber gut das du Zeugen hattest!!!! Ja das regt einem echt ewig auf, obwohl es des gar nicht wert ist aber mir geht es auch immer so.

Danke hoffe wir hören von ihr auch wieder was.
So ich wünsch euch ne gute Nacht....
gast.1513231
19. Jun 2013 22:48
Ich nochmal ganz kurz!
@anita: Na Ihr lässt die Sau raus mit dem Baden was?! :lol: Habt ja recht! Auch mein Kleiner hat zur Zeit nur kurze Sachen an ohne Body! Der arme kleine Schwitzt wie n Berserker sag ich Dir! Zu Hause lass ich Ihn nur mit Windle liegen und tollen. Das macht Ihm so viel Spaß! Wieso soll ich Ihn das nehmen?! Ja das würde ich auch an Deiner Stelle machen! Sagst einfach im Reisebüro bescheid! ;)
Inkontinentia hat grad viel um die Ohren, werd Ihr das ausrichten, wenn ich mal wieder von Ihr höre.

So jetzt aber ab in die Falle mit mir, haben morgen ja wieder Krabbelgruppe! Da muss ich ja fit sein :roll:
Gute Nacht zusammen1
254 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...