Oktobermamis

Die Sinne erwachen
Elternforum
3erMami
18. Jan 2013 23:58
Re: Oktobermamis
danke ja sie sieht gesund aus aber dennoch von den beiden kindern die schwerste.
die anderen beiden hatten nur alle 4 stunden ihre flaschen und kamen auf 4 daher war das alles da etwas anders und sie waren da sogar noch zu leicht.
aber so lange sie ja nachts ihre 6-9 stunden schläft gestern nacht sogar 10,5 stunden kann man sich ja auch nicht beschweren sie trinkt sich das wohl vorher an.
naja nächstes mal denke ich werde ich schon was anderes zu sagen haben aber da ist ja breizeit da kommt sicherlich was haben sie jetzt erst angefangen?
na mal schauen.

werd auch ins bett mädels bis morgen die woche verging ja wieder wie im fluge.
gast.1006501
19. Jan 2013 07:19
guten morgen :)
gestern abend waren mein mann und ich mal wieder auf einem konzert :D
wir haben oma aufs spfa gesetzt und sie musste nix machen bis wir wieder da waren :D war irgendwie komisch aber auch schön mal wieder "raus" zu kommen ;)
am montag hab ich endlich einen tewrmin für lena bei einer heilpraktikerin die fast alle neurodermitiskinder heilen konnte. ich hoffe so das es klappt, meine maus muss gerafe echt leiden :|
gast.1379110
19. Jan 2013 09:49
@3er Mami, na und ist doch dein Kind und wenn es noch nicht bereit ist für Beikost lass es. Würde mein Arzt mir so dumm kommen würde ich wechseln, viele haben einfach veraltete Ansichten.
Meiner hamstert auch für die Nacht und wo wir schon bei 6-7Stunden Schlaf waren sind wir bei 3-4 und die letzten 2 Nächte sogar bei 1-2 Stunden. Manchmal hat man das Gefühl es geht einen Schritt vor und woanders zwei zurück aber auch das gibt sich wieder. Vielleicht kündigt sich bei deiner Maus auch schon der nächste Schub an, das kann ab der 14. Woche der Fall sein. Hör nicht immer so viel auf andere und lass dich nicht verunsichern, Hör auf dein Bauchgefühl meist liegt man richtig.

Laric will auch immer mehr gefordert werden und mag sich momentan nicht mehr so viel alleine beschäftigen, er ist auch mehr auf mich fixiert ist mir aufgefallen,liegt auch alles mit an dem Schub.
Irina_Tobias
19. Jan 2013 09:50
Guten Morgen :)

Unsere Nacht war gut & Papa stand um 6:30 mit dem Großen mit auf & lies mich noch bis 9:30 weiter schlafen! Benni kam gestern dann noch auf seine 6 Flaschen, was ich aber total ok finde!

Heute Mittag fahr ich mit den beiden zu meinen Eltern, Mama kocht für uns & dann wollen wir raus in den Schnee mit Tobias. Papa bleibt zu Hause & hat mir versprochen die Wohnung durch zu putzen :D Ich bin gespannt! Morgen dann Geburtstagsessen von der Ur-Oma & am Nachmittag noch zu meinen Eltern weil mein großer Bruder Geburtstag hat. Wir sind verplant :lol:

@astrid: Wir haben das früher auch oft so gemacht das wir einfach die Großeltern oder die Urli zu uns ins Wohnzimmer gesetzt haben & Tobias schon schlief. Dann haben wir uns nen schönen Abend gemacht & der Kleinen hat nichts von unserer Abwesenheit gemerkt :D Mal sehen wann wir uns das jetzt mit den 2 das erste mal trauen *gg*

So, ich werd mal unter die Dusche hüpfen
Lg
3erMami
19. Jan 2013 11:10
ja resi da hast du wohl recht werd das lockerer nehmen und wenn nochmal sowas kommt gegen kontern
unsere maus hat auch von 20uhr bis kury vor 6 geschlafen war richtig gut und dann nochmal bis kury nach 10 echt suyper mal schauen wies tagsueber nun so wird mal schauen bn gespannt
kann sein das sie nachts etrwas mueder noch wegen der impfe ist aber kann auch sein das sie allgemein nun besser schlaeft spiele ja noch etwas und dann wird sie geegen die uhryzeit muede und quaengelig noch paar schlucke milch und gut ist
dann wandert sie ins land der traueume diesmal so lange mit voller windel das sie etwswas nass war aber giong novch aber denke noch ne stunde mehr und es waere vorbei gewesen grins
muss auchnoch waesche von ihr zusammen legen bis danni.
gast.1373967
19. Jan 2013 11:38
sin junge hatte gestern sogar 7 flaschen, aber eine davon war nur 140 ml ... nee ärzte wissen nicht immer alles... messen am besten noch dein baby falsch und machen dir voll die panik, dass dein baby übergewicht hat !!! wenn man nicht immer alles selber machen würde hahaha ...
3erMami
19. Jan 2013 14:50
oh ja wem sagst du es unsere misst immermit massband wie ungenau das mal sein kann muss ich nicht sagen
laut dem bmirechner von unserer kasse ist sie voll im rahmen nicht zu dick und nicht zu duenn
sag mal ich hab mal ne frage
unsere maus hat ja so doppelkinn und speckfalten ueberall
daher hat sie am hals wo die haut auf haut lappt immer rot und scheuert sich das wie macht ihr das kann ioch das oirgendwie machen das es nicht immer so wund gescheuert wird?
puder ja schlecht das klubt un creme weiss nicht
gast.1006501
19. Jan 2013 15:01
@irina
ich habe schon vom auto aus nach 15 minuten das ersxte mal angerufen ob alles passt :oops: aber es war toll :D
@3ermami
das hatte lena auch und fabi neigt auch dazu. wichtig ist das du mit einem weichen wattepad öfters mal sauber machst. das kommt zum teil auch davon wenn die kleinen ein bisschen spucken läuft das "heimlich" in diese halsfalte.
ich mach das immer sauber und habe eine lotion mit nachtkerzenöl, die hilft super. die hat mir der kia bei lena verschrieben.ich musste sie zum glück nicht zaheln, habe mir bei fabi ein fläschchen kaufen wollen und 50ml kosten 20€ :shock: da habe ich dann schnell noch ein rezept geholt.
gast.1363882
19. Jan 2013 15:03
Hallo Mädels,

@astrid: Dann berichte doch mal, wie es war mit deinem Termin am Montag.
Wie heißt die Salbe?

@all: Antonia brütet wieder was aus, laut HNO sollen wir sofort bei Erkältungsanzeichen mit Nasentropfen und Schleimlöser arbeiten, weil sich sonst wieder Wasser hinterm Trommelfell ansammlen kann. So schnell wie die ersten Anzeichen zu einer Erkältung geworden sind, konnte ich gar nicht gucken und zur Apo. Da war ich nun und bin wieder eingedeckt. Inkl Homöopathie. Da hat mir die Apothekerin gesagt, dass Homöopathie so individuell wie das Kind sein kann bzw ist.
Ich würde nicht überdosieren, wenn ich im Akutfall alle 15min 2Globulis gebe. Besonders dann nicht, wenn es nach ner Stunde "gegessen" ist und die Selbstheilungskräfte von Klara offensichtlich darauf ansprechen.
Also auch das ein Thema, wo es hunderte von Meinungen gibt ;)

Die Mädels haben seit heute dann auch nen Tisch und zwei Stühle im KiZi. Das sieht richtig gemütlich aus.Und Antonia hat gleich angefangen loszumalen. Bin ich froh, dass der KiGa noch etwas antiquiert mit Malunterlagen (trotz Maldecke) arbeitet. So kann mein Kind das zu Hause (wegen fehlender Maldecke im KiZi ;) )dirket weiter so händeln.

@3erMami:hmm, manchmal ist Klara da auch röter, aber nicht wund. Deshlab habe ich mit da keine Gedanken zu machen müssen. Als wir aber bei meiner Mama waren, hat die wie früher Klara in den Falten mit Puder gepflegt. Das hat nicht geklumpt nur gut gerochen. Da muss man nur aufpassen, dann man nicht staubt und die Kinder das Puder einatmen.

Schönen Tag euch zusammen.
gast.1006501
19. Jan 2013 15:11
@oktobermami
puder war bei uns ganz schlimm :? ich hatte auch noch ein teures von weleda gekauft :roll: mein kia meinte puder ist nicht gut(frag mich nicht warum es hat genässt und ich dachte puder ist gut...)
die lotion ist von der apotheke gemixt, also nix was so käuflich ist.
ist nach meinem wissen nur nachtkerzenöl und eine basislotion drinn.
hörspiel habe ich mir übrigens gestern zur hausarbeit genehmigt ;)
3erMami
19. Jan 2013 16:27
nachtkerzenoel?was ist das denn?
hm gibt es nicht was anderes was einfacheres?
denn ich moechte ja auch dass das rote mal weggeht da es ja immer falte auf falte liegt und beim drehen und kopf bewegen ja auch schubbert..
ewenn ich mir vorstelle ses wird irgendwann sommer und es wird heiss und die schwitzt dann erst recht?
sonst muss ich beim naechsten mal auch die aeryztin fragen dachte aber das ihr vielleicht nen super tip habt und wenn ich einfach normale koerperlotion leicht einmassiere oder lieber eher nicht?
hab halt angst wenn das dann trocken wird dass das dann klumpt.
gast.1006501
19. Jan 2013 16:35
wenn du normale creme nimmst hätte ich angst das es brennt :?
dann würde ich lieber noch den wundschutz für den popo benutzen.
3erMami
19. Jan 2013 19:35
ja das waere ne moeglichkeit aber klumtpt das dann nichgt oder so durch das schwitzen etc?ivh wasche es da auch immer beim baden richtig aus etc. aber es bleibt ja rot da die haut ja immer auf haut lappt alles nicht so einfach naja muss man leider durc h hilft alles nichts leider
die hauptsache ist ja, das sie gut und richtg gedeiht.
gast.1006501
19. Jan 2013 19:39
@3ermami
du musst es schon2-3 mal am tag mit watte sauber machen. gut ist auch wenn deine maus viel auf dem bauch liegt und den kopf hebt, da kommt auch luft hin ;) das ist einfach ne pflegesache da kommst du nicht drum rum :)
Wunder111
19. Jan 2013 20:37
Hallo ihr lieben.
Unsere Jasmin ist nun 12,5 Wochen alt und wir waren am Mittwoch zur U4. Sie wog 4300 g und war 57,5 cm groß. War echt ein bisschen geschokt, es kommt mir so leicht und klein vor. Bei der Geburt hatte Sie 2910 g und 49 cm. Die Kinderäztin sagt aber, dass sie zwar klein und leicht ist, aber da Größe und Gewicht zusammenpassen und sie ansonsten auch sehr gut entwickelt ist, alles ok sei.

Was meint ihr?
Sie ist ein extremes Spuckkind, vier fünf mal muss ich sie mancht tage umziehen. Sie bekommt inzwischen auch die 1er Nahrung von Hipp, damit ist es schon etwas besser, als mit der pre Nahrung. Mache mir trotzdem so meine Gedanken.
914 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...